SCHLOTT am 28.01.2011 vor KURSEXPLOSION
Seite 65 von 110 Neuester Beitrag: 14.06.13 11:46 | ||||
Eröffnet am: | 27.01.11 12:02 | von: Energiematz. | Anzahl Beiträge: | 3.744 |
Neuester Beitrag: | 14.06.13 11:46 | von: cyphyte | Leser gesamt: | 342.947 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 110 > |
Meiner Meinung nach stehen die Chancen einer Rettung relativ gut.
*Viele Interessenten
*Aussagen, dass die AG erhalten bleiben soll
Wir werden sehen ;)
Die Aktie bietet ja auch ausreichend Raum für Spekulationen. Es besteht auf jeden Fall großes Potential, nach oben wie nach unten. Wie bereits gesagt gehe ich ebenfalls eher von positiven Meldungen aus und hoffe sehr, dass ich mich nicht täusche....
Für bereits Investierte ist der momentane Kursverlauf auf jeden Fall ein Nervenspiel und für Interessierte bleibt es spannend, den passenden Einstiegszeitpunkt zu finden. Auf jeden Fall wird es für alle Beteiligten nicht langweilig und das ist doch die Hauptsache!
Es ist halt meine Meinung...der eine denkt Schlott bleibt erhalten der andere denkt Schlott wird zerschlagen....so einfach ist das
Du schreibst : und trotz vermeindlich guter News ( 20 Interessenten )
bitte mit link belegen -----------
Ich kenne "noch" keinen Artikel der diese Zahl beinhaltet -------
Also bitte belegen sonst kann ich nur annehmen, daß du basht und hier Unwahrheiten bewußt interpretierst
Vielen Dank im Voraus -
Wir wir ja alle wissen hat ja Broschek seine Anteile verkauft! Seit dem sieht die
Aktionärsstruktur so aus! s. unten
Jetzt kommt es aber -
unter Schneckenburg -steckt die Anja Schneckenburger-
Broschek mit 3,6%
Müsste die Schwester sein! Bin davon ausgegangen das Alle von der
Broschek Familie verkauft haben!!!
Für mich eine Große Große Positive Überraschung!!!
Glaube nicht das er seinen Schwester ins Offene Messer laufen lässt.
Streubesitz
64,50%
JUST-US GmbH 15,24%
Kohm 5,20%
Schneckenburg..3,60%
EKS Beteiligu..2,97%
Heil2,93%
Bestinver Ges..2,37%
S.K. Manageme..2,09%
Rose1,10%
kann jeden Tag eine neue Meldung kommen, keiner weiß nur wann der Tag sein wird.
Ich denke der Kurs verlockt zur Zeit zum Nachkaufen. Ist aber nur meine Meinung.
Bis Ende des Monats haben die bisherigen Investoren und Kaufinteressenten die Möglichkeit, sich über die betriebswirtschaftlichen Daten der Unternehmen zu informieren. Zum 1. und 2. März 2011 sollen Kaufangebote abgegeben werden. Der Gläubigerausschuss soll auf der Basis der vorliegenden Angebote voraussichtlich am 4. März 2011 den Insolvenzverwalter mit konkreten Verkaufsverhandlungen beauftragen. Ziel ist es, zum 1. April 2011 Käufer gefunden zu haben.
Quelle:
http://druck.verdi.de/druckindustrie/schlott/
Was mich eher stört: Hier werden wieder Positionen mit 3 Stellen hinterm Komma ins BID gestellt.
Ziemlich kleinlich sowas :)
Ist ja eigentlich kein Pennystock wo es auf jeden 0,001€ ankommt *g
...ist aber 'ne leicht zugängliche Info, bei Cortal steht seine Schwester auch mit Doppelnamen drin:
Anteilseigner
Bestinver Gestion, S.A. SGIIC 2,37%
EKS Beteiligungs-GmbH 2,97%
Rudolf W Heil 2,93%
JUST-US GmbH 15,24%
Andreas Kohm 5,20%
Bernd Rose 1,10%
Anja Schneckenburger-Broschek 3,60%
S.K. Management- und Beteiligungs GmbH 2,09%
Streubesitz 64,50%
Schauen wir uns das noch etwas genauer an:
Wird immer besser!!! Kohm verkauft über die
JUST-US GmbH 4 Tage in folge. Am 09.02. bricht er das ganze abrupt ab mit nur
noch 5000 Stück.
Er bleibt unter der 3% Meldeschwelle. Der Käufer ist unbekannt!
Was ist am 09.02. passiert???? Es muss irgend ein Ereignis statt gefunden haben ,was
seine Verkäufe gestoppt hat.
So und ich bin auch fündig geworden. Am 10.02.wurde diese Meldung dann veröffentlicht! S. unten
Jetzt kann sich jeder mal seine Gedanken dazu machen!!!;)
Kohm wird wohl zu dem Zeitpunkt erfahren wer, wohl mit bieten wird !!!! Er hat im Schnitt zu 0,95 verkauft!! Wir standen jetzt 3 Wochen über dem 1 EURO !!Er hätte alles verkaufen können, zu viel besseren Preisen,was er allerdings nicht getan hat!!!
Datum Name Insider Stellung Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
09.02.2011 JUST-US GmbH J V 5.300 0,95 5.035
08.02.2011 JUST-US GmbH J V 12.000 0,95 11.400
07.02.2011 JUST-US GmbH J V 53.075 0,94 49.742
04.02.2011 JUST-US GmbH J V 73.000 1,01 73.818
Insolvenzverwalter macht Hoffnung
10.02.2011
Von Daniel Schilling
Gut drei Wochen nach der Insolvenzanmeldung gibt es ermutigende Signale vom vorläufigen Insolvenzverwalter Siegfried Beck. Demnach haben sich bereits zahlreiche Kaufinteressenten gemeldet, die nun ihre Angebote einreichen sollen.
Siegfried Beck
Der vorläufige Insolvenzverwalter Siegfried Beck hat bereits eine Reihe von Investoren für die insolvente Schlott-Gruppe zur Auswahl.
(dmnet) Nur 23 Tage nach dem Insolvenzantrag kommen von der Schlott-Gruppe optimistische Signale. So ist es dem Unternehmen offenbar gelungen, einen Großteil seiner Kunden bei der Stange zu halten und die Produktion läuft weit gehend reibungslos. Schlott soll sich auch ganz regulär an den Ausschreibungen für die Herbst-Winter-Kataloge beteiligen.
Unterdessen hat der vorläufige Insolvenzverwalter Siegfried Beck den Verkaufsprozess gestartet. "Ziel ist ein zügiger Verkauf, um die Schlott-Unternehmen schnell in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", erklärte Beck heute in Nürnberg. "Doch sind wir durch den Massekredit nicht in Hetze; wir haben Zeit, die Investoren und ihre Angebote in Ruhe zu prüfen."
Mehrere Interessenten
Die Chancen, dass sich ein Käufer für die insolvente Firmengruppe findet, stehen im Augenblick nicht schlecht. Nicht zuletzt, weil sie durch die Insolvenz ihre Schuldenlast los ist. Seit Insolvenzanmeldung hat sich bereits eine größere Zahl von Interessenten gemeldet, darunter sowohl strategische Investoren als auch Finanzinvestoren.
Nach der Abgabe indikativer Kaufpreisangebote wird den interessantesten Bietern eine intensive Prüfung des Unternehmens ermöglicht ("Due Diligence"). Dabei erhalten die Vertreter der potenziellen Käufer Zugang zu einem "Datenraum" mit vollständigen Informationen zur Schlott Gruppe. Im Anschluss an die Due Diligence werden die Angebote konkretisiert. Anschließend beginnen die eigentlichen Kaufverhandlungen.
Quelle:
http://druck-medien.net/aktuell/newsdetail/...rwalter-macht-hoffnung/
hört sich gut an :) weiter geht die theroie:
warum werden dann aber erst ca. 1 Std. nach der veröffentlichung der "insoverwalter macht hoffnung" neuigkeit, die meldungen über die verkäufe herausgegeben?
RICHITG!
da haben wir das was ich schon am 10.02. geschrieben habe! der kurs sollte nicht in die höhe schießen!!!
um das zu durchschauen muss man nicht gerade sherlock holems heißen.
dennoch rennen ein paar rum und rufen in ihrer panik "hilfe hilfe schlott wird zerschlagen, es hätten längst neuigkeiten kommen müssen, wenn spät neuigkeiten kommen sind sie nicht gut" bla bla bla *würg*
gut Biotech. hat mir gefallen, bekommst ein Sternle ;)
Vielleicht wird 1-2 Werke verkauft werden. Aber die Gruppe wird als AG erhalten bleiben! Da bin ich mir jetzt sehr sicher!
was willst du eigentlich hier?
wenn dir schlott nicht passt und alles schlecht ist und sowieso zerschlagen wird musst du hier nicht deinen müll abladen.
gut recheriert !!! Es ist Interessant das seit der letzten Meldung nichts passiert ist ich stimme dir voll und ganz zu das da was im Argen liegt (im positiven Sinne) ! Es wäre jedoch von Vorteil wenn der IV mal ne kleine Wasserstandmeldung rausgeben würde.
Ich habe für meine Verhältnisse ziemlich viel Cash in Schlott gesteckt bin einmal Strategisch raus und habe alles wieder investiert ! ... da ich nicht glaube das es eine Komplett-Zerschlagung geben wird !
MAV
dann beleg doch deine äußerungen!
hier wird nichts gepusht! das sind einfach fakten! nicht mehr nicht weniger!
du bist seit deinem ersten kommentar permanent dagegen! ohne irgendeinen hauch von fundamentalen einflüssen. nur dagegenreden ist leicht!
Vom IV Herrn Siegfried Beck bin ich nun wirklich enttäuscht keine Meldung zu den Kaufinteressenten
Heute tagt ja der Gläubigerausschuß um über die abgegebenen Angebote zu entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!
- na hoffentlich erhalten wir morgen dann auch eine Info - wieviel Interessenten es nun gibt
bin gespannt - habe eigentlich vorab heute schon mit einem Hinweis gerechnet -
but never mind............
für weitere Fragen: die sollten es ja wissen :-)
Dr. Beck & Partner GbR
Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter
Stahlstraße 17
90411 Nürnberg
+49 (0) 911 / 951285-0
+49 (0) 911 / 951285-10
advo@ra-dr-beck.de
Bitte richtig lesen: