100 % Anstieg - Nachfolgethread!
...und diese woch kann man die Aktienanzahl glatt nachen.
bis ende des Jahres wissen wir viel mehr, das kann ich euch versprechen...
gruß
franke
Mir juckt zwar kein Ei, aber meine 6-jährige sagte vorhin zu mir: "Paaappiii, Dir wachsen ja Haare in den Ohren!"
Puhh, das Kind hat tatsächlich Recht. Sie sind zum Glück noch nicht grau.
Das ist aber ein Zeichen. Bullish_Oracle...wenn ich Recht habe, ist das ab 01.01.2009 mein neuer Nick.
G8
BH
Ist schon verdächtig die runde Zahl (50 Mio. Dri-Aktien) die in den nächsten Tagen erreicht wird; und in den nächsten 10 Tagen soll auch der DSL-Verkauf von Freenet bekannt gegeben werden.
Könnte ja im Drehbuch so vereinbart worden sein: Spoerr hat zu P.C. gesagt: reduziert eure Aktien auf 50 Mio. bis Ende Oktober 08, bis dahin haben wir DSL verkauft und dann übernehmen wir euch 1 : 1,5 durch Aktientausch.
Und fertig wäre der Mega-Service-Provider nach Vorstellungen von P.C. :-))))
Der Durchschnittskurs der letzten 90-Tage von Drillisch liegt auch schon im Bereich von 3 Euro, sodass auch von dieser Seite her ein Übernahmeangebot an Drillisch im Bereich von 3 - 4 Euro möglich wäre.
Angenommen würde ein solches von den Dri-Großaktionären aber meiner Meinung nach nur, wenn der Übernehmer Freenet ist, die Übernahme durch Aktientausch erfolgt und P.C. einen entsprechenden Vorstandsposten bei Freenet erhalten würde.
Ihr habt definitiv zu viel Fantasie!! ;)
Wenn das Rückkaufprogramm 10% zulässt, muss man zwangsläufig auch unter 50 Mio kommen. Das ist eine Zahl wie alle anderen auch, das hat nix zu bedeuten. Interessanter ist die Frage was wird, wenn die 10% voll sind. Geht der Kurs dann weiter in den Keller oder hat der Verkäufer fertig?
Freenet:
DSL ist noch lange nicht verkauft. Der Spoerr weiß gar nicht was er will und da soll es zu einem Abschluß kommen? Muss man sich mal überlegen, übernimmt eine größere Firma und sagt dann "Jetzt schau mer mal", soviel Inkompetenz in einer Person hab ich selten erlebt.
Ich will gar keinen Tausch Drillisch in Freenet, bei denen wäre ich mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob die nicht pleite gehn. Den Quartalszahlen am 14. November schenk ich auch keinen Glauben. Ich trau den Spoerr und Krieger zu, dass die da rummanipulieren. Sollte Freenet pleite gehn, dann ist das für die Beteiligung ärgerlich, aber Drillisch überlebt das.
Sollte Drillisch doch übernommen werden und PC in den Vorstand kommen, wie lang hält er sich da? 2 Wochen oder 3 Wochen? Thoma und Spoerr sorgen dafür, dass ihnen niemand in die Quere kommt.
PC hat zwar Fehler gemacht, aber ist seriös und man kann seinen Aussagen wenigsten glauben. Da ist ein gewisses Vertrauen ins Management.
Naja "Schau mer mal"
Und am Kurs sieht man wie skeptisch der komplette Markt ist (mal nen gewissen Abschlag wegen der Finanzkrise mit einkalkuliert, is ja momentan nicht unbedeutend, wenn auch ziemlich unrelevant für FRN).
Beschreibung :
Durch Earnings before interests, taxes, depriciation and amortisation (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, und Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle Vermögengegenstände) wird das Betriebsergebnis ohne Verzerrungen dargestellt.
Berechnung :
EBITDA = Jahresüberschuss +/- außerordentliches Ergebnis + Minderheiten + Steueraufwand - Steuererträge +/- Finanzergebnis + Abschreibungen auf das Anlagevermögen - Zuschreibungen auf das Anlagevermögen
Anmerkungen :
Diese Kennzahl ist durch das Herausrechnen zahlreicher GuV- Positionen nur beschränkt aussagefähig. Häufig wird sie von börsennotierten Unternehmen, die Verluste erwirtschaften, im Rahmen der Berichterstattung genutzt. Es gilt zu beachten, dass Veränderungen von Rückstellungen nicht verrechnet werden. Der internationale Vergleich mit anderen Unternehmen wird durch Herausrechnung der Steuern und unterschiedliche Abschreibungsregelungen erleichtert.
Durch Manipulation kann man da sehr schön rumrechnen. Man darf auch nicht vergessen, dass Freenet erhebliche Schulden hat und dementsprechend Zinsen zahlt. Einzelne Geschäftsfelder rote Zahlen schreiben und von einer Strategie bzw. Synergien nichts zu sehen ist. Das Ebitda interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Interessant ist der Gewinn pro Aktie, was unterm Strich tatsächlich übrig bleibt.
Was ist, wenn plötzlich die Finanzkrise zuschlägt und eine Bank einen Kredit zurückfordert? Freenet Probleme bekommt, diesen über eine andere Bank zu finanzieren? Es kann die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) folgen. Es gibt genug Unternehmen, die überlebensfähig waren, aber durch die Banken in den Ruin getrieben wurden. Ob Freenet aktuell eine KE zur Schuldentilgung am Markt platzieren kann? Glaub ich eher nicht.
Sollte bei den Quartalszahlen ein + überbleiben, dann hab ich nichts gesagt, sollte jedoch ein Quartalsverlust anfallen, dann Mahlzeit. Die Marge von Freenet ist auch nicht überzeugend, wenn ich da Drillisch anschau... Ich hätte keine Bedenken, wenn die Griechen das Geschäft auf Vordermann bringen würden, aber Spoerr ist für mich absolut unfähig.
Vielleicht wäre doch die Lösung bei Zeiten ein Übernahmeangebot zu machen. Es langt ja 50%+1 Aktie um diese Clique zu entmachten und das Steuer zu übernehmen. Die VV dürften bald keine Rolle mehr spielen.
Man kann über den Markt auf 29,99% günstig aufstocken und aktuell würden nicht so arg viele ein ÜA annehmen.
20% wären atm mal 150-180 Mio, zusammen mit einem Investor oder UI sollte das kein Problem darstellen. Oder man übernimmt von einigen Fonds die Pakete.
Ob die Kredite Freenets tatsächlich fällig gestellt würden, müsste einfach im Vorfeld geklärt werden. Ich traue den Griechen jedenfalls zu, dass die aus der Titanic Freenet wieder ein schmuckes Schiff basteln und es wieder auf Kurs bringen.
Vielleicht sehe ich etwas schwarz, einfach weil ich das Vertrauen in das Management von Freenet komplett verloren hab.
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15594/
2,40 1.190
2,29 1.932
2,20 1.400
2,13 1.500
2,12 2.782
2,04 4.000
2,03 3.000
2,01 3.701
2,00 7.889
1,99 4.618
2.000 1,93
2.000 1,92
2.000 1,90
2.000 1,75
2.000 1,74
300 1,73
200 1,69
3.000 1,64
2.000 1,60
250 1,55
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
15.750 1:2,03 32.012
Köln (aktiencheck.de AG) - Frank Rothauge, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "strong buy" ein. Der Fair Value werde unterdessen von 16,50 auf 15 EUR zurückgesetzt. Damit werde einer generellen Erhöhung der Risikoprämien Rechnung getragen. In den kommenden Wochen könnte es für die Aktie mit dem anstehenden Verkauf der DSL-Sparte und den Zahlen zum dritten Quartal zwei starke Impulse geben. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von freenet weiterhin mit dem Votum "strong buy". (Analyse vom 20.10.08) (20.10.2008/ac/a/t)
Anzeige
Spekulationen über das Freenet-Mobilfunkgeschäft
Ob der geplante Verkaufserlös von 400 Millionen Euro erreicht werden kann, ist fraglich. Laut Handelsblatt ist der Wert der Breitbandsparte von Analysten auf nur 300 Millionen geschätzt worden. Freenet-Chef Eckhard Spoerr hatte ursprünglich mit 600 bis 700 Millionen gerechnet. Von Unternehmensseite gab es noch kein offizielles Statement; es müssten noch viele Details geklärt werden, schreibt das Handelsblatt. Spekuliert wird nun über die Zukunft des Freenet-Mobilfunkgeschäfts. Durch den DSL-Verkauf sollen Schulden abgebaut werden, die durch die Übernahme des Mobilfunk-Rivalen Debitel - für immerhin 1,6 Milliarden Euro - angehäuft wurden. Die Debitel-Arbeitnehmer fürchten nun Standort-Schließungen; Stuttgart und Elmshorn sollen betroffen sein, berichtet der Focus.
Weitere Informationen zu diesem Thema:
Blu-ray-Player Sigmatek SBR-1000
» Datenblatt
» Bildergalerie
Blu-ray-Player Marantz BD7003
» Datenblatt
» Bildergalerie
Quelle: Handelsblatt
Hmm, und das dann zu 3 Euro ?? Ist ja eine ganz tolle Performance , da kriege ich ja richtig Dollar Zeichen in den Augen *heul*
Da hätten wir wohl alle eine "negative Performance" und 3 bis 4 Jahre umsonst uns diesen Scheiß angetan, unsere Träume sind auf jeden Fall dahin! Nichts mit der 2-Stelligkeit !!
Gar nicht mal die Kapitalerhöhung erwähnt.
Also hört sich für mich überhaupt nicht attraktiv an, da fackel ich meine Stücke eher unter PCs Arsch ab *LOL*
Wert Anteilefreenet: ca 100Mil
+Aufschlag ca 30% : ca 65Mil
Angebot an drillisch ca: 300Mil durch freenet....freenet im gegenzug dsl für ca 400Mil an UI...deshalb auch der extrem niedrige kurs bei freenet, damit die bet. nicht soviel wiegt.
...dann kurs wieder hoch fahren.
..warum hält sonst drillisch, UI, permera, hermes und Großaktionäre von drillisch so still?
so wirds was
Zweistelligkeit kann auch nach Aktientausch über Freenet kommen (bei Umtausch 1,5 : 1 wären wir bei Freenet-Kurs 15 auch umgerechnet zweistellig); die ziehen übrigens schon mächtig an heute, + 7 % !
Auch Dri weiter gut in Form; bei Schlusskurs von 2 Euro wäre Nackenlinie der S-K-S-Umkehrformation geknackt.