K+S
als ich für 38 verkauft hab.
..und sogar reitz über mich hergefallen ist. vor paar monaten.
was man hat, das hat man eben.
Ich wurde vob dir gesperrt ohne beleidigung, nur weil ich verkauft hatte,
börse ist nun mal so.
wollt das nur mal posten, kannst mich ja wieder sperren.
Aufgrund der Entsorgungs-unsicherheit fass ich die im moment nicht an.
erst , wenn da grünes Licht "auf Dauer" kommt, oder man den Betrieb dort schliesst.
Aber "gebremstes" Arbeiten aufgrund der gekürzten entsorgung ist wohl kaum gewinn-optimiert
ja, so sind sie die beiden selbsternannten Kaligötter
Die haben soviel Fachwissen das es ihnen schon zu den Ohren rausquillt.
Und dann kommst du kleiner, unwissender Wicht und erdreistest dich doch tatsächlich, nicht ihren Weisungen Folge zu leisten.
Nimm dir mal ein Beispiel an dem Allwissenden Reitz. Der träumt seit Jahren wieder von den 90 Euro und hat sich zwischenzeitlich seine eigene, kleine virtuelle Kaliwelt mit seinem Idol Nobbi (in der Zwischenzeit angeklagt) geschaffen. In der lebt er seitdem und möchte nun möglichst viele Kalijünger missionieren, die ihn auf seinem langen Weg begleiten.
Widerworte sind hier nicht erwünscht. Ansonsten: Zensur.
Merine Sichtweise war einfach die:
Über nacht steigt etwas von 30 auf über 40.
Solche Geschenke gibts nicht jeden Tag an der Börse
es galt abzuwägen:
1. auif noch 10% mehr zu "hoffen" 38 nach 41
2. oder rücksturz
Ganz klar Punkt 1, das hat ja erst mal nichts mit K+S zu tun, sondern
mit den Verrückten am Markt
Nein für sowas sperre ich niemanden. Es sei denn es geht in pausenloses Geheule über. Ich schlag dir vor, nun einen Blumenkranz für deine tolle Einschätzung umzuhängen. Ich bin mir auch sicher das dies nicht dein letztes Posting diesbezüglich ist. Kenn ja deine Struktur und Vorgehensweise. Deshalb bist auch damals geflogen.
P.s. Wenn du dich recht erinnerst, hab ich nie gesagt das K+S sicher übernommen wird. Bin vom Gegenteil ausgegangen.
Klar: Zensur :))). Ich nenn es Schutz vor Irren.
nur noch persönliche diskussionen.
bezug zu k+s? circa alle 10 posts, wenn überhaupt.
schade wirklich schade
Mit dem Esel war es rückblickend aber sehr unterhaltsam. Die 'Diskussion' war sehr polarisierend :)
Hat China eigentlich sich schon mit den Herstellern zwecks Preis geeinigt? Hab noch gar nichts gehört.
Merci.
- es gibt begründete Annahmen, dass der Boden beim Düngerpreis gefunden wurde
- die Erwartung für passable Zahlen nächste Woche stützt ebenfalls.
Meine Erwartung ist aber, daß wir am Donnerstag erstmal wieder kurzfristig nach unten drehen (es sei denn die leerverkäufer fangen das Angebot auf um es zum covern zu nutzen)
In letzter Zeit haben wir bei so vielen Werten gesehen, dass die Ergebnisse nicht gut genug waren. Zumal bei k+s der Ausblick vermutlich etwas gedämpft und vorsichtig sein wird.
Allen ein schönes Wochenende!
max die 21.5X bis 22,2X vor den Zahlen...da kriegen noch HF kalte Füße....
Definitiv würde ich min 50% auflösen, würde persönlich sogar noch mehr auflösen...
Szenario1:
Zahlen sind ganz passabel, kommen morgens um 7 Uhr...Leute sind noch verschlafen, kaufen, kaufen.....Kurs könnte 3-5% anziehen und da verkaufen wir, vorbörslich!
XETRA-Beginn noch mal deutlich unter vorbörslichen Verkaufskurs rein (so SK vom Vortag), noch mal mit 3% Gewinn verkaufen und dann den steilen XETRA Abverkauf bis 17.30 Uhr abwarten.
17.29 Uhr kleine Posi wieder kaufen...
Szenario2:
Kurs geht direkt in die Grütze..Zockeposi kaufen, erholt sich intraday
Szenario3:
Kurs geht den ganzen Tag in die Grütze...
Fazit: Kurs geht runter.....mehr Risiken als Chancen....Schon so oft gewesen....
DAX könnte auch im Finale sein....
Steiner wird wieder so verhalten optimistisch sein.....Jedes Wort von ihm schickt dern Kurs runter! Deswegen schön im Gewinn verkaufen, so lange er den Mund nicht aufmacht!:-)
@Cris0TM
""""@doc2
Mit dem Esel war es rückblickend aber sehr unterhaltsam. Die 'Diskussion' war sehr polarisierend :)"""""
Das war aber eine Duell in einer anderen Liga!!!
Hier ist es Schwergewicht vs. Minifliegengewicht. Dies setzt den allgemeinen Unterhaltungswert schon etwas nach unten:-)
K+S:
"""""Das kleinere Indizes wie MDax oder S DAX höhere Renditen aufweisen. Vielleicht gilt dieser Zusammenhang auch bald für KuS.""""
Anders formuliert:
In den kleineren Indizes werden den Unternehmen öfters höhere KGV`s zugebilligt
und zudem bewegt sich hier noch eine etwas andere Anlegerschaft. Dies ist auch! ein Mitgrund, warum ich den "Abstieg" eher als Aufstieg sehe. Selbstverständlich bleibt, wie von DOC2 angesprochen der Kalipreis Kursgarant Nr. 1.
@Invest_Opa
Nicht jeder Marathonläufer, der nach 100m vorne liegt, wird auch als 1. durch`s
Ziellaufen.
Anders beim 100m Sprint!
Du kannst Deine Anlagestrategie nicht mit der meinen vergleichen, das wollte und will ich hier (immer wieder ausdrücken). Ich schreibe ja auch nicht ständig, dass ich für dieses Jahr eine Dividende erwarte, die fast einer 100% Rendite entspricht. Wenn eine 100 m Sprinter erfolgreich ist, ist er dann ein größerer Sportler als ein Marathonsieger?
Nur nebenbei bemerkt, ist mir es wirklich egal ob jemand mehr Erfolg hat als ich. Wer meine Kolumnen verfolgt, der wird feststellen, dass ich kaum einen Kurs- oder Kursziel beachte. Mir geht es darum das Unternehmen zu analysieren und zwar gründlich und objektiv. Wenn ich meine Analysen hier zum bersten gebe, dann sicherlich nicht, um Aktivitäten auszulösen. Je nach Anlagecharakter können meine Aussagen unterschiedliche Handlungsentscheidungen erforderlich machen.
Z.B. war die "Nichtübernahme" für einen Kurzsprinter(60 m Lauf) eher sehr negativ, für mich als Marathonman ein glücklicher Ausgang. Warum sollte ich mich darüber aufregen wenn es Anleger gibt, die gerne eine Übernahme gesehen hätten? im Gegenzug erwarte ich aber auch die nötige Toleranz für mich als Langfristinvestor.
Zu den Zahlen:
Ich erwarte ein ordentliches Jahresergebnis im Rahmen der publizierten Jahreserwartung.
Der Ausblick auf 2016 wird verhalten optimistisch sein, jedoch nicht so Positiv wie es dem Unternehmen möglich wäre. Man wird sich sicherlich nicht mehr aus dem Fenster lehnen müssen wie nötig, der Wettbewerb hat dazu keine Steilvorlagen geliefert!:-)
Der Beginn und die Vorausschau für Qu1 hingegen dürfte positver ausfallen als die Mehrzahl der Analysten erwartet.
Für die Kalipreise wird man einen gefundenen Boden erwarten, bezogen auf die etwas höheren Preisvorlagen im brasilianischem Markt.
-Auf das Thema Entsorgung und speziell Anklage wird man unter Bezug auf ein laufendes Verfahren nur kurz eingehen,
und auf die vorliegende genehmigte Versenkerlaubnis hinweisen.
Für mich sehr !! beruhigend, dass der Markt auf die Meldung der Anklage überhaupt nicht reagiert hat.
Noch ein paar wenige Tage zum Tag der Gewissheit. Bis dahin noch schöne Diskussionen.
Glück auf!
Umbrellagirl
Noch ist für mich nur verbaler Qualm, aber kein Feuer zu sehen.
Ich glaube aber, dass wegen dieses Damoklesschwertes eines Gerichtsverfahrens das Aufholpotential der Aktie, die ja komplett ausgebombt war, wesentlich begrenzter ist als es ansonsten der Fall wäre.
Die beiden drastischen, in der Wortwahl redundanten Artikel Smolkas in der FAZ von heute (S. 26: "Vorwürfe .... sind krass ... steht eine ungemütliche Zeit bevor ... kommt es immer dicker ... K+S steht nun eine lange Zeit der Unsicherheit bevor ... herbe Vorwürfe ... besonders brisant ... von allen Seiten unter Druck .... [Bilanzpressekonferenz] wird zweifellos der schwierigste Auftritt im Berufsleben Steiners"), die bezeichnenderweise keinerlei neue Informationen bieten, weisen den Tenor auf, dass die Ungewißheit hoffentlich nicht allzu lange andauert.
Das würde meine Prognose über die Kursentwicklung von K+S was den Zeithorizont und die Höhe betrifft beeinflussen. ( @kalagacy ; -))