Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 641 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.665.210 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 630 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 639 | 640 | | 642 | 643 | ... 826 > |
In einem Interview mit "CBS This Morning" hat sich Oracle-Chef Larry Ellison zur Zukunft von Apple geäußert. Seiner Ansicht nach sieht der iPhone-Hersteller schwierigen Zeiten entgegen. Das führt Ellison vor allem auf den Verlust Steve Jobs" zurück.
Oracle-CEO Larry Ellison (Bild: Jack Clark, ZDNet)
Oracle-CEO Larry Ellison (Bild: Jack Clark, ZDNet)
"Er war brillant", verlieh der Oracle-CEO seiner Bewunderung gegenüber Steve Jobs Ausdruck. "Er war unser Edison, er war unser Picasso. Er war ein unglaublicher Erfinder."
Ellison war ein enger Freund des vor knapp zwei Jahren verstorbenen Apple-Chefs und hat dessen Fähigkeiten, Einblicke und Konzentration auf das Wesentliche in der Vergangenheit mehrfach gewürdigt. Schon 1998 sang er ein Loblied auf Jobs und bezeichnete ihn damals als Apples besten CEO. Zu Jobs" Tod im Oktober 2011 erklärte er: "Steve konnte gute Ideen in ein fertiges Produkt umsetzen wie niemand sonst in der Branche."
Auf die Frage von Interviewer Charlie Rose, welche Richtung Apple ohne Jobs an der Spitze einschlagen wird, entgegnete Ellison, dass man nur die Geschichte betrachten müsse, um zu sehen, dass die Zukunft des Unternehmens nicht allzu rosig aussehe. "Nun, das wissen wir bereits", so Ellison wörtlich. "Wir haben es gesehen, wir haben das Experiment schon durchgeführt. Ich meine, es ist erledigt." Während er mit seinem Finger eine Auf- und Abwärtskurve beschrieb, ergänzte er: "Wir haben Apple mit Steve Jobs gesehen. Wir haben Apple ohne Steve Jobs gesehen. Wir haben Apple mit Steve Jobs gesehen. Jetzt werden wir Apple ohne Steve Jobs sehen."
Tatsächlich hat Apple Probleme, "one more thing" abzuliefern. Die kommenden Versionen von iPhone und iPad werden voraussichtlich auch eher Evolutionen statt Revolutionen sein. Selbst der Apple-Aufsichtsrat soll inzwischen Innovationen vermissen.
Apple mag jetzt noch glänzend aussehen, der Markt will aber nicht Glanz sondern mehr Glanz. Gehe mal in einen Media Markt....da ist nichts zu sehen von Apples Glanz. Das 5C steht neben fast gleich aussehenden Geräten der Konkurrenz, die nur die Hälfte kosten.
Eine echte TOP-Firma wie Apple muß eine Entwicklung diktieren und darf nicht hinterher rennen...
Und was denkst du darf man sich bei Apple nach den neuen iPods und iPhones für's Q1 erhoffen? Ja ne is klar... mit Sicherheit keine steigenden Gewinne. Ich Behaupte das die Schätzungen seit längerem wieder übertroffen werden.
Der ist kein Unternehmer sondern die sparende schwäbische Hausfrau, die das Risiko scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Die Realität wird zeigen, dass die Konkurrenz preiswertere Produkte auf den Markt bringen wird und Apple den Nimbus des Leaders verliert.
Und ich weiss nicht in wieweit du die Beziehung von Ellison und Jobs kennst?
Im Handybereich gibt es jetzt einige die für die Hälfte das bessere Produkt anbieten.
Gut ohne apple wäre der Markt nicht entstanden, aber was hilfst, apple hat auch keine Rücksicht genommen.
Ich kann denen nur empfehlen einen itv auf den Markt zu bringen weil da wird sich alles entscheiden.
Und den Preis dazu bitte!
Einfach lächerlich...
Apple hat doch mit dem 5S , dem iPad Air und Mac Pro wieder gezeigt wer der Chef im Ring ist. Während der Wettbewerb eine PPI Schlacht im NICHT wahrnehmbaren Bereich führt (!!!!) hat Apple mal eben mit 64 bit und Fingerprint vorgelegt...
Besonderes Interesse am iPhone 5S oder 5C?? Nein ! Absolut nicht.
Hast du auch einen Vergleich zum 5s
Guten Morgen!
Ps: ich verrate dir den Ausgang... oder nein doch nicht... du kannst es dir wohl denken!
Was sagt das schon?
Fiat hat die Common Rail Technik vorgelegt und andere machen trotzdem die Geschäfte....
http://versus.com/en/apple-iphone-5s-vs-samsung-galaxy-s4
Da auch ich ein neues SMartphone suche, habe ich mich beraten lassen.
Alle (insb. junge Erwachsene) interessieren sich ausschliesslich für große Displays.
Das hat mir auch der Verkäufer bestätigt.Trend zu großen Display besteht schon seit sehr langer Zeit.
Ich habe ca. eine halbe Stunde dort verbracht. APPLE wurde ignoriert.
Nichts anderes macht ihr Bären auch. Wenn Apple steigt, feiert und pusht ihr die Aktie.
Und wir sind hier (an der Börse) nicht, weil wir verliebt in ein Unternehmen sind.
An der Börse versucht man Geld zu verdienen.