75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 65 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.421 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 608 > |
Habe meine Adrianas komplett verkauft und werde mit dem Geld jetzt in Vaalco Energy investieren,die schliessen im Dezember 2006 eine neue Bohrplattform an,das sollte den Aktienkurs beflügeln ...
1.Partie,BG: 34.-c6
Übrigends: Ford Motor ist,wie ich es prophezeit habe,schon wieder 50% von ihrem Tief gestiegen,da hätte man auch einsteigen können.Da du deine Türme jetzt in der h-Linie verdoppeln wirst,werde ich den h-Bauern verlieren und somit die Partie,es sei denn,ich kann meine b,c,und -d Bauern noch rechtzeitig mobilisieren,aber es sieht schon finster aus für mich ...
MFG
Chalifmann
Da ich nun nicht mehr in Adriana investiert bin,wünsche ich dir natürlich viel Glück und Erfolg mit dieser Aktie,du solltest noch aufstocken,denn nur 3000 Stücklein ist etwas zu mickrig,um den grossen Reibach zu machen,es sieht übrigens sehr gut aus:
Adriana Resources Inc.: High Grade Uranium Mineralization Confirmed on the UNAD Joint Venture Project in the Hornby Bay Basin, Nunavut
Friday November 3, 2:01 pm ET
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Nov. 3, 2006) - Adriana Resources Inc. (TSX VENTURE:ADI - News; "Adriana") and UNOR Inc. (TSX VENTURE:UNI - News; "UNOR") are pleased to announce the completion of their summer field program on the UNAD Joint Venture ("UNAD JV"). Highlights from the program include a subcrop sample collected from the Tabb Lake area that returned 7.281% U3O8, confirming anomalous uranium mineralization reported by previous operators.
MFG
Chalifmann
danke für die Infos. Hoffentlich hast Du mit Vaalco mehr Glück als mit Adriana. Ich werde mir bei A. die weitere Entwicklung ansehen. Nachkaufen werde ich nicht mehr (es sei denn bei steigenden Kursen).
Meine Gewinnidee hast Du richtig erkannt. Wegen der schwachen Bauern am Königsflügen habe ich auch mein schönes Läuferpaar aufgegeben.
35. Te3
Bis später !
Ich habe schon in der Retroanalyse versucht herauszufinden,wie ich den Sf6 vor deinem Abtausch hätte bewahren können,aber wie auch immer,du hättest danach 31.Ld4 mit Bedrohung des anderesn Springers,sowie Gewinn des c-Bauern bzw. b-Bauern nach jenem Abtausch gespielt.Im Übrigen brauchst du dir mit deinen 3000 Adriana wirklich keine Sorge machen,aber auf 20.000 Stück,die auch ich hatte,solltest du schon mittelfristig aufstocken,damit ein Schuh draus wird.Soweit ich weiss hälst du noch ein DC-Zertifikat,diesen Loser könntest du z.B. verkloppen,um Adriana aufzustocken.Wenn du wissen willst,was aus Adriana im positiven Fall werden kann,dann schau dir bitte mal Aurelian Resources an (ARU.V),in diesem Jahr von 0,45$ auf 43$ gestiegen,nach erstklassigen Bohrresultaten (Gold!).Wie gesagt,die intensive Suche nach Uran soll bei Adriana noch in diesem Winter beginnen und wir liegen erst bei einer marginalen Marktkapitalisierung von 11 Mio.-€.Überleg dir genau was du tust,es geht hier um jede Menge Kohle,und dass du richtig überlegen kannst,beweist du ja immer wieder in unseren Schachpartien,du bist der stärkste Gegner ,den ich je hatte .... (kein Witz)....
1.Partie,BG: 35.-d5
Guten Abend!
Überlegen ist immer gut,aber überleg bei Adriana nicht zu lange,denn wenn erst mal Uran in grösserem Stil gefunden ist (die Anzeichen dafür verdichten sich schon jetzt),geht das so schnell nach oben,das du nicht mehr reinkommst,siehe Aurelian !!
MFG
Chalifmann
mein Daimler-Zertifikat habe ich vor ein paar Tagen verkauft - da es gehebelt war kann ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden sein.
Ich kann insgesamt mit einem konservativem Depot wesentlich besser schlafen. Die spekulativen Geschichten sind immer nur kleine Positionen. Obwohl einige dieser Positionen eine Performance erreicht haben die mit konservativen Anlage nicht möglich ist, ist das Gesamtergebnis nicht überragend (ging eben auch einiges schief).
Warum hast Du eigentlich A. verkauft - Du wolltest sie doch bis nächstes Jahr halten ?
36. Th3
Guten Abend !
Ich wollte A. nicht nur bis nächstes Jahr ,sondern bis 2010 halten,ich habe mir die Entscheidung, sie zu verkaufen und in Vaalco umzuschichten wirklich nicht leicht gemacht,aber folgendes hat mich dazu bewogen: Mein Depotwert hatte die für mich kritische Grenze von 10.000 Euro erreicht (Ich bin mit 20.000€ in Adriana eingestiegen!) und ich konnte nicht ruhig schlafen,immer mit dem Gedanken, aus 10.000 Euro vielleicht 5000 Euro zu machen,falls bei Adriana etwas schiefläuft.So habe ich mich für Vaalco entschieden,da meiner Meinung nach mein Geld dort "sicherer" aufgehoben ist,ich werde bis 2010 drin bleiben und hoffe auf Kuse,dann um 100€,kein Witz!!
1.Partie,BG: 36.-Ke7
Guten Abend!
dann wünsche ich Dir das Dir Du mit Vaalco alles wieder zurückholst.
37. T:h6
Nur noch mal zu Abgleich: Bei dem vorigen Zug 36. Th3 war natürlich Teh3 gemeint.
Gruß Schachi
Adriana heute mal zum Sonderpreis von 0,50€ in Frankfurt,wieviele hast du mittlerweile ?
1.Partie,BG: 40.-Sf4
Guten Abend!
ich habe weiterhin 3000 A. Ich halte mich weiter daran Verlustpositionen nicht aufzustocken. Wenn das bisherige Tief bei 0,40 uterschritten wird überlege ich eher mich von der Position zu verabschieden als nachzukaufen.
41. Lf3
Guten Abend !
Es ist eine Frage der Alternativen,was willst du denn kaufen,wenn nicht Adriana ?Hast du Ideen ? Wenn nicht,schau dir bitte auch mal Blue Pearl Mining an (BLE.TO),die sollen mal ganz gross werden ....
1.Partie,BG: 41.-Se6
Guten Abend!
wie schon geschrieben habe ich eher ein konservatives Depot (Zertifikate auf Gold / Silber, Osteuropa-, Indien-, China-, Goldminenfonds und einige Blue Chips).
Als spekulative Geschichten habe ich außer A. noch Net AG und einige Optionen.
In der letzten Zeit habe ich mit den kleinen Werten eher Minus gemacht, der Rest läuft.
Derzeit würde ich eher Cash aufbauen als zu kaufen.
42. Kd2
Gute Nacht !