Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
DJ: MARKT/K+S drehen ins Minus
Nach einem positiven Start haben K+S in der Zwischenzeit ins Minus gedreht. Die
Aktie hatte zunächst von Aussagen zu den Investitionsplänen profitiert. In der
Zwischenzeit würden die Kommentare etwas zurückhaltender aufgenommen, heißt es
von einem Teilnehmer, da einige Anleger befürchteten, dass sich die Pläne
negativ auf die Gewinnsituation des Unternehmens auswirken könnten. K+S geben
um 2,6 auf 80,11 EUR nach.
DJG/mpt/flf
(END) Dow Jones Newswires
August 28, 2008 08:18 ET (12:18 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
mir ging es am Anfang genauso. Pass auf : Wenn Du auf die Start seite von Ariva kommst, steht doch oben :Willkommen Tquest. wenn Du eine Bordmail bekommen hast, müßte direkt neben Deinem Nickname ein kleines,gelb unterlegtes Feld sein, In dem ein BM steht. Wenn Du darauf klickst, wirst Du automatisch weitergeleitet. Danach ist dieser Hinweis neben Deinem Nickname wieder erloschen. Ansonsten müßtest Du oben unter den grau unterlegten Feldern noch weiße Felder haben. In denen findest Du di verschiedenen Funktionen. Bei mir sind es der Reihe nach von links: Forum: Börse /Gesamt (Börse/ Hot Stocks/ Talk)/
Bordmail / Chat/ Lesezeichen/Abstimmungen/ Statistik/
Wenn Du hier auf Bordmail klickst, siehst Du weiter. Ich hoffe es klappt jetzt.
Grüße vom Waleshark.
jetzt weiss ich warum ich nichts sehe- ich benutze finanzen.net und komme immer von hier aus auf dieses forum. da ich bisher ausschliesslich finanzen.net benutzt habe bin ich gar kein member von ariva.de. daher habe ich ein völlig anderes menü und sehe die icons die du genannt hattest gar nicht! werd mich jetzt auch bei ariva anmelden, obwohl Tquest dort (wegen meiner präsenz hier bei finanzen.net) schon vergeben ist! irgendwie wirds klappen, aber trotzdem danke erstmal!
heute ist stichtag- nächsten mittwoch wirds die offizielle bestätigung geben, dass k+s im dax ist. kann mir nicht vorstellen das es unter diesen umständen einen sell-off geben sollte. der andere kandidat salzgitter wird es wohl doch nicht schaffen!
Übrigens mal ein paar Worte zu Sal. Oppenheim die k+s zuletzt bei 65 zum Verkauf empfohlen haben. Da der Kurs über 80 sehr unangenehm für die dortigen Herren sein muss haben sie die Verkaufsempfehlung heute mal wiederholt.
Wie seriös die dortigen Bänker sind, kann man überall nachlesen:
FOCUS: Die Anleger-Affäre um den Zahlungsverkehrsabwickler Wirecard weitet sich aus. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, gingen bei der Staatsanwaltschaft München und der Finanzaufsicht BaFin weitere Strafanzeigen wegen Marktmanipulationen ein. Betroffen sind zwei Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim. Die Vorwürfe in der Strafanzeige, die Wirecard gestellt hat, sind schwerwiegend: Demnach sollen die beiden Banker seit Mai in etlichen E-Mails an institutionelle Anleger Stimmung gegen Wirecard gemacht und vor angeblichen Bilanzproblemen gewarnt haben. Gleichzeitig sollen sie in dem Hedge-Fonds SOAR (Sal. Oppenheim Absolute Return) auf fallende Wirecard-Kurse gesetzt und kräftige Gewinne gemacht haben.
___
Seitdem hat sich der Kurs von wirecard übrigens wieder mehr als vedoppelt! innerhalb nur eines monats! allein heute +6%!
Anbei übrigens der Chart von gestern. Der alte hartnäckige Widerstandsbereich 79-80 hat sich heute morgen erneut als gute Unterstützung erwiesen. Der erste Abprall bei 83,25 war wahrscheinlich, dort liegt das alte hoch vom Mai. Der langfristige u kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt.
Im DAX gefallen uns langfristig BASF, Siemens und Mü. Rück am besten, in M-DAX sind es K+S sowie Stada. Das was der Herr da oben angibt muß man wohl als "Pressefreiheit" bezeichnen. Fachliche Kompetenz gleich Null, wie 90% der Anal-lysten.
Grüße vom Waleshark.
gruß dachris
verfolge übrigens dieses forum schon seit 3 monaten und ich finde eure meinungen sehr aufschlussreich bezügl. k+s
Grüße vom Waleshark.
DJ: MARKT/K+S testen vor DAX-Aufnahme Ausbruch nach oben
K+S testen am Freitagnachmittag den Ausbruch aus ihrer mehrtägigen
Seitwärtsspanne nach oben. Die Aktie springt um 4,3% auf 83,30 EUR. "Es ist die
für ziemlich sicher gehaltene Aufnahme in den DAX, die noch mal treibt", sagt
ein Händler. Damit sei die Aktie technisch aus der Seitwärtsbewegung mit
Widerstand bei rund 83 EUR ausgebrochen. Wenn sie darüber schließen sollte, sei
der Weg dann technisch bis auf 95 EUR frei.
DJG/mod/flf
(END) Dow Jones Newswires
August 29, 2008 09:23 ET (13:23 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
danke für die info. ganz blauäugig bin ich auch nicht. was aktien angeht ist meine familie seit ca 30 jahren im geschäft. ich selber bin sehr konservativ was aktien betrifft. arbeite nur mittelfristig, was bei mir 1-2 jahre heißt.
das gelogen und betrogen wird, wenns ums geld geht ist ja klar. aber für was gibts dann ne börsenaufsicht, wenn die nachrichten verbreiten können das einem schwindelig wird.
ich habe mich für k+s als aktie vor ca 1 jahr entschieden und bin ja gut dabei.lasse sie auch noch 1-2 jahre einfach liegen.
ich lese natürlich auch diese empfehlungen der banken und lach mich schön langsam tot. deswegen finde ich diese informationen hier sehr gut. z.b wenn auch mal was über potash usw. geschrieben wird. viele augen sehen mehr als ein auge.
ich bleib euch weiter treu und werd lernen.
meine meinung zu k+s ist sehr bescheiden. ich bin durch zufall drauf gekommen , weil mein schwiegervater eine landwirtschaft betreibt und hat dünger von k+s und der ist in den letzten 5 jahren, jedes jahr teurer geworden. also muss da jemand kräftig verdienen. ist zwar in euren augen ne einfach bauernrechnung. aber der kurs gibt mir ja recht.
also haut rein (wenns geht nach oben)
gruß
dachris
Grüße vom Waleshark.