QV ultimate 2012
"Drüben" hat sich Anti-Lemming/Antilemming/ kurzweilig verabschiedet und ist wohl wieder als A. L. auferstanden (aus Thread-Ruinen).
Nach monatelangem Mitlesen empfand ich den BT auf sehr hohen Niveau, da hier eine überschaubare Gruppe von Gleichgesinnten(!) in der verschärften geschlossenen Gesellschaft (derer von Stammbären) diskutiert wurde, auch wenn mir hier die pessimistische Grundhaltung zu sehr überwog.
Kaum, daß AL den Trööt auch für andere zugänglich war, meinte Hinz und Kunz auch dort schreiben zu müssen (*). Infolge dessen sank die Lesbarkeit und das Niveau, schade drum.
Daher möchte ich, daß zwar dieser Thread offen bleibt(*), aber zumindest die Stamm-Hirne (;-)) sich einbringen und für Niveau sorgen.
Therion
*(deshalb poste ich das hier!)
ps: bin seit heute wieder short usdyen bei 83,78
so, Mittagspause.
jadnaya.de
jau mala. ct funzt . 100 %ige garantie hat man nie aber meistens nen guten einstieg :))
heute kann der onkel wieder gefährlich werden .. ich mag es gar nicht wenn der typ spricht :) ..
wenn felix so bleibt fehlt sich nix auf der short seite . kurzfristuig aber wär ein long zock hier auch möglich .. wenn dann aber enger sl ..
Portugal ist nach den Worten von EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny deutlich besser in Form als Griechenland.
Banken investieren in Goldspeicher
20.03.2012, 11:47
Zu viel Gold, zu wenig Platz: Weil in der Schuldenkrise Anleger massenweise Gold gehortet haben, fehlen den Banken sichere Räume für die Schätze ihrer Kunden. Die Deutsche Bank will nun einen Goldbunker bauen - voraussichtlich in London.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...en-in-goldspeicher-1.1313336
im "alten" QV-Thread melden sich immer mehr ab bzw. posten nicht mehr.
Francois weiß auch ganz genau warum, O-Ton: "Die haben ihr ganzes Geld verzockt".
wird mal Zeit für ein bisserl Emanzipation!
@prima - ja, ich an cams Stelle, hätt den Mathematiker gleich mitgesperrt
felix brennt imemr noch .. 60iger und 4 bremsen imemr noch nach unten. hätte nix dagegen wenn der markt heute abkracht :)).. so dow short auf einstand gezogen. schaun wir mal :))
Im Moment spricht für mich eig. alles für Short.
Für Long würde nur Sprechen: Gap-close & Tagesteif erreicht(?!).
However... die Amis werden das schon weider hochziehen *hmpf*
Abbruch West
20.03.2012, 12:11
Ein Kommentar von Bernd Dörries
Der Osten blüht, der Westen blutet aus: Im Ruhrgebiet nehmen Städte Kredite auf, um ihren Beitrag am Solidarpakt Ost bezahlen zu können, mit dem sich ostdeutsche Städte ihren Haushalt sanieren. Das ist verrückt. Der Westen braucht eine neue Solidarität.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...uendigen-abbruch-west-1.1313287
US: Baubeginne im Februar betragen 700.000, erwartet wurden 695.000, nach zuvor 699.000.
13:28 RWE Dea tritt bei Öl- und Gas-Förderung auf die Bremse und will Produktion nicht wie geplant bis 2016 verdoppeln. Das Ziel könne erst Ende des Jahrzehnts erreicht werden, so Vorstandschef Rappuhn.
=> ÖL long?!
13:26 EUWAX-Inside: Anleger setzen auf eine Gegenbewegung bei der BMW Aktie die knapp 5 Prozent verliert. Viele Umsätze in Turbo Longs und Call Optionsscheinen.
P.S.: TRiKY würde die 5400 (Gapclose) sexy finden...