STEINHOFF Reinkarnation
Seite 65 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.716.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 747 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 832 > |
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 11:19
Zeitpunkt: 09.04.23 11:19
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7753#jumppos193835
"Nur noch peinlich hier
[..]
SH hätte einen Debt To Equity Swap durchgeführt und unsere Aktien wären in den Händen der Gläubiger, SH hätte keine Schulden und Klagen mehr am Hals etc.....klar wir keine Aktien mehr.....
Aber SH macht gerade das Gegenteil..........echt schwer zu verstehen wenn man 0 Ahnung hat.
Und solche Profis wie TATE und co haben mittlerweile [..]"
Wie ich erfahren habe, wird im anderen Forum derweil die Lüge verbreitet, die Beobachter seien laut Inhalt der EQS für die Unterstützung der Gläubiger bestellt worden. Natürlich wieder eine Desinformation (Lüge darf man ja nicht schreiben) aus Südafrika.
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 09.04.23 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
jung. lass es einfach, bevor es richtig peinlich wird! NIEMAND gibt dir deine geforderten persoenlichen daten von den eigenen aktienbestaenden inkl. adresse, name.... ich auch nicht!
so, schluss mit lustig, ende gelaende.
wird schon von SH abgefunden und zwar individuell??
das würde jedenfalls so einiges krasses auf schlag erklären
Moderation
Ich versuche das seit heute morgen zu posten-geht nicht."
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 11:32
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Erst einmal, Danke, dass Du versuchst einen Ansatzpunkt zu finden, um eventuelle Betrügereien mit der Anzahl der Aktien aufzudecken.
Die Idee dahinter ist schon plausibel, aber meiner Meinung nach, ist es nicht umsetzbar.
Um zu beweisen, dass mehr Aktien auf dem Markt sind, als offiziell im Umlauf sein sollten/dürften, müsste die Zählung durch 100% verlässliche Daten dies am Ende belegen können und da sehe ich 2 Probleme:
1. Du müsstest genug Aktionäre erreichen und dazu bringen ihre Daten und Aktienzahl zu melden.
2. Die Daten müssen 100% zuverlässig und belastbar sein.
Allein die SdK hat mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit + den wochenlangen Aufrufen hier im Forum durch Foristen, etwa 2700 Aktionäre mit etwa 922 Millionen Aktien erreicht, was nur 22,5% aller regulären Aktien darstellt. Mit der Zählung, müsste man aber nicht nur alle Kleinaktionäre weltweit erreichen und erfassen, sondern auch die Großaktionäre wie z.B. PIC die nicht einmal bereit waren der SdK gegenüber irgendwelche Auskünfte zu geben. Es wird aus meiner Sicht leider nicht möglich sein, so viele Aktionäre zu erreichen und dazu zu bringen ihre Daten freiwillig offen zu legen um damit am Ende eventuell beweisen zu können, dass mehr Aktien im Umlauf sind als die 4,29 Milliarden regulärer Aktien.
Der 2. Punkt ist, dass selbst wenn genug Aktionäre sich anmelden und bei der Zählung mit machen und man irgendwann die reguläre Aktienzahl übersteigen würde, die Frage nach der Stimmigkeit gestellt werden müsste. Da man nicht verhindern kann, dass ein oder mehrere Leute die Zählung missbrauchen würden und mit Fake Adressen und der Angabe falscher Aktienanzahl die Zählung verfälschen könnten.
Damit wäre das Ergebnis nicht belastbar und könnte maximal als Indiz mit fragwürdiger Stimmigkeit gelten. Dies würde meiner Meinung nach dann nicht zu dem gewünschten Ziel führen.
Wäre solch eine Zählung machbar und erfolgversprechend, denke ich, dass die SdK dies sicherlich von ihrer Seite aus auch angestoßen hätte, natürlich nur wenn dort der Verdacht vorliegt, dass es zu viele Aktien gibt.
Dennoch, sollte man natürlich über jede Möglichkeit nachdenken und diskutieren die uns weiterhelfen könnte.
Meiner Meinung nach...
Moderation
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Dadurch kann Ihr Finanzinstitut, das die Aktien hält, sie nicht verleihen, da es sie für den Fall eines Verkaufs verfügbar haben muss.
Ich persönlich, ein Mitglied der SDK, bin in diesem Stadium bereit, alles zu verlieren, denn 1 Cent oder nichts ändert mein Leben nicht.
nun, ist aber egal. der weg ist noch sehr weit um auf >50% aller aktien zu kommen, um garantiert eine stimmrechtmehrheit zur abwahl und neubesetzung von vv und ar auf einer kommenden aohv zu erreichen. zumal nur 40% teilgenommen haben, bei der letzten hv, relativiert sich das alles. somit gehe ich davon aus, das ca. 1,4 mrd aktien ausreichen wuerden um das ziel zu erreichen und vv und ar vor die tuer zu setzen.
a. man kann nicht ausschließen, dass Informationen nicht korrekt sein könnten.
Dazu hätte jemand vll. einen Vorschlag, wie ich den Text am besten ändern könnte, dass jeder versteht, dass falscheingaben auch strafrechtliche Konsequenzen haben könnten.
b. Ich schließe nicht aus (erwarte sogar), dass die PIC-Aktien zur Deckelung des Unternehmens verwendet wurden, man daher sehr schnell an hohe zahlenkommen könnte
c. Ich schließe auch nicht aus (erwarte sogar), dass noch viel mehr Aktien leerverkauft worden sein könnten.
d. wenn zusätzlich zu den SdK-Zahlen eine klare Mehrheit gefunden (und vielleicht sogar bewiesen) werden kann... dann fände ich es großartig, wenn z.B. die SdK all diejenigen anschreiben würde, die sich so ihre Aktien registriert haben ein Formular schicken würde, um alle Daten zu bestätigen (z.B.). Das würde imo die SdK auch enorm helfen, sicherlich wäre für denen auch ein Vorschlag, in Zukunft mal Zählungen zu initiieren, wenn man Zweifel hat, ob Dingen mit rechten Dingen zugehen.
sicherlich wären dann auch plötzlich die AFM und BAFIN mitschuldig für das zuhalten der Augen, trotz so vielen Signale
jeder professionelle broker fragt sowieso vorab einen aktionaer ob man die aktien verleihen darf. alles andere ist kriminell und nicht serioes.
mein broker bietet mir sogar eine beteiligung an auf das verleihen meiner aktien an leerverkaeufer!