100 % Anstieg - Nachfolgethread!
:-))))
Mein Vertrag läuft 12 Monate, davon 6 Monate á 15 € und 6 Monate á 30 €. KD macht mit mir also einen Umsatz von 270 € im ersten Jahr.
Keine Ahnung, was die Netzumrüstung gekostet hat, jedoch war bei mir ein Installateur einer Elektrofirma und hat im Haus die Technik installiert - ca. 3h gesamt, dazu bekam ich ein DSL-Modem und eine Powerline-Netzverbindung "geschenkt". "Meine" Kosten für KD dürften sich also schon mal auf 200€ belaufen. Dazu kommen Werbung, Verwaltungskosten etc. - daher gehe ich davon aus, dass KD an mir im ersten Jahr nichts verdient, erst wenn ich meinen Vertrag verlängere bleibt was über. Zu sagen ist noch, dass die Installation bei mir sehr einfach und ohne großen Aufwand war.
Also kostet ein Neukunde mind. 250 €. 1,1 Mio Freenetkunden sollten daher schon mit mindestens 300 Mio bewertet werden.
Ich weiß ja nicht wie die Kreditverträge bei Freenet abgeschlossen wurden, jedoch könnte Spoerr auf die Idee kommen, nicht alles zur Tilgung der Schulden herzunehmen. 50 cent Dividende wären nur 64 Mio € und es wäre ein klares Zeichen für die Börse. Da steht Freenet wieder schnell bei 10€ und Drillisch kriegt knapp 11 Mio reingespült. Permira dürfte da Spoerr etwas unter Druck setzen.
Nachtrag:
Bisher war ich Telekomkunde -> Grundgebühr Telefonanschluss + Gesprächskosten + T-online I-netflat = 125 €/Monat = 1.500 €/Jahr. Ersparniss mit KD über 1.200 €/Jahr. Kein Wunder, dass der Telekom jedes Quartal 500.000 Kunden davonlaufen.
Mein Unsinn zum Dienstag^^
Möpi
Ein hin und her..........
den zögerlichen Anstieg gestern mit grade mal 60.000 Stück nicht ernst nehmen.
Gesehen hat man das niemand mehr bereit war bei 1,60 € zu verkaufen und genauso ging es aber auch gestern ,dass fast niemand mehr bereit war über 2 € zu kaufen.... also an was liegt es ?
gruss lire
Mir wäre ein stetiger und nachhaltiger Anstieg lieber, als das extreme rauf und runter, sowas lockt dann wirklich die Zocker an. Außerdem muss ich jetzt eh 1 Jahr warten (Spekufrist).
man dann noch sieht wieviel Kohle man mit anderen Aktien hätte verdienen können. Nach dem jetzigen Stand der Dinge war Drillisch ein Griff ins Klo ebenso wie QSC.
10:18 14.10.08
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Verkaufsprozess der Freenet-Breitbandsparte (Profil) steht nach Informationen von dpa-AFX vor dem Abschluss. In der vergangenen Woche seien die Offerten der verblieben Anbieter eingereicht worden, verlautete am Dienstag aus dem Umfeld der Verhandlungen. Neben United Internet (Profil) gebe es weitere Bieter. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Transaktion auf der Zielgeraden noch abgeblasen werden könnte.
Der Telefondienstleister Freenet hatte die DSL-Sparte zum Verkauf gestellt, um die durch den debitel-Kauf gestiegene Schuldenlast zu verringern. Neben United Internet hatten auch die Konkurrenten Versatel, Vodafone (Profil), Telefonica (Profil), Telecom Italia und die Deutsche Telekom Interesse angemeldet. Sprecher der Unternehmen lehnten einen Kommentar ab.
Freenet-Chef Eckhard Spoerr will den Verkaufsprozess bis Anfang November abschließen. Analysten erwarten einen Verkaufserlös von knapp 400 Millionen Euro, der rund ein Drittel unter früheren Einschätzungen liegt./mur/sc
"Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Transaktion auf der Zielgeraden noch abgeblasen werden könnte."
loooollllllll
Also steht es doch schon fest das die Sache abgeblasen wird ! Das ist für mich eine Vorbereitung der Aktionäre und dem Markt,damit man dann nicht zu enttäuscht ist. Spoeer wird es damit begründen, dass der Verkaufserlös momentan nicht zufriedenstellend ist.
Unglaublich diese Verbrecher !
Was ist mit der Put-Option? Greift diese, wenn freenet
DSL nicht an UI verkauft??
die Gegebenheiten und die Punkte die diese Put-Optionen von UI beinhaltet. Kann natürlich sein, dass UI dann das Recht hätte diese zu ziehen (sollte ein kauf von Freenet-DSL nicht zustande kommen). Am Kurs scheint man es jedenfalls nicht fest gemacht zu haben,da man es bis jetzt immer dementiert hat das die Punkte gegeben wären.
Das wäre ein Ding sollte Freenet den DSL verkauf platzen lassen! Die tanzen allen auf der Nase herum.
Und was ne Übernahme von Freenet angeht,kennen ja alle den laufenden Kreditvertrag mit den Banken und deren Optionen. (Also fast unmöglich Freenet zu übernehmen)
"Also beeilt euch, bringt mir bitte bitte noch´n Angebot, ein GUTES Angebot, DSL is gleich weg, wirklich, ganz sicher, da is ne wahnsinns-Nachfrage da, echt jetzt!!!"
*gg*
Und was ne Übernahme von Freenet angeht,kennen ja alle den laufenden Kreditvertrag mit den Banken und deren Optionen. (Also fast unmöglich Freenet zu übernehmen)
Genau. Dann lässt man DSL doch lieber im eigenen Haus, baut keine Schulden ab und kann auch nicht übernommen werden. Ich bin gespannt, mit welcher Begründung das den dummen Aktionären verkauft wird und wie Hermes sich dazu verhält. Von Permira ist m.M. nach nichts zu erwarten. Die lassen Spoerr genau so machen wie alle anderen. Nur zur Wahrung des Scheins pusten sie sich hin und wieder auf.
Also ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen DSL Verkauf ! Ich denke auch das neben UI es vielleicht noch einen Bieter gibt der deutlich weniger bietet als UI. Und Ui wird schon richtig geizig rein gegangen sein :-) 320-350 Mio vielleicht. Dem Dommermuth wird der ganze Scheiss doch mittlerweile auch richtig ankotzen, vorallem weil man sich in der Öffentlichkeit richtig zur Feile gemacht hat !
Spoeer hat ja Permira schon abgewatscht (siehe Steil) und was will denn Hermes mit ihren popligen 5% ? Ha Ha die haben mal so richtig ins Klo gegriffen wie MSP im übrigen auch. Der Spoeer is schon kein blöder der macht alles um im Amt zu bleiben und lässt sich von nichts und niemanden reinreden....wie er es nur immer wieder schafft auf der HV die dummen Aktionäre auf seine Seite zu bekommen ?
Spoeer lebt unter dem Moto: Jeder Tag zählt :-)