Hart aber Fair !
Orient - die Idee mit den ETFs ist prima. Ich trade (Dax-)long seit einiger Zeit nur noch den LYX0AD mit 2er Hebel (und geringen Spreads über MUC oder ETR). Long-KOs nur auf den SPX und Shorts eh' selten - und dann meist Optis.
Jedenfalls gibt's die Freetrade-Aktion mit den Comstage ETFs auch über cc, ich überlege gerade, auf den Nasdaq long zu gehen (ETF011). Meinungen dazu?
Long hier oder >1.300, Stopp entweder 1.250 oder unterhalb gestrigem Verlaufstief.
@Orient, hast du deine Shorts auf Gold noch?
Ich bleibe Sideline... - Good Trades MM
darunter bekommst du keine vernünftigen Signale, geschweige denn ein gutes Chartbild. Für 5 min Trades wiederum ist der ganz hilfreich....Aber 5min Trades kannst du im Moment eh vergessen...lg nach München
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
§
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Wohnbaubeginnen ("Housing Starts") für September 2008
aktuell:
Die Zahl der Wohnbaubeginne liegt in den USA im September bei 817.000 und ist damit um 6,3 % zurückgegangen. Erwartet wurden 870.000 bis 880.000.
Mit der aktuellen Veröffentlichung fallen die Genehmigungen auf den niedrigsten Stand seit November 1981 zurück.
Im Monat davor waren es 857.000 Wohnbaugenehmigungen in den USA gewesen. Damit wurde der Vormonatswert von ehemals veröffentlichten 854.000 leicht nach oben revidiert
kk 9,70; SL 9,18; Risiko 1R; Ziel 1.350/1.400/1.500
Screenshot etc. gibt's hier: http://www.ariva.de/...et_vielen_Dank_t350332?pnr=4841587#jump4841587 – Antoine war so nett, obige Frage zu beantworten. Sorry für's Crossposting!
Ach ja, eine Anmerkung, da einige mein letztes Posting mit "informativ" bewertet haben: Die "freetrade-"Aktion hat zumindest bei cc natürlich doch einen Haken ... Man kann zwar außerbörslich kostenfrei ordern, doch sind längerfristige Stopps außerbörslich nicht möglich. Da ich aber keine Lust hab, die ganze Zeit vor den Kursen zu sitzen um mir zwölfeurofuffzich zu sparen, liegt das Verkaufslimit jetzt eben bei Xetra. Nachteil: Stopp nachziehen kostet 2,50.
http://biz.yahoo.com/rb/081017/business_us_buffett.html?.v=1
Hab natürlich immer die übergeordnete Führung (Kompanie=Stundenchart und Bataillon=Tageschart) im Hinterkopf.
Trotz der hohen Vola erkennt man klare Trends im 5er und für Umkehrsingnale o.ä. warte ich eh auf Bestätigung im Stunden- oder Tageschart
15er oder 30er sind für mich weder Fisch noch Fleich!
Beste Grüße zürück ;-)
Well, you know, hm, the, the situation...it's a lttle bit, hm, hm....
Scaring?
Yeah, I was just looking for the right expression, hm. Could you please give me a favour......You know, all this money stuff, you know......
Sure!
Thanks, Warren! True patriots, you know, they,hm.....the help each other from time to time, don't they? Bye Warren.
Bye George!
Die Pfeile markieren meine Beobachtungen!