100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Oder meint ihr jemand der dringend raus muss, stellt sich an einem 4%-Minus-Tag in DOW und DAX ins Ask? Macht das Sinn?
Zumindest macht's keinen Sinn, derzeit aufs Orderbuch zu blicken. Entschließt sich hier mal jemand 30k ins Bid zu schmeißen oder ein anderer 30k aus dem Ask zu kaufen, sieht es schon ganz anders aus. Und sowas kann jederzeit passieren. Noch nen Grund mehr auf die Aktie zu setzen, anstatt auf Calls mit ner impliziten Vola von 100%. Mal davon abgesehen, das sowas auch der Aktie schaden kann, wenn es zu viele Spekulanten mit Calls versuchen.
Im übrigen hab ich ja geahnt, das du mit nur 200 € rein bist. Genau darum geht es ja. Auch auf die Gefahr hin, wieder als Oberlehrer zu gelten, mal eine Beispielrechnung.
Du investierst 200 € in diesen Call und Drillisch steigt auf 3,5 € bis 17.Dezember. Dann hast du mit deinem Call genau 1000 € Gewinn gemacht. Wenn die Aktie unter 3 € bleibt, sind deine 200 € futsch.
Investierst du jetzt 1500 € in die Aktie (macht übrigens wegen den Gebühren auch diesbezüglich Sinn), und die Aktie steigt auf 3,5 €, machst du 1125 € Gewinn. Bleibt die Aktie bei 2 €, bist du unverändert und könntest auch eine weitere Schwäche aussitzen.
Genau aus diesem Grund ist mir nicht ganz klar, wieso du dieses Risiko eingehst. Du fährst bei Chance und bei Risiko mit der Aktie besser. Im Übrigen hab ich nie behauptet, die Aktie wäre wegen den Calls gefallen, sondern das es lediglich einen kleinen Beitrag für nicht steigende Kurse bringen kann, wenn gleichzeitig viele Anleger in diese Calls gehen. Aber bei deinem Volumen wohl sowieso unerheblich.
Ich schreib dir ja gar nicht vor, was du zu tun hast, aber vom logischen Standpunkt her, ist es einfach unsinnig in Calls zu gehen, die derartig teuer sind. Wenn die Aktie doch bereits in den nächsten Tagen nach oben ausbricht und auf 3 € geht, hast du einfach nur Glück gehabt.
Wieso man allerdings immer gleich als Oberlehrer bezeichnet wird, wenn man mal jemanden was sagen will, ist mir nicht ganz klar. Ich hab diesbezüglich auch bei Leuten gelernt, die davon Ahnung hatten, wie zum Beispiel ecki. Der würde mir in dieser Frage sicherlich völlig zustimmen, wie ich ihn kenne.
Aber man muss sich natürlich die Kennzahlen jedes einzelnen Calls angucken. Wie will man bei 100% impliziter Vola und Spread (vom Ask ausgesehen) von über 60% noch nen vernünftigen Gewinn machen? Da müsste das Underlying kurzfristig schon sehr stark steigen, und sowas ist dann reines Glück.
Ich mein, wir denken doch hier alle das Drillisch stark unterbewertet ist. Aber niemand von uns weiß, wann es wieder aufwärts geht. Dementsprechend ist ein Investment in die Aktie nicht nur risikoärmer, sondern im Fall dieses Calls sogar chancenreicher. Durch den hohen Spread hat micjagger jetzt aber keine andere Wahl als investiert zu bleiben und zu hoffen, dass die Drillischaktie spätestens im November stark zulegt. Das würde mich natürlich genauso freuen.
s.
Gute Nacht
franke
Hieraus:
Die drei größten Service Provider ohne eigenes Netz haben Ende 2008 zusammen nur noch einen Umsatz-Marktanteil von etwa 17 Prozent