E.ON AG NA
Seite 66 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.863.890 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.540 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 1903 > |
Natürlich spielt die NRW-Wahl eine Rolle, aber die Unsicherheiten bzgl. Datteln müssten im Kurs eigentlich schon enthalten sein.
"09.05.2010
§E.ON veräußert Stromkontingent aus dem Kernkraftwerk Stade
Die E.ON Kernkraft GmbH hat das verbliebene Stromkontingent von rund 4,8 Terawattstunden aus dem in 2003 stillgelegten Kernkraftwerk Stade an die RWE Power AG veräußert. Der Verkauf des Stromkontingents erfolgte in Übereinstimmung mit der Vattenfall Europe Nuclear Energy GmbH, die neben E.ON Gesellschafter der Anlage ist.
Das veräußerte Stromkontingent ist ausreichend, um ein Kernkraftwerk der 1.200 MW-Leistungsklasse etwa 6 Monate zu betreiben. In Erwartung einer langfristig tragfähigen Lösung für den Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke konnte damit ein wichtiger Beitrag geleistet werden, um das vorzeitige Abschalten einzelner Anlagen zu verhindern und das bestehende Strommengenkontingent von Stade wirtschaftlich und klimafreundlich zu nutzen.
Ich sage mal EON wird jetzt der Arsch auf Grundeis gehen , wegen dem neuen Kohlekraftwerk in Datteln, bei dem es auf seltsameweise überhaupt zu Baugenehmigungen kam...
Dadurch das die Grünen so abräumen bei der Wahl werden diese ein Wörtchen mitzureden haben demnächst.
Wird sehr interessant :-)
Die Bundesregierung wird wohl die Mehrheit im Bundesrat verlieren, damit kann sie die Laufzeitverlängerung knicken.Ich möchte mal wissen mit was die SPD/Grüne die wegfallende Kraftwerksleistung von kompensieren will?
Wenn der Strom dann 25% teurer wird, wills wieder keiner gewesen sein ...
Ich bin mir fast sicher dass der kurs genau so wenig durch das Wahlergebnis in nrw beeinflusst wird !
Bei dem Abwärtstrend sollte es zügig an die 20€-Marke gehen,wenn es in NRW doch keine CDU-Beteiligung gibt geht es sicher noch darunter,Zeit zum Nachladen...wie hier immer einige munter pushen ist m.e. unter 20€
Stabile und gute Zahlen und wieder richtig hinten mit dabei
Ich kann meinen hass auf diese scheiße garnicht ausdrücken
Der größte Fehler meines Lebens ist diese drecksaktie
warte seit 2,5 jahren auf einen richtigen zeitpunkt zum ausstieg aber der kommt nicht und war gleichzeitig schon so oft da...
Zum anderen, schau dir mal das Marktumfeld an !
MFG
Begreifen das manche hier nicht??????????????
so läuft das nicht. ich kann mich nur wiederholen. ich habe mit einer e.on noch
kein geld verloren. ich nehme auch stets die dividende gern mit. nur gehe ich je
nach marktumfeld long oder short. ein gefühl dafür bekommt man aber erst durch
einige erfahrung.
übrigens bin ich soeben in den e.on call tb2v5d eingestiegen.
ihr dürft gern zusehen, wie er sich entwickelt.
Alles Valueaktien mit hoher Dividendenrendite - die Renner dieses Jahres ?
Bis jetzt: Das "totale Gegenteil" - Warum ? Denkt mal nach !