Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 65 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.797
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 239  >  

5101 Postings, 6302 Tage Andreitoyeti

 
  
    #1601
1
03.05.09 18:28

schau mal, hier steht was ueber den braunkohlenpreis, weis nicht ob das weiterhilft aber werf mal nen blick drauf, ist aber aus 2004

www.strom-magazin.de/strommarkt/...g-und-wettbewerbsfaehig_12731.html

...

Seit Jahren liege der Braunkohlenpreis unter 40 Euro pro Tonne Steinkohleneinheit (SKE). Im Vergleich dazu habe im zweiten Quartal 2004 eine Tonne Import-Steinkohle 55 Euro pro SKE (frei deutscher Grenze) gekostet. Die Kosten für Erdgas bewegten sich im gleichen Zeitraum bei 100 Euro pro SKE und für Rohöl bei 144 Euro pro SKE.

...

535 Postings, 6523 Tage beraterLöschung

 
  
    #1602
2
03.05.09 18:40

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.09 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Off-Topic

 

 

4204 Postings, 6206 Tage mavericksanEhrlich?

 
  
    #1603
03.05.09 18:45
Ist das nicht! Ich frage nochmal: warum bist Du nicht, wie beispielsweise swing vor 2 Monaten ausgestiegen? Warum wartest Du auf die Knallernews, um sie dann schlecht zu reden? Warum schädigst Du Dir nun so offensichtlich selbst?

Wieso äußerst Du Dich erst nach den News? Deine Meinung musst Du Dir doch schon sehr lange gebildet haben.

Ich sage es nochmal: Du bist ein Basher!!!!

535 Postings, 6523 Tage berater@nautik

 
  
    #1604
1
03.05.09 18:58
deine Intuition kann ich nicht nachvollziehen.

Das Du short bist glaube ich nicht. Kein normal denkeneder ist hier noch short. Der einzige Unglücksrabe ist ein Spinner aus der Schweiz der denkt es gäbe in der Mongolei nur Gänseblümchen , die Bohrer würden abbrechen , und sich trotz intensiver recherche wundert warum ein Wert wie "Jet Gold" bei dem Goldpreis nicht steigt.
Ich habe zwar nicht so gut recherchiert wie er aber zumindest herausgefunden das Jet Gold ein Kohleexplorer ist und kein Goldexplorer. Vielleicht besteht da ein zusammenhang.

Also ich denke Du möchtest einfach nur billiger wieder rein. Aber ich muß Dich enttäuschen. Der Kurs wird nicht bei ariva und nicht bei wo gemacht. Den machen andere und die interessiert es nicht was wir hier schreiben.  

443 Postings, 5933 Tage ProvGMG

 
  
    #1605
03.05.09 18:58
Ich bin positiv überrascht, dass Card eine genaue Erklärung der Vorkomnisse zum Erdenet abgegeben hat. War aber schon lange hinfällig meiner Meinung..

Umso genialer das neue Projekt!!!!
Die Geduld und der Funken Hoffnung scheint sich doch auszuzahlen.

Und "nautik" muss man erst mal verstehen. Entweder ist Er nicht des Geldes wegen an der Börse oder persönlich von Card sooo enttäuscht, dass Er zu solchen negativen Aussagen neigt. °Trän° Zweiteres geht nicht mit ersterem also..?

Allen noch schönes Wochende! =)  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoBerater

 
  
    #1606
03.05.09 19:01
- dann kommen News über 1,5 MRD!!!

Bitte die Vorbehalte am Schluss der News nicht vergessen (lediglich russische Schätzungen). Deshalb würde ich nicht von einer news über 1,5 mrd sprechen. Aber man kann ja mal von 1,5 mrd träumen, das schadet ja nix. M.E. ist es auch nicht so wichtig, ob nautik jetzt ein ehrlicher User oder ein basher ist. Wenn er meint, sein Investment wäre Mist, dann ist das doch nicht unser Problem.  

378 Postings, 6195 Tage nautikan die Robin Hood´s dieser Welt

 
  
    #1607
1
03.05.09 19:04
Denkt was ihr wollt. Bin Euch keine Rechenschaft schuldig. Aber wenn ich schon Schrott gekauft habe, dann stehe ich auch dazu und versuche nicht mit durchhalteparolen und Schönschreiberreien andere zu überzeugen meinen gekauften Schrott abzunehmen. Es gibt im Leben Menschen mit Charakter aber auch leider an der Börse viele mit sehr schlechten Charakter. Geld verdirbt halt den Charakter in vielen Fällen. Ich weis Ihr seit alle die Robin Hood´s der Neuzeit und wollt nur das Beste. Das Beste aber leider nur für Euch selbst. Bleib dabei: Gulfside ist unseriös und bleibt unseriös. Alle News sind schon im Vorfeld bekannt und werden genutzt damit sich eine kleine Gruppe daran bereichert. Wenn ich meine shares rausbekomme weil es Leute gibt die doch kaufen wollen, soll es mir egal sein. Ich werde aber nicht mitspielen und wissendlich Menschen in ein Fehlinvest von MIR treiben. Fragt Euch mal warum Ihr so nervös und anfeindend auf meine Meinungsäußerung reagiert. Das ist dann selbsterklärend.  

443 Postings, 5933 Tage Provnautik

 
  
    #1608
03.05.09 19:27
"Fragt Euch mal warum Ihr so nervös und anfeindend auf meine Meinungsäußerung reagiert. Das ist dann selbsterklärend."

Vielleicht machen Sie es weil deine Aussagen völlig unerklärlich sind!
Und nein ich zähle mich nicht zu "Euch"!

Nice weekend again  

683 Postings, 5717 Tage Topspin1953@Nautik....im Prinzip ist es egal...

 
  
    #1609
1
03.05.09 19:29
ob einer sein Invest als Mist bezeichnet, und nach Wiederhandel raus will, usw....

den Kurs bestimmen nämlich fundamental gute News, Fakten, Börsenumfeld,
vielleicht noch Börsenbriefe, Grossinvestoren, die Gesamtmenge der Anleger, usw...

aber sicher nicht einzelne Kleinanleger !!

interessant wäre vielleicht nur noch...
nach welchen Kriterien hast du vor ein paar Jahren in GMG investiert ??
Damals gab es ja weder einen Vertrag für ein Kohlefeld , noch einen NI !!
Jetzt, da anscheinend Vertrag und NI kommen...ist alles Mist....

Wer ist hier der Robin Hood ??  

378 Postings, 6195 Tage nautik....

 
  
    #1610
03.05.09 19:35
Investiert habe ich nach dem Grundprinzip des Vertrauens. Vertrauen an einen vermeindlichen Freund wenn Du es genau wissen möchtest. Aber das ist meine Geschichte.

Schönen Sonntag  

499 Postings, 5907 Tage petryforonenautik

 
  
    #1611
03.05.09 20:30
Deine meinung, ich sehe für morgen früh etwas anderes. Aber das ist doch vollkommen egal, jeder handelt wie er es für richtig hält.
Nur glaube ich bicht das Du das was Du schreibst auch erlich meinst.
Aber nur mein Gefühl, ich habe ja ein paar stücke um den spass mitzumachen. Deine Angst ist fast körperlich zu spüren.

Ein gutes nächtle, Markus  
Angehängte Grafik:
flugzeug1017_1_.gif
flugzeug1017_1_.gif

4204 Postings, 6206 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #1612
03.05.09 20:54

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.09 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

412 Postings, 6240 Tage PitBull79@ nautik

 
  
    #1613
03.05.09 21:30
Sorry aber du machst dich echt lächerlich. Hier hatte jeder investierte 1,5 Jahre Zeit sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Und jetzt wo die lang erwarteten News endlich da sind und es sind sehr gute News, da tauchst du auf einmal auf und fängst an zu lästern. Also du mußt schon zu geben das das sehr merkwürdig ist und auch überhaupt net auffällig. Aber soll mir wurscht sein. Finds nur komisch mit welchen plumpen Mitteln ihr es immer wieder versuch.  

4204 Postings, 6206 Tage mavericksannochmal nautik....

 
  
    #1614
03.05.09 21:40
...habe gerade mal nachgelesen im 500ter thread :) . Du hattest ja im August 2008 ähnliches Szenario aufgemacht. Und dann trotzdem noch so lange gewartet?

http://www.ariva.de/...einungswandel_t289738?page=218&pnr=4603533


2-3 Seiten zurücklesen. seBALDo hatte sich auch eine Diskussion mit ihm geliefert. Mitte August 08 waren GMG News zu erwarten gewesen. Also ähnliche Story wie jetzt - nur dass wir nun wirklich sehr erfreuliche News bekommen haben.......

5531 Postings, 8907 Tage DerYetialso, auch nach neuen

 
  
    #1615
1
03.05.09 22:09

nochmaligem lesen:

ABWARTEN

abwarten, weil:

Alles, was in den letzten Jahren versprochen wurde, ist nicht eingehalten worden - bis auf  5%

ich hatte ganz überlesen, dass die tollen gebiete, mit denen ja mal alles angefangen hat, einfach über board gekippt werden...

und abwarten, es ist immo halt nur braunkohle, wenn auch viel...es ist ein vorkommen, von dem scheinbar alle wissen und das noch größere gebiete umfaßt...wir wissen mittlerweile, das verstromung oder vergasung - die gleplant wäre - dreistellige millionensummen an investitionen braucht...wir wissen auch, das eine t braukohle keinen preis hat, nur die produkte, die daraus entstehen...

Braunkohle finden ist nicht schwer, Geld draus machen dagegen sehr...deswegen ist der Abbau bei uns Vielerorts eingestellt worden...

1. ...um einen Anteil von 100% an drei Abbau und Erkundungslizenzen zu erwerben, die das Khar-khonkhor (Black Hole) Braunkohle Vorkommen und das Onjuul (Onjuul) Braunkohle Vorkommen umfassen, das innerhalb des Choir-Nyalga Kohlebecken in der SW Mongolei gelegen ist.

2. Im Jahr 2005 hat eine zusätzliche Bohrung in zwei Löchern zusätzliche Rohstoffvorkommen aufgezeigt, welche die Firma weiter verfolgen wird. Die Firma hat die Norwest Corporation aus Salt Lake City, Utah beauftragt, einen technischen NI 43-101 Report zu dem Grundstück zu erstellen, der innerhalb von zwei Wochen fertig sein sollte.

3. Es sollte angemerkt werden, dass das Gebiet der momentanen Bohrungen weniger als ein Viertel des gesamten lizensierten Grundstückes der Firma und des Beckens mit möglichen Kohleressourcen ist. Die drei Lizenzen decken ein Gebiet ab , das bis zu 7,75 km lang ist, 4,15 km breit ist und sich über ein Gebiet von 2156 Hektar erstreckt.

4. Die Kohleablagerung ist an der Oberfläche freiliegend und ideal für die Planung eines offenen Tagebaus mit hoher Kapazität, hoher Kohlequalität und einer Produktionskapazität, die für einen Transport nach Ulaaanbaatar und Verbraucher vor Ort geeignet ist. Ebenso eignet sich die Örtlichkeit sehr gut als Kraftstoffquelle für eine große Energiegewinnungsanlage. Ebenso käme CTL Produktion in Betracht...

5. Die Firma hat sich dazu entschlossen, ihre zwei Mineralienprojekte, das Erdenet und Khentii Projekt in der Nord- und Ostmongolei, zugunsten der Konzentration auf das Potenzial ihres neuen Kohleprojektes, das in vollem Eigentum der Firma ist, fallenzulassen.

6. Die Firma möchte klarstellen, dass keine der Rohstoffvorkommen oder möglichen Reserven momentane Reserven sind, die die Standards des National Instrument 43-101 erfüllen. Keine Machbarkeitsstudie, Vorab- Machbarkeitsstudie, oder vorläufige Bewertung (scoping study),weder gegenwärtig noch historisch, wurde von einer öffentlichen oder privaten Instanz auf dem vorliegenden Grundstück durchgeführt. ...

 

Je öfter ichs lese, desto kritischer bin ich...

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoYeti

 
  
    #1616
03.05.09 22:28
Alles, was in den letzten Jahren versprochen wurde, ist nicht eingehalten worden - bis auf  5%
ich hatte ganz überlesen, dass die tollen gebiete, mit denen ja mal alles angefangen hat, einfach über board gekippt werden...


Nö, da wurde gar nix über Bord gekippt. News Nr. 1 von Freitag nicht richtig gelesen? Nix vom gewonnenen Prozess in der  Mongolei? Nix von Schadensersatzansprüchen gegen den Verkäufer? Nix von der Fortsetzung des Schiedsgerichtsverfahrens mit dem Ziel, 49% vom "Monsterfeld" zu bekommen?

Je öfter ichs lese, desto kritischer bin ich...

Das ist dein gutes Recht. Der geneigte Leser wäre nur daran interessiert, zu erfahren, wieso? Du hast uns ja nix neues mitgeteilt. Auch deine Geschichte der Braunkohlepreise ist ja nicht neu, sozusagen ein alter Hut.  

4081 Postings, 5973 Tage millecatcherMoin Paul

 
  
    #1617
03.05.09 22:39
....Mille ist richtig gut drauf ;-)))))
Sieht ja echt gut aus!!!
Nacht!
Gruß Mille  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetidas ist richtig,

 
  
    #1618
03.05.09 22:42
nichts neues, dennoch findet es in vielen rechnungen keine bewertung, da wird so getan, als sei braunkohle etwas, was man verkaufen/handeln könnte, das die erst veredelt werden muss, wird nirgends erwähnt (ausser in cards meldung)...

das ist das eine...das andere:

was ist mit allen aktivitäten auf den alten feldern? war da nichts? was war mit den versprechungen aus der promo-präsentation bzw. aus den damaligen meldungen dazu? alles nix? und die bohrungen auf den feldern? und die kosten?

und hinsichtlich des monsterfeldes sind es halt bisher nur 5% - möglicherweise auch die nur, weil man sie mal angezahlt hatte...der rest ist nach wie vor schwebend...

ich fand nur, das auch die anderen beiden projekte den bach runter sind, war mir bisher durchgerutscht, eventuell anderen auch, jedenfalls hat sich dazu noch niemand geäußert...

so, da nur kurz reingeguckt, morgen mehr, da sehen wir auch die graumarktreaktion...

5101 Postings, 6302 Tage Andreitoyeti

 
  
    #1619
03.05.09 22:55
wenn man deine beitraege so liest als nichtinvestierter koennte man glauben das du was gegen steigende kurse haettest... versucht hier zweifel aufzustellen und im groben und ganzen versuchst du die news nur negativ darzustellen.

aber bitte... jeder kann schreiben was er will, nur sollten deine postings zum denken geben.

n8

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoYeti

 
  
    #1620
03.05.09 23:02
ich fand nur, das auch die anderen beiden projekte den bach runter sind

Welche beiden anderen Projekte?  

6226 Postings, 6752 Tage kukkisebaldo

 
  
    #1621
1
03.05.09 23:06
Er meint die projekte Erdenet und Khentii denke ich.

Die Firma hat sich dazu entschlossen, ihre zwei Mineralienprojekte, das Erdenet und Khentii Projekt in der Nord- und Ostmongolei, zugunsten der Konzentration auf das Potenzial ihres neuen Kohleprojektes, das in vollem Eigentum der Firma ist, fallenzulassen.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoJa, hatte ich mir schon gedacht

 
  
    #1622
1
03.05.09 23:14
Ich wartete nur auf die Bestätigung. "Den Bach runter?" Ich halte diese Entscheidung für absolut vernünftig. GMG hat doch keinen Goldesel, der Dukaten k..., um alle angefangenen Spielwiesen in Mongolien zu finanzieren. Sie sind an 3 Kohlefeldern dran, deren weitere Erschließung noch ne Menge Geld kosten wird. Absolut vernünftig, in dieser Situation Prioritäten zu setzen und sich von Feldern zu trennen, die möglicherweise nicht ganz so erfolgversprechend sind.

Für mich ein klarer Pluspunkt für Card und nix "Bach runter."

Nebenbei bemerkt waren Erdenet und Khenti nie Gegenstand irgendwelcher großkotzigen Ankündigungen oder Pushereien.  

683 Postings, 5717 Tage Topspin1953Andreito...Irrtum deinerseits.....

 
  
    #1623
03.05.09 23:32
Yeti hat nix gegen steigende Kurse....

er will nur vorher noch etwas billiger rein.....dann kann es steigen..
stimmts, Yeti ?

@Yeti.....die 5% irritierten mich beim erstenmal lesen auch....
             aber....
             über weitere 49% wird demnächst über ein Schiedsgerichtsverfahren
             in London verhandelt....mit guten Aussichten, das sie auch GMG zugesrochen werden....

            wegen der 2 anderen Projekte.......lautete die News folgendermassen...

             "Die Firma hat sich entschlossen, ihre zwei Mineralienprojekte, das Erdenet
              und Khentii Projekt in der Nord-und Ostmongolei zugunsten der Konzentration    
              auf das Potenial ihres neuen Kohleprojektes, das im vollem Eigentum der Firma ist,
              fallenzulassen......

             Yeti....was ist daran so negativ, wenn man zu gunsten eines besseren Projektes
              auf andere verzichtet ?
              gabs zu diesen beiden fallengelassenen Projekten bereits Verträge und NI ??
              also was soll das...
              ausserdem gings ja auch schon vor dem CTO, nur um das Erdenetsogt-Monsterkohlfeld, oder ??  


Schönen Abend noch

Topsin  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetinahain...

 
  
    #1624
03.05.09 23:42
ich geh da nicht mehr rein, auch wenn ich immo kaum investiert bin...und wenn ich was gegen steigende kurse hätte, dann nur wegen der 100 liter stonewood...

ich sehe aber im moment meiner meinung nach trotzdem nur den alten papiertiger, der sich grad geschickt der alten vrsprechen erledigt hat...lohnt an der stelle nicht, warten wir einfach, was der markt meint...denn ausschlißen kann man nicht, das die meldung für nen guten exit reichen könnte...

mal sehen, wieviel leute, die nicht in den foren agieren, das ganze überzeugt. und warten wir weiter :O)

wenn das urteildes gerichtes tatsächlich angefochten wird hinsichtlich der 5%, dürfte es ja eventuell auch noch deutlich länger dauern, bis der normale handel wieder aufgenommen wird....und bis dahin wissen wir mehr....

535 Postings, 6523 Tage beraterLöschung

 
  
    #1625
04.05.09 07:57

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.09 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - dann bitte zum Thema schreiben!

 

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben