Ohnegrundnahrungsmittel
Dazu wenig geschlafen. Mich beschäftigte, ob Anja die Zwillingsschwester von Ausnein ist. Schon kürzlich wollte jemand wissen, ob ich die Geschwister von Peter Silie und Harry Bo kenne...
Schäfchen zählen ist einfacher...
in die Verlegenheit werde ich nie nich (wie man in Süddeutschland sagt)
kommen, ich habe weder Opa, noch Enkel,
also : nie gekannt,
vielleicht gibt's ja welche ?????
uralter Scherz !
https://www.youtube.com/watch?v=8rZ_BkbbfRg
Der bundesweite Tag des Bloggens in Deutschland
Bring-ein-Gerücht-in-Umlauf-Tag – Start a Rumor Day in den USA
Welt-Nettigkeitstag – World Kindness Day am 13. November
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/november/
Gerüchte? Oh-ja, übrigens, psst, habt Ihr schon gehört? Bayern München steigt nach der nächsten Saison ab...
Aber den schönen Mittwoch kann man sich schon mal wünschen.
Wir reden heute Abend noch drüber... Nun schnell zu Weckmanns Heiterkeitstagen: Bring-ein-Gerücht-in-Umlauf-Tag. Nee... wirklich nicht. Hier laufen so viele Gerüchte durch die Welt, daß es einem graut. So habe ich gehört, Habeck und Scholz wollen nächstens Kanzler werden. Aber dieses Gerücht wird leicht durchschaut. Zu durchsichtig.
Da denken wir uns was anderes aus: Welt-Nettigkeitstag. Aber was ich über den schreiben könnte, weiß ich gar nicht. Ich bin ja zu meiner Nachbarin nett... aber das gefällt meiner Frau nicht. Dem Volkspolizisten wollte ich bei der Alkoholkontrolle Hundert Euro schenken, die wollte er nicht. Na, dafür laufe ich jetzt zu Fuß. Bin also nett zu meinem Körper. Das gefällt meinem Arzt nicht. Da kann er mich als Patienten nicht einbuchen. Somit bringe ich ihm kein Geld, das ist nicht nett.
Ihr seht, nett sein ist eine komplizierte Angelegenheit.
Denkt mal drüber nach.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Langsam geht's auf den ersten Adventstag zu...
hoffe ihr kriegt etwas gutes zu Essen,
bin auch wieder weg, macht es gut ....
und nicht als Suppe,
sondern zu Nudeln.
(Tja, wenn man Vegetarier- Besuch bekommt...)
das würde mir auch gut schmecken, denke ich ;-)
Schönen Abend für euch noch .... ;-)