100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Verunsicherung. Bei Freenet könnte es heute aber noch für weit über 6€ reichen. Vielleicht könnten die ja
Drillisch mal bisschen nach oben ziehen.
2,23 1.500
2,20 3.000
2,16 900
2,12 850
2,11 8.000
2,10 10.470
2,09 15.500
2,05 4.000
2,00 5.100
1,99 100
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DRI.aspx [/URL]
1.000 1,96
862 1,95
2.500 1,93
1.000 1,91
10.679 1,90
5.000 1,83
1.500 1,82
2.000 1,73
2.000 1,70
200 1,69
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
26.741 1:1,85 49.420
Denke mal, der dsl verkauf, wenn er denn überhaupt stattfindet, wird kursmäßig fast ein non event. Dies Jahr ist für dri gelaufen, es sei denn, spoerr würde nach dsl abtreten und das kann - außer stephen howald und pc -keiner ernsthaft glauben. Und auf permira braucht dri ganz sicher nicht setzen
Also: warten bis die 6-Monats-Frist rum ist und dann sofort ein Übernahmeangebot. Alles andere bringt nix.
Da steht gar nix neues DRIn.
Endlich steht mal was im Ask. Vorher gabs ja gar keine Möglichkeit, die Aktie hochzukaufen. Stand ja bis 2,88 € nix drin.
Außer in den letztzen Tagen stand die Wochen massivst was drin, idR als iceberge. Wir hatten Tagesumsätze von 600k und ein paarmal 300-400k und der Kurs ist bekanntlich nicht gestiegen.
Und beunruhigen ?? Hä, das tut mich hier nix. Eher daß ich mir heute noch nen langzeitput auf den dax kaufen könnte. Oder nen call auf öl. Weiß auch nicht, aber heir, no problen, wie alle longies hier, vorgezogener Renteneintritt ist ja eh vertagt
Wenn natürlich schon im Forum bei jeder Aussage Spoerrs diskutiert wird, muss man sich nicht wundern, wenn dann einige Aktien ins Ask wandern. Wüsste aber nicht, ob das grundsätzlich was ändert. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es irgendwann mal 2-3 sehr starke Tage gibt, wo der Kurs schnell auf 3 € läuft. Welchen Anlass es dafür wann geben wird, weiß man nicht. Vielleicht braucht es bei der Bewertung auch gar keinen Anlass. Vielleicht wird auch einfach deshalb immer wieder verkauft, weil diese Leute nur auf den Überschuss schauen, der bei Wertberichtigungen aufs FRN-Paket nunmal im minus liegen könnte. Das das natürlich Unsinn ist, wissen wir, aber für Kurzfristaktuere vielleicht keine so tolle Aussicht.
Sehen wirs mal positiv, Drillisch kauft wenigstens ein Mal auch günstig zurück. :)
Und wie vorher schon geschrieben; DSL-Verkauf wird imho weder dem FNT-Kurs noch unserem Kurs was bringen.
Wenn da nix mit Übernahme oder Fusion o.ä. kommt, wird Drillisch die 3,00 € nur noch von unten betrachten.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Grüße
BH
und schmeiss ma 1000 € raus...ha ha...dürfte so den selben Effekt haben oder ? *g*
Spaß .... ne geht wirklich gar ne die Aktie....
Kata kann schon recht haben,es ist möglich das es mal schnell hoch geht aber im Moment sieht es absolut nicht danach aus. Es gibt nun sehr viele Aktien die sehr günstig Bewerte sind und die vorallem nen Rebound hinlegen aber Drillisch bekommt es nicht hin,deshalb ist auch gleich wieder das OB voll gestopft. Die die bei 1,70 e gekauft haben wollen raus und mit den 60 k von gestern dürfte das nur wenigen gelungen sein.
Langfristig bleibt das hier ne gute Chance aber es muss eben was passieren !
Meiner Meinung sind diese Milliarden nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man bedeckt wieviel Dampf die Banken in ihren Bilanzen haben und Dank der Regierung all diese Luftnummern bilanziell sogar nach hinten schieben dürfen.
Wer z.B. jetzt meint günstig Banktitel zu kaufen, der wird sich noch wundern wie schnell selbst auf diesem Kursniveau sich Kurse noch Zehnteln können!
Ist ja auch kein Wunder , bei den ganzen Tradingprogrammen.
Da Handeln keine Menschen mehr sondern zu 99% Maschinen, läuft doch bei Drillisch auch nicht anders.
Früher habe ich echt nichts von Charttechnik gehalten, aber die grausame Realität ist einfach das diese zu 99% Funktioniert.
Das wären ca. 570-580 Mio. Euro für 1,8 Mio DSL Kunden, die 2007 ca. 425 Mio. Umsatz gebracht haben. Also ein Faktor von 1,3 zum Umsatz. Der Freenet-Breitband-Umsatz 2007 lag bei 272 Mio. Euro. Daraus kann man 350 Mio. Euro als möglichen Kaufpreis ableiten. Zu berücksichtigen wäre ggfs. noch ein strategischer Aufschlag (mit dem Kauf würde jeder der genannten Verdächtigen definitiv zur Nr. 2 nach der Telekom).
Iliad, which already operates Free, strengthens its position on the ADSL market in France with 4 million subscribers.
Analysten befürworten eine baldige Abstoßung der französischen Sparte, da Alice in Frankreich selbst nach aufwendigen und kostspieligen Werbekampagnen weiterhin rote Zahlen schreibt. Die Verluste in den ersten drei Quartalen 2007 belaufen sich auf 147 Mio. Euro, wobei Umsätze von 282 Mio. Euro generiert wurden.
http://www.dsltester.de/dsl/alice-frankreich-soll-verkauft-werden/
Hamburg (dpa) - Der Verkaufsprozess der Freenet-Breitbandsparte steht offenbar vor dem Abschluss. In der vergangenen Woche seien die Offerten der verblieben Anbieter eingereicht worden, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX aus dem Umfeld der Verhandlungen.
Neben United Internet gebe es auch weitere Bieter. Der Telefondienstleister Freenet hatte die DSL-Sparte zum Verkauf gestellt, um die durch den debitel-Kauf gestiegene Schuldenlast zu verringern. Neben United Internet hatten auch die Konkurrenten Versatel, Vodafone, Telefonica, Telecom Italia und die Deutsche Telekom Interesse gezeigt. Sprecher der Unternehmen lehnten einen Kommentar ab.
Freenet-Chef Eckhard Spoerr will den Verkaufsprozess bis Anfang November abschließen. Analysten erwarten einen Verkaufserlös von knapp 400 Millionen Euro. Das liegt rund ein Drittel unter früheren Einschätzungen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 14.10.2008 um 13:57 Uhr