SMI Titel wohin des Weges ?
Der SMI wird halt wie ich es vor ca 6 Mt. erwähnt habe nur mit den 3 Schwergewichten hochgepflegt
MfG; f.b.
Man hat die letzte Woche sehr gut gesehen, nach einer Aeusserung von Mr.Draghi gab es einen Kleinen Einbruch von ca.150 Pk. Das heisst die Mårkte reagieren ziemlich abrubt auf negative Meldungen.
Meine 3 Schwergewichte sind nachwievor die SMI Treiber nach oben. Sie sind nun an einen Punkt angelangt wo die Bullen urplõtzlich die Gewinne mitnehmen kõnnten.
In 10 Tagen ist wieder 3 facher Soffexverfall. Nach dem letzten Verfall 9im Sept. rutschte der SMI runde 800 Pk. In die Tiefe. Es kann bis im Januar noch viel passieren.
Das SMI Put ist heute schon Fr.0.69 kann so weiter gehen bis 0.80 !!!!!
kann nun ab heute die bei 9200 SMI Punkte verkauften Schwergewichte heute unter 8950 Pk. wieder zurückholen.
MfG; f.b.
Konnte um 8600 im SMI etliche Schwergewichte ins Depot holen. Gefreut hat mich das Novlv Call hat es doch seit Donnerstag über 10% zugelegt.
Der Hegde mit dem SMUUQ Put ( als Absicherung ) Mitte Woche bei 1.06 war Gold wert. Werde dieses Put bis vorläufig 0.50 etappiert wieder zurückkaufen. es läuft noch bis Dez.015 / Ende 2.Qu. 2015 werde ich dann wieder in ein anderes Langläufer- Put switschen.
Es bleibt also weiterhin sehr volatil in allen Aktienmärkten. Bei Höchstständen ( 2015 vielleicht bis 9600 !!! ) empfehle ich Gewinne heim zufahren oder zu hedgen. Tiefststände gibt es nächstes Jahr wieder zu hauf. Roche unter Fr.170 bis vorl.150 werde ich noch vermehrt zukaufen. 80 bis 90% werde ich nur die 3 Schwergew. zukaufen wie schon seit einem Jahr empfohlen.
Hedgen mit Put oder Futures in diesen volatilen Aktienmärkten ist besonders zu empfehlen. Mit den Höchsteinstiegen ist es natürlich immer schwierig. Die Bullen wollen da schon immer das Höchst haben. Geduld ist da sehr gefragt; eher zu Hoch als zu Tiefst ist da meine Maxime.
MfG; f.b.
Für das 2015 sehe ich wiederum einen sehr volatilen Markt so zw. 8000 und 9400 im SMI. Der Rubel, Griechenland- Wahlen und dann noch aufkommende Zinsängste aus den USA werden dazu beitragen dass wir tief unten wieder aufstocken können bis auf 7600 Pk. hinab !!!!!!
Da empfehle ich bei Höchstständen die noch vorhandenen Titel im Depot mit Put oder Futures zu Hedgen. Momentan bin ich sehr gut abgesichert ab 9200 Pk. Es kann also im Jan. schon los gehen mit dem Absaufen !!!! Titel habe ich nur noch Restschnäppchen; vieles verkauft über 9100 Pk.
Wünsche allen Lesern ein erfolgreiches 2015 mit vielen sehr tiefen Einstiegen.
MfG; f.b.
Das Novlv Call gekauft bei 2.54 habe ich über Fr. 2.90 verkauft. Werde es bei schwachen Tagen bis vorläufig F.2.00 zurückkaufen; läuft noch bis 2018, also sehr lange.
MfG; f.b.
Unsere 2 Schwergewichte Novartis und Roche prof. heute vom starken Dollar. Nestle wird vermutlich noch nachziehen. Seit März letztes Jahr hat der Dollar über 15% zugelegt. Der Nationalbank kommt dies sehr gelegen. Auf der andern Seite ist der Euro am herumserbeln.
Hohe Hedge sind nun gefragt so zw. 9060 bis 9300 / Bleibe da nun etappiert dran. Wo ist nun die Gretchenfrage.
MfG; f. b.
Das Smuuq Put 0.73 bis 0.79 gehandelt.
Werde dort oben wieder ab Morgen versuchen von ca.9060 bis 9300 wieder etwas aufgeben. Den Mutigen gehört die Welt.
MfG; f.b.
Ich hoffe es gibt unten wieder tiefe Zukaufe.
MfG; f. b.
Versuchte heute noch die zyklischen Holcim und Swatch ins Depot zu holen. Wenn dann die Schwergewichte ausgeleiert sind kommen Holcim und Swatch wieder in den Fokus der Bullen.
MfG; f.b.
Versuche aber trotzdem etwas abzustauben um 8840 im SMI
Es ist momentan schwierig zu hegden. Die Bullen sind in Lauerstellung mit Anschlusskäufen. Der SMI kann schnell wieder auf 9100 Pk. und darüber gephuscht werden.
SMUUQ das Put wird schon wieder um Fr.0.73 gehandelt. Bleibe da dran bis vorläufig 0.60
Hedgen wird nun wieder zu Pflichtfach
Das SMUUQ Put wurde im Tiefst zu Fr.0.67 gehandelt.
Nestle Fr.73.30 ( Allzeithöchst egalisiert )
Das SMUUQ Put im Tiefst Fr.0.65 / Kaufe es bis vorläufig Fr.0.55 etappiert
Hoch oben Hedgen ist da besonders zu empfehlen. Dies hat man am Freitag gut gesehen. Die Bullen fangen ganz langsam und unscheinbar an; und knallen dann später noch einen drauf um Stopplos auszulösen; dies ist Ihre Spezialität. Hedge- Schluss Ziel um 9400
Der SMI geht nun langsam in eine überverkaufte Marktsituation hinein.
Morgen wird es hoffentlich für das Put SMUUQ noch intressant.
Das SMUUQ Put wird da so hoffe ich wieder in den Fokus kommen.