CORESTATE Capital Holding S.A
Bei Tradegate ist vorhin sogar bei 32,65 EUR geschlossen worden, also nochmal 3% höher als Xetra.
Der heutige Höchststand war der höchste seit dem 10.12.2018.
Und ziemlich genau bei 32,70 bzw. genauer 32,63 (gemessen, am durchschnittlichen Kurs an dem Tag), hat der Leerverkäufer an dem Freitag vor dem 10.12 aufgehört leerzuverkaufen.
Wann hat derLeerverkäufer endlich genug...?
Im Orderbuch stehen bei 32,00 Mittlerweile 12.000 Aktien, die abgenommen werden würden.
Der Anstieg erinnert sehr an Q3. Auch da ist der Kurs in den 3 Wochen vor den Zahlen kräftig gestiegen.
Vertrauen, Sicherheit und letztendlich die Überzeugung, vor allem die Überzeugung der Großen Investoren wird hier langfristig zu einer fairen Bewertung führen.
Charttechnik stimmt, jetzt fehlt nur noch die Bestätigung der positiven Ertragsentwicklung.
Vor allem aber die Bestätigung der positiven Wachstumsaussichten.
Die Erwartungshaltung steigt natürlich durch solche Meldungen....
Rückblickend weis man dann jetzt wohl auch wo sich der Boden befindet wenn es richtig stürmisch wird und alles gegen die Aktie läuft.
Ich geh erstmal von 31-34 € Range aus, bis die nächsten News kommen. Dann schaun wa mal weiter.
Ich sage unsere Freunde von PSquared sind wieder aktiv.
Woher soll sonst auf einmal dieser Verkaufsdruck auf die 33 kommen?
Das hätte auch schon gestern oder vorgestern erfolgen können.
Das sind gerade alles nur Wasserstandsmeldungen...außerdem sollte man sich lieber die sensationelle Dividendenrendite täglich vor Augen halten...
Das ist das alte bekannte Muster, morgens vor 10:00 Tageshoch um dann den ganzen Tag zu fallen und kurz über/oder auf dem Tagestief zu schließen.
Kontrollierter Abverkauf ohne jegliche Erholung.
Auf Xetra alleine 80.000 Stück und einiges in richtig dicken Blöcken.
Sollte PSquared morgen melden, dass man erneut erhöht hat, dann frage ich mich langsam, wo sie mit ihrer Positionsgröße hinwollen.
Sollten sie gemeldet haben, dann kann sich auch jeder ausrechnen, dass es am 14.02.2019 trotz top Zahlen und Top Prognose nicht hochgehen wird, weil die an dem und den folgenden Tagen die erhöhte Nachfrage wieder zum schmeißen nutzen werden.
Dann wird das ganze eben wieder psychologisch. Alle Fragen sich, wieso nach so guten Zahlen, bei der Dividende und der Prognose der Kurs fallen wird und lassen lieber die Finger davon. Ich hoffe ich liege falsch und der Kurs bekommt mal endlich die Zündung in Richtung Norden!
LG