Gold traden - long bzw. short
Hier beginnt nämlich so langsam die Widerstandszone...
Ich schaue mir an ob wir noch ein neues Tageshoch über 1.195$ schaffen, wenn nicht, bin ich erst Mal raus....
Die 1.200$ Region wird aber nicht so leicht denke ich... Bei 1.209$ laufen auch noch die Wochenlinien für SMA 28 und mittleren BB... Spätestens da ist dann wohl erst Mal Haltestelle angesagt... Da werden wir nicht so einfach durch rauschen...
Kann man sich da neu positionieren?
Aber schön das Gold mal wieder etwas stärke zeigt... Und vielleicht waren wir hiermit Zeugen der Trendwende ;) Der Wochenchart gibt es jedenfalls her...
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p53210885681
Das Nov./Dez. Tief hat zwar bisher gehalten, aber mehr nicht.
Durchschnittslinien zeigen noch keinen Aufwärtstrend. MACD und ADX noch kein Kaufsignal. Noch kein grüner Wochen-Balken.
Es KÖNNTE sich ein Doppelboden ausbilden. Aber das ist noch sehr optimistisch betrachtet. Derzeit sehe ich nur eine technische Gegenbewegung (rebound) in einem intakten Abwärtstrend. Vielleicht schafft Gold die $1240 ?? COT Daten im Gold sehen derzeit gut aus und falls der USD auch weiter korrigiert.
Aber dann wäre wohl wieder ein Short angesagt, der bis zum Herbst reicht, denn dann soll angeblich die Fed die Leitzinsen erstmals anheben. Gut das planen sie schon länger. Aber mit dem QE-Tapering lief es ähnlich und dann kam es doch.
Das könnte für die Goldbullen ein sehr zäher Sommer werden, der geprägt sein wird von der drohenden US Zinsanhebung...
In meinem Chart hier ist die letzte Woche sehr deutlich grün... Die aktuelle - zugegeben sehr junge ;) - Woche auch grün...
RSI zeigt nach oben... CCI zeigt nach oben... Bollinger und Abwärtstrendlinie geben Platz bis max. 1.295$...
Sicherlich nicht in einem Zug und selbst in solchen Höhen wären wir weiterhin klar im Abwärtstrend gefangen...
Hilft nur nix, dass alles keine Einbahnstraße ist und Trends IRGENDWANN immer drehen müssen... Rasselt es doch runter, finden sich ganz schnell wieder viele die schon immer gesagt haben, dass es nochmal runter gehen MUSS ;)
Stundenchart gefällt mir jetzt übrigens auch nicht mehr so sehr... Hoffentlich war der letzte Anstieg bis auf knapp über 1.194$ nicht doch schon zunächst mal alles was drin war...
Ich sehe xArPax, der vor dem Chart sitzt und sich womöglich wieder wundert: "Was soll mir das denn jetzt schon wieder sagen? Oh, die rosicosy!" ;-) (schmunzel)
1. Denke ich auch wie in euren Postings teilweise zu lesen, es ist noch ein bisschen Luft nach oben, innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends.
2. Auch im derzeitigen Long-Modus kann es Rücksetzer geben.
3. Faktor Zeit ! Charakteristik vom Goldpreis: Starke Schübe, die sich mit längerem "Auf-der Stelle-Treten" abwechseln.
4. Die Volatilität! Nicht umsonst heißt der Titel des Threads: long bzw. short. Schaut mal in den November, was da in den 4 Wochen nach dem neuen Tief in den 1.130ern passiert ist!
Wünsche Euch einen schönen und auch erfolgreichen Tag. Ob ihr heute tradet oder was anderes macht :-)
Bin ja in manchen Dingen ein kleiner Elefant. Manchmal ganz robust volle Kanne in die Fettnäpfchen, manchmal extrem empfindlich und manchmal auch mit einem Gedächtnis, das nicht vergisst. Auch was schon längst vergeben ist.
Aber zurück zum Nicht-Vergessen:
Manche erinnern sich vielleicht noch an diesen User: Ein echt netter und verlässlicher Kerl: klimaprima.
Vor einem Jahr hat er sich im Forum verabschiedet.
http://www.ariva.de/profil/klimaprima
Wo immer Du jetzt bist, was immer Du so machst: Alles Gute und viel Glück!
Und außerdem: Freue ich mich sehr über diejenigen, die da sind!!
freue mich auch sehr das du da bist :-)
jeder hat so seine ecken und kannten, wäre ja auch langweilig wenns nicht so wär.
einen schönen tag und gute trades