Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 65 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.309.250
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 425  >  

176 Postings, 5954 Tage margoettchenKirmet 1596

28.08.08 12:09
Nun bedaure ich ja fast mich für Dich eingesetzt zu haben, Du unterscheidest Dich eigentlich überhaupt nicht von Marathoni. Vielleicht ist ja was dran, von dem was Wenzhou bei Dir erkannt haben will? Jedenfalls beeindruckt mich Deine Toleranz - Du bist offensichtlich nicht auf eine Meinung festgelegt. Neben Deiner eigenen räumst Du bei anderen zumindest das Recht auf die falsche Meinung ein. Wenn dass nichts ist! Es gibt einen alten Spruch: Wie man in den Wald hinein ruft.....      

450 Postings, 6495 Tage limac10habe bei 80 nachgekauft...

28.08.08 12:18
sicher hat jeder noch die immer wieder passierten krassen "stufen abgänge" von k+s vor augen. die sollten hoffentlich ausbleiben. wie schnell es runter geht, heute wieder aktuell gewesen. aber der trend idt nach oben gerichtet. sentiment scheint sich wieder pro k+s zu entwickeln. sagt auch ein händler. aber die unterstützungen sollten nicht signifikant unterschritten werden... naja meine meinung zu den charties ist auch gespalten aber oke. ein aktienrückkauf ist sicher positiv zu werten wenn er kommt. kapazitätsausweitung hat sicher wieder nen grund zum abverkauf geliefert, weil es ja hirnsteine gibt die lediglich ein dümmliches kurzfristdenken beherschen. könnte ja geld kosten. aber so isses, börse sucht immer irgendwelche günde! wenn sie noch so "blöde" sind. netter beitrag von herrn weinberg, seines zeichens rohstoffexperte sagt, gegessen wird immer und wenn durch rezessive phasen autos und eigenheime in weite ferne rücken, so gibt man eher sein für geld gutes essen u. trinken aus.  

Optionen

25951 Postings, 8543 Tage Pichel*

28.08.08 14:25

DJ: MARKT/K+S drehen ins Minus
Nach einem positiven Start haben K+S in der Zwischenzeit ins Minus gedreht. Die
Aktie hatte zunächst von Aussagen zu den Investitionsplänen profitiert. In der
Zwischenzeit würden die Kommentare etwas zurückhaltender aufgenommen, heißt es
von einem Teilnehmer, da einige Anleger befürchteten, dass sich die Pläne
negativ auf die Gewinnsituation des Unternehmens auswirken könnten. K+S geben
um 2,6 auf 80,11 EUR nach.

DJG/mpt/flf

(END) Dow Jones Newswires

August 28, 2008 08:18 ET (12:18 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008

Optionen

450 Postings, 6495 Tage limac10witzig, was hab ich gesagt??

28.08.08 14:38
nicht nachvollziehbar dieser gierig, panik, schwachsinn, börse... scheint wieder alles offen zu sein für die tage.  

Optionen

616 Postings, 5961 Tage TquestBluegene

29.08.08 10:15
... ich finds einfach nicht und komm' mir ziemlich blöd vor. hab keinen solchen button in meinem menü oben!!! sorry, aber ich hab' lang genug gesucht:)  

Optionen

9616 Postings, 7610 Tage Waleshark@Tquest, Bordmail !

29.08.08 10:34
Guten Morgen Tquest,
mir ging es am Anfang genauso. Pass auf : Wenn Du auf die Start seite von Ariva kommst, steht doch oben :Willkommen Tquest. wenn Du eine Bordmail bekommen hast, müßte direkt neben Deinem Nickname ein kleines,gelb unterlegtes Feld sein, In dem ein BM steht. Wenn Du darauf klickst, wirst Du automatisch weitergeleitet. Danach ist dieser Hinweis neben Deinem Nickname wieder erloschen. Ansonsten müßtest Du oben unter den grau unterlegten Feldern noch weiße Felder haben. In denen findest Du di verschiedenen Funktionen. Bei mir sind es der Reihe nach von links: Forum: Börse /Gesamt (Börse/ Hot Stocks/ Talk)/
Bordmail / Chat/ Lesezeichen/Abstimmungen/ Statistik/
Wenn Du hier auf Bordmail klickst, siehst Du weiter. Ich hoffe es klappt jetzt.
Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7610 Tage Waleshark@Tquest, Bordmail gesendet als Test !

29.08.08 10:38

616 Postings, 5961 Tage Tquestvielen dank whaleshark

29.08.08 11:10

jetzt weiss ich warum ich nichts sehe- ich benutze finanzen.net und komme immer von hier aus auf dieses forum. da ich bisher ausschliesslich finanzen.net benutzt habe bin ich gar kein member von ariva.de. daher habe ich ein völlig anderes menü und sehe die icons die du genannt hattest gar nicht! werd mich jetzt auch bei ariva anmelden, obwohl Tquest dort (wegen meiner präsenz hier bei finanzen.net) schon vergeben ist! irgendwie wirds klappen, aber trotzdem danke erstmal!

heute ist stichtag- nächsten mittwoch wirds die offizielle bestätigung geben, dass k+s im dax ist. kann mir nicht vorstellen das es unter diesen umständen einen sell-off geben sollte.  der andere kandidat salzgitter wird es wohl doch nicht schaffen! 

Optionen

450 Postings, 6495 Tage limac10sell of denke ich auch nicht. aber habt ihr den faitz gelesen?

1
29.08.08 12:11
der labert was von fair value bei 54 € = minus 50% ?! ist der hellseher oder imbezil, verwegener schwätzer! frei nach dem motto, wenns klappt komme ich groß raus weil ich hab ja genau das gegenteil behauptet. weil eine diversifikation besser wäre als kapazitätsausweitung. man sind das verwegene hirne. ersteinmal muß das kerngeschäft gefestigt werden um dann langsam an eine diversifikation zu denken. die labern halt um aufzufallen, so kommt mir das langsam vor. dabei hat keine bude solch dynamische wachstumsraten zu verzeichnen. selbst siemens u andere mussten eine gewinnwarnung herausgeben. der anaalyst geht scheinbar von einem totalen einbruch der kalipreise aus. und wenn die aktie runterkommt, dann doch sicher nur durch brutalste shortseller, wie so oft. oder der mann weiß einfach mehr wow. ch sa hat sich auch eingereiht 77€ ... das k+s volatil bleibt, weiß mittlerweile jeder! des einen freud, des anderen leid. gute kurse wünsch ich uns!!  

Optionen

169 Postings, 6011 Tage BlueGenedie oppenheimer...

29.08.08 12:15
okay, dann begrüße uns mal mit Deinem neuen nick, wenn es soweit ist ;)

Übrigens mal ein paar Worte zu Sal. Oppenheim die k+s zuletzt bei 65 zum Verkauf empfohlen haben. Da der Kurs über 80 sehr unangenehm für die dortigen Herren sein muss haben sie die Verkaufsempfehlung heute mal wiederholt.

Wie seriös die dortigen Bänker sind, kann man überall nachlesen:

FOCUS: Die Anleger-Affäre um den Zahlungsverkehrsabwickler Wirecard weitet sich aus. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, gingen bei der Staatsanwaltschaft München und der Finanzaufsicht BaFin weitere Strafanzeigen wegen Marktmanipulationen ein. Betroffen sind zwei Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim. Die Vorwürfe in der Strafanzeige, die Wirecard gestellt hat, sind schwerwiegend: Demnach sollen die beiden Banker seit Mai in etlichen E-Mails an institutionelle Anleger Stimmung gegen Wirecard gemacht und vor angeblichen Bilanzproblemen gewarnt haben. Gleichzeitig sollen sie in dem Hedge-Fonds SOAR (Sal. Oppenheim Absolute Return) auf fallende Wirecard-Kurse gesetzt und kräftige Gewinne gemacht haben.
___

Seitdem hat sich der Kurs von wirecard übrigens wieder mehr als vedoppelt! innerhalb nur eines monats! allein heute +6%!

Anbei übrigens der Chart von gestern. Der alte hartnäckige Widerstandsbereich 79-80 hat sich heute morgen erneut als gute Unterstützung erwiesen. Der erste Abprall bei 83,25 war wahrscheinlich, dort liegt das alte hoch vom Mai. Der langfristige u kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt.

9616 Postings, 7610 Tage WalesharkDer Titel der neuen Börse-online...

29.08.08 12:30
steht unter dem Motto: Rohstoff Aktien.  Dort werden ALLE Agrartitel (K+S, Potash,Yara usw. zum Kauf emmpholen weil sie u.a. zwischen 20% bis 30% unter ihren Hochs liegen. Von den Zukunfstaussichten ganz zu schweigen. In einem Inteview mit dem Leiter der SEB Bank für den Bereich Investment Strategy, sagt Herrn Dr. Schrüfer auf die Frage: Welche Deutsche Aktien empfehlen Sie auch unter dem Aspekt Abgeltungssteuer?
Im DAX gefallen uns langfristig BASF, Siemens und Mü. Rück am besten, in M-DAX sind es K+S sowie Stada. Das was der Herr da oben angibt muß man wohl als "Pressefreiheit" bezeichnen. Fachliche Kompetenz gleich Null, wie 90% der Anal-lysten.
Grüße vom Waleshark.  

12 Postings, 5925 Tage Tquest2neuer nick;)

29.08.08 13:04

Optionen

450 Postings, 6495 Tage limac10@waleshark ähm i steh wohl auf der leitung. wie meinst du das?

29.08.08 13:12
sind die empfehlungen der seb für dich substanzlos. ergo auch siemens, basf und k+s???  

Optionen

17333 Postings, 7195 Tage harcoondie Chance zum Herannöckern scheint vorbei zu sein

29.08.08 14:27
jetzt wird eher hinterher genöckert  

Optionen

23 Postings, 5960 Tage dachrissal und oppenheim

29.08.08 14:46
bezüglich der emails von sal an die wirecard leute. wenn das wirklich so ist, (bin börsenneuling) dann ist das in meinen augen gesetzeswiedrig. sehe ich das richtig? und warum wird dagegen nix gemacht

gruß dachris

verfolge übrigens dieses forum schon seit 3 monaten und ich finde eure meinungen sehr aufschlussreich bezügl. k+s  

Optionen

17333 Postings, 7195 Tage harcoonAuch das Nöckern will eben gelernt sein!

29.08.08 14:50

Optionen

1073 Postings, 6309 Tage skgeorgK+S...

29.08.08 14:55
...holt wieder Schwung....vielleicht geht`s mal über 83/84 Euro nachhaltig...  

Optionen

450 Postings, 6495 Tage limac10@dachris, mal ne nette bemerkung bezüglich unserer tipperei...

2
29.08.08 14:57
aber du solltest anlageentscheidungen niemals auf grund von forendisskusionen machen. :-) wenngleich der austausch manchmal hilfreich sein kann. wünschen würde ich mir, dass einige sogenannte "profis" der investbranche die sachen lesen. dies haben sie leider nicht nötig. ähm gesetzeswiedrig...eine saubere finanzwelt hat und wird es nicht geben! den zahn kannst du dir ziehen. hier wird wie in jeder geschäftlichen beziehung mehr oder weniger betrogen, geheuchelt, gelogen. zum eigenen vorteil. das ist das einzige gesetz an das sich alle halten. auch onassis hat seinen geklauten reichtum durch abhören von börsentelefonaten begründet. schau dir amiland an. suprime krise. hey muß man hier wirklich noch ein wort verlauten lassen???!! trotzdem viel erfolg bei deinem tun. :-)  

Optionen

9616 Postings, 7610 Tage Waleshark@Tquest, 2 , nein natürlich nicht...

29.08.08 15:01
Mein Satz...Das was der Herr da oben angibt.... bezog sich auf das Posting Nr 1609 von limac10. Stimmt, ich habe das nicht klar genug betont.
Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7610 Tage WalesharkOH Mann, Plus 4% ,über 83 !!

29.08.08 15:13

25951 Postings, 8543 Tage PichelK+S testen vor DAX-Aufnahme Ausbruch

29.08.08 15:26

DJ: MARKT/K+S testen vor DAX-Aufnahme Ausbruch nach oben
K+S testen am Freitagnachmittag den Ausbruch aus ihrer mehrtägigen
Seitwärtsspanne nach oben. Die Aktie springt um 4,3% auf 83,30 EUR. "Es ist die
für ziemlich sicher gehaltene Aufnahme in den DAX, die noch mal treibt", sagt
ein Händler. Damit sei die Aktie technisch aus der Seitwärtsbewegung mit
Widerstand bei rund 83 EUR ausgebrochen. Wenn sie darüber schließen sollte, sei
der Weg dann technisch bis auf 95 EUR frei.

DJG/mod/flf

(END) Dow Jones Newswires

August 29, 2008 09:23 ET (13:23 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008

Optionen

616 Postings, 5961 Tage Tquestwie ist es

29.08.08 15:31
möglich eine aktie, die einen schon so viel geärgert hat, noch so zu lieben;)

Optionen

23 Postings, 5960 Tage dachrislimac

29.08.08 15:35
hallo limac .
danke für die info. ganz blauäugig bin ich auch nicht. was aktien angeht ist meine familie seit ca 30 jahren im geschäft. ich selber bin sehr konservativ was aktien betrifft. arbeite nur mittelfristig, was bei mir 1-2 jahre heißt.
das gelogen und betrogen wird, wenns ums geld geht ist ja klar. aber für was gibts dann ne börsenaufsicht, wenn die nachrichten verbreiten können das einem schwindelig wird.
ich habe mich für k+s als aktie vor ca 1 jahr entschieden und bin ja gut dabei.lasse sie auch noch 1-2 jahre einfach liegen.
ich lese natürlich auch diese empfehlungen der banken und lach mich schön langsam tot. deswegen finde ich diese informationen hier sehr gut. z.b wenn auch mal was über potash usw. geschrieben wird. viele augen sehen mehr als ein auge.

ich bleib euch weiter treu und werd lernen.

meine meinung zu k+s ist sehr bescheiden. ich bin durch zufall drauf gekommen , weil mein schwiegervater eine landwirtschaft betreibt und hat dünger von k+s und der ist in den letzten 5 jahren, jedes jahr teurer geworden. also muss da jemand kräftig verdienen. ist zwar in euren augen ne einfach bauernrechnung. aber der kurs gibt mir ja recht.

also haut rein (wenns geht nach oben)
gruß
dachris

Optionen

9616 Postings, 7610 Tage WalesharkNa dann drücken wir mal alle feste...

29.08.08 15:36
sämtliche Daumen, das die Aktie über 83 schließt. Hängt natürlich auch von den USA ab. Aber die sind ja im Moment (fast) alle im Obama-Rausch. Dann könnte es am Montag ja weiterlaufen.  

9616 Postings, 7610 Tage Waleshark@dachri, na da hast Du...

29.08.08 15:42
bei Deinem Schwiegervater ja gut aufgepaßt und die Zusammenhänge begriffen. Kannst ihm von Deinem Gewinn ja mal ein paar Säcke Dünger spendieren.
Grüße vom Waleshark.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben