Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Ich bitte um entsprechende Text-Vorschläge, und zwar per BoardMail...
LG: Teras.
Vielleicht aber gibt's da 'ne Sonder-Regel, dass trotz fehlender Curs-Anzeigen hier
bei uns auf Ariva im Börsen-Spiel dennoch AMEX- und NYSE-mäßig verkauft werden
darf...
Das wäre zu klären.
Ich weiß es nicht.
in der jetztigen Entstörung schon nach kurzer Zeit NICHT mehr feststellen können...
Ich bin für Effectivität und verdiente Entspannung; also bin ich auch für das Clustern.
im Beitrag #707 vom 8. November 2010 ja auch schon erinnert:
"Was wir hier vor Allem brauchen, ist Genauigkeit bei der Beobachtung und Analyse etwaiger Errores wie auch Besonnenheit und Sorgfalt und WEITSICHT (!) bei ihrer Entstörung.
Sonst würden wir ewig in der ad-HOC-Entstörung verharren und niemals in die ANALOGE Entstörung vorstoßen, die uns beim Erkennen genügend genau classificierbarer Error-Situationen die jeweils GLEICH-gelagerten Fälle ENTSPRECHEND entstört"...
SOURCE / LINK / QUELLE dieser recht allgemeinen Definition der ANALOGEN Entstörung: www.ariva.de/forum/Meine-Einschätzung-378449?page=28#jumppos707
Hierbei hat das Team von ARIVA den Einsatz ANALOGER Entstörung erkennen lassen,
da nicht nur die hier gemeldeten, sondern auch einige derer von uns nur gemonitorten Curs-Sperren in gleicher Weise entstört worden sind...
Ein weiterer Fortschritt ist darin zu sehen, dass auch der kleine Stress-Test in #1613 ohne ergreifende Klage-Laute bewältigt wurde, was ein sehr gutes Zeichen für die gemeinsam anzustrebene Belastbarkeit ist.
Der dritte Punct... [kann derzeit noch nicht ausformuliert werden].
Zusammenfassend bleibt festzustellen: Unser gemeinsames Entstörungs-Bemühen
concentriert sich mehr und mehr auf die Straße, auch wenn unser offenbar recht robuster Wagen noch ab und zu rechts und links voll in den Matsch fährt.
Ein entspanntes Wochen-Ende uns Allen!
Der olle Teras.
ABER: am Anfang ist immer das fachliche Konzept der Produktspezialisten und -analysten, daraufhin entwerfen die Software-Architekten ein technisches Konzept aus dem dann Workflows (Aktivitätendiagramme) und Modelle (abstrakte Objekte mit Beziehungen/Ahängigkeiten untereinander) erstellt werden. Da gibt es so tolle SCH...-Tools, dass ich als Entwickler und Architekt kotz... - sorry - muss. So, dann kommen noch diverse politischen Entscheidungen ohne Rücksicht auf die Software-Architektur und schon ist die Kacke am dampfen...
OK, zurück zum Projekt auf der grünen Wiese, die Software-Architektur steht. Nun setzen sich ein paar überdurchschnittlich gute Entwickler an die Umsetzung/Implementierung. Dieses Team ist eingespielt und jeder kennt die Programmierweise des anderen. Da diese Leute jedoch auf Dauer für den Auftraggeber unbezahlbar sind, müssen sie noch während der Umsetzung ihre Nachfolger einarbeiten (billige Arbeitskräfte - meist INTERNE). Dii hauseigenen Programmierer haben wiederum ein anderes Verständnis zur Programmierung / zum Code als das eingespielte Team. Und nun gibt es neue Software-Anforderungen, die Fluktuation sollte man auch berücksichtigen, und Weiterentwicklungen werden getätigt. Wo bis zum Launch nur drei Programmierer ihre "Code-Spuren" hinterlassen haben, sind es fünf Jahre später schon FÜNFZIG.
Worauf ich hinaus möchte: je älter eine Software, desto unwartbarer (immer mehr workarounds, weil nicht elegant erweiterbar).
Ich muss mich gerade mal auf die Seite der Ariva-Developer stellen, da ich (auch noch andere) einen 11-Jahre alten Code mit der neuen Zahlungsverkehrs-Welt verheiraten muss.
@Ariva: Es existieren gute kostenlose Tools zum Erfassen von Software-Problemen. In einem geschützten Bereich könntet ihr ausgewählten Usern diesen Support durchaus zur Verfügung stellen, oder?
(Solche Beweise sind gut geeignet, Fortschritte im Entstörungs-VERFAHREN zu messen).
Unter denen ab dem Beitrag #1514 www.ariva.de/forum/NASDAQ-Curse-entsperren-378449?page=60#jumppos1514 vom 17.1.2012 an aufgeführten BEISPIELEN jener Actien, deren NASDAQ-Curse hier bei uns auf Ariva GESPERRT sind, ist diese Actie jedoch gar nicht aufgeführt...
Dennoch hat das Team von ARIVA bei dieser Actie die Anzeige derer NASDAQ-Curse wieder an's Laufen gekriegt:
Unter denen ab dem Beitrag #1514 www.ariva.de/forum/NASDAQ-Curse-entsperren-378449?page=60#jumppos1514 vom 17.1.2012 an aufgeführten BEISPIELEN jener Actien, deren NASDAQ-Curse hier bei uns auf Ariva GESPERRT sind, ist diese Actie jedoch gar nicht aufgeführt...
Dennoch hat das Team von ARIVA bei dieser Actie die Anzeige derer NASDAQ-Curse ab dem 9.2.2012 wieder an's Laufen gekriegt:
Und dass sich deshalb unsere ersten, tapsigen Versuche, hier und da immerhin schon 'mal zu CLUSTERN, ebenfalls im RE-activen Clustering abspielen müssen, versteht sich bei dieser Ausgangs-Lage natürlich von selber...
Allerdings gibt es, je nach der Entstörungs-SCHULE, doch sehr stark unterschiedliche Ansichten dazu, ob in einer Situation, in welcher noch nicht einmal das Entstörungs-VERFAHREN völlig durch-geclustered ist, dennoch schon damit begonnen werden dürfe, einen ersten Blick auf das PRO-active Clustern zu werfen.
Es gibt da so ein paar Sinn-Sprüche drüber wie zum Beispiel: "Kaum ist der Elephant seiner Schmerzen entledigt, schon träumt er vom Fliegen!" - Aber, meist am Libellen-Beispiel gebracht, natürlich auch die gegenteilige Meinung.
In dieser irgendwann auf uns zukommenden Discussion würde ich gerne den Stand-Punct der AE vertreten wollen wie auch den der AET. - Allerdings rede ich nicht gern' mit mir selber; wir würden also auch Leute brauchen, die den Gegen-Standpunct vertreten.
Ein Ärgernis bleibt es auf jeden Fall!
(Nach DELETE Link klappt es zwar, aber halt nur OHNE den Link):