Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 647 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.664.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.427 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 645 | 646 | | 648 | 649 | ... 826 > |
Google investiert in die Zukunft und schafft sich somit schon mal Zugang zu neuen
Kundendaten.
Der Weg zum digitalisierten Home, je mehr vernetzt sind umso mehr kann Google Daten sammeln und analysieren was in den Haushalten so passiert.
Ich denke auch das sich solche Verbrauchsdaten aus vernetzte Thermostate , Kühlschränken usw. sehr gut weiter verkaufen lassen...ich denk dabei an die großen Energiekonzerne und Lebensmittelhersteller...der Mensch wird immer durchsichtiger, es können Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen genauestens profiliert werden.
Ob ich das will, nicht wirklich, mein Home wird das letzte sein welches ich irgendwo hin vernetze, der Internetanschluß ist und bleibt der einzige Zugang in der Art.
Noch mehr Eingriff in meine Privatsphäre, NEIN!
Auch die Frage warum Apple sich nicht dieses Unternehmen einverleibt hat, hmm ganz einfach eigentlich....für Apple wäre es ein leichtes diese Geräte auf iOS Basis zu designen und anzubieten...
Google ist in ersterLinie ein Informationssammelunternehmen....hier wird u.a. die Art und Weise erweitert um dieser Eigenschaft nach zu gehen.
Google stellt sich immer breiter auf, nachdem sie das Social Web verschlafen haben, erweitern den Focus weg von Software mehr zur Hardware...
Sie hätten ja auch, siehe Android, einen eigenen 'Standard' aufsetzen, und diesen verschenken können - siehe Android. ;-)
Folgendes Zitat möchte ich nochmal gesondert herrausstellen:
Mr. Cook said that Apple wants to reach as many Chinese consumers as possible by offering iPhones through China Mobile, and added that the country has more than half a million people writing apps for the U.S. company's iOS operating system.
Read more: http://www.nasdaq.com/article/...-update-20140115-00036#ixzz2qSPo1qUw
Ich bin gespannt ob Nasdaq heute nochmal einen Schub gibt...
Oder hat jemand andere Zahlen?
546,39 10,66(1.99%) 14. Jan 22:00|Vorbörslich : 554,05 7,66 (1.40%) 10:17 - Nasdaq-Realtimekurse
""Apple has always been about making the best products, not the most products, so that's always our North Star and that's not going to change ever," Mr. Cook said."
Klarer geht's nicht: vielleicht schaffen die Billigheimer-Fans es ja jetzt, Apples Strategie zu verstehen? ;-)
Read more: http://www.nasdaq.com/article/...-update-20140115-00036#ixzz2qSWv6HDj
Der Chef persönlich ist zum Verkaufsstart des iPhone 5 am übermorgigen Freitag
nach China gereist.
Anbei das Interview, in Auszügen..:
http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/15/...a-mobile-deal/?mod=yahoo_hs
Scheint so als schläge der CM Deal richtig gut ein.
Apple war, ist und bleibt ein Top Investment und die ruhigen Hände werden belohnt werden.
Das Fundament steht aus massiven Beinen.
HANNOVER (dpa-AFX) - Die Liste der prominenten Namen bei der diesjährigen Computermesse CeBIT wird länger. Nach Wikipedia-Gründer Jimmy Wales wird nun auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak in Hannover erwartet. Er soll am 13. März auf der Messe sprechen, wie die Deutsche Messe AG am Mittwoch mitteilte. Wozniak hatte 1976 mit Steve Jobs und Ronald Wayne Apple gegründet, sich aber 1985 von dem Unternehmen getrennt. Heute macht er sich für den Einsatz von Computern in Schulen stark und fördert Kleinunternehmen.
Soweit die dpa-Meldung heute. Warm anziehen, Apple-Fans! Denn der oberpeinliche Frührentner wird nicht mit Kritik an Apple sparen. Gefundenes Fressen für Journalisten und für die Messeleitung, die sich mit Apple als Aussteller nie schmücken durfte und ihn deshalb wohl mit Bedacht eingeladen hat. Mal sehen, mit was für Zoten er wieder die Basher beglückt. Schlimm nur, dass man ihn hierzulande für einen ernstzunehmenden Apple-Botschafter höchsten Ranges hält, während Cupertino den Atem anhält, wenn er den Mund aufmacht.
Laut Berichten im Internet liegen die Kosten für diese Einheit pro iPhone bei etwa 15 bis 20US$ das wären bei etwa 150 Mill. Stück verkaufter iPhones pro Jahr ein Wert von 2,5 bis 3 Mrd.US Dollar welcher Apple da durch die Hände geht.
Ja warum die Margen Qualcomm und den anderen Chip- Herstellern überlassen, wenn man dieser selber einnehmen kann?
Rückschließen lassen sich diese möglichen Bestrebungen auf vermehrte Stellenausschreibungen bei Apple.
Hier wird excessiv nach Chip Designer und anderen Ingenieuren mit Fachkenntnissen in dieser Sparte gesucht.
http://www.fool.com/investing/general/2014/01/14/...reless-chips.aspx
Apropos "Modem" ich hab mich eh schon gefragt, warum baut Apple keine Modems?
Sowas wie die FritzBox z.B. einen Netzwerkrouter von Apple.
Die AppleTV Box könnte Software- und Hardwaretechnisch so erweitert werden das diese zusätzlich als Router im Home Netzwerk Einsatz finden kann.
Hier kann dann ein sog. iTV von Apple mit ins Wlan Netzwerk eingebunden werden, wie auch dann ein Mac und die andere iOS Geräte....somit hätte ich im privaten Home alles miteinander digital vernetzt....das könnte für Apple z.B. die Vorstufe zu dem was Google mit der Akquisation von Nest beabsichtigt sein, der Zugriff in den privaten Haushalt...hier käme noch zur Hauselektronik (Thermostate, Heizungssteuerung, Kühlschrank...usw.) die Erstellung von Fernsehprofilen, also das TV-Nutzerverhalten der jeweiligen Haushalte.
Hier müsste Apple in das TV-Inhalteanbieternetzwerk (Kabelbetreiber) den Einstieg schaffen.
Dieser Bereich ist aktuell noch in fester Hand der Kabelnetzbetreiber...
So meine bescheidene "Vision"...ob ich diese für gut befinde ist auf einem anderen Blatt geschrieben.
Sowas wie die FritzBox z.B. einen Netzwerkrouter von Apple.
Machen sie doch, bis auf das Modem. Die AirPort Extreme ist ein Router:
http://www.apple.com/de/airport-extreme/
Da aber die einen DSL/ADSL/VDSL Kabel usw. verwenden (keine Ahnung was außerhalb von D so verwendet wird) macht eine Komplettlösung wenig Sinn. Ansonsten müssten sie das Gerät in zig Ausführungen anbieten und das ist doch eher Samsungs Metier. ;)
Na, wer hat's errraten?
Am montag ist der kurs bei 530 usd an der unteren kanaltrendlinie nach oben abgestoßen (aufwärtstrend begann bei 390 usd im juli 2013). Die obere trendlinie/begrenzung verläuft in den nächsten wochen (februar/märz) bei ca. 630 usd. Dahin sollte sich der kurs auch bewegen, da apple ganz klar fundamental – und gegenüber dem allgemeinen markt – immer noch mehr als unterbewertet ist.
Mal sehen ob die allgemeine politisch-fiskalische lage und die wölfe der wallstreet das zulassen!
Ich betrachte die Charttechnik als Instrument für Trendanalysen die eher Mittel- bis Langfristig, also ab 5 Jahre und plus, orientiert sind...je nach Anlagehorizont.
Minimale Aussagekraft schenke ich Charts ab einem Zeitraum beginnend mit 6 Monaten...alles andere darunter hat für mich wenig bis gar keine Aussagekraft weil einfach zu wenig Faktoren in die Bewertung einfließen.
Diesen Chart habe ich im Oktober 2103 mit einem Trendpfeil gemacht und gepostet:
noch nicht hat. Minimunich, deckt sich doch auch mit deinem sehr interessanten Long-Chart.
Wir Long's können so weiter sehr ruhig schlafen & später einmal "ernten";
"Clearly, with a score of 19 out of 20, Apple stands out and takes it's place in an elite group of stock investments. If you are new to investing, you could do worse than to make Apple the first addition to your portfolio. If you already hold the stock, now could be a great time to top up.
http://seekingalpha.com/article/...mail_rt_article_readmore&app=1
Ich sehe eben Apple für 2014 jetzt sehr gut aufgestellt, es wird ein sehr gutes Apple Jahr werden. Ganz klar ist aber auch, sie müssen weiter ihre Hausaufgaben machen.
1-3 Innovationen, welche die Konkurrenz & die übrige Welt wieder einmal in Erstaunen versetzen wird, JA, das prognosdiziere ich hier mal ganz freimütig;
Nach einer Uebertreibung 2012 & einer Untertreibung im 2013 - welche ich natürlich sehr gerne zu fetten Zukäufen nutzte - ist der Apple-Kurs wieder in seinen Aufwärtstrend zurückgekehrt.
Ich prognosdiziere bis Ende 2014 ca. 750-780 $;
Da man bei ARIVA mit "Bild" einfügen den Chart nicht direkt einfügen kann,
dann halt bitte einfach 1 x auf den Link klicken, Chart geht dann halt so auf !
Jetzt drehen wir uns wieder einmal im kreise herum, auch dass hatten wir bereits hier im forum durchgekaut! Niemand bzw. ich, erwarten durch die charttechnik eine 100%ige trefferquote, 70 bis 80% maximal. Die selbsterfüllte prophezeiung funktioniert gerade deshalb.