Phönix der Superbulle !


Seite 65 von 136
Neuester Beitrag: 19.12.18 12:42
Eröffnet am:06.02.08 21:58von: JorgosAnzahl Beiträge:4.383
Neuester Beitrag:19.12.18 12:42von: tbhomyLeser gesamt:752.573
Forum:Börse Leser heute:147
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 136  >  

2944 Postings, 4847 Tage ElferQuelle

 
  
    #1601
1
03.05.12 17:52

soll ja nicht heißen, ich belege meine Argumente nicht.

 

www.dgap.de/news/pvr/...l-der-europaweiten-verbreitung_894_712174.htm

 

618 Postings, 5159 Tage Bubblebobble9.11neben

 
  
    #1602
03.05.12 19:26

SW hat Centrotherm vom TP 6,55 auch wieder mal was gut gemacht und heute wieder einiges davon wieder verloren. Die Stückzahlen besagen soviel auch nicht. Mit 1 Mio Euro kann man PS gut nach oben zocken...für grössere Zocker nur Taschengeld...

Man darf auch nicht vergssen, bei PS kam ne gut getimte Nachricht über Finanzierungsprobleme praktisch genau an dem Tag an dem Qcells Insolvenz anmeldete...Das war auch der Zeitraum, wo man die ganzen Solarwerte zum TP kaufen konnte...

Imo ists ruhiger geworden bei den Solarwerten: Motto keine neg. Nachrichten sind schon gute Nachrichten

Bei PS scheinen gar die Finanzierungsprobleme schon vergessen...Vielleicht kauft ja grad sich hier ein Chinese ein

 

2074 Postings, 6318 Tage Joschi307Phoenix vs Solarworld

 
  
    #1603
03.05.12 19:27
 
Angehängte Grafik:
ps_vs_sw.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
ps_vs_sw.jpg

2944 Postings, 4847 Tage Elfer@Joschi307

 
  
    #1604
03.05.12 20:37

Deine Grafik und die damit verbundene Aussage ist abhängig vom gewählten Zeitraum. Wähle einen kurzen Zeitraum aus und die Kurve von PS liegt über der von Solarworld.

Was ich mit meinem Post meinte war, dass Phoenix Solar seit dem Tief am 12.4. bisher 93,24% zugelegt hat und Solarworld zu seinem Tief vom 27.04. "nur" 18,58%. Der Vergleich mit Solarworld beruhte auf Bubbles Hinweis zu Solarworld. Ansonsten sehe ich keinen Grund diese beiden UN zu vergleichen.

Fakt ist, die Meldung zur Verlängerung des Stillhalteabkommens fiel "dummerweise" auf den Tag, an dem Q-Cells Insolvenz anmelden musste. Des Weiteren sind offensichtlich aufgrund der Meldung zur Finanzierung 2 Großinvestoren ausgestiegen. An sich war die Meldung (meiner Ansicht nach) sogar positiv zu beurteilen und rechtfertigt keinen derartigen Kursrückgang (daher waren die Reaktionen in Frankfurt nach Meldezeitpunkt auch weitaus weniger drastisch).

Ich sehe hier keinen erwiesenen und stichhaltigen Grund anzunehmen, dass der Kurs reine Manipulation und Zockerei ist. Erstens erfolgte der Kursanstieg auf zugrundeliegende Nachrichten zum Unternehmen (Bulgarien; aber es gib auch andere Hinweise auf einen bestehenden und erfolgreichen Geschäftsbetrieb wie z.B. in den USA) und zweitens handelt es sich bei dem Anstieg um einen Anstieg über mehrere Handelstage bei hohen Handelsvolumen. Der Kurs hat auch nicht nennenswert nachgegeben bisher, im Gegenteil er legt selbst an solchen Börsentagen wie heute zu. Grund hierfür kann ja nur ein Kaufinteresse sein, denn es ist offensichtlich, dass hier Stücke eingesammelt werden. Die Gründe dafür können unterschiedlicher Natur sein.

Herr Dr. Haenel selbst (3,14%) und die UBS (3,42%) halten Aktien über der Meldeschwelle. Die nächsten Tage werden zeigen, ob auch andere Investoren wieder Vertrauen und Zuversicht für ein Investment haben.

 

 

618 Postings, 5159 Tage Bubblebobble9.11Meine Posts

 
  
    #1605
1
03.05.12 23:37

waren eigentlich nicht misszuverstehen. Der Hype der letzten Tage hier im Forum oder Kursrally bei PS kann ganz einfach ne technische Reaktion gewesen sein. Die Umsatzzahlen bringen auch nicht viel weiter. Die Marktkapitalisierung ist einfach schon sehr niedrig. Der Kurssprung ging auch sehr schnell. Jetzt gibts auch genug Leute, die verkaufen zu diesen immer noch lächerlichen Kursen, sonst würde sie ja weiter ansteigen...

Immerhin könnte man sagen, wenn man sich so umschaut, scheint vielleicht endlich der tägliche Verfall von Solarwerten sich zu verlangsamen...

Man ist ja auch schon nahe bei 0^^

 

618 Postings, 5159 Tage Bubblebobble9.11Nachrichten

 
  
    #1606
2
03.05.12 23:52

"Ich sehe hier keinen erwiesenen und stichhaltigen Grund anzunehmen, dass der Kurs reine Manipulation und Zockerei ist. Erstens erfolgte der Kursanstieg auf zugrundeliegende Nachrichten zum Unternehmen (Bulgarien; aber es gib auch andere Hinweise auf einen bestehenden und erfolgreichen Geschäftsbetrieb wie z.B. in den USA) und zweitens handelt es sich bei dem Anstieg um einen Anstieg über mehrere Handelstage bei hohen Handelsvolumen."

Naja, oder das andere waren Alibinachrichten um es nicht ganz offensichtlich zu machen

Eigentlich sollten die Finanzierungsverhandlungen 1000x wichtiger sein, denn es geht ums Überleben, als das irgendwo irgendwas errichtet wurde oder wie auch immer läuft (war das nicht gar ne Tochterfirma...(hab meine Gründe für die 3 Punkte siehe unten)?). Nur von den Finanzierungsverhandlungen hört man nix. Weiterhin bequemt man sich die Geschäftszahlen nicht preiszugeben...

 

PS: Oft genug gehts Tochterfirmen gut, aber der übergeordneten "Holding" schlecht...Die Tochterfirmen haben keine Schulden, die lagern alle bei der Holding. Die Holding AG geht in die Insolvenz. Die Tochterfirmen bleiben verschont. Resultat: Anleihebezieher und Aktienbesitzer und nur sie verlieren ihr Geld. Man sehe sich mal Pfleiderer dazu an...

 

125 Postings, 4540 Tage milan.milanüberleben

 
  
    #1607
04.05.12 01:26

ich denke nicht dass es ums überleben geht. Wenn ich mich richtig errinere was habe ich im Q3 fundamentalzahlen gesehen, Verbindlichkeiten bei kredinistituten 50mio oder wieviel? eigenkapital 100mio. Oder anders - die haben 300mio irgendwo im "Umlauf", was das genau heisst weiss ich nicht, aber es hat sich nicht in luft aufgelöst. Ich glaube die können im schlimsten fall alle kredite zurückgeben und trotzdem weiter leben. Vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht, aber ich persönlich sehe es nicht so tragish.

Die nachrichetn über neue projekte sind auch deswegen wichtig weil volle auftragsbücher können vielleicht die entscheidung der banken positiv beeinflussen.

Aber ja, ich kann mich irren. dann verliere ich mein geld und gut ist :)

 

764 Postings, 4603 Tage TwinnLobbyarbeit

 
  
    #1608
1
04.05.12 02:22
Bin auf einen interessanten Artikel gestoßen der vielleicht die Kursanstiege der letzten Tage erklären könnte. Wenn ich entscheiden müsste, wen ich in meine Lobbygruppe aufnehme, würde ich bestimmt kein Unternehmen wählen, welches kurz vor der Insolvenz steht.

http://www.bloomberg.com/news/2012-05-03/...ar-energy-deployment.html

Die Spannung steigt jedenfalls...  

2074 Postings, 6318 Tage Joschi307Phoenix Solar

 
  
    #1609
04.05.12 08:12
wichtige Fragen:

1. Wie lange gilt das Stillhalteabkommen?

2. Werden die Banken den neuen Restrukturierungsplan (sofern PS einen vorlegen kann) akzeptieren?

3. Wann kommen die Zahlen?

Was man PS allerdings vorwerfen muss, ist dass sie die Aktionäre über wichtige Sachverhalte im dunkeln lassen.  

2944 Postings, 4847 Tage ElferUmstrukturierung

 
  
    #1610
04.05.12 09:24

www.ftd.de/karriere-management/management/...verdraengt/70031282.html

 

Zitat:

"Ein Insolvenzverfahren ist immer die letzte  Chance, ein Unternehmen zu retten. "Wer es ohne hinbekommt, fährt  besser", sagt Niering. So sieht das auch Joachim von Hoyningen-Huene,  Experte für Sanierung und Restrukturierung bei der Unternehmensberatung  AT Kearney. Wenn er und seine Kollegen ein Unternehmen beraten sollen,  hoffen sie stets, dass sie früh genug zu Rate gezogen wurden. "Je mehr  Zeit wir haben, desto größer ist unser Spielraum bei der  Umstrukturierung", sagt er.

Die Berater  bringen den Blick von außen mit und analysieren, ob die Firma mit ihrer  Strategie und ihren Geschäftsbereichen langfristig am Markt bestehen  kann. "Wir vergleichen Unternehmens- mit Branchen- und Konjunkturdaten",  sagt Hoyningen-Huene. Die Berater entwickeln daraufhin Indikatoren, mit  denen Firmen etwa Flauten erkennen, ihre Produktion anpassen und  Durststrecken unbeschadet überstehen können. Der Berater gibt seinen  Kunden oft Faustformeln an die Hand. So etwa zur Finanzierung:  Unternehmen sollten langfristig gebundenes Anlagevermögen mit  langfristigen Krediten finanzieren. "Gerade wenn die Konjunktur  unerwartet gut verläuft, verstoßen Unternehmen aber gegen diese Regel",  sagt Creditreform-Vorstand Rödl. Sie bezahlten etwa neue Maschinen aus  dem Cashflow und verzichteten auf Kredite. "Die liquiden Mittel fehlen  dann aber, wenn eine weitere Flaute kommt", sagt Rödl."
 
Anmerkung: Die Frage ist die, ob das Beratungsteam und Herr Dr. Köhler rechtzeitig ins Boot geholt wurden und man die Chance hatte/hat notwenige Sanierungsmaßnahmen umzusetzen. Die großen Probleme begannen in Q3 2011. Seine Arbeit aufgenommen hat Herr Köhler zum 01.12.2011 bzw. 01.01.2012. Aufgrund seiner ausgewiesenen Kompetenz traue ich ihm und dem sonstigen Management zu, die Lage in den Griff zu bekommen. Es wurden bereits einige sinnvolle Konzepte eingeleitet und umgesetzt.
 

403 Postings, 4950 Tage paionerSiemens AG und dem Modulbauer Phoenix Solar

 
  
    #1611
05.05.12 09:26

Während in den USA ein Reihe von Firmen eine Petition in Washington eingebracht haben, um Importzölle auf Zellen und Module aus China zu erheben, haben nun acht internationale Firmen einen Verband gegründet, der sich gegen solche Handelsschranken ausspricht. Darunter der US-amerikanische Dünnschichthersteller First Solar und Suntech aus China. Mit der Siemens AG und dem Modulbauer Phoenix Solar sind auch Firmen aus Deutschland dabei. Der Verband fordert in einem Papier, alle Handelsschranken für Photovoltaikprodukte aufzuheben. Nur so könne die Solarbranche ihr volles Potential entfalten.

http://www.topagrar.com/news/...r-Kritik-an-Importzoellen-835583.html

 

403 Postings, 4950 Tage paionerVertreter führender internationaler Unternehmen

 
  
    #1612
05.05.12 09:37

gaben heute den 04.05.2012 die Gründung des Global Solar Council bekannt.

BRÜSSEL - Vertreter führender internationaler Unternehmen aus der Solar- und Photovoltaikindustrie gaben heute die Gründung des Global Solar Council bekannt. Ziel dieses Industrieverbands auf Vorstandsebene ist der nachhaltige und kostengünstige Ausbau der Solarenergie auf der ganzen Welt.

http://www.nachhaltigwirtschaften.net/scripts/...779&main=drucken

 

403 Postings, 4950 Tage paionerhttp://boerse.ard.de

 
  
    #1613
05.05.12 09:55

In der Tat sind die Centrotherm-Zahlen ein schlechtes Omen für die weiteren anstehenden Quartalszahlen der Solarkonzerne. Kommende Woche lassen sich unter anderen Solarworld, SMA Solar und Phoenix Solar in ihre Bücher blicken.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_608250

Bei dieser Qualität der Berichterstattung da kann ich nur sagen: Nein danke! Denn inzwischen ist die aktuelle Berichterstattung dafür gut, nämlich Panikmache und Polemik zu verbreiten.

Um das Thema abzurunden, hätte ich gerne hier den Beitrag von ELFER gesehen.

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferPreis für eine Solarstromanlage bis 100 kWp

 
  
    #1614
05.05.12 10:08

403 Postings, 4950 Tage paionerManager Norditalien

 
  
    #1615
05.05.12 11:11

Arbeitgeber:Phoenix Solar AG
Ort:Sulzemoos bei München
Beschreibung:Jobs aus Sulzemoos bei München für Key Account Manager Norditalien - Stellenbeschreibung: Phoenix Solar AG / & Phoenix Solar Key Account Manager Norditalien (m/w) Die Phoenix Solar AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist innerhalb weniger Jahre zu einem der größten, international tätigen Anbieter von Ph... freie Jobangebote aus dem Stellenmarkt Sulzemoos bei München: Job Sulzemoos bei München und Umgebung. Jobs für Key Account Manager Norditalien
Jobsuche:Account Manager Sulzemoos bei München
Datum:04.05.2012

 

http://www.letitshine.de/Jobs/Jobsuche-Norditalien/

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferStar Wars

 
  
    #1616
06.05.12 10:31

(in der Nähe der saudi-arabischen Hauptstadt Riad entsteht das größte Energieforschungszentrum der Welt)

 

Hat nicht direkt was mit PS4 zu tun, aber das Gebäude könnte in jedem Science-Fiction-Film die Kulisse abrunden ;)

www.exportinitiative.bmwi.de/EEE/Navigation/.../suche,did=446056.html

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerHeute

 
  
    #1617
07.05.12 09:10

.....ist die Relative Stärke von Phoenix Solar mal wieder beeindruckend. Der Gesamtmarkt schmiert ab und PS beeindruckt mit  einem starken Handelsauftakt und einem satt gefülltem Bid im Orderbuch.

Wenn da nicht etwas im Busch ist.........

Könnte mir gut vorstellen, dass diese Woche die Nachricht kommt, welche die Aktie in den Orbit schießt....

 

1539 Postings, 4870 Tage watchandlearnZahlen

 
  
    #1618
07.05.12 09:26
Laut ARD sollen ja diese Wochen Zahlen kommen.... damit müßte ja dann auch die Finanzierung durch sein!?  

2944 Postings, 4847 Tage ElferTechnik

 
  
    #1619
07.05.12 09:30

Eröffnung mit einem DownGap (1,193) und daher gute Chancen mit einer weissen Kerze zu schliessen.

38TagesLinie eben auch angerissen (ca. 1,26).

Nächstes Ziel das GAP bei 1,30...danach 1,45 nächster Wiederstand.

Aktie ist also schon aus der Konsolidierungsspanne (0,98 - 1,21) rausgesprungen.

Sieht gut aus, nun fehlt nur noch eine aussagekräftige Nachricht.

 

Realtime 1,258EUR.

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferMarktkapitalisierung

 
  
    #1620
07.05.12 10:37

MK endlich wieder 2-stellig: 10 MIO!!!

Kursmarke: 1,357EUR

 

52 Postings, 4933 Tage n1ck1Oder....

 
  
    #1621
07.05.12 10:55

es sind Leute die ihre Short-Position schliesen ;)  daher der anstieg..

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferWie auch immer

 
  
    #1622
07.05.12 11:05

Frontrunning, Shorteindeckungen, Optimismus, Zocker, große Adressen...bestimmt von allem etwas ;)

 

959 Postings, 4922 Tage smokie81"kaum überlebensfähig" lt. Bericht

 
  
    #1623
07.05.12 11:05

... warum dann trotzdem der rasante Anstieg heute? Da soll sich mal einer auskennen ... ok mir kann's recht sein ;)

 

2944 Postings, 4847 Tage Elfer@smokie

 
  
    #1624
07.05.12 11:06

Zeigt nur wieder wie wenig aktuell "der Aktionär" ist. Die Studie ist mehrere Tage alt und den Inhalt 1:1 wiedergeben kann jedes Schulkind.

 

937 Postings, 5906 Tage trebuhVorsicht

 
  
    #1625
07.05.12 11:10
Allianz und Co. wissen warum sie ausgestiegen sind!

Auch mal gewinne mitnehmen!  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben