Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 65 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.996.137 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.729 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 2604 > |
ja wie gesagt spekulativ kann man das vertreten. man sollte sich nur von dem gedanken verabschieden, dass so wie es jetzt läuft nokia irgendwas gewinnen könnte.
und bei kursen um 5 euro hätte nokia ne marktkapitalisierung von 20 mrd euro, wenn ms den laden da übernommen hätte, wäre man schnell bei 30 mrd euro nicht dollar und das für einen laden der verluste schreibt.
nur glaube ich dass nokia dann bei einer übernahme sich genauso dämlich anstellt wie yahoo.
gearde da die bei nokia ja arragant bis zum geht nicht mehr sind.
warum hat nokia dann nicht android genommen ZUSÄTZLICH? dann hätte man ja auch nicht das problem mit den providern. und wenn dann so wie der konkurrenz die andoridgeräte erfolgreicher gewesen wären, dann wäre MS erst recht in zugzwang geraten. so ist nokia völlig abhängig von ms, selbst bei erfolg.
das ist so offensichtlich wie der konzern in den ruin gefahren wird
Also da stimmt doch was nicht. Wenn NOK wieder erstarkt, dann fällt NOK auch nicht unter ein Eu.
die dividende zahlt man ja nur um die aktionäre zu beruhigen. das ist natürlich tödlich für das unternehmen. irgendwann wird die zeit kommen wo man heilfroh über die 20 cent sein wird, die man dann nicht mehr hat und aktien kann man dann nicht mehr ausgeben... siehe commerzbank.
das n9 kann man ja jetzt in die tonne treten, da hat man ja alle entwickler vergrault... die hätten mal webos kaufen sollen, dann hätte man ein fertiges ökosystem quasi geschenkt bekommen. webos mit guter hardware und nokias vertriebswegen... dazu noch qt auf webos portiert..
das schlimme ist ja, dass meego auch extra für tablets gemacht wurde, im gegensatz zu android. und gearde im tabletmarkt hätte man sich da schnell als dritte kraft neben apple und android etablieren können, da android 3.x ja auch nicht so berauschend war.
huawei und zte könnte ich mir gut vorstellen, dass die nokia übernehmen.markenname, patente und selbst NSN könnten die gut gebrauchen. nur leider bekommen die nokiaaktionäre ja jedes quartal weniger, da nokia massiv mittel verliert.
Ich denke mir jedesmal jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen...
dann kommt wieder irgendeine schlechte Nachricht und die Aktie fällt weiter.
Jetzt müsste doch ein Ende in Sicht sein? Abgesehen davon, dass auch eine schlechte Prognose für das zweite Quartal gemacht wurde.
Was könnte noch kommen?
Ich denke diejenigen, die bis jetzt die Aktie gehalten haben verkaufen auch nicht mehr.
Die glauben an die Auferstehung.
Was sagt ihr?
Naja mal schauen wen die Amis (sprich Staatspleiten) als nächstes auf den Kiecker haben, es darf ja auf keinen Fall zugelassen werden, dass der $ gegenüber den € an Bedeutung verliert, auch wenn die Amis nicht mehr wirklich wichtig sind (bis auf ihre bescheuerten Banken)
clever_han. 06.05.12 17:31 #1610 die vielen Pesimisten geben mir Mut zum Aufstieg der Aktie, denn nun ist tatsächlich mal mit streigenden Kursen zu rechnen.
Was ist aber, wenn die von dir betitelten Pessimisten sich rückblickend doch als Realisten herausstellen werden? Fundamental liefert Nokia Gruselzahlen ab Und ich kann von Chartbild her nichtmals ansatzweise eine Bodenbildung erkennen. Es sieht danach aus, als ob man jetzt erstmal weiter noch fallen wird bis ín die Region wo man Anfang 1996 war, d.h. bis in den Bereich 1,90/2,00€
http://forum.finanzen.net/forum/...das_Comeback_2011-t429158?page=103
"rechne mit guten Zahlen, so wie man es von Nokia gewohnt ist. "