OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 66 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:965.391
Forum:Börse Leser heute:391
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 202  >  

1114 Postings, 5133 Tage Brauni86es war

 
  
    #1626
06.10.10 13:10

L&S...

Haben ihren 14,- ko erledigt...

 

700 Postings, 5291 Tage ven_denke l&s

 
  
    #1627
06.10.10 13:26
hat mitgeholfen unten bei 14€ aber da hat einer über 15k geschmissen!   

Optionen

1114 Postings, 5133 Tage Brauni86@ven: Das ist

 
  
    #1628
06.10.10 13:31

nur ein Rechenspiel...

Die Bank gewinnt immer...

Ich bin rein...

 

9616 Postings, 7553 Tage WalesharkDa sieht man mal,...

 
  
    #1629
06.10.10 14:16
wie schnell einzelne Teilnehmer dieses Threads die Nerven verlieren. Was gestern noch eine Top-Aktie von einer Top-Companie war wird heute schon als Schrottpapier bezeichnet. Sicherlich ist der Kursverlauf alles andere als erwartet und befriedigend, aber an der Börse kommt es zu 90% immer anders als man sich das denkt (wünscht). Über 10 Jahre bin ich jetzt dabei und habe das was jetzt gerade mit der OHB Aktie abläuft schon sehr oft erlebt. Deshalb bin ich auch nicht Frustiert. Alles hängt angeblich an den Unterschriften des vertrages. Im Grunde ist der Kuchen ja schon aufgeteilt.  Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder gibt es noch irgendwelche (neue) Probleme wodurch es zu einer Verzögerung kommt und Insider, die schon "mehr" wissen, verkaufen. oder der Kurs wird durch massive Leerverkäufe noch mal richtig gedrückt um dann mit einer positiven Neuigkeit umso stärker zu steigen. Um nochmal daran zu erinnern: Der Kurs stand schon über 18 €  OHNE diesen Vertagsabschluß. Ich jedenfalls habe bei 14,05 nochmal hingelangt und meinen Einstandskurs weiter gedrückt. Habt Geduld, Gutes Ding braucht Weile. In diesem Sinne schöne Grüße schickt Euch der Waleshark.  

1114 Postings, 5133 Tage Brauni86@wale

 
  
    #1630
1
06.10.10 14:40

wer redet hier vom Schrottpapier? Mal abgesehen von Selle, doch das hat er ja auch schon früher - also nicht ganz so ernst zu nehmen...

Quark, auf den man tritt, wird nur breit - und nicht stark.

Servus

 

165 Postings, 5225 Tage SeLLe75nicht

 
  
    #1631
1
06.10.10 15:52

aufregen jungs und mädels.bei 12 € könnt ihr nochmal zuschlagen.ihr seit ja alle langfristige anleger 

 

Optionen

6 Postings, 5107 Tage Aktienfreund01SeLe75

 
  
    #1632
06.10.10 19:34

Du bist schon so eine Marke !

Du verkündest am 30.9., daß du einen Tag später 1500 OHB-Papiere kaufen willst und das zu einem Preis von über 14,6.

Jetzt hälst du andere an, bei 12 einzusteigen. Neeee du, wieso kaufst du denn nur so teuer ein. Warte doch selbst bis runter auf 12.

 

OHB notiert historisch auf hohem Kurs wie selten zuvor, eine Konsolidierung ist damit wahrscheinlicher, als weiteres Steigen.

Mit welcher Phantasie übrigens sollte es weiter steigen, denn es ist alles eingepreist. Der Buchwert KBV liegt bei ca. 5€, d.h. die Aktie  ist derzeit mehrfach teurer wie der tatsächliche innere Wert.

Der Umsatz wird fast zur Hälfte von der zugekauften MTAero bestritten  und die schwächelt erstmalig seit dem Zukauf wie von mir bereits beschrieben - ohne Zweifel !!

Der Dax (und auch der Dow) hat bereits wieder einen Stand erreicht, die nächste Blase ist bereits ziemlich vollgepumpt.

1+1 ist 2, aber das ist egal, hauptsache du bist dabei zu zweistelligen Kursen, gelle.

Die einstelligen Kurse kommen wieder, bleibt dabei!

 

165 Postings, 5225 Tage SeLLe75@Aktienfreund01

 
  
    #1633
06.10.10 22:12

ich wollte an dem tag nicht ins fallende messer greifen.bin zurzeit wieder mt 10 % meines gewinnes investiert(für alle fälle).so ab den bereich von 13,40 € wird es richtig interessant.wenn die marke nicht hält,könnte es wieder in den einstelligen bereich gehen.(alle angaben ohne peng)

 

Optionen

3561 Postings, 5289 Tage Fred vom Jupiter@ Aktienfreund

 
  
    #1634
06.10.10 22:24
Betriebswirtschaftlich erzählst du hier aber nur die halbe Wahrheit. Es ist mehr als zweifelhaft, ob ein Buchwert von ca. 5 € allein etwas über die Über- oder Unterbewertung der OHB-Aktie aussagt.  Wir bezahlen an der Börse nicht den inneren Wert, sondern die vermuteten Perspektiven eines Unternehmens.
(Im übrigen machte MT aerospace 2009 etwas mehr als ein Drittel des Umsatzes aus: 120 M zu 322 M). Das sollte dann auch korrekt hier wiedergegeben werden)

OK, das mit den 1500 Stk von SeLLe halte ich allerdings auch für fraglich...

Worin siehst du denn eine Blase bei Dax und Dow?

Ganz am Rande: Morgen abend parliert Horst Seehofer zum 5-Jahres-Bestehen von MT in München.


                [Die einstelligen Kurse kommen wieder, bleibt dabei!]

So teuer sind OHb doch noch gar nicht, dass sie gesplittet werden müssten...  

165 Postings, 5225 Tage SeLLe75@Fred vom Jupiter

 
  
    #1635
06.10.10 22:49

du bist auch einer der nur das positve hören möchte..also dürften dir kurse im einstelligen bereich nützlich sein und allen anderen die noch investieren möchten doch auch.also,streitet euch nicht wegen so einem schrottpapier.

 

Optionen

1114 Postings, 5133 Tage Brauni86@A-freund

 
  
    #1636
06.10.10 22:52

OHB ist keine Knusperbude, darin sind wir uns einig, oder?

 

Ich bin nicht deiner Meinung, dass "alles" eingepreist ist. Die Konsi (bezüglich galileo) läuft ja nun auch schon seit fast 9 Monaten, bald hat es sich ausgekonsolidiert... Zwei Dinge, die ich aus deiner Auflistung herausgreifen will: Historische Kurse zu betrachten ist manchmal hilfreich. Und ich gebe dir Recht, Der Kurs liegt auf hohem Niveau. Genau um das geht es, um das Niveau.

 

Was nicht funktioniert ist, so zu tun, als ob alles so wie früher ist - nur der Kurs habe sich eben nach oben geschwungen. 2004 hatten wir Kurse um die 7 €, mal mehr, mal weniger. Der Umsatz des Unternehmens belief sich aber auf weniger als 130 Mio €. In diesem Jahr werden wir mwhr als 400 Mio Umsatz sehen. Das Niveau hat sich also verschoben, das ist alles.

 

Punkt 2: KBV - ja auch das gehört in die Betrachtung hinein, wenn ich auch das KGV für wichtiger erachte. Siemens z.B. hat ein KBV von 2,15. OHB von unter 2. Stimmt...

 

Dennoch scheinst du eine Sache völlig auszublenden: In wenigen Tagen (Stunden) wird OHB den größten Auftrag seiner Geschichte erhalten. Eben dieser Auftrag ist noch nirgends eingepreist, nicht in der Umsatzprognose, nicht in den Analystenkommentaren und erst recht nicht im Kurs. Das ist auch verständlich, denn anders als bei Galileo kennen wir die Details des Deals nicht. Und Meister Fuchs hält sich an eine alte hanseatische Tugendt: Über ungelegte Eier spricht man nicht. Kommt der Auftrag, verschiebt sich erneut das Niveau. Und das heißt an der Börse: Neubewertung des Unternehmens.

 

Oder liege ich da total daneben?

 

 

 

 

 

 

3561 Postings, 5289 Tage Fred vom Jupiter@SeLLe

 
  
    #1637
06.10.10 22:56
Ich hab am 23.1.2003 für 3,40 € gekauft. Seitdem bin ich investiert und bleibe es auch. 400% ca. in 7 1/2 Jahren sind OK.

Mir machen auch einstellige Kurse nichts aus, es wäre aber schöner,über 20 zu kommen...
Bei der Performance muss ich mir keine Gedanken machen, ob es sich um ein Schrottpapier handelt. Geduld braucht's. Und die richtige Wahl...  

3561 Postings, 5289 Tage Fred vom Jupiter@SeLLe

 
  
    #1638
06.10.10 23:02
Ach, und dann ist da noch ein Paketchen von 150 St. aus der Zuteilung damals, die hab ich beim Einbruch 2001 und 2002 nicht verkauft, weil ich schon damals dachte, dass OHB (Teledata damals noch) wieder steigen würde.  

165 Postings, 5225 Tage SeLLe75ne ne.

 
  
    #1639
06.10.10 23:13
die zeiten in meinen augen sind lange vorbei.kaufen und 7 jahre liegen lassen.p.s meine meinung.wir sind uns alle einig.der nächste crash wird schlimmer als wie 08/09/ und die 3,40 € könnten dann nochmal eine tolle kauf gelegenheit sein.  

Optionen

1114 Postings, 5133 Tage Brauni86Der mögliche Grund für den Kursrutsch:

 
  
    #1640
2
07.10.10 00:01

Der Spiegel brachte heute den Bericht, dass Galileo's Kosten explodieren...

 

Hier der Link

 

Doch halt! Warum der Bericht jetzt - und ist das auch wirklich neu?

 

Neu ist das nicht, denn schon im Januar hat der Spiegel darüber berichtet, damals hatte man sogar mit 10 Mrd. € Gesamtkosten gerechnet.

 

Hier der Link vom Januar

 

Zitat damals: Auch wenn die Kosten noch weiter explodieren würden, sind manche beteiligten Firmen, Staaten und EU-Kommissare davon überzeugt, dass das Projekt dennoch nicht eingestellt wird. Zitat Ende.

 

Warum wohl? Weil Galileo nur zu einem geringen Teil kommerziell genutzt werden wird, so wie auch das GPS-System. Und dass die Militärausgaben Ausgaben sind - und keine Einnahmen sein können, versteht sogar meine Tochter in der 7. Klasse.

 

Doch zurück zu der Frage: Was bezweckt der Spiegel? Was steht zwischen den Zeilen? Ich vermute sogenannte "regierungsnahe Kreise" eines Mitbewerbers dahinter. Da werden Nebelkerzen gezündet, und alle sind empört. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Denn obwohl ja nun OHB die letzte ist, die für die Verzögerung und die gestiegenen Kosten verantwortlich sind - in diesem Artikel klingt es, als sei es so. 

 

Übrigens: Im Januar-Artikel ist von 26 Satelliten die Rede, jetzt plötzlich von 30. Nur schlecht recherchiert?

 

Viel Feind – viel Ehr. Wetten, dass MTG in den nächsten Tagen einschlagen wird?

PS: Wenn die Kosten tatsächlich explodieren, wird OHB auch mehr verdienen. Oder?

 

 

 

700 Postings, 5291 Tage ven_tja wenn das projekt noch teurer wird

 
  
    #1641
07.10.10 07:51
als geplant, dann kommt doch wohl eher ohb als astrium zum zuge für die restlichen 14 satelliten - denke die bremer sind da um einiges günstiger als der konkurrent ;)  

Optionen

249 Postings, 5679 Tage lanvallbei L&S...

 
  
    #1642
07.10.10 08:12

fällt sie grad auf unter 13,50€.  werden wir aufgrund des spiegel berichtes wieder tolle kaufkurse bekommen?

 

Optionen

700 Postings, 5291 Tage ven_das prinzip der maximalen verarsche

 
  
    #1643
07.10.10 08:15
nicht vergessen! jetzt verkaufen alle, stimmung für die aktie im arsch und ihr wisst ja was im q4 noch ansteht!  

Optionen

3561 Postings, 5289 Tage Fred vom JupiterDass die Kosten höher als

 
  
    #1644
07.10.10 08:18
ursprünglich erwartet sind, wusste man schon viel länger, denn der Januar-Link ist aus 2008! Der Unterschied ist also nicht sehr gravierend, wenn man bedenkt, dass Anfang 2008 mit ca. 1,5 Mrd. Mehrkosten gerechnet wurde, jetzt mittlerweile mit 1,7 bis knapp 2 Mrd.

Im Übrigen sind die militärischen Interessen an Galileo größer als so mancher annimmt, denn es stellt sich auch die Frage, ob die USA überhaupt in absehbarer Zeit in der Lage sein werden, ihr GPS grundlegend zu modernisieren.  

Im neuen Artikel ist übrigens von "mehr als 30 Satelliten" die Rede.



@ SeLLe

Wie kommst du drauf, dass wir uns alle einig seien, es gäbe einen schlimmeren Crash als 2008/09? Hat das hier irgend jemand geäußert? Also ich nicht. Vielleicht werde ich ja der einzige sein, der kontinuierlich auf steigende Kurse setzt (mal mit Ausnahme von solchen Fällen wie BP). Ich hoffe, du postest hier auch dann noch, wenn niemand mehr außer uns beiden da ist. Wem sollte ich sonst von meinen größen Erfolgen erzählen?

Im Übrigen hast du Recht: Ich möchte nur das Positive hören (1635). Aber wo sind denn aus deiner Sicht die wirklich negativen Meldungen zu OHB? Umsätze? Gewinne? Verluste? Prognosen? Die schwammige und unsubstantiierte Prognose über einen entsetzlichen Crash ist Kaffeesatzleserei oder Panikmache, wenn sie nicht begründet wird.  

249 Postings, 5679 Tage lanvalldenkt..

 
  
    #1645
07.10.10 08:19

denn der anleger, dass aufgrund der steigenden kosten, aufträge die abgeschlossen wurden, oder noch zu unterzeichnen sind, wegfallen???  bislang waren solche momente günstige gelegenheiten.

 

Optionen

544 Postings, 6253 Tage FreizeittraderDie Frage ist

 
  
    #1646
07.10.10 09:01
wieviele Kleinanleger stecken noch in der Aktie drin und lassen sich durch solchen falsch interpretierten Informationen aus dem Rennen drängen. Sollten die angepriesenen Mehrkosten wirklich entstehen, wen stört`s überhaupt, OHB sicherlich nicht, die bekommen
ihre Gelder. Um den Vorsprung vor den Amis zu halten, wird die EU die Galileo-Sache auf jeden Fall durchziehen. MTG kommt auch noch hinzu, also ich werde die Sache aussitzen.

PS:   nur meine Meinung...  

700 Postings, 5291 Tage ven_seh ich genauso fred

 
  
    #1647
07.10.10 09:06
die EU kann es sich NICHT leisten das ding abzublasen - selbst wenn es so wäre die 566 mio. € müssen sie an OHB bezahlen - der deal STEHT! egal was passiert. ich glaube auch nicht, dass sich die EU leisten kann auf das Projekt zu verzichten, da CHINA, Russland, die Amis (neue Generation) genau eine solche Satellitenkonstellation ebenfalls ins All schiessen, man will ja schliesslich nicht ins hintertreffen geraten...  

Optionen

3561 Postings, 5289 Tage Fred vom JupiterHier ist eine Übersetzung

 
  
    #1648
07.10.10 09:07
zumindest sinngemäß des Postings 1612:

Wann rechnen Sie mit der Unterzeichnung von Meteosat?

Wir sind dabei, das abzuschließen. Mein einziger Wunsch: Die Spannungen, die beim Bieterkampf entstanden sind, müssen beruhigt / geschlichtet werden. Gleichzeitig muss man anerkennen, dass der Staat 1000%ig hinter seiner Raumfahrtindustrie steht. Wenn es ein unparteiisches Bieterverfahren gibt, akzeptiert man die Ergebnisse. Schließlich wird versucht, aus den ehemaligen Konkurrenten Partner werden zu lassen.  

165 Postings, 5225 Tage SeLLe75hallo

 
  
    #1649
07.10.10 09:10

guck mal auf dem kurs. die grossen verkaufen noch mit gewinn und der kleine träumt immer noch weiter.

 

Optionen

544 Postings, 6253 Tage FreizeittraderInteressant wird

 
  
    #1650
07.10.10 09:11
ob die Marke von 13,10 aus dem Mai dieses Jahr hält...  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben