100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Juche in allen Ehren ! Ich freu mich wirklich das es dich hier gibt und das du den Optimismus nicht verlierst,
aber ich denke es liegt wohl momentan nicht an Drillisch sondern am Markt und deren Situation ! Charttechnik ist
ne feine Sache aber bei Drillisch wohl nicht angebracht. Ich hoffe und wünsche es/uns allen,dass hier jeder noch seinen positiven Schnitt macht ! Es wird aber wohl noch ne Zeit dauern bis hier wieder steigende Kurse zu sehen sind ! Wie lange hat Dri damals bei der 3,30 € rumgeiert als der Markt schon weit vorraus war ?! Nach unten gehts hier immer schnell und nach oben ist Geduld gefragt.
schönen Abend
Voestalpine (VA Stahl) habe ich mir zwar vor einigen Tagen schon gekauft und heute noch Aareal Bank. Die Dri bleiben aber im Depot!
Meiner Meinung nach haben wir das Tief bei 1,52 schon gesehen; ich rechne ja auch weiterhin mit DSL-Verkauf die nächsten zwei Wochen. Hab ja auch mit Markus gewettet, also muss Spoerr verkaufen ;-)
Gruß
Juche
Internetblase, Finanzkrise.... wenn die BigPlayer wieder ihre Papiere haben wollen
dann wird der Kurs richtung süden eingeschlagen.
Zeit zum Geld verdienen hatten sie ja genug. Von 2003 bis 2008.
Und jetzt wollen sie wieder ihre Papiere haben.
Das mit Meldeschwellen ist doch genau so ein übriges Bafin Gesetz so wie viele.
Also ich habe noch nie von einem Gehört das er verurteil worden ist wegen Melde schwellen.
Und das sich hier die Linke Hand hat der rechten was zu wirft ist doch erwiesen das OB spricht bände.
Verboten ist das zwar aber wurde schon mal einer erwischt? Nein.
Echt eine Sauerei die Abgezogen wird an der Börse.
So Herr Steinbrück. Wenn man schon mal dabei ist Gesetze zu machen. Mein Vorschlag.
Bafin stärken. Momentan ein Tiger ohne Zähne.
Verbot Linke Tasche rechte Tasche. Massive Strafen die auch angewandt werden.
Short Selling nur noch die Aktien dürfen zu Shorten genutzt werden die auch Freigegeben sind.
Also diejenigen die ausdrücklich zu stimmen einer Aktienleihe. Aktien die im Depot eines Privatanlegers dürfen nur nach ausdrücklicher genehmigung verliehen werden. Die Leihgebür bekommt dann der der sie verleiht also der Privatanleger. Somit ist ausgeschlossen das diese Aktien ohne desen willen verliehen werde.
Denn wie es momenatn läuft kann es nicht weiter gehen. Die Bank kassiert und der Anleger hat wertlose Papiere im Depot. Das gilt für Aktienfonds genauso. Kein verleih der Aktien ohne Zustimmung des Inhabers.
Das wäre in kürzerster Zeit der tot des Short sellings.
Nächstes Verbot. Alle Optionsschein und Zertifikate werden umgehend verboten. Eine Wette auf eine Wette braucht niemand. Das wäre das Gleich wenn man auf Lotoscheine noch Lose drauf gibt. Wobei die Bank die Lotozettel ausfüllt. Auch hier die Bank gewinnt immer.
Es muss sich gravierend was ändern auf diesem Planeten.
Und zum schluss hoffentlich schaffen die Amis bald auf den Mars zu fliegen.
Dann können sie das ganze Volk mitnehmen und dort ihr unwesen treiben.
Der Welt ging es bedeutent besser. Keine Kriege, kein Terror und vorallem keine Finzkriese.
Das heißt, wenn Freenet pleite geht, ist Drillisch zwar verschuldet, aber nur mit dem 2fachen des Ebitda und Cashflows. Eine Finanzierung dieses Geschäftsmodells wäre überhaupt kein Problem. Wäre eine ähnliche Situation wie man sie 2002-03 bei einigen Industrieunternehmen erlebt hat. Erinner mich da gerne an Elexis, die durch ihre Verschuldung (ih glaub kurzzeitig sogar negatives Eigenkapital für 1-2 Quartale) am Rande des Ruins standen. Da das Geschäft aber operativ profitabel war, konnte man die Finanzierung stemmen und der Aktienkurs von Elexis hat sich in den 3 Jahren danach von 0,5 auf 25 € ver50facht. Ich persönlich erkenne bei Drillisch kein bilanzielles oder finanzielles Problem, das das Unternehmen gefährden könnte. Bei Freenet schon, weil ich die Bilanz von Debitel und die genauen Modalitäten rund um diese Übernahme nicht kenne. Das wäre aber natürlich der worst case. Sollte Freenet das DSL-Geschäft verkaufen können, dürfte auch dort eine Pleite ausgeschlossen praktisch sein.
hast du heute die iceberge gesehen? ist ja nun wirklich nichts besonderes mehr heutzutage, kann man ja selbst auch schon setzen. anderes thema, hast du die 50K im geld-1,77 gesehen? hast du auch gesehen, dass diese eben nicht bedient wurden, ach doch mit "1 Stück" angekickt. ist das kasse machen? du, das ist übelste methodik. ansonsten d'accord cidar!
grüsse
s.
Wenn Freenet pleite geht, was ja dann fast dem Totalverlust entspricht, denn die Vermögenswerte kann man dann vielleicht noch verkloppen, aber wohl nicht mehr als zu 1 € pro Aktie, kriegt United Internet das Tafelsilber und mit Drillisch gibt vielleicht nen Deal. Kein Ahnung, ist ja auch rein spekulativ.
Fakt ist aber, das Drillisch in dem Fall immernoch 40 Mio € Ebitda hätte bei dann vielleicht 60-80 Mio Schulden. So ein Finazierungsgeschäft würde sich keine Bank entgehen lassen. Insofern würde selbst im Insolvenzfall von Freenet, der Drillischkurs maximal sehr kurzzeitig auf 1 € fallen, und selbst das wäre schon grotesk. Insofern begreife ich schon die heutigen DRI-Kurse nicht, wo Freenet noch bei 5 € steht, geschweige was passiert, wenn Freenet mal wieder deutlicher steigt.
nedu, da bin ich nicht bei dir ;-)
s.
Möglichkeiten wären natürlich die Liquiditätsbeschaffung aufgrund der Finanzkrise oder aber kurzsichtige Anleger, die durch die Sonderabschreibungen nur auf den möglichen Verlust 2008 anstatt auf den operativen Gewinn schauen.
Worum es in unserer Diskussion aber geht, ist der worstcase einer Freenet-Insolvenz, und selbst in diesem Fall sehe ich keine unmittelbare Gefahr für Drillisch. Um mehr gehts doch hier nicht. Du hingegen hast geschrieben, das die Wahrscheinlichkeit eines Totlaverlustes bei DRI genauso hoch ist wie bei FRN. Dafür hätte ich gerne eine Begründung von dir. Die kannst du mir aber scheinbar nicht geben, wieso auch immer ...
s.
s.
Nur bei pc, so wie er von seinem weib bei der hv abstolziert wurde vor 1 1/2 Jahren, dort hat der nix zu melden,lol
Und jetzt stell Dir vor, ich spreche von einer Aktie.