Conergy, Pro und Contra...

Seite 65 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.143.600
Forum:Hot-Stocks Leser heute:553
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 537  >  

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliGuten Morgen woody...

2
03.11.10 08:32
...bei ananas kann ich noch ein gewisses Verständnis für seine Reaktionen aufbringen. Wenn man von einem Menschen, zu dem man etwas näher stand, in seinen Augen "enttäuscht" wird, reagiert man viel intensiever und haut deutlich stärker mit dem Hammer auf ihn ein, als bei einem, zu dem man keine emotionale Bindung hat. Das ist dann die späte Rache und die muss groß sein, um ausreichend Genugtung für die empfundene Schmach zu erlangen. Dann fängt man auch an, Dinge herbei zu dichten, die einfach nicht wahr sind!
Ich hab nie behauptet, das im Phönix zuwenig Fakten und fundamentales gepostet wird. Ananas fehlt es aus meiner Sicht an Führungsqualitäten, da er immer seine eigenen Interessen verfolgt hat und nicht die des Threads. So lange die User seiner Meinung waren, ist alles prima gelaufen. Hatte aber mal einer gewagt, sein Mund auf zu machen und eine andere Meinung gepostet, hat man ihn zu Dosenwurst verarbeitet. Und wenn ich dran denke, wie er Ulm als Storker verfolgt hat, kann man seine Engstirnigkeit gut erkennen. Wenn ich jetzt mal das Verhältnis zwischen ihm und mir ausblende, muss ich aber sagen, dass sich viel positives im Phönix getan hat. So gut wie keine Sperrungen, ein tolleranteres Verhalten gegenüber andersdenkender (abgesehen von mir), Niederlegung des Streits zwischen Ulm und Ananas! Also hat sich doch eine Menge positives getan. Allerdings nur, weil enormer Druck auf ananas lastete und er zu einem Umdenken gezwungen war.
Hoffen wir, dass die Entwicklung so weiter geht. Somit hat auch mein Status als User und mein Handeln wohl maßgeblich dazu beigetragen, das es überhaupt soweit kommen konnte. Und dafür mache ich mich gerne zum Sündenbock für Ananas. Der ist kein schlechter Kerl, nur sehr verbohrt :o)
Weitgreifende Veränderungen sind meistens mit großen Schmerzen verbunden, die auch wieder abgebaut werden müssen. Dafür werde jetzt ich benutzt, also ananas, hau rein! Ich hoffe Dir geht es dann besser...  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99sooo

4
03.11.10 09:23
erster wiederstand heute bei 49,4 . zweiter  bei 48,7 und der dritte der wichtigste müsste bei 47 nochwas liegen aber da muß ich erst nochmal nachschauen...  

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliwoody, heute...

1
03.11.10 09:37
...sieht's aber erst mal anders aus. Der Kurs will nach oben und nicht runter, allerdings wieder mal bei kleinen Umsätzen. Kann aber nur noch mehr werden...  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99jaaaaaaa extra hoffen wir mal ...

5
03.11.10 09:43
ich glaube auch nicht das es heute passieren wird wenn sie den kurs komplett absacken lassen wollen ..... 46,8 ist die letzte rettung!!!!!  danach folgt HIGHWAY TO HELL :)))...

ich bin soo doof .. nicht wiederstand sonder unterstützung müß das natürlich im posting 1602 heissen :))..
heute erster wiederstand bei 52,4 und dann 54  .. das  sind die lottozahlen  :)))

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99wenns so weitergeht dann reiß ich mir die

7
03.11.10 12:04
erste chipstüte auf und davor besorg ich mir noch ne flasche schnaps :)))))))))))).........
wir stehen ein paar schritte vom abgrund entfernt.. springt cony :)????

hmmm meine ex freundin hieß auch conny....  ich glaub jetzt kommt die rache *lach*

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliWar gerade unterwegs...

1
03.11.10 13:52
und musste sehen, dass der Kurs mal einen kleinen Ausflug nach Süden eingelegt hat, aber wieder zurück gekommen ist. Laut Ariva sind wir damit heute immernoch im Plus, bei TG im Minus, da sie von einem anderen Schlusskurs ausgehen.
Der MoneyMoney.de-Bericht ist ja total aussagelos, den hätte man sich ebenso sparen können.
http://www.moneymoney.de/201011031815/moneymoney/...r-aktionaere.html  

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliGuten Morgen,...

5
04.11.10 11:01
...interessanter Bericht, den Ulm rein gestellt und kommentiert hat!

http://www.ariva.de/forum/...r-im-Umbruch-393175?page=161#jumppos4046

http://www.strom-magazin.de/strommarkt/...ruebe-aussichten_29321.html

In China gibt es für die Industrie ebenso Umweltauflagen wie bei uns, aber erstens sind sie nicht so weitreichend und zweitens hält sich niemand daran. Die Behörden drücken bewusst beide Augen zu und die Industrie wird gerade zu aufgefordert ihren giftigen Müll umweltschädigend zu entsorgen!
Die Auflagen haben reine Alibifunktion für das Image der Exporte, um die Waren mit dem Schein des sauberen Produkts besser zu vermarkten. Das spart, kurzfristig gesehen, eine Menge Geld, wodurch sie Ihre PV-Module günstig auf den Markt werfen können und ihn damit überschwemmen! Obendrein kommen die Subventionen und der künstlich niedrig gehaltene Wechselkurs hinzu, die weiter auf den Preis drücken.
Amiland hat bereits die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen und drastische Straf-Zölle angedroht, um die eigene Industrie zu schützen! In Europa passiert in dieser Richtung einfach zu wenig oder bessergesagt nichts.
Unschönes Beispiel:
In Karlsruhe wurden drei PV-Solar-Segel  mit Nachführtechnik installiert. Ein Prestige-Objekt für die Stadtwerke-Karlsruhe. Drei Segel auf Säulen, die dem Sonnenverlauf folgen. Ein X-facher Kostenaufwand  im Vergleich zu einer herkömmlichen PV-Anlage gleicher Leistung. Hierfür gab es unter anderem Ausschreibungen für die PV-Module. Ein chinesischer Hersteller hat den Zuschlag bekommen, da sie das günstigste Angebot abgeben konnten und die Stadtwerke gezwungen waren, das niedrigste anzunehmen.  Ob es unterm Strich tatsächlich so günstig ist, wage ich zu bezweifeln, denn schließlich verliert der Staat dadurch Steuereinnahmen, die durch einen deutschen PV-Hersteller entstehen würden. Außerdem werden damit Arbeitsplätze gesichert, die für weitere Steuereinnahmen und weniger Ausgaben, wie Arbeitslosengeld usw. sorgen würden.  Diesen Faktor müsste man m.M.n. grundsätzlich bei einer Ausschreibung mit berücksichtigt, z.B. über ein prozentuales Bonussystem für einheimische Produkte berechnet werden…
Außerdem werden durch den Einsatz chinesischer Solar-Produkte, Umweltsünden von uns Steuerzahler mitfinanziert. Schon alleine das steht im krassen Wiederspruch zu unseren Zielen. Auf der einen Seite wollen wir unsere Energieversorgung zu erneuerbaren Energien hin wandeln, auf der anderen sorgen wir durch unsere Politik für schwerwiegende Umweltschäden durch unsachgemäße Produktion in China.  
Angehängte Grafik:
solarsegel_copy.jpg
solarsegel_copy.jpg

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99mahlzeit :)))....

5
06.11.10 08:25
so schauen wir mal was cony nächste woche so macht.....   charttechnisch siehsts ja wie gesagt nicht so rosig aus....

@chilli  
wann steigst du wieder ein???  

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliServus woddy...

4
06.11.10 14:29
...hab mich noch nicht entschlossen! Der Kurs ist mal wieder unter die 50 gerutscht, zumindest nachbörslich bei TG auf 49,2. Entweder ist es ein guter Einstiegskurs, oder es ist ein weiteres Tempolimit-Schild vor der Baustelle PV-Technik. Erst 80, dann 60, dann 50...
Schaue ich auf die Perfomence des Jahres, dann sehe ich im augenblicklichen Kurs eher eine Bestätigung der Tendenz. Sehe ich auf die ausstehenden Q3 Zahlen, dann widerum eine kurzfristige Chance zum traden. Wenn man die Prognosen für den PV-Markt betrachtet kann man auch nicht gerade von einer rosigen Zukunft sprechen. Im Augenblick hab ich meine PV-Flügel am Moped erstmal abgeschraubt und bin gespannt, wie das Urteil von PcW lautet, was wiederum ein Hinweis auf die weitere Finanzierung wäre.
Schwierig, schwierig,...

Hier noch ein Foto von Deiner Verwandschaft :o)  
Angehängte Grafik:
img_0879_copy.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_0879_copy.jpg

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99hey.. der typ ist aber nicht so

5
06.11.10 15:30
sexy wie ich gell *lach*...   pfffff
also mich mit so nen bescheuertem kanarienvogel oder was das auch immer ist zu vergleichen..
ein bodenlose frechheit *lach*

cony ist abgeprallt am ersten wiederstand.....
für mich sah das nach einem kurzen antesten aus....
habs grad bei ulm geschrieben ...

es gibt noch 3 unterstützungen die für mich relevant sind ...
die letzte verläuft bei 46 nochwas.. wenn die reisst dann legt cony mal wieder nen guten alten klassiker von ac/dc auf :)))....

das urteil von pcw ,.. wie soll es ausfallen??? haben doch der ganzen branche nicht so rosige zeiten vorhergesagt ...
wir brauchen  ein wunder....... und das ist einfach so ........

wenn man die ganze branche mal von oben betrachtet
sich die einzelnen unternehmen mal so rauspickt wie die bis jetzt dastehen und was noch alles in diesem hart umkämpften geschäft auf die unternehmen zukommt
dann hilft nur eins wie grad bei ulm geschrieben

mindestens 1,5 promille ansaufen , augen zu und durch :)..
diese taktik fahre ich gerade :))..

wie gesagt wir brauchen ein wunder ..... aber in zeiten wie diesen geschehen solche ab und zu :)))...

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliSag mal woody...

6
06.11.10 16:10
...das ist kein Typ, das ist ne Braut und außerdem kein Kanarienvogel sondern ein Nympfi! Außerdem hat sie auch so ne kleine Krone auf wie Du :o) und Deine eigene Mutter zu verleugnen... also das geht doch nicht. Hab auch noch ein Bild von Dir mit Deiner Zwillingsschwester, zweieiige Zwillinge.
Ich hingegen bin eher ein zweieiiger Einling :o)

Wenn dem so ist, das PcW das Ergebnis eher negativ einstuft, dann warte ich die weitere Finanzierung ab und entscheide dann weiter...  
Angehängte Grafik:
img_0853_copy.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img_0853_copy.jpg

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99ohhhhhhhhhhh.. die san ja süßßßßßß...

7
06.11.10 16:14
aber woody ist ja ganz anders geformt :))..... ausserdem bin ich knall gelb und deswegen auch einzigartig *lach* ......

chilli ich würde dir auch raten abzuwarten...... mei selbst wenn jetzt cony die rakete zündet und wir stehen bei 0,70 oder weiß der geier was dann müssen wir auch erstmal abwarten ob es nachhaltig ist...

ausser du willst zocken:)))

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliWooooooddddyy.....!

3
07.11.10 00:14
Hab noch ein paar Bilder aus Deiner Jugend gefunden :o)
Du hattest noch ein Geschwisterchen mehr, aber das hast's leider nicht geschafft... :o/
Somit ist nur noch Schneeball und Du übrig geblieben, aber Ihr hattet eine schöne Jugend :o)
Doch schon in jungen Wochen immer einen schweren Kopf, so dass Ihr ihn nicht hoch bekommen habt, weil er viel zu schwer war. Doch das hatte sich bald gelegt und hattet dann ausreichend Nackenmuskulatur entwickelt :o)  
Angehängte Grafik:
img_0673_copy.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img_0673_copy.jpg

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99ha ha ha ha ha ha ha ha

5
08.11.10 07:34
chilli musst mal wieder lesen was ananas geschrieben hat :))... also langsam macht er mir wirklich spaß :)))

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliHuhu Leute,...

2
08.11.10 08:20
...bin heute den ganzen Tag unterwegs.

Ja woody, echt lustig :o)

Grüße
chilli  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99ach ja ganz vergessen ...

6
08.11.10 08:28
waaaas????? ich hab noch nen bruder/schwester ????? *pippi in den augen habe*

schneeball.. schmacht :)...... wo ist sie/ er , wie gehts ihm/ihr ... ich will alles wissen :)... schnell . los . ich muß losflattern und ihn/sie finden.. scheiß auf cony ......!!!!  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99so.. jetzt gilts ...

6
08.11.10 10:26
hält cony stand???????.......

4524 Postings, 5787 Tage woodstock9949,1 hält stand

7
08.11.10 11:07
nächster bereich wär die 48,4-48,6....

5617 Postings, 6215 Tage Gandalf270760Oh Mann "das tut richtig weh"

2
08.11.10 11:38
Jeden Tag neue Schreckens Nachrichten
Es geht immer weiter und weiter runter..
Minus wo das Auge hinschaut..
Und die sind schon richtig blau..und geschwollen.
Immer und immer wieder auf die Fresse .
Langsam muss man sich eingestehen das es ein Wunder braucht ,um den schwer erkrankten Patienten zu retten.
Man muss schon ziemlich irre sein dran zu glauben.
Ich gestehe es wird immer schwerer.
Stelle mir die Frage ...
Bin ich irre!!
Bis jetzt schon ...  

518 Postings, 5744 Tage highwindHallo, hallo

3
08.11.10 20:30
hier ist die Depression ja ziemlich ausgeprägt was nach Einstiegskursen riecht  es steht doch nirgends geschrieben das ein Kurs automatisch in die Höhe schnellen muß nur weil er günstig erscheint. Komischerweise haben an der Börse alle Geld verdient nur wir weil wir gern noch ein bisschen mehr als viel hätten nicht. Sind erst einmal alle Trottel wie wir ausgestiegen dann kommen die die Ahnung haben und schaufeln sich die Taschen voll.  Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung die niemanden animieren soll in den Sch.... zu investieren. Kurzum der Kurs ist eine Katastrophe wenn man sich den Gesamtmarkt so anschaut.

Gruß Fred  

4787 Postings, 5804 Tage krofiHighwind

3
08.11.10 21:13

der Kurs spiegelt eigentlich ein Horrorszenario wider. Kaum ein Aufrappeln, obwohl am Donnerstag die Zahlen zum 3. Quartal verkündet werden, die durchaus positiv sein könnten, aber vielleicht nicht mehr als ein verhaltenes Strohfeuer zünden sollten. Es schaut düster aus für Conergy. Aber das habe ich ja mehrmals gepostet. Tja, für viele entwickelt sich Conergy zum größten Desaster. Sollte das Unternehmen eine Insolvenzantrag stellen brauche ich den Kurs gar nicht erst posten. Dann steuern wir in Regionen von 0,10 € oder gar tiefer. Aber dann wird sie für Zocker höchstinterressant, da ja dann die Spekulationsfülle zunehmen könnte (Asset Deal? Herauskauf des operativen Geschäfts oder gar ein Share Deal? Man schaue nur auf Escada. Die Mittals haben dea operative Geschäft herausgekauft und Escada hat überlebt, die Altaktionäre schauten aus der Wäsche, ausser sie hatten den Shortsqueeze genutzt, um ihre Verluste zu minimieren). Also ich wünsche allen Investierten dass das erste Wunder eintreten möge: Ein positiver Bericht PWCs, der Conergy eine nachhaltige und profitable Zukunft voraussagt. Aber zurzeit ist dies lediglich Wunschdenken. Eine schöne Handelswoche Euch allen.

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliGuten Morgen Leute,...

2
09.11.10 09:06
...ich war gestern unterwegs und musste erst mal nachlesen.

Ananas scheint sich ja ein wenig beruhigt zu haben, nachdem er Grisu ans Bein gepinkelt hat. Er sollte eigentlich froh darüber sein, dass er solche User bei sich im Boot hat. Statt dessen unterstellt er ihr grundlos mießes Verhalten und ebenso Woody. Dabei haben sich die zwei nur zur Wehr gesetzt und man weiß doch, dass arasu nicht gerade zimperlich in ihrer Umgangsform ist.
Ananas hingegen hatte arasu angegangen und sie gesperrt und dass zu einem Zeitpunkt, als sie noch nicht so impulsiv war und noch verhältnis mäßig harmlos gepostet hatte!
Er ist für mich auf alle Fälle kritikresistent! Sobald er sich angegriffen fühlt, holt er die Keule aus der Höhle und haut kopflos auf seine Gegner ein.

Ich sehe die Notwendigkeit eines neuen Thread's als bestätigt an, wenn man Ananas Verhalten so betrachtet. Mal sehen, wen er noch so alles rausekelt...!  

6222 Postings, 5858 Tage flipp... "Heulbojen"

4
09.11.10 09:18
Schon irgendwie ziemlich strange, wenn man morgens einen Blick in die threads wirft. In dem einen thread gibt Ananas seinen Kommentar über Extrachilli ab und hier fängt extrachilli gleich mal mit einem kompletten off-topic Post an und setzt das Kindergartenspiel fort.

Keine Ahnung ob nur mir das so geht, aber inzwischen ist das ziemlich peinlich und ja ...  auch ziemlich nervig.  Buuh, der böse Ananas hat, buuhuhu der böse extrachilli hat ... .

Warum macht ihr nicht noch einen extra thread auf:
"Die beiden Conergy-Heulbojen unter sich"?

Wenn es ja MAL wäre, aber ihr eröffnet eure threads morgens mit der Thematik und beendet sie abends damit, um die Aktie geht es bei Ananas nur noch ansatzweise und hier eigentlich gar nicht mehr.

Von einem threadersteller sollte man mehr Konzentration aufs Thema bzw. DEUTLICH weniger off-topic spam erwarten können.

flipp

Optionen

9389 Postings, 5302 Tage arasumorgen chilli

09.11.10 09:21
ich hab es gestern schon agent gefragt, jetzt frag ich dich! was ist der sinn deiner post 1622. oel ins feuer gießen? ich bin absolut gelassen hab auch mit keulen nichts zu tun! die threads hier drehen sich um conergy und solar und nicht um nieder mit der arasu! aber egal mit tut das nicht weh, weil ich recht behalten werde. deswegen bin ich eisern und schließe mich dieser ekstasischen dramaturgie nicht an!

gruß arasu.  

Optionen

9389 Postings, 5302 Tage arasu1623 naturlich chilli.

09.11.10 09:27

Optionen

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben