VW St - Zock STARTET
Heute kam ja hier im Board das Gerücht auf, dass es möglich sein könnte, dass ein Teil der KE schon stattfand. Dieses sei nicht unüblich.
Den heutigen extremen Anstieg der Vorzüge um über 4% verstehe ich auch nicht. Vielleicht wurde alles rausgegeben, was vorher rausgegeben werden sollte. Und nun ist der Kurs frei. Dann müsste noch diese Woche eine Bekanntgabe erfolgen und VW wäre endlich mal logisch.
Die Folge würde sein, dass der Kaufkurs nicht 15 Euro günstiger als der jetzige Kurs ist, es weniger Bezugsrechte gibt und ich traurig bin, weil ich extra auf die Bezugsrechte gespart habe.
Aber wiedermal nur eine Theorie und letztendlich lagen wir in den letzten 3 Monaten nicht wirklich oft richtig.
Aber ich spreche hier von Großadressen, die leihen sich die Teile nciht mal, die haben möglichkeiten Naked short zu gehen.....mit millionen stücken...da geht es um Mega beträge......weil sie darauf setzen, dass die masse sowieso viel zu früh aussteigt !
selbst im rebound hin, kaufen sie genüßlich zu.....und haben ncoh gewinn...weil sie bereits bei 130 begonnen haben, den abwärtstrend mit leerverkäufen zu beschleunigen .....
wenn sich die News zu der angegriffenen Fa. bessern (ist wohl eindeutig der Fall ) dann beginnt die Zeit, kursschonend zu decken......
wenn das ein Großzocker erkennt.....veranstaltet er hier ein Kursfeuerwerk, leider haben wir keinen Großzocker an bord...lach....aber kann ja ncoh kommen
daher denke ich gar nicht dran, vor dreistelligkeit auch nur einen SL zu setzen, gibt kein grund für
Meld mich wieder, sobald wir die 70 genommen haben
kann hier schnell gehen.......
schönen feierabend
Also werde ich mal nach Grosszockern Ausschau halten ;-)
Mal ganz ehrlich, die Typen vom "mm" spielen wohl "stille Post"....die sollte man verklagen....
Daimler kostet immer noch ca. 32 Milliarden Kapitalisierung, normalerweise müßten die abgezogenen Daimler Engagements voll in VW rein.
Zeigt sich immer mehr, dass VW auf dem Weg zur Nr. 1 ist
wer da unseren Wert ständig abverkauft....er muß jedenfalls schmerzunempfindlich sein, gewinn können die Verk. nicht machen
es heißt warten....bis zum knall....VW Zocker
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,678880,00.html
*Lach*, unsere (Deutschlands) *sparsame* Geldpolitik und die niedrigen Löhne seien Schuld daran, dass die P(F)IIGS kaputt gehen.
Daimler 29,00 -> 32,00 +10%
BMW 28,50 -> 29,80 + 5%
VW Staemme bei 64,70 -> 63,50 -2%
Volkswagen ist noch immer im Griff einer maechtigen Shortadresse der anscheinend Unmengen Aktien zur Verfuegung hat.
In ein Jahr quasi verdoppelt der Boersenwert von Audi von 13 auf 24 Milliarde Euro, Eigentuemer Volkswagen schrumpft von 90 auf 24 Milliarde Euro.
Alleine die VW Beteiligungen Audi, Scania, Man sind ueber 75 € je Aktie werd.
Das heistt das die Marke Volkswagen (immerhin mehr als 60% der Konzern) derzeit ein negativer Wert hat.
Alles nicht normal was bei diesem Titel lauft.
Daimler hat ne Mk von über 30 Mrd und das bei den vorgelegten Zahlen.
lächerlich!!!!!!
In den Chefetagen von VW sitzen einige Wirtschaftkriminellen, sonst waere so was gar nicht moeglich.
Aber was soll ich mich aufregen, wenn die Bilanzen von VW die nächsten Jahre gut sind, dann hat sich mein Kauf der Stämme gelohnt, egal welche Spiele hier getrieben werden.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.10 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.02.10 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
VW hat diesen zwei Tagen slechter abgeschnitten (-1,42€ / -2,5%), beide Tage wurde im sa noch kraeftig drauf gehauen, es wird halt zerstoert, und zwar von eine ganz grosser Adresse.
Hier koennen imo nur Porsche Aktien im Spiel sein, die 2009 ausgeliehen worden sind.
Aber es heisst auch das die Chefetagen von VW in diese Machenschaften beteiligt sind.
Diese Scheisse ist zweifelsohne schon Anfang 2009 so geplant worden:
1. Massenhaft geliehen Staemme teuer verkaufen, zugleich Vorzuege billig kaufen, dann
2. Uebernahme Porsche -> VW drehen
3. Staemme aus Indices fallen lassen,
4. trotz wirtschaftskrise aggresiv investieren statt sparen, (so dass ein KE noetig wird)
4. dann so lange wie moeglich KE ueber den Markt haengen lassen,
5. allesmoegliche weitere Unsicherheiten kreieren (Quatar, Suzuki) usw, usw.
Hier werden auf Kosten ander Markteilnehmer Milliarden Euro Gewinn eingefahren.
Bin ganz froh eine Woche in Urlaub so gehen.
17:35:25 63,160 190.424 465.109
17:29:39 63,580 28 274.685