Akis Looserbude
Indeed, the IEA anticipates a "rapid stock draw" in the second half of the year, which it says "sets the stage" for OPEC+ to start unwinding from its production cut deal "even if producers outside the group ramp up faster than currently projected."
https://www.spglobal.com/platts/en/...-caution-modest-supply-optimism
Man sagt immer es dauert immer 2 Wochen bis das man irgendwelche Maßnahmen trifft in den Zahlen sieht!
Somit egal was wir am nächsten Montag machen die Zahlen stehen doch dann eigentlich schon fest bis zum 01.März fest!
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das wir es schaffen deutschlandweit bis zum 15.02 auf eine Inzidenz von 60 zu kommen ist ja eigentlich das tatsächliche infektionsgeschehen bei einen Rückgang von 20% in der Woche am 15 Februar nicht 60 sondern 38,4!
Somit wird uns wenn die Friseure öffnen ne Inzidenz von 38,4 angezeigt deutschlandweit!
Wir haben zwar auf der einen Seite die Mutante aber so wirklich durch gedrungen ist sie bisher nicht!
Und die ganze Schwarzmalerei tritt auch nicht ein mit der Mutante!
Wir hatten noch nicht mal 10% bisher drin!
Kann sein das sie demnächst bei der nächsten Testpräsentation bei 20% ankommt!
Bei einer 50% ansteckenderen Variante sind 10% aber doch in Wirklichkeit nur 5%habe ich also momentan ein rwert von 0,85 macht eine 10% höheren Anteil von Mutanten doch dann nur ein r Wert von 0,8925!
Habe ich aber ein und die selbe Maßnahme und die Maßnahme wird gleich gut umgesetzt so dürfte man doch eigentlich bei einer 100 Inzidenz bei fallenden zahlen generell ein deutlich höherer r Wert rauskommen als bei einer 50er Inzidenz!
da höre ich nur bla und blubb bei dem typen dann soll er die grenze zu machen!
was glaubst du wie viele Mangelberufe da durch Grenzverkehr abgedeckt werden..
wir sind in einer pandemie da sperre ich lieber die eigene bevölkerung ein oder wie?
wo ist das Problem Wohnungen an zu mieten für Leute die hier arbeiten?
ich sehe persönlich keins!
wenn die dann auch noch in Altenheimen arbeiten naja dann brauch man sich nicht wundern!
lol Meinung darf jeder haben wie er möchte aber nur wenn es seine eigene ist!
ich sehe persönlich keins!"
Nur läßt sich nicht jeder gerne in fremden Land einsperren - nur weil er dort arbeitet, der hat sicher daheim noch Familie Kinder/Großeltern Haus und Hof um das er/sie sich kümmern muss..
Wegen der Inzidenzen müssste man eingentlich alle Grenzen dicht machen, sonst ist der Lockdown - für die nahe Zukunft eh für die Katz, Österreich, Frankreich liegen auch viel höher, nicht nur Tscheschien, wenn auch da extrem.
dann ist das zwar schon das Senioren verpflegt wurden wenn sie sich aber anstecken haben sie von der tollen pflege auch nichts gehabt!
Aber was ist mit den Kindern die sind jetzt schon 2 Monate raus sind wie lange sollen die noch zu Hause bleiben in den Grenz gebieten nur weil wir sagen ne das können wir nicht machen!
Da kann man schon mal mehr Wert sein wie Ford, die übrigens schon real einen Elektro SUV verkaufen...
Wie am Neuen Markt oder in der Dot.com Bubble, neue Generation von Idioten herangewachsen, die Firmen wirds eventuell in ein paar Jahren noch geben, aber die werden ganz kleine Brötchen backen, allein schon weil sich alle in dem Teich tummeln, die etablierten, die Newcommer und besonders die Chinesen.
Das wird ein Red Ocean Szenario mit knallharten Konkurrenzkampf und entsprechend dünnen Margen vom allerfeinsten, leider hier in DE kaum Möglichkeit die Buden zu shorten.
Tun aktuell alle so als wäre die "große Transformation" der etablierten schon rum und ab jetzt winken für alle nur noch dicke Gewinne, ein Goldilock Szenario, was eigentlich gar nicht möglich ist und die Batterie Lieferanten schöpfen bei der großen Nachfrage sowieso schon nicht wenig ab, was nochmal von der Marge geht, von möglichen Engpässen in Verfügbarkeit und stillstehender Produktion ganz zu schweigen,
Amis haben jetzt SK Innovation zwei im Baue befindliche Batteriefabriken in USA für Ford und VW für unzulässig erklärt bzw 10 jährigen Produktions Bann ausgesprochen wegen Copyright Klage.
Wenn ich 2019 ein analog Fernseher im Angebot habe als Unterste Klasse und als oberste klasse ein Hd Fernseher!
Der Hd Fernseher kostet 2000€!
Wenn für 2020 der analoge Fernseher außen Programm genommen wird Unterste klasse normal digital oberste klasse 4 k und der 4 k Fernseher kostet 2000€ wird es so gerechnet als wenn die Preise gesunken sind!
Naja 4% inflation ist schon sportlich bei uns und das über mehrere Jahre noch sportlicher!
AUKTION 30-JÄHRIGER STAATSANLEIHEN
AKT: 1.933 % ABW: 20:01
PROG:§ZUV: 1.825 %
Na wenigstens die 30 jährigen ziehen schon gut an!
Wird Zeit das die über 2% springen!
Kein Ahnung wann es passiert irgendwann wird es passieren ich setze persönlich auf Inflation!;-)
Keiner hat es quasi auffen Zettel man meint ne Wirtschaft brauch so starke konjunkturpakete ich denke nicht!
Wir haben ne sonder Situation!
Die Wirtschaft ist ja nicht so schlecht letztes Jahr gelaufen weil es keine Nachfrage gab sondern weil man keine Nachfrage generieren konnte weil Sachen zu!
Irgendwann ist vorbei und dann geht es richtig ab und alle wollen durch die gleiche Tür!