BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
naja, kann man auch anders sehen, wenn MIttel ausgeschüttet werden, die man als Darlehen an verbundene Unternehmen gegeben hatte, und für die man keine vernünftige Verwendung hat. Regulatorische Risiken ja. Aber den 7 % igen Umsatzwegfall von Polen hat man beispielsweise durch das Wachstum in den übrigen Ländern kompensiert.
Übrigens dürften die Risiken im Kurs nach mehr als einer Kurshalbierung weitgehend eskomptiert sein.
An andere Stelle habe ich nur gelesen, dass ein paar raus sind, um bei wirecard mitzuzocken, aber das ist mir zu riskant.
wenn du ein paar seiten zurückblätterst, wurde da bah fast bis zum konkurs gebasht :-) und jetzt wissen es auf einmal alle
auguren wieder besser. mir soll es recht sein, habe durchschnittskurs von 70 euronen und stehe weiter zu dem titel. brot und
spiele gehen immer - solange kein spielverderber (gesetzgeber) auftaucht - quod erat demonstrandum.
und was wirecard angeht... lt. bernecker sprechen wir vielleicht um ein umsatzvolumen von 6 Mio. euronen, das strafrechtlich relevant sein soll. Stand gestern auf ihrer Info-seite. Wie hoch kann da die strafe sein, um ein paar Mrd. an bewertungsvernichtung zu rechtfertigen? Eigentlich pervers, für eine DAX aktie. bernecker hatte da ja in seinem artikel, für mich den geilen neologismus von der "jojo-aktie" gefunden. die kunst wird also sein, das jojo am unteren totpunkt zu erreichen, für den der dabei sein will.
bah ist von den Kennzahlen besser als die Mitbewerber und gezogt wird immer, das Risiko mit der Regulierung geh ich ein, wenn ich überlege, was man nicht alles gegen Spielautomaten machen wollte und es passiert nichts.
Bin aber auch eine Schildkörte als Anleger, d.h. wenn ich von einem Wert überzeugt bin und es geht mal runter, dann zieh ich den Kopf ein und sitz es aus. Nur das Nachkaufen sollte ich mir angewöhnen, wenn der Wert gut ist.
Hab jetzt zwei Werte 13 Jahre gehalten, einer war mal -90% unten (jetzt 26% im Plus - ja schlechte Verzinsung p.a.), der andere war bis -60% im Minus, im Januar bin ich mit ca. +700% raus (ca. 53 % p.a.; wäre ich nur im Nov. raus, wären es ca. +1000 % gewesen, egal, der Stopplos mit Limit war zu knapp und schon ware 8.000 weniger Wert da X) )
Kurz in WC geh ich nicht rein, da ich schlicht nur morgens und abends handeln kann, bah scheint solide und noch derzeitigen Stand wird die Dividendenrendite zwisch 7-10%, läuft also alles ganz normal :-)
btw. bin für 60,2 rein, erst vor kurzem
Als Ergänzung: Die beiden Werte waren aber auch in einem 2-3 Konkurrentenmarkt, bevor das jetzt jemand sturr nachmacht.
Meine Meinung und ambitionen
@Körni: wenn du es langfristig siehst, dann okay, denn nach der Divi geht es hier erstmal erfahrungsgemäß wieder stark bergab. Und was
Management im allgemeinen angeht, fällt mir immer wieder der Spruch von Buffett ein: das Geschäft muss idiotensicher sein, denn irgendwann kommt immer ein Idiot in die Unternehmensführung :-)
Am 8.3. gibt es Zahlen, dann wird man es abschätzen können.
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Bet at Home ODER GVC Plc
Werde Zahlen abwarten.
BaH schüttet aus Substanz aus.
GVC steckt gewinne vermehrt in Wachstum
Tendiere eher zu GVC
Das BAH aus der Substanz bezahlt, wurde weiter oben im Thread schon mal verneint. Soll Umwandlung von Forderungen
gegen verbundene Unternehmen sein.