Inside: THYSSEN
ich lese mit erstaunen Deine Beiträge hier.
Besser als jeder Krimi.
Man kann nur hoffen das Du nicht recht hast,
sonst ist bald Insolvenz angesagt.
Mal ehrlich gesagt, so richtig weiss doch keiner etwas hier.
Alles nur Gerüchte Gerüchte......
was ich eigentlich zu ausdruck bringen wollte, ist, dass hier unwägbarkeiten vorhanden sind, die eine normale aktienanalyse erschweren.
Bis nicht klar ist, wie viel sie mit den stahlwerken erlösen und ob die schuldenkrise in europa gelöst wird, ist nach unten alles möglich. Sollte sich die krise legen, die konjuktur kommt wieder ins rollen und die bekommen unerwartet viel für die werke, dann bin ich der letzte, der sich gegen ein kursziel von bspw. 15 EUR oder auch 16 EUR wehren würde.
aber noch sind wir eben auf dem kurstechnsichen als auch nachrichtentechnischen abwärtspfad. Und wer jetzt kauft und vernünftig einen stoploss setzt, ist viellleicht wenns irgendwann wieder rauf gehen sollte schon gar nicht mehr dabei. also bisschen vorsichtig sein.
und wenn mir einer sagt, er glaubt, dass die konjunktur demnächst wieder rund läuft, die staatschuldenkrise bald kein problem mehr ist und er trotz anderslauternder argumente davon überzeugt ist, dass die 5 mrd. und mehr für die werke bekommen, dann ist das auch völlig ok wenn er die aktie unter diesen voraussetzungen kauft. nur sollte er auch sagen, dass er solche annahmen hat.
und wenn einer meint die kurzfristige gegenreaktion von 11,50 auf nochmal 12,xx spielen zu wollen, ist das auch völlig ok.
warum holt sich Thyssen US Banken als Berater.
Können die das nicht selber so einen Verkauf ?
Desweiteren würde mich interessieren, warum die trotz
der Verluste und Schulden weiterhin Dividende zahlen?
Liegt das an Krupp, weil die unbedingt die Dividende brauchen ?
Kapitalerhöhung geht ja nicht, da Krupp sich nicht beteiligt?
trotzdem möglich. Aber ob sie mitmachen würden? Und ob sie eine Verwässerung zulassen würden?
Schwierig zu sagen.
machen die nicht, sonst hätten die sie längst gemacht.
Und heute ist Thyssen wieder dabei, Dax fällt um 1,2 Prozent,
Thyssen fast um 3 Prozent, immer mehr als der Dax.
geht nicht, sonst würde die Krupp Stiftung unter 25% fallen.
Das ist ja das Problem von Thyssen gegenüber der Konkurrenz. Sämtliches Wachstum muss aus eigener Kraft erfolgen, also im Zweifelsfall über Schulden aber nicht über neue Einlagen.
Auf die Dividende wird die Stiftung bestehen. So weit ich weiß hat sie vor nicht allzu ferner Zeit Aktien dazugekauft um über 25% zu kommen. Ich gehe mal fest davon aus, dass der Kauf auch finanziert wurde und die Kredite jetzt über die Dividende bedient werden müssen. Außerdem ist die Stiftung ja auch soziale Verpflichtungen eingegeangen, die es kontinuierlich zu finanzieren gilt.
*DJ KORREKTUR zu ThyssenKrupp-Flashes
(In den um 16.45 Uhr und 16.50 gesendeten Flashes wurde irrtümlich unterstellt, dass ThyssenKrupp seinen Anteil an der brasilianischen Companhia Siderurgica do Atlantico (CSA) verkauft hat. Korrekt ist aber, dass die ThyssenKrupp AG sich derzeit weiterhin im Verkaufsprozess befindet, der nicht abgeschlossen ist. Entsprechend müssen die Flashes korrekt lauten:
*ThyssenKrupp weiter im Verkaufsprozess für CSA-Anteil (NICHT *ThyssenKrupp verkauft seinen CSA-Anteil)
*ThyssenKrupp-Aktie legt deutlich zu (NICHT: *ThyssenKrupp-Aktie legt nach Verkauf von CSA-Anteil deutlich zu)
DJG/kla/smh
June 28, 2012 11:08 ET (15:08 GMT)
Dax 1,27% im minus und thyssen schon wieder im plus.. wie kann das nur sein ganz klar es liegt am hiesi der wirklich garnix kann ... ;)
wie Du schon bemerkt hast, ich halte vom Hiesinger nicht viel.
Wenigstens hat er erkannt das er selber es ohne fremde Hilfe
nicht schafft seine Werke zu verkaufen, das ist gut so.
Der Hiesinger machte in einem Interview seine eigenen Mitarbeiter
schlecht, indem er behauptet, seine Vorstände würden zu wenig denken.
Macht man so etwas als CEO ? Das ist primitiv.
aktienmensch? darhnoel? trader? wo seid ihr alle?? schreibt ihr nur (negatives) wenn die aktie im minus ist???
an tagen wie heute schreibt hier keiner von euch irgendwas schon komisch.. freut euch doch mal! zb: hey thyssen perfomrt heute wieder besser wie der dax! sowas schreibt ihr wohl nicht gerne wäre interessant wenn an guten tagen genausoviel gepostet würde wie an schlechten tagen aber scheinbar seid ihr dafür alle zu short.
Hat denn jemand von Euch eine Erklärung warum es heute so massiv nach oben geht??
Die meisten Stahlwerte sind ja ganz gut im plus.
ich schätze mal dass damit der boden bestätigt wurde. Ab jetzt wirds wohl schritt für schritt wieder nach oben gehen optimales einstiegsniveau also short posis auflösen und long gehen das ist die 100% chance :)
ja weil die entscheidungen vom eu gipfel vom markt sehr gut aufgenommen werden und ein paket zur konjunkturankurbelung geschnürt wurde davon profitieren die zyklikeraktien natürlich exorbitant.
aber ich kanns nachvollziehen break_even, dass du an solchen tagen 8positiv9 durchdrehst, weil du ein stück weit erleichtert bist. als ich (viel) jünger war, war ich nicht anders. dennoch solltest du dich mal wieder (fragen) warum TK schlechter läuft als alle anderen stahlkocher. dass sie als extrem zyklisches unternehmen an guten tagen auch mal vor dem dax sind ist hingegen normal.
so und nun bin ich wieder weg und überlasse dir das feld für deine freudengesänge.Hast du dir als leidgeprüfter TK-Aktionär an so einem Tag verdient.
dre edelmetallsparte war ein schwerer strategischer Fehler, aber Thyssen war ja fast gezwungen, die Spare zu verkaufen, da sie Geld benötigt haben und mit Ramschniveau ist es schwierig, Geld zu bekommen.
Ich denke nicht, dass der Verkauf von Inoxum ein Fehler war.
Ganz im Gegenteil: Die Idee das Edelstahlgeschäft zu verkaufen ist ja nicht neu gewesen, von Ekkehard Schulz aber nicht konsequent vollzogen worden. Aus welchen Gründen auch immer. Hiesinger hat meiner Meinung nach das einzig richtige gemacht und die seit Jahren (selbst zu Boomzeiten) defizitäre Eelstahlsparte verkauft.
Ich denke der Wert der Sparte, der dem Vertrag zu Grunde liegt in Höhe von 2,7 Mrd. ist auch durchaus fair. Vor diesem Hintergrund verstehe ich übrigens auch nicht wie einige in diesem Forum auf die Idee kommen das Werk in Brasilien wäre nahezu voll abzuschreiben!
danke aktienmensch ich hatte deine beiträge schon vermisst :D wie alt bist du denn wenn man fragen darf?