http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Üblicherweise tritt Gold bei solch guten US - Konjunktur - Daten, wie wir sie gestern hatten (Phili - FED - Index, Erstanträge AL) den Rückzug nach Süden an, da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die FED die geldpolitische Bremse vorzeitig ziehen könnte.
Gestern keine Spur davon!
sau stark schon aber da wird ordentlich manipuliert. vielleicht bis 1320/1330 und da warten dann schon wieder die nächsten hindernisse. ich denke mal so einfach wird das nicht... aber nur meine meinung
Januar: + 0,3%
Februar - 0,8%
März - 0,1%
April + 0,5%
Mai + 0,1%
Juni - 0,8%
Juli + 0,1%
August: + 0,8%
September + 2,2%
Oktober - 0,8%
November + 1,8%
Dezember 0%
Davon befand sich der Goldmarkt von 1980 - 2000 in einer bearish - Phase, von 2000 - 2010 in einer bullish - Phase.
Es ist daher davon auszugehen, dass im Zeitraum 2000 - 2010 die positiven Monatsrenditen höher lagen bzw. die negativen Monatsrenditen geringer, evtl. sogar positiv ausfielen. Z. B. September 2012: + 7%.
In einem September (2011) lag auch das ATH von Gold von 1.920.
Der Goldpreis konnte dabei im Durchschnitt bereits im Juli ein kleines Plus verzeichnen und zog im August weiter an bis zum Erreichen des Kulminationspunktes im September.
Sofern sich Gold in 2013 an die Statistik hält, wären die 1.400 - 1.425 bis Ende September durchaus eine realistisch Größenordnung.
Goldi gleich bei 1320 und diesmal nullkommanix die 1300 überschritten.
Nun wird es interessant. 1320 ist das nächste Brett. Wenn die Goldibullen
übermütig werden, kann die Erholung bis auf 1360 laufen.
Goldi warte ich erst einmal.
Ist hier jemand in Goldi aktuell short bzw. wird bei 1320 short gehen?
Daxi bei 8359. Mal sehen, ob nach G20 der Lauf noch bis 8400 geht.
Allerdings glaube ich das es nach 10,30 Uhr (bis dahin kann Daxi noch steigen)
eher die 8300 kommen als die 8400.
Ich glaube nicht, dass das JPM-Gold verdampft ist...
Der Kurssprung war der Hammer, es lagen ziemlich dicke Short-Covering Orders drin.
Denke es kann in dieser Woche bei 1373 $ gehen.
Wir werden die nächsten Tagen massive Short-Eindeckungen aus den USA im Gold sehen.
Ein extrem überverkauftes Asset mit extrem hohen Shortbeständen, ergibt ne ganz ganz explosive Mischung!!!
Dabei ist doch Montags normalerweise nie Goldi- Tag!!!
Keine Regel ohne Ausnahme :-)
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/.../05/20130524_Gold.jpg