DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 65 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.789 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 129 > |
Hat mir einige Tradinggewinne eingebracht.immer nur zwischen 8 und 15%, aber immerhin ;-)
Don't short ;)
Wie interpretierst Du den "Satz" - "Don´t short"? Habe hier im gesamten Kontext irgendwie Probleme, diesen zuzuordnen. Sowohl bei Stocktwits als auch bei IH wird davon ausgegangen, dass SA dazu rät, die Aktie nicht zu shorten... Was meiner Meinung nach im Hinblick auf die bevorstehende Verwässerung doch absolut nicht passen kann.
Das der vorangegangene "Ratschlag", den Bestand zu verringern, mit diesem Halbsatz revidiert werden sollte, halte ich eigentlich auch nicht für sinnvoll, da ja durch die Verwässerung Verluste automatisch eingefahren werden.
Wie interpretiert Ihr diesen Absatz?
Nach meinen Infos fahren nur 2 Schiffe, 11 stehen nur rum und kosten richtig viel Geld und haben kaum noch Wert. Die neuen Schiffe bzw. wenigstens 1 davon kommt frühestens in 6 Monaten. Dazu kommen die sehr hohen laufenden Kosten und eine durchschlagende Marktbesserung muß man auch auf die nächsten 1-2 Jahren sehen. Für normale Bulk-carrier ist einfach viel zu viel Konkurrenz da, da wird sich so schnell nichts verbessern, denn andere verschrotten lieber ihre Tanker als das sie die horrenden Kosten für Unterhalt und Liegeplätze bezahlen... Und die Gas-Tanker...klar, wenn jetzt der Auftrag erteilt wird, dann wollen die 1a Sicherheiten. Der jetzige Teil der Flotte ist schon verpfändet...Also bedeutet das BArzahlung und da haben sie momentan nur Geld für 1 Schiff. Um aber einen besseren Preis zu bekommen und effektiv bauen zu lassen sollten mind. 2 oder 3 gleichzeitig gebaut und bestellt werden... Aber da ist das Geld noch nicht da...Also..würde bedeuten das wie beim letzten Mal die KE Ruck-Zuck durchgeboxt wird um so schnell wie möglich ans Geld zu kommen...würde bedeuten...Sinkflug mit wiederholten RS...würde bedeuten...Shorts Paradies !?
So sehe ich das mal.....
Heute darf allerdings mal wieder nicht geshortet werden... Gehe mal davon aus, dass der Kalani-Deal heute noch nicht beginnt.... Könnte also tatsächlich heute nochmal einen Step nach oben gehen.
DryShips Inc. Re-Enters the Tanker Market, Acquires Two Modern Tanker Vessels
ein kleines Neu und das zweite große gebraucht und 6 Jahre Alt...Zustand !???
Kosten 102 Millionen.... und bis dahin werden nur Verluste geschrieben und mit dem alten Ramsch in der Flotte muß was passieren...bedeutet sie müßen aus den Verpfändungen ausgelöst werden und veräußert werden, damit das ganze Geschäft rentabel werden kann. Nur bis dahin verbrennt man riesige Summen, die nächste 2 Schiffe fehlen da noch und mit den neuen kann erst in 6 Monaten Geld verdient werden. Im Enddefekt eine fluffy NEWS....O.k. eine gute NEWS die aber in den nächsten 6 Monaten und auch zum jetzigen Stand nichts bringen sollte, außer das damit Aktionäre in eine Bullen-Falle gelockt werden.
Und mit der tollen NEWS sieht man auch schön...volle Bullenfalle.... Was für eine tolle Aktie...neues hier und da und gleichzeitig werden neue Aktien geworfen was geht.... Bravo... 13 Millionen Aktien sind in den ersten 80 Minuten rausgehauen worden und wir haben mit der tollen NEWS -25% ....Mehr muß man nicht schreiben, das sagt alles was hier die Tage zu erwarten ist.... NICHTS::::
Ist ja eigentlich nicht möglich so lange die Aktie noch mit einem Wert gehandelt wird.
Aber da scheinen die Kommastellen für 99,9999 % nicht mehr im System anzeigbar zu sein.
Ist hier wohl eine rekordverdächtige Geldverbrennungsmaschine!
Ich denke seit Freitag bei DRYS immer an ein Wort, das mit R anfängt.
Um darauf zu kommen muß ich gar nicht allzu weit zurückblicken.
Aber vielleicht täusche ich mich auch gewaltig und heute ist doch das intelligente Geld am Zug.
Der "Teufel" rettet seine Firma!
Wie ????
Und Du darfst bei mir gerne sehr sehr viel Fantasie auch dabei anwenden ! ;-)
Es ist eine Frage des Zeitpunktes, wann Geld intelligent und wann es dumm ist.
Demnächst kommt das mit dem R. Wer bis dahin gekauft hat zahlt drauf, wurde aber ausreichend gewarnt. Hab ich wenig Mitleid, ich bin Montag mit Verlust raus.
Wenn dann noch einigermaßen das eintritt was heute bei seekingalpha angesprochen wurde, ist der Laden vielleicht schon saniert. Muß man dann sehen.
Nur wer heute investiert ist wird da nicht viel von haben.
Fassen wir mal zusammen:
Alles nach meinem Wissensstand....
*von 13 Schiffen fahren gerade mal zwei und das unter Verlust
* die anderen 11 liegen still und kosten tausende Dollar am Tag...pro Schiff !!!!!!
* laufende Kosten-Hafengebühr-Unterhalt-Mannschaften-Kapitäne etc.etc.etc. pro Tag !!!!!
* 1 Schiff Neu - leider kleiner als gedacht
* 1 Schiff groß aber schon 6 Jahre alt - Zustand nicht bekannt
* beide Schiffe kommen erst in 6 Monaten
* 2 Schiffe sollen noch kommen
* Geld weg...momentan
* Daher sofortige weiter KE um weitere 200 Mil
* die brauchen die auch sofort und daher wieder massive Dilution
* KE wird wieder schnell und ohne Rücksich durchgepeitscht
* Morgen wieder offiziell Short-Day
* Schätze mind. 80-100K$ laufende Kosten pro Tag... ohne die Verlust Geschäfte, ohne Zinsen
Fazit:
Wie immer zahlt alles, aber auch alles wieder der dumme Aktionär
* Performens -100%
*der nächste RS ist vorprogrammiert
* und solange so viele hier ohne Überlegung kaufen, wird auf Kosten der Aktionäre überlebt, neue Schiffe gekauft, Gehälter bezahlt, Povisionen etc.etc.
Das ist mal meine Zusammenfassung und bis hier mal alles umstrucktuiert ist und man Gewinne schreiben würde, da sind wir locker bei 2 Jahren, wenn das überhaupt reicht !?
Alles nur meine Meinung