100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 648 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.427.138
Forum:Börse Leser heute:729
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... 733  >  

17202 Postings, 6582 Tage Minespechello gäidsacki

21.10.08 15:31
eom  

5230 Postings, 7509 Tage geldsackfrankfurtdavon kannst träumen

21.10.08 15:43
Du meinst wohl eher die Zweistelligkeit von FREENET. Bei Drillisch sehe ich das nicht mehr.

Drillisch ist eine Geisterstadt geworden und das muß auch unser Bürgermeister langsam realisieren.
Oder gibt es doch noch einen "Plan B" ??

10698 Postings, 7354 Tage juchegeldsackfrankf.,

21.10.08 15:49
Geisterstadt ???

sieh mal auf die Statistik, heute z.B. an 5.Stelle der meistgelesenen Threads bei Ariva.

Der Plan von P.C. läuft noch immer: "Zusammenschluss unter dem Dach von Freenet",

abwarten :-)))  

Optionen

2958 Postings, 7085 Tage cidarbitte

1
21.10.08 16:45
juche laß wenigstens damit endlich gut sein.  Pc hat nix ist und schon gar keinen Plan mehr, ist 2x derb gescheitert bei den HVen von freenet trotz nachweislicher anderer Versprechen. Momentan kann er null bewirken, domi will nicht und pc hat keine Kohle für ne Erhöhung oder Übernahme.

Leider sieht es im Moment sogar so aus, daß er auch kaum schafft, Verbündete zu organisieren, man ist also auf den Fortgang dsl bei freenet angewiesen, sonst ist das Jahr gelaufen. Und ich kann mir weder vorstellen, daß spoerr sein dsl an ui verkauft noch daß er danach - wie intern wohl " angedacht " freiwillig zurücktritt. Warum auch, im Gegenteil, mit Thoma hat er Steil diskreditiert und rausgeschmissen und ist nun auch Vorstand bei debitel. PC kann noch viel von spoerr lernen, wenn ich noch daran denke, daß pc ernsthaft nach seiner Unterschrift geglaubt hat, er bekommt den mobilerteil von freenet Ende letzten Jahres, lol.  

Optionen

631 Postings, 6070 Tage Xetraparasit16174. aha

21.10.08 16:51
Die Großaktionäre halten deswegen still weil sie übereingekommen sind, dass Ruhe einkehren muß. DRI kann übernommen werden wenn die Verschuldung massiv runtergefahren wurde. Vorher läßt es der Konsortialkreditvertrag ganz einfach nicht zu.

1529 Postings, 8465 Tage TigerRja cidar

21.10.08 16:54
und das mit Steil war sein größter Fehler und diesen wird er noch sehr bereuen...

Optionen

2958 Postings, 7085 Tage cidar

21.10.08 17:03
er hat permira auch so schon ganz gut im griff, von denen hat er nix zu befürchten und hermes, ev in nem Jahr  .. oder zwei...  

Optionen

1529 Postings, 8465 Tage TigerRcidar

21.10.08 17:20
O.K lass ich so stehen...
in drei -vier Wochen werde ich dich wieder an 16181 erinnern mal sehen was Du dann sagst!!
T.R  

Optionen

2958 Postings, 7085 Tage cidarok

21.10.08 17:29
gerne.

Würd mich freuen, wenn Du Recht hast. Aber nicht vergessen!  

Optionen

128 Postings, 6043 Tage Die kleine Sonnenbl.Frage.

1
21.10.08 17:51

Wenn Freenet tatsächlich Probleme bei der Integration von Debitel hat, warum wird dann angenommen, dass Freenet zusätzlich noch eine Drillisch-Übernahme erfolgreich stemmen könnte?

10698 Postings, 7354 Tage jucheSon.

21.10.08 17:56
ist wohl ein Scherzerl ;-)

Dri ist jetzt schon der profitabelste von den Mobilfunk-Service-Providern, mit der schlankesten Struktur und eigenem billing; was willst da für Probleme bei der Integration haben ....

Optionen

128 Postings, 6043 Tage Die kleine Sonnenbl.Kein Scherz, sondern eine echte Frage

21.10.08 18:17

Ich habe in 16162 von Biergott so etwas gelesen:

Es steht immer noch kein Konzept, wie Deb integriert werden soll und wo eingespart werden soll. Wie wollen die das in 2009 alles schaffen, 400 Mio. EBITDA erwirtschaften und das in 2010 eventuell weiter steigern??

Und am Kurs sieht man wie skeptisch der komplette Markt ist (mal nen gewissen Abschlag wegen der Finanzkrise mit einkalkuliert, is ja momentan nicht unbedeutend, wenn auch ziemlich unrelevant für FRN).

Aber dennoch, wenn Freenet der profitabelste Provider ist, warum ihn dann den VV durch einen anderen ersetzen, der ein nicht so profitables gewirtschaftet hat?

Bitte mich nicht falsch verstehen. Mir ist schon klar, dass man als Drillisch-Aktionär gern die Fusion von Freenet und Drillisch gebrauchen könnte. Umgekehrt ist es vielleicht nicht so günstig, wie es den Anschein hat - in dem Punkt bin ich mir allerdings im Moment nicht sicher.

6195 Postings, 7149 Tage thefan1Juche

7
21.10.08 18:26
deine Theorien sind alle prima und machen richtig was her ! Das Problem ist und bleibt Spoeer !

Solange der da ist und das sagen hat (und das wird er nach dem Steil rauswurf noch lange haben) wird er
sich doch keinen neuen Quertreiber wie P.C. ins Boot holen ! Spoeer ist froh sein Ding nun wieder alleine machen zu
können und sich nicht von Steil auf die Finger schauen lassen zu müssen und sich vielleicht sogar noch
rechtfertigen zu müssen !

Hier wird es keinen Aktientausch zwischen Freenet und Drillisch geben genauso wenig wie ne Übernahme von Freenet. Warten ist angesagt einfach nur warten und das kann noch ne Weile dauern ! DSL ist noch nicht verkauft und ich rechne damit auch nicht wirklich, Spoeer zwingt doch keiner mehr !

Der Typ hat einfach nur alle richtig fett verarscht ! Das Wort eines Herrn Spoeer ist 0 Wert ! Das wissen nun nicht nur P.C und Dommermuth sondern auch Permira + Hermes und Steil persönlich !

Für mich ist der nächste Termin die HV von Freenet, eher wirds wohl nicht werden.
Positiv in dieser Zeit wäre ein weiterhin starkes Geschäft von Drillisch. Ein Verkauf des DSL von Freenet und
die vielleicht damit zusammenhängende Kurssteigerung von Freenet die Drillisch mal wieder bisschen auf die
Beine helfen könnte. Aktienrückkaufprogramm erweitern und,wenn möglich wieder auf 32 Mio zurückkaufen.
Ne Dividende in Aussicht stellen (kommt in der heutigen Zeit gut an) und vielleicht mal im Vorfeld der nächsten
Freenet HV mit Permira+Hermes sprechen und Spoeer abwählen !

Ist ja nicht zu fassen das 2 Großaktioäre die über 50% an Freenet halten nix zu sagen haben !!!

Gute nacht....  

128 Postings, 6043 Tage Die kleine Sonnenbl.Korrektur

21.10.08 18:30

Ich hatte mich übrigens verlesen, Juche. Ich dachte Du meintest Freenet sei der profitabelste. Trotzdem frage ich mich, warum Freenet unter diesen Voraussetzungen Drillisch kaufen sollte, wenn Drillisch doch schon sehr autark ist und sich aufgrund der Struktur (z.B. eigenes Billing) sich daruas absehbar Probleme bei der Integration ergeben: Synergieneffekte lassen sich so schwer erzielen. Geld spart man ein, indem man beispielsweise das Billing und Einkauf nicht jeder für sich macht, sondern zentral verwaltet wird. Wenn ich richtig informiert bin, dann verteilt sich das Drillisch geschäft zusätzlich noch über mehrere Töchterfirmen... Integration ist da nicht so einfach, finde ich. 

51345 Postings, 8974 Tage eckiWas ist bloss aus Drillisch geworden.

5
21.10.08 18:31
Das waren noch Zeiten füher, bei Kursen von 3 auf 8 steigend. Da gings um simply, REWE-Vertrag, weitere Vertriebsschienen usw.

Jetzt wird bloss noch auf freenet, UI, DSL, Hauptversammlung geschaut und operativ ist alles Schnuppe.
Da reiten nur noch ein paar Bosse ihre Eogtripps und die AKtionäre sind drauf hängengeblieben.

Naja, habe mir ein paar gegönnt, aber hier mitzulesen tu ich mir nicht mehr an.  

Optionen

128 Postings, 6043 Tage Die kleine Sonnenbl.Vorstand

21.10.08 18:37

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass jemand, der nicht denkt, fest im Sattel zu sitzen, einfach so einen Gegner wie Herrn Seil loswerden kann.

Und ich kann mir eigentlich nur schwer Vorstellen, dass ein Vorstand, der gerade erfolgreich seinen schärfsten Konkurrenten losgeworden ist, sich durch einen Zukauf freiwillig einen alten Gegner (inklusive unbezahlter Rechnungen usw.) ins Haus holt. Die absehbaren Differenzen kann kein Großaktionär wollen. 

111170 Postings, 9073 Tage KatjuschaRichtig ecki

2
21.10.08 18:50
Hier werden so viele Theorien aufgestellt, was aus Drillisch im Zusammenhang mit FRN/UI etc. werden könnte, das vermutlich irgendjemand sogar recht behalten wird.

Aber abgesehen davon, was aus Freenet im negativsten aller Fälle werden könnte, sehe ich eigentlich keinen Grund für diese ganzen Diskussionen. Man muss endlich mal klar in der Öffentlichkeit darstellen, das Drillisch nicht von Freenet oder UI oder sonstwem abhängig ist, sondern eine eigene Marke ist, die enorme Vorteile hat. Stattdessen wird nur darüber diskutiert, was irgendwelche unfähigen oder gar unseriösen Vorstände anderer Unternehmen machen. Und genau das trägt vielleicht auch zu diesem niedrigen Kurs bei DRI bei. Vielleicht sollten die Aktionäre auch mal Optimismus ausstrahlen, weil man durch eigene Software, Kooperationen und Marktstellung enorme Vorteile hat. Das heißt aber nicht, das man sich in den Foren nur irgendwelche optimistischen Theorien ausdenkt, wie es juche desöfteren tut.

Nix für ungut juche, aber so viele Theorien wie du schon geäußert hast, die allesamt immer ein positives Ende haben, da fragt man sich einfach nur noch, ob du den Tatsachen nicht ins Auge blicken willst. Die Fragen vom kleinen Son sind gar nicht so falsch, auch wenn sie wieder in diese ominöse Richtung Freenet gehen, und daher den Blick auf das eigentlich wichtige operative Geschäft von DRI versperren.  

10698 Postings, 7354 Tage jucheKatjuscha,

21.10.08 19:04
meine Theorie ist, dass der Mega-Service-Provider - so wie in P.C. sich gewünscht hat - tatsächlich entsteht. Viele Schritte wurden ja schon gemacht durch erfolgte Übernahmen, jetzt fehlt nur mehr der Verkauf von DSL und ev. Portal und Hosting und abschließend die Übernahme von Drillisch.

Nachdem bisher keiner der Insider (P.C., V.C., Forster, Bruchi) seit der KE Aktien verkauft hat und auch die Großaktionäre VS GmbH und United Internet weiter mit dabei sind, gehe ich davon aus, dass es keinen Grund gibt, Drillische zu verkaufen (außer man braucht Kohle).

PS: unser Sorgenkind Freenet war heute Klassenbester im Tec!

schönen Abend
Juche  

Optionen

6195 Postings, 7149 Tage thefan1Richtig Kata

21.10.08 19:17
Drillisch ist nicht von Freenet abhängig aber nach P.C.´s großspurigen Äußerungen in der Öffentlichkeit
hat man sich zum Sklaven von Freenet gemacht. Dazu kommen viele unglückliche Umstände bzw. die teueren Teilkäufe die nun sicherlich nicht relevante Abschreibungen mit sich bringen! Aber das in der heutigen Zeit sieht nun mal richtig scheisse aus !

Dann hat man sich Dommermuth ins Boot geholt und meinte einen Finanzstarken Partner zu haben mit dem man Freenet übernehmen kann. Pustekuchen, denn Dommermuth lässt sich von P.C. nichts vorschreiben ! Mich wundert sowieso das Dommermuth sein eiskaltes Händchen noch nicht nach Drillisch zu diesen Preisen ausgestreckt hat !!!
Beim Geld hört ja die Freundschaft bekanntlich auf ! Und ob es Dommermuth so witzig findet ca. 5,3 Mio Aktien von Drillisch zu 6,10 € gekauft zu haben bezweifle ich stark !

Man hat es meiner Meinung nach darauf angelegt mit Freenet in einen Topf geworfen zu werden und die Diskusionen hier im Bord bestätigen dies. Nach dem operativen Geschäft wurde Drillisch noch nie bewertet Kata und so wie es aussieht wird das auch so bleiben ! Dazu eine indiuskutable IR Abteilung die Dementis mal einfach ne Woche zu spät und wie im Kindergarten schreibt !

Mich wundert es sehr das es bei Drillisch intern noch nicht richtig geknallt hat so mal man ja auch paar Großaktionäre hat die ihr Geld nicht mit der Suppenküche verdienen,sondern mit knallharten Fakten und Zahlen.

Wie es weiter geht ....die Zeit wird es zeigen !  

111170 Postings, 9073 Tage KatjuschaSicherlich waren die Ankündigungen der Griechen

1
21.10.08 21:00
und ihre Ziele doch ziemlich großspurig, aber soweit ich mich erinnere, waren viele User hier im Forum solange begeistert von der Idee, solange der Kurs gestiegen ist. Also vielleicht auch mal vor der eigenen Türe kehren!

Jetzt wo der Kurs fällt, sind die Greichen die Dummen bzw. die Überheblichen, die zu offensiv herangegangen sind.

Na ja, kam sicherlich jetzt auch etwas Pech dazu, das die gesamten Verhandlungen bei Freenet noch mit der Finanzkrise zusammentreffen. Das hat den ganzen Mist noch mal potenziert. Kann aber umgekehrt genauso laufen. Mal abwarten.

128 Postings, 6043 Tage Die kleine Sonnenbl.Kein Wachstum möglich?

21.10.08 21:04

PC hat sich eigentlich schon eindeutig geäußert (15.08.2007):

Weiteres Kundenwachstum im Vertragskundenbereich ist nach Ansicht von Vorstandschef Paschalis Choulidis gegenwärtig nur noch mit einem "nicht mehr vertretbaren Aufwand" zu erzielen. Drillisch werde sich daran nicht mehr beteiligen, sondern versuchen, weiter wirtschaftlich zu wachsen. Choulidis bemüht sich seit längerem um eine Kosolidierung der mit sinkenden Margen kämpfenden Mobilfunkbranche.  

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/s26872.html

Es ist natürlich schlecht, wenn man sich so festlegt und alles auf eine Karte setzt: Ich lese das vor dem Hintergrund einer gescheiterten Freenet-Übernahme mit großer Beunruhigung. 

111170 Postings, 9073 Tage KatjuschaWas ist daran beunruhigend? Ist doch richtig so.

21.10.08 21:30

11328 Postings, 7610 Tage Frankeggg

21.10.08 21:43

128 Postings, 6043 Tage Die kleine Sonnenbl.Beunruhigung

21.10.08 21:56

Das Problem besteht darin: Was macht Drilisch, wenn sie niemanden übernehmen können oder übernommen werden? Dann gibt es folglich auch keine Zuwächse mehr und somit wäre Drilliisch ohne Perspektive. (Kunden gewinnen können sie nach eigenen Angaben anscheind nicht mehr.)

Wenn auch noch die Margen im Serviceprovidergeschäft zurückgehen und ein noch größerer Konkurrent entstanden ist (Freenet+Debitel), der womöglich noch zu besseren Konditionen als Drillisch einkaufen kann, ist das allein schon ein Grund zur Sorge. 

Ich habe mir überlegt, dass Freenet gegenüber eigentlich nicht im Zugzwang ist: Natürlich werden sie die DSL-Sparte gegen eigene Aktien und ein bisschen Cash an UI verkaufen. Damit wäre UI glücklich: UI will vermutlich Freenet überhaupt nicht zerschlagen - ich glaube nicht, dass sie ins Serviceprovidergeschäft einsteigen wollen und Drillisch halten bzw. Drillisch(!) aufkaufen wollen wie ich es irgendwo mal hier gelesen habe. UI ist dann vollständig aus der Sache raus, denn sie haben bekommen was sie wollten, nämlich das DSL-Geschäft. Nur Drillisch steht mit leeren Händen da und kann zu allem übel auch nicht weiter nennenswert wachsen.

Freenet kann es sich vermutlich leisten, zuerst einmal den Debitel-Merger abzuschließen und Synergieneffekte wirken zu lassen. Ich denke, man wird sich mit der nächsten Übernahme etwas Zeit lassen.

Was sehe ich falsch? 

111170 Postings, 9073 Tage KatjuschaBis Freenet Debitel integriert hat,

3
21.10.08 22:17
hat Drillisch schon 60 Mio € Cash erwirtschaftet.

Man tut ja immer gerade so als müssten alle Unternehmen zweistellig wachsen, um interessant zu sein. Im Dax kauft man jetzt Aktien wie Henekl, weil sie eben in Branchen aktiv sind, die man braucht und die wenig im Umsatz schwanken. Wieso tut man also bei kleineren Aktien/Unternehmen immer so als müssten sie für ein KGV von 10 dramatisch wachsen?

Drillisch müsste für ein KGV von 10 oder einer Ebitda-Multiple von 5 etwa 150% höher im Kurs stehen. Für mich ist also gar nicht die Frage, ob man weiter starkes Kundenwachstum aufweist, sondern ob man weiter wirtschaftlich arbeitet. Nichts anderes hat PC gesagt. Bislang hat Drillisch die Margen immer halten können bzw. sogar noch vom Konkurrenzkampf profitiert, was ja oft genannte Ursachen hat. Das nun gerade Freenet/debitel der Grund sein sollen, wieso es Drillisch operativ schlechter gehen könnte, halte ich ja für den Witz des Jahrhunderts. Debitel hat jahrelang geschwächelt und jetzt mal ein mickriges Jahr Gewinne abgeliefert, und das unter Steil, der jetzt gehen musste. Stattdessen lässt man Spoerr ans Ruder, der zwar Durchsetzungsvermögen hat, aber ob er vernünftig wirtschaftet, ...  

Seite: < 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben