Monument Mining LTD. A0MSJF
..."Wenn die Nachricht kommt, dass die kommerzielle Produktion aufgenommen wurde und die ersten Produktionszahlen vorliegen, sollte dies die Aktie noch wesentlich deutlicher und dynamischer nach oben treiben."
Volumen stimmt schon mal.
Heute könnte mal wieder die 0,25 kommen.
Ob wir dann langfrisitig diese Marke auch überwinden wage ich zu bezweifeln.
Obwohl alles wiedermal dafür spricht.
Ich habe heute auch noch mal nachgeladen.
Mit der Hilfe der Canadier sollte es wie gesagt heute noch deutlich mehr nach oben gehen !
Also allen noch viel Glück !
http://mine-engineer.com/mining/minproc/cilplt.htm
Unter knallen stell ich mir was anderes vor aber bin dennoch zufrieden mit der Performance für heute.
Wirklich schade, aber es scheint so als wenn kaum einer dem neuen Projekt richtig trauen würde.
Hatte eigentlich ein Ziel von 0,25 rausgegeben.
Aber nun warte ich wieder unten....schade.
Allen investierten weiterhin viel Glück !
Hoffentlich müssen wir zu lang auf weitere News warten.
Auf jeden Fall fließt Geld in die Kasse und das ist beruhigend.
Soweit ich gelesen hatte braucht MM ca. 5 Mio für das erste Quartal um alle Anlaufkosten zu decken.
Ich denke, dass werden Sie mit Ihrer fortlaufenden Produktion decken können.
Ich bin mal gespannt, ob der 12 Mio Kredit für den weiteren Ausbau bzw. Zukauf von neuen Produktiongebieten
demnächst zur Auszahlung kommt. Dann könnte es weitere interessante Neuigkeiten geben.
Aber ich bin mit dem letzten Bericht zufrieden, auch wenn der Zeitplan nicht ganz eingehalten werden konnte.
Hase
Etwas wirklich Neues gab es nicht, bis auf die Mitteilung, das bereits 4002 Unzen Gold gefördert worden sind.
Mit der Fördermenge hatte ich noch nicht gerechnet. Aber reicht das allein schon aus, das der Kurs richtig anspringt?
Ich bleibe erstmal investiert und hoffe, das der Kurs nach und nach steigt.
Hase
bin da voll deiner Meinung.
Das war noch nicht die richtige ersehnte News (volle Produktion)
Nach wie vor ist hier riesiges Potential bei überschaubaren Risiko (sinkt sogar mit jeder News).
Die Aktie dümpelte schon bei ähnlichhen Werten rum, da waren die Risiken noch sehr sehr viel höher.
Wenn mir einer eine aussichtsreichere Aktie nennen kann, mit einem besseren Changse-Risikoverhältniss bei ähnlichen hohen möglichen Kursgewinnen, so wäre ich sehr dankbar.
Bin etwas enttäuscht von dieser Aktie, auch mit dem Verlauf seit der letzten Nachricht vor ein paar Tagen.
Diese "good news" kommen regelmäßig, nur der Kurs mag nicht so richtig anspringen.
Schau ich mir der Chart der letzten 12 Monate an, dann hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Ein "heißer Tipp" sieht irgendwie anders aus.
deshalb noch die geringen volumina und nicht der ersehnte Hipe.
Hätte ich mir besser gewünscht. Mal sehn wenn es weiter gen Süden geht was ich trotzdem nicht hoffe aber befürchte.
1) Die News waren nicht wirklich News sondern eine schon länger vorhersehbare Bestätigung.
2) Es gib einfach wenig Käufer, da MM schon so lange hoch gelobt und mit guten Argumenten empfohlen wurde, das in den letzten Monaten alle Interessenten mehr als genug Zeit hatten sich einzudecken. Außerdem war das Risiko überschaubar und nicht von den "News" habhängig.
3)Der Zeitpunt der News war insofern ungünstig, da in den Wochen vorher der schlechte Gesamtmarkt Monument Mining wieder von 0,25 auf die 0,20 runtergezogen hat. Viele sind raus um woanders günstig zu investieren.
Wäre der Gesamtmarkt stabil geblieben wäre Monument Mining bis zu den "News" um die 0,25 geblieben und wäre mit den "News" auf die 0,30 zugegangen.
Trotz allem weiterhin ein überschaubares Risiko und die nächsten News werden richtige News da es um Zahlen geht und nicht um Rührmaschinen.
Gruß
nach der Probelauf des CIL werden sich alle Grossinvestoren sich auf
die Aktie stürzen wollen. Üblich ist es das nächste Woche der Probelauf
schon zu ende geht ( laut Techniker in der Brance), so das die richtige Produktion hochgefahren wird....
Nun können wir gespannt sein, was uns nächste Woche erwartet....
Trotz der News nich mal 0,25 geschafft. wer hätte das gedacht. wahrscheinlich niemand
Habe ich was verpasst? Hat jemand eine Vermutung für die Schwäche der Minenfirmen? Wagt jemand eine kurz- bis mittelfristige Prognose?
Jeder hat natürlich eine eigene Sicht der Dinge: mMn war die Kursentwicklung in den letzten Tagen absolut im erwarteten Rahmen. Hier sind einfach zu viele Kleine zu lange investiert, ohne dass sich etwas getan hätte. Entsprechend wird gerne mit 2-3 Cents Gewinn (sind ja auch 10%) teilverkauft, es gibt nicht genug Käufer um das aufzufangen..
Muss zugeben, die NUmmer diesmal auch mitgemacht zu haben. Die Chance auf EK unter 0,21 - VK über 0,23 hätte aber eigtl jeder sehen und auch traden können...läuft doch schon die ganze Zeit prima zwischen den Linien hin und her..