GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
mfg ipollit *kopfschüttel*
1588. Na MR Fragezeichen rotgrün 29.06.04 18:21
Deine Postings sind wieder super lesenswert, weiter so.
AG-Filter: GPC Biotech
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!
Boardmail schreiben
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team
1589. @rotgrün Mr Fragezeichen 29.06.04 18:39
Du kannst mir den Hintern küssen wenn ich grad am Pfurzen bin....
Darauf stehst Du doch so! AG-Filter: GPC Biotech
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Performance seit Posting
Börsenspiel / Depot Platz
Depot 2004/06 95/112
Boardmail schreiben
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team
1590. @?, bitte nicht wieder so im Niveau abgleiten. ecki 29.06.04 18:41
:-(
Wann gibts ne Meldung zur KE? Weißt du was, denkst du dir was?
Grüße
ecki AG-Filter: GPC Biotech
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Performance seit Posting
Boardmail schreiben
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team
1591. @ecki Mr Fragezeichen 29.06.04 18:44
Für rotgrün braucht man kein Niveau. Der ist für mich nur Dreck. Und genau so wird er auch von mir behandelt. AG-Filter: GPC Biotech
Übersicht Kurse Chart
News Forum
Irgendwann ist das Maß voll!!!
Gruß RG
aber wen interessiert es... Schwamm drüber. Verbale Beleidigungen finde ich dagegen - egal von wem - nicht ok.
mfg ipollit
Aber für mich gab´s jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hätte mich mal besucht damit ich ihm mal richtig hätte die Fresse polieren können oder ich geb den Scheiß meinem Anwalt.
Da er aber wie ich es mir Gedacht habe zu Feige ist freut sich morgen mein Anwalt.
So ist das Leben. Ich hab noch nie klein beigegeben.Auch bei dir nicht Rotgrün.
Habe hier Jahrelang mit mr.Fragezeichen, ecki,ipollit usw. gute Gespräche gehabt, und jetzt so was.
@ Mr.Fragezeichen, lass dich nicht ärgern, lohnt nicht. Ignoriere einfach und lass uns wieder normal schreiben, überrings finde ich deine Streitgespräche mit ecki o.k so kommen halt verschiedene ansichten zu tage ( ohne verbale Beleidigungen ) und die leute bekommen mehr infos zu GPC & Morph..
also einfach ignorieren dann gehen die Beleidiger von alleine.
gruß Grenke
Wegen dem Informationsgehalt?
Oder weil es hier immer wieder was zum Lachen gibt?
Schönen gruß
GS
Heute wird´s wohl erstmal Richtung süden gehen.
Beim Tipp lagen wohl alle ziemlich daneben.
Grüße AA
GPC Biotech gibt Preis des globalen Angebots und Abschluss der Kapitalerhöhung bekannt
Nettoemissionserlös von €78,6 Mio. ($95,3 Mio.)
GPC Biotech gibt Preis des globalen Angebots und Abschluss der Kapitalerhöhung bekannt
Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 30. Juni 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab heute bekannt, dass der Preis der neu ausgegebenen Aktien im Rahmen des globalen Angebots auf €12,00 pro Aktie, beziehungsweise $14,55 pro American Depositary Share (ADS), festgelegt und die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Die Kapitalerhöhung umfasste ein Bezugsangebot an bestehende Aktionäre der Gesellschaft sowie ein globales Angebot, welches ein öffentliches Angebot in Deutschland und den USA sowie Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern in weiteren Ländern beinhaltete. Insgesamt wurden im Rahmen des kombinierten Angebots 7.460.000 Aktien angeboten. Davon wurden 2.632.721 neu ausgegebene Aktien von bestehenden Aktionären im Rahmen des Bezugsangebots zu einem Bezugspreis von €12,50 pro Aktie gezeichnet. Die verbleibenden 4.527.279 neu ausgegebenen Aktien wurden zusammen mit 300.000 bestehenden Aktien aus dem Besitz bestimmter abgebender Aktionäre im Rahmen des globalen Angebots zu einem Preis von €12,00 pro Aktie, beziehungsweise $14,55 pro ADS platziert. Darüber hinaus hat die Gesellschaft den Konsortialbanken die Option eingeräumt, bis zu 1.119.000 weitere neue Aktien von GPC Biotech zum Preis des globalen Angebots zu erwerben, um mögliche Mehrzuteilungen zu decken. Der Nettoemissionserlös für die Gesellschaft aus dem kombinierten Angebot beträgt rund €78,6 Mio.($95,3 Mio.) oder 91,2 Mio ($110,6 Mio.), wenn die Mehrzuteilungsoption vollständig ausgeübt wird. Bei der Zuteilung wurde eine Mehrzuteilung von 1.119.000 Aktien vorgenommen.
In Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung wird die Notierungsaufnahme der ADSs, welche die Aktien der Gesellschaft repräsentieren, am NASDAQ National Market unter dem Symbol "GPCB" für den 30. Juni 2004 erwartet. Die Einbeziehung der neuen Aktien in den bestehenden Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem bisherigen Symbol "GPC" wird ebenfalls für den 30. Juni 2004 erwartet.
Die Aktien wurden von einem Bankenkonsortium unter Führung von Goldman, Sachs & Co. oHG als Globaler Koordinator und Bookrunner angeboten. Dem Bankenkonsortium für das globale Angebot sowie für das Bezugsangebot gehörten des weiteren Lehman Brothers als Joint-Lead Manager, Pacific Growth Equities, LLC sowie die WestLB AG als Co-Lead Manager an.
Ein US-Prospekt bezüglich dieser Aktien wurde am 14. Juni 2004 von der U.S. Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) für wirksam erklärt. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Wertpapiere dürfen in den USA nur nach erfolgter Registrierung unter dem U.S. Securities Act of 1933, wie zuletzt geändert, oder gemäß einer einschlägigen Ausnahme des Registrierungserfordernisses zum Verkauf angeboten oder verkauft werden. Jedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten erfolgt auf der Grundlage eines Prospekts. Diese Pressemitteilung stellt zudem weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in solchen Ländern oder Jurisdiktionen dar, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre.
Die GPC Biotech AG ist ein Biotechnologieunternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin schwerpunktmäßig in den USA und in Europa in einer Phase 3 Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. Satraplatin wurde von Spectrum Pharmaceuticals Inc. einlizenziert. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potentielle Krebsmedikamente, darunter einen monoklonalen Antikörper sowie einen Zellzyklus-Hemmer. GPC Biotech setzt die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung ein, um die Wirkungsmechanismen von Produktkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen sowie Biotechnologieunternehmen geschlossen. Beispielsweise besteht zwischen GPC Biotech und der ALTANA Pharma AG eine mehrjährige Allianz zum Aufbau des ALTANA Research Institute in den USA. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine solide Umsatzbasis bis ins Jahr 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar.
Diese Pressemitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse vorklinischer sowie klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes.
Kontakte:
GPC Biotech AG
Fraunhoferstr. 20
82152 Martinsried / München
Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610
info@gpc-biotech.com
die Dinger überhaupt zu 14,55 nehmen wollen? Ich meine die Mehrzuteilung. So darum gerissen haben sie sich also offensichtlich noch nicht in USA.
Grüße
ecki
gruß Grenke
Die Amis haben sich nicht um die Aktie gerissen....
Und der größte Teil der Kaufwilligen wird jetzt eingedeckt sein.
Ohne tolle news wird nichts nach oben gehen in naher Zukunft.
Grüße
ecki
wie du siehst macht es schon Sinn Aktien über die Emmission zu zeichen.
Bedenke als der Altana Einstieg war war der Kurs auch bei ca. 13 € ( Altana hatte freiwillig über 20 bezahlt )
gruß Grenke
Fakt ist aber eben auch: 4,5mio (oder eventuell bis zu 5,6 mio) Aktien konnten in den USA nur zu einem Preis von 12,06Euro platzieren. Nicht gerade ein Zeichen dafür, das die US-Anleger nur daruaf gewartet haben, endlich bei dieser total unterbewerteten Perle einsteigen zu dürfen.
Aber auf die Kursstütze von Lehman Brothers darf man setzen. Und gute news werden auch kommen. Ab jetzt eben verteilt auf gut 30% mehr Aktien.
Grüße
ecki
Und zu einem Preis von 12,06 sind die natürlich sofort weg.
Müßte schon mit dem Teufel zu gehen wenn die ab dem 01.07 nicht kräftig steigen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und 5 Mio. Aktien für die Amis ist verdammt wenig.