Kaufempfehlung Catalis
Gruß + schönes WE.
St.
Bin gespannt ob und was ich für eine Antwort erhalten werde. Halte euch hierzu auf dem Laufenden.
Gruss und Prosit vom Hoomer
Hey,
warte ab und lass dich überraschen. Lass den Dax erstmal wieder die 6er Marke knacken. Und für alle unsicheren, spätestens aber wirklich spätestens ende November lohnt es sich gigantisch wenn man die Aktie zum jetztigen Kurs kauft.
Servus
Dass der Kurs auch ohne Berichte steigt ist ja ganz erfreulich. Trotzdem wäre ich an den Zahlen schon sehr interessiert. Warte mal das Wochenende ab ob sich jemand von der Catalis meldet.
Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Wochenausklang.
Prosit Hoomer
"Sehr geehrter Herr xy,
wir arbeiten derzeit mit Hochdruck am Halbjahresbericht und gehen davon aus, diesen Mitte nächster Woche veröffentlichen zu können.
Den Bericht zum ersten Quartal 2011 werde ich im Laufe des heutigen Tages auf der Webseite der Catalis hochladen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Svenja Schildknecht"
Wäre interessant, wenn mal noch jemand anders bei der Cat anfragt, wann die Berichte publiziert werden. Auf ihrer hompage findet ihr das Kontaktformular.
Gruss und Prosit
Hoomer
Bin mal auf ihre Antwort gespannt und werde diese Euch mitteilen.
Viele Grüße
Steff
wo Q1 2011 und Halbjahresfinanzbericht 2011 bleiben.
gruß audio
das erste Halbjahr ist super gelaufen und man
will " Friends" und "Familie" noch einsteigen lassen
oder ist gibt mal wieder irgendwie Sonderefekte
die das Ergebnis belasten .
Ein warten auf 2013 und ein Gewinn von 7 Mio.
werde ich noch aushalten , ich hoffe das es so
kommt da ja Herr Otto Dauer an Board ist.
gruß audio
Aufgrund der einzigartigen Marktposition von Testronic im Bereich Testen digitaler Medien, dem exzellenten Know-how von Kuju als Videospielentwickler und der kürzlich gefassten Entscheidung zur Entwicklung und Vermarktung von selbst-produzierten digitalen Spielen bin ich überzeugt, dass die Catalis-Gruppe enormes Wachstumspotenzial birgt. Ich freue mich, das motivierte und innovative Managementteam mit meiner Erfahrung unterstützen zu können” sagte Otto Dauer.
gruß audio
Viel Spaß beim Lesen.
Steff
Wichtige Zulassungsfolgepflichten:
•§Es gelten die Zulassungsfolgepflichten des Regulierten Marktes.
•Ad-Hoc-Mitteilungen §
•§Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (IFRS/IAS oder US-GAAP)
•§Veröffentlichung eines Halbjahresfinanzberichts
Im General Standard gelten die Mindestanforderungen
des Gesetzgebers für den Regulierten Markt.
Die Vorschriften des General Standard sind verpflichtend
für alle Unternehmen, die sich für eine kostengünstige
Börsennotierung im EU-regulierten Markt
entscheiden.
Unternehmen im General Standard
müssen innerhalb von vier Monaten nach Ende des
Geschäftsjahres einen Jahresfinanzbericht veröffentlichen;
es sind die internationalen Rechnungslegungsstandards
nach IFRS / IAS oder US GAAP,
Canadian GAAP, Japanese GAAP anzuwenden.
Ein Halbjahresfinanzbericht muss innerhalb von zwei
Monaten nach dem Ende des Berichtszeitraums
publiziert werden.
Seit 2007 sind Zwischenmitteilungen
für die Quartale 1 und 3 über die allgemeine
Finanzlage und die wesentlichen Ereignisse des
Berichtszeitraums abzugeben.
Außerdem hat der
Unternehmer durch Ad-hoc-Mitteilungen Unternehmensnachrichten,
die den Börsenkurs beeinflussen
könnten, zu veröffentlichen. Auch das Erreichen und
die Über- bzw. Unterschreitung von Meldeschwellen
sind mitteilungspflichtig. Unternehmen positionieren
sich hier vor einem nationalen wie internationalen
Investorenpublikum.
General Standard: kostengünstige Börsennotierung
im EU-regulierten Markt
Transparenzanforderungen im General Standard
Es gelten wesentliche gesetzliche Regelanforderungen der EU-regulierten Märkte, z. B.:
Jahresfinanzbericht und Halbjahresfinanzbericht nach IFRS.
Für Nicht-EU-Unternehmen nach IFRS, US GAAP, Canadian GAAP
oder Japanese GAAP
Offenlegung von Directors’ Dealings (Wertpapierhandelsgesetz,
WpHG)
Ad-hoc-Publizitätspflicht (WpHG)
Mitteilung zu Meldeschwellen (WpHG)
Pflichtangebot bei Kontrollwechsel (Wertpapiererwerbs- und
Übernahmegesetz, WpÜG)
Publikation in deutscher oder englischer Sprache möglich
Zwischenmitteilungen für Q1 und Q3
Dass die Cat sich noch im legalen Rahmen bewegt ist m.M.n. nicht von der Hand zu weisen. Nur sollte die Gesellschaft doch auch im eigenen Interesse die auf der Hompage publizierten Termine einhalten. So wie es momentan läuft, können sich das in der Vergangenheit arg rampunierte Vertrauen kein bisschen wieder herstellen. Und an diesem Punkte sollte die Cat sehr stark arbeiten. Denn das Vertrauen in eine Gesellschaft kommt nicht bloss von den Zahlen....
Schönen Tag und weiterhin viel Erfolg.
Sonst hoffen wir mal weiter man !!!
Gruß an alle u macht Druck
So langsam ist meine Geduld zu Ende. Ich glaube, ich werde mich von der Aktie trennen. Da kann man noch so zuversichtlich für den geschäftlichen Erfolg von Catalis sein, aber man kann als Aktionär wohl auch erwarten, dass man ob positiv oder negativ einigermaßen zeitnah über den geschäftlichen Verlauf informiert wird. Wenn die Macher im operativen Geschäft genauso arbeiten wie in der Informationspolitik, dann brauch es einen nicht zu wundern, dass man seit Jahren mit dieser Akite nur Verluste einfährt, weil keine Gewinne erzielt werden. Die Catalis hält ist anscheinend nur noch wegen Kapitalerhöhungen überhaupt noch am Markt.
Was mich trotzdem positv stimmt: z.Z. kein Volumen vorhanden + keine Insiderverkäufe durch die Herrn Vorstände, die ja zu höheren Kursen gekauft haben.
Gute Nacht und uns Allen viel Glück
St.
Dass man ab diesem Vorgehen sich am liebsten von seinen Aktien trennen würde, kann ich auch absolut nachvollziehen. Diese Gedanken schwirren mir schon seit längerem durch den Kopf. Aber die kleine Hoffnung die ich habe, dass die Catalis operativ gut gearbeitet hat (was man aus den letzten Meldungen eigentlich annehmen dürfte) und sich dies in absehbarer Zeit auch im Kurs niederschlagen wird, hindern mich immer wieder daran den "sell" Knopf zu drücken.
einen schönen Freitag euch allen und auf gute News....
Hoomer
"Sehr geehrter Herr XY
aufgrund technischer Probleme konnte ich den Q1-Bericht leider noch nicht auf die Webseite stellen, weshalb ich mir nun erlaube, Ihnen diesen per Mail zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Svenja Schildknecht"
Da ich die pdf-Datei einfach nicht hier rein bringe, teile ich euch kurz die Kennzahlen (ungeprüft) mit:
Mio € Q1 2011 Q1 2010
Umsatz 6'065 6'398
EBIT 158 - 1'000
Periodenergebnis 80 - 1'100
Operativer Cash-flow - 576 - 963
Aktienanzahl 37'878'999 37'878'999
Eigenkapitalsierung 46.1% 48.9%
Nach bloss kurzem überfliegen der Zahlen bin ich doch ganz zufrieden damit. Endlich wurde mal wieder in positives Ergebnis erwirtschaftet. Hoffe nur dass der Vermerk "ungeprüft" keine negativen Überraschungen in sich birgt.
Gruss Hoomer