Banco Esp. Santo Portugal
Seite 65 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.909 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 169 > |
What are the consequences of this measure of resolution for shareholders BES? BES shareholders will receive compensation?
Shareholders BES primarily assume the losses resulting from the financial imbalance of the BES.
The fact of having been transferred a set of assets and liabilities of the BES does not give shareholders alone, the right to compensation.
Given that the activity of BES that has not been transferred to the New Bank will integrate the process of liquidation, the rights may be assigned to shareholders should be exercised in the liquidation of BES, under the law.
Was sind die Folgen dieser Maßnahme für die Aktionäre der Auflösung BES? BES-Aktionäre eine Entschädigung erhalten?
Aktionäre BES in erster Linie davon ausgehen, die Verluste aus der Finanz Ungleichgewicht der BES resultieren.
Die Tatsache, dem eine Gruppe von Vermögenswerten und Schulden der BES nicht übertragen Aktionären allein, das Recht auf Entschädigung.
Da die Aktivität der BES, die nicht auf die neue Bank übertragen worden ist, wird der Prozess der Liquidation zu integrieren, können die Rechte der Aktionäre zugewiesen werden soll in der Liquidation der BES unter dem Gesetz ausgeübt werden.
Ich frage mich, wie die insolvente Bad Bank für alle Verbindlichkeiten gerade stehen soll....die geht dann wahrscheinlich offiziell pleite....und Geld ist weg.....mal schaun...
Die sind auch noch sotlz darauf, dass sie dieses Ding durchgezogen haben....das war Harakiri für Portugal...
Nun gut....wenn Du das sagst....
Ein letzter Strohhalm hier....
Ich würde an euerer Stelle eine Klage einreichen.
Die Hyporealestate ist selbst als Wert noch gut weitergelaufen...es gab 1,46 Euro
pro Aktie zurück...aber DAS!!! war auch Deutschland.
Ich denke auch, es wird ein bevorzugtes Zeichnungsrecht für Neuaktien geben zu einem Preis der 10-20 unter dem der Anderen liegt...
Soll mal Jemand hier berichten, der FReitag Abend noch eingestiegen ist, was er am Ende unterm Strich rausbekommt...würde mich sehr interessieren...
Ich biete für die Information 50 Euro!!!
Na ja....schaun wir mal, was die daraus machen
"ich bin aber am freitag auch mit 81.995 euro eingestiegen... nicht so viel wie du, aber immerhin..."
Sei dankbar, dass die Summe nur Foren-Bullshit ist.
Den Aktionären der von der Pleite bedrohten Banco Espirito Santo S.A. (ISIN: PTBES0AM0007, WKN: 883549, Ticker-Symbol: BAT, Nasdaq-Symbol: BKESF, Symbol Lissabon: BES.LS) droht jetzt das Delisting der Banco Espirito Santo-Aktie und damit der Totalverlust. Die portugiesische Regierung will die Banco Espirtio Santo S.A. offenbar mit einem milliardenschweren Rettungspaket "retten" und in eine "gute" und eine "schlechte" Bank aufteilen. Die Aktionäre der Banco Espirito Santo S.A. werden nach dem aktuellen Rettungsplan aber vermutlich leer ausgehen.
Medienberichten zufolge drohen das Delisting und damit der unausweichliche Totalverlust für die Aktionäre der Banco Espirito Santo S.A. Die Banco Espirito Santo-Aktie kollabierte am Freitag noch einmal um -40,30% auf 0,12 Euro im Handel der Börse Lissabon.
Die portugiesische Regierung will der klammen Banco Espirito Santo S.A. offenbar mit rund 3 Mrd. Euro aus dem staatlichen Bankenrettungsfonds beispringen. Das Überleben der Banco Espirito Santo S.A. soll durch die Aufspaltung in eine "gute" und eine "schlechte" Bank sichergestellt werden.
Die Aktionäre der Banco Espirito Santo S.A. können ihre Hoffnungen auf die "Rettung der Aktieninhaber" aber vermutlich begraben. Geplant ist offenbar das Delisting der Banco Espirito Santo S.A. Dies würde den sicheren Totalverlust für viele Zocker bedeuten, die sich entgegen unserer massiven Warnungen in der Banco Espirito Santo-Aktie engagiert haben.
Damit erscheint es fraglich, dass der Handel der Banco Espirito Santo-Aktie überhaupt noch einmal aufgenommen wird. Den totalen Kollaps der Aktien der Banco Espirito Santo S.A. will sich die portugiesische Regierung vermutlich ersparen.
wie gesagt, ich habe etwas mit bes gezockt, ich bin schließlich auf eine relativ kleine summe sitzen geblieben...ich bin noch bei gazprom investiert...ich bin gespannt, wie es dort abläuft, hoffentlich nicht so, weil ich dort eine deutlich größeren betrag investiert habe...