100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Ich hatte unter "wirtschaftlichem Wachstum" (ohne Neukundengewinnung) eigentlich in erster Linie Zukäufe verstanden und höchstens nachrangig die Efizienzsteigerung.
www.onlinekosten.de/news/artikel/31777/0/...nlose-Festnetz-Telefonate
Simply: Drei Monate kostenlose Festnetz-Telefonate
Die Drillisch-Billigmarke simply hat sich Anfang Oktober neu aufgestellt und ist seitdem mit runderneuerter Homepage online. Immer wieder versucht der Discounter Kunden mit neuen Aktionen zu locken. Die Oktober-Aktion geht nun in die nächste Runde.
Drei Monate Festnetz gratis
Ab sofort können Kunden bei Bestellung eines Handy-Startpaketes zusätzlich drei Monate kostenlos unbegrenzt in das deutsche Festnetz telefonieren. Bereits im Mai erhielten simply-Kunden im Rahmen einer Aktion die Festnetz-Flat drei Monate kostenlos. Das Startpaket ist in diesem Monat zudem fünf Euro günstiger: statt 9,95 Euro fallen im Oktober lediglich 4,95 Euro an. Automatisch nehmen alle Kunden, die bis zum 31. Oktober ein Startpaket bestellen an einem Gewinnspiel teil. Als Gewinne winken laut simply Reisegutscheine von lastminute.de im Wert von je 1.500 Euro.
Aktion mit beiden simply-Tarifen nutzbar
Die Festnetz-Aktion gilt für beide angebotenen simply-Tarife. Mit simply-Partner sind Gespräche von simply zu simply-Kunden für drei Cent pro Minute möglich. Für Gespräche in andere Netze sowie SMS verlangt simply 13 Cent pro Minute. Mit simply easy dagegen telefonieren Kunden rund um die Uhr in alle Netze für 8,5 Cent pro Minute, für SMS werden 15 Cent berechnet. Am Ende eines monatlichen Abrechnungszeitraumes können die angefallenen Gesprächskosten auch per Rechnung bezahlt werden. Wer mehr Wert auf eine Kostenkontrolle legt, kann optional auch eine Prepaid-Variante wählen. Eine monatliche Grundgebühr, ein Mindestumsatz oder eine längerfristige Vertragsbindung fallen nicht an.
Die Startpakete zu den beiden simply-Tarifen sind unter www.simplytel.de für jeweils 4,95 Euro erhältlich
abgelaufenen Quartal sein Ergebnis kräftig gesteigert. Der Gewinn vor Steuern,
Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 4,8 Prozent auf 1,28 Milliarden
Euro, wie die Muttergesellschaft von E-Plus am Mittwoch in Den Haag mitteilte.
Treiber waren neben der deutschen Handy-Tochter der Erwerb von Getronics und
Einsparungen.
Der Umsatz kletterte dank der Akquisition um ein Fünftel auf 3,65 Milliarden
Euro, während der Überschuss wegen höherer Finanzierungskosten mit 349 Millionen
Euro knapp unter dem Vorjahreswert lag.
Der Ableger E-Plus verbuchte ein Umsatzplus von 9,2 Prozent auf 840 Millionen
Euro und ein Wachstum beim EBITDA von 16 Prozent auf 336 Millionen Euro. Zum
Ergebnissprung trugen vor allem Einsparungen bei, hieß es. Bei den Kundenzahlen
durchbracht der drittgrößte Handy-Anbieter die Schwelle von 17 Millionen - ein
Plus von 864.000 Nutzern. Gewonnen wurden vor allem Prepaid-Kunden, die einen
geringeren Umsatz pro Monat beisteuern.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet KPN weiter ein EBITDA von fünf
Milliarden Euro, der bis zum Ende der Dekade auf 5,5 Milliarden Euro anschwellen
soll. Auswirkungen der Finanzkrise auf das operative Geschäft seien bislang
nicht absehbar, hieß es./mur/wiz
Obwohl der Chart gerade ein klassisches W bildet, aber die Indikatoren wollen ja auch noch nicht so recht. Ohne news wird das so schnell wohl eher nix, müsste schon ein größerer wieder positionen aufbauen.
dass das schnell wieder ganz hoch gehen kann bezweifle ich nicht, da sind die 3.- keine marke, nur kommen muss mal langsam was!
hätte, könnte, würde
s.
Ich denke auch die Kunden werden weitestgehend Drillisch treu bleiben. Warum? Der typische Kunde, der sein Handy auflädt erwartet, dass das ganze funktioniert und er telefonieren und sms schicken kann. Wenn dies noch rel. günstig und einfach geht, umso besser. Da hat man alleine schon aus der Faulheit heraus keine Lust zu wechseln. Ich beobachte das Verhalten am liebsten im Bekanntenkreis. Viele haben da ein Handy für "Notfälle". Man möchte mal jemanden anrufen und das wars. Wenn man denen erzählt, sie könnten 1 cent pro Minute sparen, dann schaun die einen nur dumm an und sagen "Mir egal, ob ich 10cent oder 8 cent bezahle, ich telefoniere eh bloß für 5 € im Monat". Die laden alle 2-3 Monate 10€ oder 15€ auf und fertig. Denen ist es absolut egal ob das Drillisch, Fonic, Tchibo oder Aldi ist.
Man muss den Griechen zugestehen, dass der Vertrieb über REWE etc. ein cleverer Schachzug war. Diese Kunden (zählen die eigentlich zu den offiziellen Drillischkunden?) bleiben i.d.R. auch bei ihrem Anbieter. Da werden Lebensmittel gekauft und eben noch ne Handykarte aufgeladen.
Drillisch generiert also ein ziemlich stabiles und regelmäßiges Einkommen. Ein KGV von 10 heisst nichts anderes, als eine Rendite von 10% und das fast ohne Risiko. Würde Drillisch 90% des Gewinnes als Dividende ausschütten, wäre das schon fast wie ein Tagesgeldkonto mit 8 oder 9% Verzinsung.
Fantasie kommt durch die Freenetbeteiligung (wo wir wieder beim Thema wären^^). Ich lass mal diese ganze Übernahme- und Fusionsgedanken außen vor und hoffe auf "mein" Lieblingsszenario:
Freenet verdient Geld und wird von den Aktionären gezwungen eine Dividende zu zahlen, z.B. 50 cent/Aktie. Diese Einnahmen werden an die Drillischaktionäre weitergeleitet, d.h. wir hätten bei Kaufkursen von 2€ eine Dividendenrendite von 25%! Der Drillischkurs stünde bei einer Dividendenrendite von 8% bei über 6€, Kurspotential 200%, bei 5% Rendite kann es sich jeder selber ausrechnen. (Ich lieg atm bei ca. 3,80€ Durchschnitt im Einkauf, werde das die nächsten Wochen weiter drücken)
Sollte man eines Tages die 19 Mio Freenetkunden auf Drillisch Niveau bringen, dann wären auch 3€ Dividende denkbar, dann muss ich nicht mehr arbeiten *g
Die nächsten Zahlen werden bestimmt gut ausfallen und sollte die nicht cashwirksame Abschreibung den Kurs nochmals drücken, dann werde ich wieder ein paar Stücke holen. Jedenfalls ist bei Drillisch mein Geld sicherer angelegt als bei einer Bank ^^.
Meine Gedanken zum Mittwoch
PS: Wachstum könnte durch das mobile Internet generiert werden.
PPS: Freenet kann unter Spoerr immernoch pleite gehn.
kein zweifel, freilich ist es zock mit dem CM0UXC. aber, ja aber...
s.
Selbst wenn Drillisch jetzt langsam steigen würde, würde der Emi den Kurs ständig runtertaxen. Wenns natürlich plötzlich im November 50% beim Underlying raufgeht, ist der Call ne klasse Chance, aber trotzdem ist das wie Geld zum Fenster rauswerfen.
Ich weiß ja nicht mit wieviel Geld micjagger in den Call gegangen ist, aber nehmen wir mal an, es war eher wenig Geld, dann hätte er genauso gut mit viel Geld in die Aktie gehen können, und bei 50% Kursanstieg den gleichen Gewinn gemacht wie mit dem Call, und das mit keinem wirklichen Risiko.
Ich versteh Leute nicht, die in solche Scheine investieren. Aus den letzten Jahren nichts gelernt?
Wie ich dich kenne, wirst du auch einige sehr schlechte Beurteilungen gefunden haben.
Nach dem Ranking vom Spiegel liegt Simply in der Servicequalität von 17 getesteten Unternehmen auf Platz 15. (Debitel hingegen auf Platz 5.)
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,521003,00.html
Ist etwas wegen einer Qualitätsoffensive bei Drillisch bekannt geworden? Für ein langfristiges Investment würde ich mir hier ganz dringend Aktivitäten wünschen...
Ich habe mal oberflächlich gegoogelt (Simply, Victorvox,...). Foren sind in der Regel recht interessant, wenn man herausfinden möchte, wie ein Unternehmen denn so wahrgenommen wird.
Klar findet man bei jedem(!) Anbieter auch sehr schlechte Bewertungen...
Drillisch-Tochter im Fernsehen:
http://de.sevenload.com/videos/...RBB-Beitrag-Aerger-mit-MoobiCent-de
Mal im ernst: Ich hab seit 2000 ein Handy, hatte in der Zeit 3 Verträge und nun seit 2 Jahren simply und hab in der ganzen Zeit nicht ein mal irgend nen Service in Anspruch genommen/ nehmen müssen.