K+S
so aluhutmäßig das auch im nachgeschmack ist, in der breiten masse scheint es tendenziell zu wirken
glücklicherweise sind panikattacken nur von kurzer dauer..hoffentlich.. :)
allein, dass so ein bericht die publikationsstufe erreicht, ist für mich, unabhängig von der weiteren entwicklung, ein weiteres indiz, dass es näher in richtung ökosozialismus geht
Also Leute, bitte.
So eine Summe zahlen sollen ist eine Sache, sie zahlen müssen doch eine andere...
Und dennoch haben sie eine Übergangserlaubnis erteilt.
Erst einmal muß das Gericht die Klage zulassen, und dann müssen die Beweise auf den Tisch.
Diese Sache steht auf wackeligen Füßen, sonst müsste das Gericht die Zulassung der Klage nicht erst prüfen.
"Strafrecht
Im Strafrecht beginnt die Rechtshängigkeit erst mit der Zulassung der Anklage durch den Eröffnungsbeschluss (§ 207 Abs. 1 StPO) bzw. bei anderen Verfahrensarten mit dem Ereignis, das der Zulassung der Anklage entspricht, nicht schon mit dem Einreichen der Anklageschrift, weil erst ab diesem Zeitpunkt die öffentliche Klage nicht mehr von der Staatsanwaltschaft zurückgenommen werden kann (§ 156 StPO).
Die Wirkung der Rechtshängigkeit ist, dass die Staatsanwaltschaft die Dispositionsbefugnis über den Verfahrensgegenstand verliert. Es entsteht ein Verfahrenshindernis für die Verfolgung der Tat (im Sinne des prozessualen Tatbegriffs) in einem anderen Verfahren."
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtshängigkeit
Nicht verunsichern lassen.
Wer damit nicht klar kommt, aussteigen.
Die Angelegenheit zieht sich erst mal hin, geht nicht von heute auf morgen.
Ich warte ab und schau mir das an.
BRANDNEUE NEWS
ich habe gehört , aber nicht weiterverraten
Das K+S eventuell den DAX verlassen muss !!!
EIN DESASTE ohne gleichens wäre das und der Kurs würde mindestens um 20 % einbrechen !!!!
Aber psssssst ist noch streng geheim ;)
Oh man das die DEppen die die ganzen Sache so Aufputschen sich selber nicht blöd vorkommen ?
Also ich habe seit ca 3 Wochen hier nichts neues negatives über die Aktie gehöhrt !
Eigentlich eher positives , das ein Mitbewerber in Norwegen seine Zahlen bestätgt und meint das die Düngemittelpreise wieder anziehen ...
Aber ich muss ehrlich sagen ich freue mich jedes mal wenn die Aktie wieder fällt !
Ja ganz im Ernst !
Ich bin gerade dabei andere Positionen aufzulösen ( Gold ) und noch weitere Anteile von K+S zu kaufen ,
bin hier so unglaublich Felsenfest davon überzeugt das ich mir sogar überlege einen Kredit aufzunehmen ( ichweis ist bischen verrückt ) aber ich bin echt überzeugt von dem Laden und vorallem das die 20 eine Lachnummer sind
Das sind ausreichend Tiefschläge für die Großkotzfraktion aus Kassel.
Die 16€ haben wir diesmal noch nicht erreicht, so daß ich einen weiteren Tranchenkauf bisher abgelehnt habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn ob der Makt nicht doch nochmal Luft holt und die Talsohle im Rohstoffsektor bereits erreicht ist, werden wir wie immer erst hinterher wissen.
In diesem Sinne, fröhliches Raten!
Es werden recht große Positionen aufgekauft, jetzt wieder bei 20 Euro.
Gerade mal 29 Cent minus, das macht mich schon nachdenklich.
""""""Medienbranche
Fusion von ProSieben und Springer ist vom Tisch
29. Juli 2015, aktualisiert 29. Juli 2015, 15:45 Uhr"""""
Die nicht nachvollziehbare sachlich unzureichende Berichterstattung von WiWo nüber K+S - könnte ja bei wieder aufkommenden Interesses von ProSieben an Springer erklärbar sein:-).
Andere Gründe über die journalistisch desaströsen Berichterstattungen der WiWo in den letzten Wochen/Monaten fallen mir derzeit nicht ein.
Aber wie immer, meine ganz pers. Sichtweise.
Glück auf!
Umbrellagirl
Flugblätter verteilten zum Schichtwechsel am frühen Vormittag Sozialdemokraten. An der Aktion beteiligten sich der Philippsthaler Bürgermeister Ralf Orth, die Beigeordnete Bärbel Führer und der Gemeindevertreter Andreas Nennstiel. Zudem fanden sich der Unterbezirksgeschäftsführer Thomas Giese und der Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke ein.
„Das Informationschaos muss gelichtet werden. Politik ist für Diskussionen und Entscheidungen da. Dies gilt auch für schwarz-grüne Landesregierungen. Politspielchen auf dem Rücken der Beschäftigten gehen gar nicht,“ verdeutlichte Warnecke. +++