Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 65 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 285 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 314 > |
Da kommst du aber spät.
Wenn du das Risiko kurz vor der Dividendenauszahlung in Daimler zu investieren eingehen möchtest und das auch noch für einen längeren Zeitraum, dann kannst du das schon machen, aber du musst wissen, dass Daimler bis jetzt sehr gut gelaufen ist und die Chance für einen Rücksetzer ab Mai + Sommer hoch ist. Wenn du nur einen kurzen Zock eingehen möchtest 01.04.2012, dann würde ich dir jetzt raten zu kaufen. Wahrscheinlich wird dieses Jahr zwar ein gutes Börsenjahr, aber die Unsicherheiten bestehen erstmal weiter und daher steigt natürlich auch das Risiko.
Um es kurz zu sagen: Man kann schon langfristig rein, aber dann musst du auch Phasen in dem es runter geht, aushalten. Spätestens nach der Dividendenauszahlung geht es um 2,2 € runter, da der Wert am 06.04.12 ausgezahlt wird. Dann weiß kein Mensch, wie dieses Jahr aussieht usw...
Ich würde nur mit der Hälfte rein, wenn du jetzt unbedingt willst und den Rest für Juli August zurückhalten. Wenn sich hier noch mal Kaufgelegenheiten ergeben, dann schlag zu. Ab. Sep. beginnen wieder die guten Börsenmonate.
Von den Zahlen her, ist Daimler sehr gut aufgestellt und ist gut ins neue Jahr gestartet. Zusätzlich gibt es eine fette Dividende im Gegensatz zu Porsche, da bekommen nur die Mitarbeiter eine fette Prämie!
Daimler hat viel Potzenzial und neue Modelle und muss seinen extremen Kurseinbruch wieder wegmachen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Meiner Meinung nach, werden wird die 49 bald sehen, wenn es gut läuft 50 €.
Wenn es schlecht läuft, dann geht es seitwärts oder vielleicht noch mal auf 45,60 runter. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruß
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
Mit Kursschwankungen aussitzen hätte ich keine Probleme, da ich Daimler fundamental viel zutraue. Und wenn ich vor der HV drin bin, profitiere ich ja auch noch von der Dividende. Der folgenden Kursabfall müsste ich dann eben aussitzen.
Und Du hast Recht, bei Porsche fehlt der Dividenden-Anreiz. Dafür aber scheint mir die Aktie aktuell stark unterbewertet.
Naja, es ist halt wie immer: eine Garantie gibt es nicht.
Nochmal vielen Dank und besten Grüße!
Aber vielleicht faellt GS etwas ein. Ende Maerz steht ja deren Option an.
Und stuttgart hast du schonmal nach einem geeignetem Dax Put geschaut?
Im Moment machts ja wirklich keinen Spaß mit der Dai Aktie. Das macht alles andere als Freude.. Gibt es nen Grund wieso die heute schon wieder so stark abgestraft werden?
Auch sind die Benzinpreise in China, die meines Wissens staatlich festgelegt werden, erhöht worden. Auch das tut natürlich den Aktien größerer Benzinverbraucher nicht so gut.
Aber ob sich das wirklich auf die Verkaufszahlen von Daimler auswirken kann, wage ich zu bezweifeln, weil die Leute, die sich in China einen Daimler leisten können, von solchen Benzinpreiserhöhungen wohl eher nicht tangiert werden.
Gleichzeitig wurden viele Hausaufgaben im Management gemacht. Mir gefällt die derzeitige Aufstellung und die Perspektiven sehr gut. Auch die Dividende ist im Verhältnis zum jetzigen Kurs sehr attraktiv. Ein paar langfristig orientierte Großinvestoren würden der Aktie allerdings sehr gut tun.
Ich finde die Reaktion auch übertrieben, sehe die Perspektive für Daimler kurz und mittelfristig als auch langfristig relativ gut, sowohl im Bereich der Nutzfahrzeuge als auch im Bereich der hochpreisigen PKW. Neue regulatorische Rahmenbedingungen in China können dieses Wachstum zwar bremsen, aber nicht verhindern. Auch die Chinesen, die es sich leisten können, fahren lieber einen Daimler als ein heimisches Kopieprodukt, welches vielleicht in 20 Jahren mal den Stand hat wie ein Daimler heute.
Warnung: wir erwarten. daß der heutige Dividendenabschlag bei Daimler so schnell nicht wieder aufgeholt wird und die A. mit dem Markt noch deutlich nach unten geht
natürlich habe ich das gerade genutzt. Habe bei 18 Cent den DZ8EN6 gekauft, aber nur 30.000 Stück
Ich denke intraday holt die Aktie heute nochmals auf, für den Rest der Woche bin ich aber nicht sehr zuversichtlich. Intradayzock mit SL bei 14 Cent
...so viel zu der Kaufgelegenheit gestern bei 46,50 :-)
Was die Post betrifft so habe ich von der Entwicklung oder Partizipation an diesem Papier nicht den Hauch einer Ahnung. In meinem Kopf geistert noch immer das Wort "Postbeamter" und für mich ist die Post rein psychologisch gesehen so unsexy, ich gaube ich würde vorher eher in Air Berlin investieren bevor ich die Post kaufe.
Die China Geschichte, die im Übrigen der größte Schwachsinn aller Zeit ist und mal wieder bewusst lanciert wurde, beschert uns heute einen netten Einstieg, da lässt sich was draus machen.
Hallo Stuttgart 711,
tja wer hätte das gedacht, dass es noch mal so runter geht und zwar bei allen Autowerten.
Also spätestens jetzt, kann man sich mal positionieren.
Ich glaube das wir uns Nachmittag etwas erholen werden.
Bin gerade etwas geschockt! Muss jetzt überlegen wie ich weiter handeln soll. Ich werde wahrscheinlich nachkaufen.
Metro hat scheiß Zahlen und der Kurs ist stabil. Daimler hat gute Zahlen und bricht ein. So ist halt manchmal die Börse.
Diesmal hattest du einen richtigen Riecher mit die woche wird für die Autowerte nicht gut!
Vielleicht erleben wir aber eine schnelle Wiederaufwärtsbewegung wie beim letzten Mal. Das ist noch gar nicht lange her. Plötzlich ist Daimler wieder voll nach oben geschossen.
Ich hasse es, wenn ich im Minus bin. Naja, mal sehen wie es weitergeht.
Aber ich hab es schon paar mal gepostet (Vorher im falschen Thread)...
Das könnte im Daily ein interessantes Doppeltop [bzw. "M"] mit Ziel bei ca. 40/41 sein.
....tja, so schnell geht`s, obgleich das letzte Woche förmlich in der Luft lag.
Allerdings rechne ich nicht mit einer Erholung auf Tagesbasis, wenn überhaupt ab Donnerstag. Im Unterschied zum letzten Mal gab es eine charttechnische und Markttechnische Reaktion als der Dax von 6880 innerhalb eines Tages auf 6615 gefallen war ( Griechenlandmeldung ) und dabei auch die Autos mit runter gerissen haben. Die Aufwärtsbewegung danach war sozusagen ein 100 % Chance.
Heute sieht das allerings ganz anders aus, denn nicht der Dax reißt die Autos mit sondern die Autos ziehen den Dax nach unten. Wie immer bei China Meldungen die speziell von entsprechenden subersiven Elementen platziert werden fällt der Kurs rapide für 2-3 Tage, dann erholt sich sich wieder. Für mich war das gut, denn so konnte ich mal wieder was KO technisches machen. Für die Investierten war es hingegen seit Freitag schon schlecht gelaufen.
In 2 Wochen kommt dann eine Meldung die ganz anders lautet, nämlich das China doch besser läuft als zunächst erwartet. Wie immer eben....
Lustig, diese Prozenagaben klingen immer so Staatlich und offiziell, dabei sind diese Zahlen die auf reinen Annahmen basieren komplett aus der Luft gefriffen und von irgendwelchen "Analysten" an die Börsen weitergereicht worden. Da hilft nur eins....alle abholen, Genickschussraum, keine weiteren Fragen mehr...Thema aus.
Bei der Societe General hat mal irgendein Affenarsch mitten in der Krise behauptet die die Bank stünde kurz vor der Pleite. Es gab keine Neuigkeiten und keine veränderten Bedingungen. Der Kurs rauschte von 40 auf 24 Euro innerhalb von 24 Stunden obwohl die Bank sofort dementierte und alle Spekulationen als komplett unhaltbar zurückwies. Es war eine Ente die bewusst platziert wurde. Der Kurs hat sich bis heute nicht erholt davon.
aber das mit dem Genickschussraum.. äh ja... das kannst du doch bestimmt schöner formulieren :-)
Und ich habe festgestellt, man kann alles drehen und wenden wie man will... Börse ist zZ trotzdem Realitätsverzerrung ;-)
In diesem Sinne peace nach Stuttgart :)
Zum Thema Bank:
Hypo real estate hat auch gesagt, dass Sie nur Staatsprojekte finanzieren und mit der Immobilienkrise nichts zu tun haben, nachdem Sie extrem eingebrochen ist. Ach ja, sie haben vergessen, dass Sie die Depfa-Bank gekauft haben und die da voll dabei war.
Ergebnis: Bankrott!!!! Enteignung.
Daher würde ich keinem trauen, der von der Bank sagt, das stimmt ja gar nicht!
Die Lügen doch alle.
Lieber verkaufen und abwarten, bevor man nichts mehr dafür bekommt.
Daher reagieren viele großen Investoren schon auf solche Meldungen. Die müssen nicht immer stimmen, aber oft steckt da was dahinter.
Naja zurück zu Daimler. Entweder ist das ein Spiel von GS die ja die Optionsrechte haben und viele davon ausgehen, dass Ende März die Aktie steigen wird, da Sie dann Ihre Rechte einlösen müssen. Das weiß GS und daher sehen die die Aktie bei 84 €. Jetzt denken viele cool, die kaufe ich jetzt und GS verkauft gerade und werden Ihre Rechte nicht einlösen. So kann man auch einen guten Schnitt machen. Das würde aber nur aufgehen, wenn nur Daimler heute einbrechen würde, da aber alle Autowerte abkacken, gehe ich davon aus, dass wir hier Panikverkäufe sehen.
Naja, bin aber sehr vorsichtig mit dem nachkaufen. Vielleicht warte ich noch ab.
@Stuttgart habe gestern morgen einen Teil der "Birnen" bei fast Tageshoch verkauft, jetzt laufen nur noch zwei Scheine...
http://www.ariva.de/zertifikat/rechner/hebel.m?a=DZ8EN6
Ist der Rechner.
Wie und wo du deinen SL setzt ist dann deine Persönliche Frage bzgl. Moneymgmt und Riskmgmt. Allerdings nicht den SL auf 43,10 setzen. Denn oft sind Kurssprünge drin und dann wird das Ding ausgeknockt und der SL wird nicht gerissen.
Illustriert: Wenn der SL erreicht wird, wird billigst(!!) verkauft und nicht zum SL-Preis, ergo der SL ist der Trigger, garantierte SL bieten - glaub ich - nur ein paar Broker an.
Für Optionsscheine: http://www.onvista.de/optionsscheine/os-rechner.html
(Wobei OS weit komplexere Produkte als KO-Zertifikate sind)
Viel Erfolg.
Der Auslöser, der in der Meldung aus China gesehen wird, ist wirklich lächerlich. Da hat Stuttgart recht. Zwar ist der Automarkt in China in den ersten beiden Monaten um 6 % gesunken. Das hat Daimler aber nicht betroffen. Ganz im Gegenteil. Daimler hat im Februar um 57,5 % zugelegt !!!
Daher halte ich den heutigen Kurseinbruch für völlig übertrieben. Auch wenn ich wegen der Gefahr des Doppeltops mit Optionsscheinen vorsichtig wäre, könnte es aufgrund, dass Daimler in China nach wie vor bestens aufgestellt ist, morgen schon wieder schnell nach oben gehen. Denn Daimler ist nach wie vor günstig bewertet. Und die Meldung aus China mag zwar andere Autohersteller betreffen, jedoch nicht Daimler.
Morgen ist erstmal Seitwärts angesagt... Donnerstag ist D-Day [wg. Terminen/News] :-)
keine Erholung im Tagesverlauf und ich schätze wir schließen nahe am Tiefststand.
Morgen früh sehe ich die Eröffnung bei 44,60 und dann dürfte es eine ganze Etage tiefer gehen so auf 43,50. Ich werde jetzt die 3 Cent im Schein mitnehmen und mir das dann morgen je nach Sachlage weiter anschauen. Das war eine Makroökonomische Meldung und die könnte 2-3 Tage anhalten.Auch wenn es wie schon von Anti erwähnt für Daimler gar keine Auswirkung hat.....bisher.
Ich dreh bald durch.
Egal, ich habe mir noch ein Paket gekauft: 44,96
Scheiß drauf, falls es morgen noch mal runter geht, kaufe ich wieder.