Centrosolar Group AG WKN: 514850
Wer ist jetzt der Verlierer und warum ?
Meinst du, dass alle kaufen, um 3 Tage später wieder zu verkaufen ?
ansonsten, wer hier trotz täglichem Push vom Aktionär einsteigt der verdient es alles zu verlieren.
Dürfte doch mittlerweile allseits bekannt sein, was Maydorn und Co. für Kirchturmcharts sorgen um dann anschliessend die Lemmies im Regen stehen lassen.
Die hatten sich ja schon bei Kursen von 6 reichlich Mühe gegeben (Juche dein Einstiegskurs?!), ansonsten empfehle ich jedem Mal die Pushanalogien bei z.B. Systaic.........Ende dürfte bekannt sein:)
und mal einen Blick in den Geschäftsbericht werfen und mit entsetzen z.B erschreckende negative Cashflows feststellen und besonders empfehlenswert sind auch die von Centrosolar aufgeführten Risikofaktoren , natürlich fanden sich derartige Sachen nicht in dem täglich zum extremen Lachen veranlassenden "Kauf mich" Anzeigen vom Aktionär.
Außerdem verteilt sich der Kuchen auf immer weniger Unternehmen, nachdem schon einige auf der Strecke geblieben sind.
Mein durchschnittlicher Einstandskurs liegt übrigens unter 1 Euro, die letzten Blöcke habe ich zu 0,56 und zu 0,87 erhalten. Bin also sehr zufrieden.
Derzeit wird der schnelle Anstieg bei hohen Umsätzen mit viel niedrigeren Umsätzen korrigiert; ich geh mal davon aus, dass spätestens im Bereich von 75 Cent die nächste Aufwärtsbewegung einsetzt.
Restrisiko gibt´s immer, aber wie heißt es so schön: no risk, no fun!
Photovoltaik ist jedenfalls die Zukunft.
Schönen Tag und sonnige Grüße
Warum fühlst du dich gleich angesprochen? Im DRI-Thread kommst du mit Sprüchen wie "Ihr könnt noch zuschlagen bei Centrosolar, könnten auch gut 555% werden", also kannst du dir für diese billige Pusherei auch mal mein Gesabbel anlesen.
"Wer ist jetzt der Verlierer und warum ?"
Die Aktionärslemminge, die mit Pipi in der Hose und Verlust/Stop Loss wieder verkauft haben.
"Meinst du, dass alle kaufen, um 3 Tage später wieder zu verkaufen ?"
Du ganz sicher nicht, aber der Aktionär mit seiner Kulmbachposition und die Pipifraktion natürlich :)
Btw. das Wort alle hast du jetzt in Mund genommen und nicht ich.
Wünsche dir ebenfalls ein sonnigen Tag!
Das der Aktionär genauso Schlagzeilen erzeugen will wie seeking alpha ist ja schon bekannt...
kann denn auch jemand einen Analysten empfehlen?
Evtl. sogar bezogen auf centrosolar?
"Ergebnis:
Zwei mit Potential:
Von den Modulherstellern machen Trina Solar auf Grund seiner guten Marktstellung und der soliden Bilanz und Centrosolar wegen der Fokussierung auf das vergleichsweise lukrative Dachgeschäft den besten Eindruck. Zudem besticht das extrem niedrige KUV von 0,06."
Harald Gruber von Silvia Quandt Research - noch lebend? Hat m.W. als einziger schon vor langer Zeit die Perspektiven von C3O erkannt, als andere das integrierte Modell einer Solarworld oder die Maschinenbauer huldigten.
Es ist alles ganz schwer vorherzusehen wie es bei den einzelnen Solarunternehmen in den nächsten Quartalen/Monate weiter gehen wird und genau diese riesigen Unsicherheiten beeinflussen die Kurse negativ. So was nennt man Risikoabschlag.
Ich würde bis auf Sunpower und Solar Frontier für kein einziges Solarunternehmen die Hand ins Feuer legen, dass sie die nächsten 18/24 Montae überleben werden. Sunpower hat mit Total (60%) und die japanische Solar Frontier mit Shell (50%) jeweils sehr finanzkräftige Investoren, denen zwei- oder sogar dreistellige Mio.-Verlusten gar nichts ausmachen.
außerdem die widerstände an der ichi. Wolke erreicht
16.07.2012 10:00 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden Solarworld, Centrotherm, Q-Cells, Conergy, Centrosolar und Co: Wer überlebt? Wo lohnt der Einstieg? Alfred Maydorn Q-Cells ist bereits insolvent, Centrotherm versucht die Rettung per Schutzschirm - in der neuen Ausgabe unterzieht DER AKTIONÄR die wichtigsten Solarfirmen der Welt einem Bilanz- und Bewertungs-Check. Bei welchen Solarfirmen drohen die Lichter auszugehen und wo lohnt vielleicht sogar der Einstieg? Nach Bekanntwerden der drohenden Insolvenz ist die Aktie von Centrotherm zeitweise auf nur noch 0,43 Euro gefallen. Mittlerweile hat sich das Papier wieder auf über einen Euro erholen können. Dafür droht nun Solarworld unter die Marke von einem Euro zu fallen. Nach einer Herabstufung der Commerzbank notiert die Aktie nur noch bei 1,16 Euro. Schuldenkönig Solarworld In den vergangenen zwölf Monaten mussten bereits sieben börsennotierte Solarfirmen Insolvenz anmelden, darunter fünf aus Deutschland. Weitere Pleiten dürften folgen. Größtes Problem sind die hohen Schuldenberge, die viele Firmen in den letzten Jahren angehäuft haben. Sie übersteigen den aktuellen Börsenwert oft um ein Vielfaches. So beläuft sich etwa die Nettoverschuldung von Solarworld auf 758 Millionen Euro, die Marktkapitalisierung ist indes auf nur noch 130 Millionen Euro zusammengeschmolzen. Conergy mit wenig Eigenkapital Auch bei Conergy ist die Lage weiterhin angespannt. Zwar konnten die Nettoschulden dank radikaler Kapitalmaßnahmen auf 107 Millionen Euro reduziert werden - der Börsenwert liegt bei 74 Millionen Euro - dafür aber hat sich Eigenkapitalquote auf nur noch zwei Prozent (!) reduziert. Centrosolar strategisch gut
Vergleichsweise gut geht es Centrosolar, deren Eigenkapitalquote immerhin bei 33 Prozent liegt und deren Verschuldung sich auf überschaubare 79 Millionen Euro beläuft. Ebenfalls für Centrosolar spricht die konsequente Ausrichtung auf das noch immer besonders stark geförderte Geschäft mit Solar-Dachanlegen.
Bid / Volumen Ask / Volumen
0,880 / 2.500 Stk. 0,900 / 1.000 Stk.
0,860 / 10.000 Stk. 0,900 / 2.000 Stk.
0,850 / 40.000 Stk. 0,930 / 6.000 Stk.
0,840 / 4.000 Stk. 0,950 / 5.000 Stk.
0,830 / 2.000 Stk. 0,990 / 3.000 Stk.
0,800 / 3.000 Stk. 0,990 / 2.000 Stk.
0,800 / 5.600 Stk. 1,000 / 2.500 Stk.
0,760 / 500 Stk. 1,000 / 475 Stk.
0,750 / 8.000 Stk. 1,020 / 4.000 Stk.
0,750 / 1.000 Stk. 1,040 / 3.000 Stk.
Modulpreise klettern wieder
14.07.2012: Die Preise im PHOTON-Modulpreisindex haben sich in der vergangenen Woche leicht erholt. Multikristalline Module kletterten auf 0,70 Euro pro Watt, ein Plus von immerhin vier Cent im Vergleich zur Vorwoche. Monokristalline Modulen kamen bis auf 0,74 Euro voran. Weiterhin ruhig bleibt es dagegen auf dem Wechselrichtermarkt. Die Veränderungen im Wochenvergleich liegen weiterhin im Bereich von einem bis zwei Cent. Der Preisindex wird jede Woche von der PHOTON-Redaktion erstellt. Grundlage sind die Angebotspreislisten von Händlern und Systemhäusern auf dem deutschen Spotmarkt. Der komplette Preisindex mit den Trends bei anderen Zelltechnologien, für verschiedene Herkunftsregionen sowie für Wechselrichter erscheint regelmäßig im Magazin »PHOTON Profi«. Ein Teil davon erscheint als PDF-Datei auch jeden Montag im PHOTON-Newsletter. ... Quelle: PHOTON
http://www.photon.info
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch im PHOTON-Archiv unter folgendem Link:
http://www.photon.de/newsletter/document/67575.pdf
Na dann...
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...osolar--18454609.htm