Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
das mit Gelsinger ist ja kein großes Geheimnis.
Er hat von Mike Magee (Ehemals The Register) ja auch den Spitznamen Kicking Pat bekommen.
https://www.fudzilla.com/news/...t-gelsinger-sits-on-the-intel-throne
Das war wohl nicht nur weil er verbal austeilen konnte. ;)
Gönne ich ihm ...KEINESFALLS....
Jedenfalls sieht er ,extremst ausgebrannt aus, was für einen enormen Druck spricht.
Schaut Euch mal LISA an, die bereits seit Jahren einen ehrlichen ,präzisen Kurs verfolgt und auch erfüllt...ÜBERERFÜLLT.
Da ist noch massiv was in der PIPE, bezogen auf alles, was andere ...KOMMUNIZIEREN müssen.
LISA sagt das dann mal ....ad hoc, das wir jetzt , "eben mal" ARM machen.
Technologie on DEMAND.....TOD
Er kann froh sein, das er bei INTEL den Job hat.
War er nicht vorher bei CEO bei VMWare, die DELL, jetzt verkaufen will....?????
@ JAMISON_7_1 Zu Pat Gelsinger wer die Geschäftsgebaren der Chinesen kennt sollte sich nicht wundern wenn Pat es in Zukunft dort schwerer hat. Wenn der Gründer von TSMC der lange in den USA gearbeitet hat sagt, Pat Gelsinger ist ein sehr unhöflicher Kerl.
Rakete, lol. Das kann ich auch.
Während Intel in der Umlaufbahn in ihrer alten Station sitzen und darauf hoffen dass ihr neues Konzept ADL bald Nachschub bringt und die Station vor dem Absturz bewart, Nvidias ARM Booster nicht zünden wollen, hat AMD erfolgreich abgehoben und steht kurz davor die Xilinx Stufe zu zünden, die sie in einen sicheren Orbit bringt. Mit ZEN4 und RDNA3 wird dort eine Basis aufgebaut um mit ZEN5 zum Mond vorzustoßen.
aber ehrlich gesagt denke ich das die wenigsten ewig bleiben, irgendwann machen alle mal Kasse und gehen im meinen fall habe ich einen Buchwertgewinn der höher ist wie 10Brutto Jahresgehälter und ,könnte ohne Probleme damit sämtliche Kredite ablösen und hätte noch immer AMD rumliegen.
Versuche aber noch durchzuhalten bis +170EUR da ich dann mit dem rest altbestand (Steuerfreie ) alles tilgen kann
inzwischen bin ich viel entspannter wie noch bei Kursen um 25-40EURO aber irgendwann muss ich auch wieder breiter fächern um am ende nicht zuviel zu verschenken.
gäbe es das FIFA nicht hätte ich sicherlich längst einen Großteil abgestoßen and anderswo unter gebracht, da +1400% gewinn sich ja schon geil aussieht aber eben nur Buchwert ist.
aber ich hatte noch nie zuvor solch Wert im Depot liegen selbst meine Gericom heute S&T haben es trotz fast 2000% gewinn nur auf 25k geschafft da ich eben keine Stückzahlen hatte
Kommt es erst einmal durch irgendwelche Mechanismen die mir nicht klar sind zu einem Einbruch?
Laut LISA haben erste chinesische Behörden, den Weg freigemacht, so dass die Fusion noch in diesem Quartal über die Bühne gehen kann.
Ich würde mich jetzt schon, auf die Software Kompetenz von XILINX freuen, die AMD, dringend braucht.
AMD ist zurück....!!!!
um zu bleiben
https://www.reuters.com/business/cop/...ead-ease-crunches-2021-11-02/
Die Meldung über die gebuchten Kapazitäten sind auch ein Stückchen beruhigend aus meiner Sicht.
Die nächsten Tage werden noch recht spannend:
- Adler Lake: Unabhängige Benchmarks
- 08.11 AMD Data Center Event
Für mich persönlich steckt in der gesamten Chipindustrie unglaublich viel Wachstumspotential.
Zusätzlich ist AMD ein Unternehmen welches überall wenig Marktanteile hat und somit durch diese beiden Faktoren viel stärker als die Konkurrenz wachsen kann/wird!
Lisa ist top und Zen 4/5 plus RDNA3 werden es ebenso!
Wenn das Wachstum vom Umsatz und Gewinn pro Quartal einigermaßen so weiter geht dann erwarte ich eine Nvidia ähnliche Marktkapitalisierung.
Überlegt mal alleine das letzte Quartal.
4,6 Mille Umsatz und fast 1 Milliarde Gewinn!!!!
Ich bin hier seit den einstelligen Kursen und mein Mittel liegt bei 13 Euro
Haltet mich für verrückt aber 300 Dollar pro Aktie sehe ich in einem Jahr als absolut realistisch!
Strong Long! :)
Niemand hatte AMD zugetraut mit RDNA2 plötzlich mit Nvidia gleich zu ziehen.
Die Mehrheit der Leute in den Fachforen hatte AMD nie eine Leistung in der Region der 3080/3090 zugetraut.
Das war ein Riesen Leistungssprung und besonders in der Performance/Watt Kategorie verglichen mit RDNA1
Was ist wenn RDNA3 2022 im Multi-Chiplet-Design zum ersten Mal seit Jahren Nvidia einen Schritt voraus ist und AMD die GPU Krone holt?
Zen4/5:
Adler Lake bzw. big Little in Zusammenspiel mit Intels neuer Fertigung werden keine schlechten Prozessoren und werden eine ordentliche Steigerung bedeuten.
Aber auch hier wird AMD mit Zen3D und 2022 mit Zen4 stark kontern!
Aber das betrifft ja erstmal nur den Content/HPC/Desktop/Mobile Markt.
Server/Epyc scheint nach wie vor stetig zu wachsen und Marktanteile zu generieren.
Lisa setzt Zen voll auf diesen Bereich und sie kennt das Potential.
2022/2023:
Ich denke Ende 2022 und besonders 2023 wird AMD in aller Munde sein und mehr als fest im Sattel sitzen!
Zusätzlich könnte AMD im Smartphone Markt und Automobil Sektor angekommen sein.
Wenn ich auf mein Depot gucke kann ich mich jetzt schon über Sehr fette Gewinne freuen . Aber wieso jetzt verkaufen wenn die Zukunft doch so vielversprechend aussieht?
Halbleiterausblick: AMD, NXP, GXO und ON
Zu Beginn des Novembers sind Engpässe und Gewinne ausschlaggebend für die Performance des Sektors.
https://www.thestreet.com/investing/...tor-outlook-gxo-amd-nxp-and-on
Ich meinte eher dass die MK von Nvidia auf 2-3 Jahressicht auf AMD zutreffen wird