was ist denn hier los?
Seite 631 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.734.445 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 483 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 629 | 630 | | 632 | 633 | ... 708 > |
es geht um den umsatz von heute und da sind mal 0 umsatz
ahja letztes jahr gab es auch umsätze über 2 €
Es kann sein, dass Brightstar in der Tat bereits alles hatte, damit die Insolvenz zunächst unvermeidlich war. Daraus ergeben sich für mich wiederum folgende Fragen:
Nur warum braucht man dann jetzt so lange, um die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft zu präsentieren und das Insolvenzverfahren zu eröffnen?
Und warum stellt sich MRM nach der Insolvenz noch hin und redet von einer Schadenersatzanzeige, wo er doch zu diesem Zeitpunkt eh schon der Oberdepp ist? Muss man da noch einen draufsetzen und den Anteil der Spötter noch weiter erhöhen?
Ich glaube ihm zumindest, dass er wie im MOZ-Interview gesagt, dass er vorab keine Aktien verkauft hat (da er weiß, dass genau die Insidergeschäfte leicht nachvollziehbar sind und er damit noch tiefer in die strafrechtliche Thematik hineinrutscht) und er sein Aktienpaket noch hat. Ich habe mal geschaut, wieviele Aktien seit Insolvenz bis ca. Mitte Januar 2014 gehandelt wurden - es waren gut 40 Mio., was bei insgesamt 18 Mio. ausstehenden Aktien zunächst viel klingt. Allein ich habe in diesem Zeitraum so oft hin- und hergetradet, dass ca. 400.000, also ca. 1% zusammen gekommen sind. Durch die vielen Zocker kann ich mir vorstellen, dass allein der geringe Free Float ggf. zzgl. der Stücke des institutionellen Investors (oder auch ohne diese) gereicht hat, um diese Stückzahlen zu generieren. Zudem haben sich sicher alle Fonds getrennt, die wollen keine Insobuden in ihren Rechenschaftsbereichten haben.
Nun ist der Handel nahezu eingeschlafen (was sind schon 200-300 Tausend Stücke am Tag), die Aktien liegen m.E. noch immer zu großen Teilen bei MRM. Sollte es ihm gelingen, hier noch einen Hasen aus dem Hut zu zaubern, wird man es ganz gewiß am Kurs merken... Und genau das ist sicher seine letzte Chance, da er ansonsten neben der Firmen auch seine Privatinsolvenz anmelden muss...
M.E. bleibt es zumindest so lange spannend, bis die staatsanwaltlichen Fragen geklärt sind.
Ist Euch übrigens aufgefallen, dass auf den Briefseiten der Makler zu diesen Kursen meist keine großen Stückzahlen stehen, d.h. man keine größeren Pakete bekommt, ohne den Kurs direkt nach oben zu ziehen?
Aber ohne Zock bleibt das Teil hier nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Würd gern noch einmal nachlegen, aber die Briefseiten sind derzeit so dünn...
Conrad hat das grandiose Potential schon im November erkannt...
hat ja MRM die deutsche "Tochter" von Brightstar hier geleitet.
Also wenn die "Beziehung" damals schlecht auseinander gegangen wäre, dann hätte ihm Brightstar auf keinem Fall so eine Menge von Waren (für 50 Mio.) anvertraut.
Gleichzeitig aber, wird es noch schwieriger zu verstehen, wie es zu so einem Konflikt kommen konnte, wenn man davon ausgeht, dass die frühere MRM Beschäftigung bei Brightstar zu einer guter Zusammenarbeit zwischen GGO und Brightstar geführt hat.
Für mich persönlich, sieht hier alles so "vernebelt" aus, dass ich an ein Sprichwort denken muss: (kenne es zwar nicht auswendig, aber...)
"In trüber Wasser, fischt man am besten"
offen bleibt aber Frage, wer dabei Angler ist und wer-Fisch?
Bin im Übrigen nicht böse, dass sich hier derzeit mal wieder so etwas wie eine konstruktive Diskussion entwickelt und nicht plakative Parolen gepostet werden...
http://www.pauldirekt.de/impressum/...oter&goal=service_impressum
Die Gesellschaft PaulDirekt gibt es noch. Aber das Angebot ist nicht mehr von PaulDirekt, sondern entweder von
- Private Outlet SAS
- Travator
- Handyirgendwas
Siehe auch Grafik (ich hoffe man kan das lesen)
Und Diesel: Nicht zuviel am selbigen schnüffeln.
frag mich nur warum? wenn du keine getgoods hast
hier wird soviel feuchte-luft gelassen
das es mehr als stinkt ;-)
Ich hatte mich ohnhin gewundert, wie pauldirekt solch ein breites Sortiment darstellen kann. Vermutlich ist man hier eine Kooperation eingegangen, um ein großes Sortiment darstellen zu können.
http://www.fashion.pauldirekt.de/showroom
Wenn hier schon konstruktiv diskutiert sein sollte, dann wäre es nicht schlecht, wenn es hier etwas weniger "Gift gespuckt" wird.
Für mich sieht alles ganz "normal" aus. Pauldirekt-ist nur Internet-Plattform (digital) und alle "physische" Waren (Kleidung, Handys usw.) müssen auch irgendeine "physische Quelle" haben. Daher:
- Private Outlet SAS
- Travator
- Handyirgendwas
pauldirekt macht weitgehend kein eigenes geschäft mehr, da die lagerhaltungs- und logisitksynergien mit der getgoods.gmbh nicht mehr gegeben sind und Conrad kein Interesse hat. Zurück zum alten Modell konnte man nicht, das war ja schon früher nicht profitabel.
Von daher hat man sich umorientiert und ist eine Partnerschaft mit Private Outlet, travago, etc. eingegangen
(http://de.privateoutlet.com/partnerschaft#350)
So kann weiterhin revenue generiert werden, ohne dass grosse logisik und lagerhaltung, ausgiebiges finanzwesen (/sarkasm wir wissen ja dass das eine Kernkompetenz der Vorständee ist /sakasm off) und sonstiges notwendig ist; Pauldirekt als Marke und Gesellschafft bleibt erst mal erhalten und man kann sich neu organisieren bzw. vermarkten.
Reinste Spekulation