Löschung
So etwas nennt man einen untauglichen Versuch...
Rudini hat schon aufgegeben(zugeben kann er nicht?)
Na dann der nächste bitte.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.18 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 21.02.18 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.18 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.02.18 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
In der letzten Bilanz im Bundesanzeiger sind noch knapp 6 Mill. vorhanden.
Frank Thielert ist Geschäftsführer und keine Mitteilung das sich daran etwas geändert hat.
Da er ja in Gerichtsverfahren verwickelt ist, und er absichern muß im Falle einer wie ja bereits erlebt Verhaftung / Untersuchungshaft die Post bearbeitet wird bzw. zugestellt wird, so hat er wahrscheinlich einen Zustellungsbevollmächtigten beauftragt.
Und Du machst daraus eine Insolvenz ???
Nur meine Meinung.
Übrigens bin ich nicht in der Kirche. Ich kann mit den oder der Glocke nichts anfangen. Solche primitiven Provokationen zeigen mir nur in etwa wie tief ihr in der Scheiße sitzt.
Ich verstehe das so, dass die Presse damals falsch informiert war. Der Defense-Bereich scheint doch an Technify gegangen zu sein. Zeitgleich oder später. So lese ich zumindest den Geschäftsbericht 2016 der Technify Motors GmbH.
Der Aufforderung seine Aussage zu belegen bezüglich der " Falschinformationen " kommt er nicht nach.
in #1608 behauptet Rudini :
was macht eine Vermögensverwaltungs GmbH die zahlungsunfähig und überschuldet ist?
Kannst Du Dir die Frage selbst beantworten oder ist sie mal wieder zu kompliziert?
Der Aufforderung seine Aussage zu belegen bezüglich der " Insolvenz " kommt er nicht nach.
und der Driver scheint die Sekretärin von beiden zu sein und quackert irgendeinen Müll ständig.
Übrigens in der " Scheiße " sitzen wir nun ganz bestimmt nicht.
Wir bringen die Geduld bis zum Schluß auch noch auf, es läuft alles Bestens.
Da ja bekanntlich nichts zufällig passiert auf dieser Welt, so drängt sich mir immer wieder die eine Frage auf, -WARUM -
Warum stecken hier Einige soviel Energie & Zeit rein ???
Mein Worte: "Ich verstehe das so, dass die Presse damals falsch informiert war. Der Defense-Bereich scheint doch an Technify gegangen zu sein. Zeitgleich oder später. So lese ich zumindest den Geschäftsbericht 2016 der Technify Motors GmbH."
1. ICH verstehe das so...
2. Der Defense-Bereich SCHEINT....
3. So lese ICH zumindest den Geschäftsbericht...
Was ist dir an meiner Formulierung unklar ? Konjunktiv beachten. Wo bin ich hier ? Doch nicht in einer Börsendiskussion, oder?
Auch ist positiv zu bewerten, daß nach Aussage des Dr. Kübler unmittelbar nach Eröffnung der Inso, schwarze Zahlen geschrieben wurden.
Für Schutzrechte und Patente etc. sind bei der Technify auch recht ordentlichen Einnahmen in der Bilanz ausgewiesen. Wenn man nun annimmt, daß diese Einnahmen ggfs. schon seit mindestens 2008 fließen, dann wäre da auch eine Position aufgebaut worden.
Die 35 Mill. Kaufpreis welche wohl in einer Zeitung mal angedeutet worden sein sollen, wären wirklich nicht " zukunftsorientiert ". Eher ein " Butterbrot " so könnte man meinen. Aber egal Genaues weiß man nicht, kann so sein oder auch nicht. Grenzt somit an Kaffeesatzleserei und das bringt bekanntlich nichts.
Zusammenfassend kann man sagen bleibt die Spannung recht hoch und auch erhalten.
Wer weiß, ob es außer den 9% später noch viel zu verteilen gibt ? ;-)
Und wenn die Gläubiger mit 30 - 40 % bedient werden, wenn überhaupt, ist es für sie sicher ein Geschenk, da sie wohl eher mit einem beinahe Totalverlust gerechnet hatten. Denn zur Zeit der Insolvenzmeldung stand der Tatbestand der Bilanzfälschung im Raum.
Naja, kommende Woche bin ich in Ö Snowboarden und werde da wohl eher nichts mit bekommen. Ist mir ja auch nicht so wichtig. Für mich geht es hier ja um nichts...
1. Die nötigen Gelder für Verfahrenskosten und Gebühren müssen zurückgelegt werden.
2. Alles da drüber gibt eine Ausschüttung nach Quote, dann kommt man zu Punkt 2.1.
2.1. die Reste werden z.b. per Auktion verkauft. Reicht aber nicht zur vollen Befriedigung der Forderungen, denn sonst bei Punkt 2 ein Plan zur Reorganisation vorliegen müssen. Gibt es aber nicht.
3. Reorganisation weil alles Forderungen bedient wurden und Kapital für die Aktionäre übrig bleibt.
Hier wurde kein Käufer gefunden, dessen Angebot über den Forderungen liegt. Ihr kommt nicht über den Notverkauf hinaus.
Ich weiß nicht mal ob die Patentrechte verlängert wurden oder aufgrund der neuen technischen Dieselanforderungen wertlos sind oder überhaupt noch welche da sind, denn wenn, dann hatte in 2 ein Termin zu 2.1 Auktion der Reste oder der Prozedur erwähnt werden müssen. Daher weiß man, dass die Aktionäre leer ausgehen.
Als man den erstrangigen Gläubigern die Werke gab, war das halbtote Pferd schon geplündert. Dir Erlöse aus diesen Verkäufen war nur für diese erstrangigen Gläubiger. Bei den Patenten bestand ein Großteil der Anteile auch für diese erstrangigen Gläubigern. Daher die 9% Quote.
Warte doch einfach mal ab,dann wirst Du sehen was kommt !