E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 64 von 887
Neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
Eröffnet am:18.03.13 17:23von: CD04Anzahl Beiträge:23.173
Neuester Beitrag:24.04.21 13:23von: AndreaxkdhaLeser gesamt:1.797.082
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 887  >  

107 Postings, 4417 Tage RaulPantauLöschung

28.03.13 23:45

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.13 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.

184 Postings, 4270 Tage SmallpriceEon kommt

1
29.03.13 07:18
das sehe ich auch so,  Altmaier gründet gerade ein "Haus der energiewende" und drei mal dürft ihr raten wer dazu an Board ist und an den Kamingesprächen dabei ist. Eon Vorstand. RWE Vorstand etc. Der dicke ist nicht dumm und er weiss genau das er es sich mit den Versorgern nicht verscherzen darf.
Ok Guys, ich färb jetzt meine Eier, bzw habe ich mir überlegt die dieses Jahr weiss zu lassen, denn draussen schneit es in dichten Flocken, dann haben die Kids es schwerer beim suchen!

Wünsche euch allen schoene Ostern.
Small  

398 Postings, 4434 Tage Icke1960Guten Morgen

2
29.03.13 09:23

Ich denke  auch, dass nach den Wahlen die Karten neu gemischt werden und die traditionellen Versorger langfristig wieder aufatmen können. Es kann auch nicht im Interesse der Bundesparteien, sowie den Brüsselern  sein, wenn  die kapitalstarken Versorger allmählich ihre Anteile in Deutschland / Europa durch Verkäufe oder Stilllegungen reduzieren und gezwungen werden, global  zu expandieren, was natürlich nicht schlecht ist, aber somit Tür und Tor öffnet für Investoren, die man eventuell nicht haben will.

Es wurde auch in meinen Augen auch Zeit, dass endlich aufgehört wird, wegweisende Energieentscheidungen in Deutschland / Europa ohne die Versorger zu treffen.  Denn, nicht nur 20.000 Arbeitsplätze bei den Versorgern in Deutschland werden vernichtet, sondern auch  über 100.000 Arbeitsplätze bei den Zuliefer- und Dienstleistungsfirmen. Ich kenn viele Leute, die davon leider heute betroffen sind.

Jedenfalls werden wir als Aktionäre endlich wieder davon profitieren, dass der Kurs 2014 deutlich steigen wird.

Gruß Icke

366 Postings, 4276 Tage Lord BashstarAusländische Investoren? bis 5%?

2
29.03.13 10:09
wieder ein bisschen konkreter...

Die Actien-Börse: Heimliche Käufe

"Die Experten der Actien-Börse beobachten seit zwei Wochen ausländische Investoren, welche ihre Anteile bei RWE und E.on wohl bis je fünf Prozent aufstocken werden. Dabei möchten diese Investoren vorerst jede deutliche Kurserholung vermeiden. An technisch schwachen Tagen sollte Anleger deswegen ebenfalls kaufen. Das Kursziel beträgt 19 Euro."

Es wird immer interessanter. "Ausländische Investoren", na das ist genau das Horrorszenario, dass wir hier schon mehrfach erwähnt haben und natürlich überhaupt nicht im Interesse unserer Regierung sein kann. Ich glaube das dürfte die Kamingespräche weiter erleichtern.
Doppelter Anschub: Steigende Kurse durch die Investoren, steigende Kurse durch den politischen Kurswechsel  

1067 Postings, 4495 Tage fossy666@icke

1
29.03.13 10:13
Prinzipiell finde ich die vorgehensweise aktuell auf zypern kacke!!!!!

ABER wenn ich weiss dass mein geld unter umständen nicht sicher aufm konto ist... Was passiert dann damit??? Richtig: es wandert in der wirtschaftskreislauf.... Konsum ist der beste motor!

Im vorfeld die leute zu warnen ist ok, hinterher sagen "ab 100.000€ zahlt jeder" ist armselig und falsch!

Frohe ostern und viel spass beim eier verstecken! :-)  

398 Postings, 4434 Tage Icke1960@fossy

3
29.03.13 10:33

Naja, was da auf Zypern derzeit passiert, ist in meinen Augen ein europäisches Experiment, um zu sehen, wie die Bevölkerung drauf reagiert. Noch vor Jahren hat die Bundeskanzlerin gesagt, dass die Spareinlagen der Deutschen sicher sind. Heute sagt sie, das die Spareinlagen BIS 100.000,-€ sicher sind. Einen feinen Unterschied, finde mich.  Und was sagt sie morgen?

Auch die Einbehaltung von bis zu 40% der Guthaben der Zyprioten, Russen, etc. kommt sicherlich nicht der Wirtschaft zugute, sondern dient zur Sanierung der Banken und des Staatshaushaltes.

Gruß Icke

398 Postings, 4434 Tage Icke1960Upps! Ich und nicht mich

29.03.13 10:37

Gruß Icke

366 Postings, 4276 Tage Lord BashstarGeld ist noch lange kein Geld, unglaublich

3
29.03.13 10:39
Wir haben ganz kurz mal unsere Notversorgung ausgeflogen

Das Bargeld, mit dem die Notenbank Zyperns am späten Mittwochabend ausgestattet worden ist, stammte aus dem Bargeldbestand der Bundesbank. Das erfuhr das Handelsblatt aus mit dem Vorgang vertrauten Kreisen. Das Bargeld – es soll sich um fünf Milliarden Euro handeln – sei mit einem Flugzeug der Lufthansa von Frankfurt nach Zypern geflogen worden.

Anmerkung aus MMnews
Anders als vom Handelblatt behauptet ist das Geld noch kein "Geld" solange es sich im Besitz der Druckerei (nicht der Zentralbank) befindet. In dem Moment, in dem das Geld sich auf der Passivseite - wie vom HB richtig dargestellt - der Zentralbankbilanz befindet  und eine gleich hohe Forderung gegenüber den Geschäftsbanken auf der Aktivseite der Zentralbankbilanz erscheint, ist es als gesetzliches Zahlungsmittel geboren.
Sollte Zypern aus dem Euro austreten, sind die Banken dort nun im Besitz mit den wertvollen deutschen Banknoten mit der Kennzeichnung "X" in Umfang von mehreren Milliarden, die eigentlich zur Notversorgung der deutschen Bevölkerung mit Bargeld vorgesehen war. Aber wie kommt es eigentlich zu den merkwürdigen Länderkennungen und wie kann man die Herkunft der Geldscheine erkennen?  

In dem Zusammenhang erhält die Meldung, dass Banknoten im Euroraum zukünftig ohne Länderkennung gedruckt werden, eine neue Bedeutung  

398 Postings, 4434 Tage Icke1960Noch was!

29.03.13 10:41

Was mich aber derzeit wundert ist, dass Moodys EON 2 Punkt besser bewertet als RWE, aber an der Börse wird das nicht honoriert. Zu mindestens noch nicht!

Gruß Icke

398 Postings, 4434 Tage Icke1960@ Lord Bashstar,

29.03.13 10:49

Gut erkannt! Dank Internet haben wir das bereits gestern Vormittag lesen können, dass die Bundesbank zahlt. Aber, in der Tagesschau wurde, mal wieder, nur die Halbwahrheit erzählt. Dort sagten sie nämlich, dass die EZB das Geld zur Verfügung gestellt habe.

Gruß Icke

3168 Postings, 5357 Tage AckZieE.On - jetzt geht es endlich los

2
29.03.13 10:53

Ich könnte mir an den Kopf schlagen, wenn ich daran denke, was ich noch vor einigen Wochen dachte und wie ich lemmingmäßig an's Verkaufen dachte! Meine Güte... ich habe echt gemerkt, wie schwach ich zu diesem Zeitpunkt war.

Und ich bin umso froher, noch mit an Bord zu sein, obgleich jeden Tag Rückschlagpotentiale bei allen Aktien bestehen (Italienprobleme).

Dennoch: Bald gibt es erst mal saftig was aufs Depotkonto in Form der Dividende! Und wenn es so weiter geht, dann sehen wir wirklich wieder 14er bis 15er Kurse.

Das dumme Gerede von wegen "Versorger werden Probleme bekommen" wurde ja auch von unseren ach so tollen Medien geschürt. Genauso wurde schon die Deutsche Bank oder sogar Daimler zu Grabe getragen. Nur: Die sind auch wieder zwischenzeitlich gestiegen.

Komisch, wie schnell der Wind weht. Noch vor wenigen Wochen wurde E.On hier bei Finanzen.net mit NULL Sternen und "hohem Risiko" eingestuft. Und nun haben wir ganz plötzlich 3 Sterne und "mittleres Risiko". Woher der Sinneswandel?????

Wünsch Euch schöne Osterfeiertage. 

398 Postings, 4434 Tage Icke1960@AktZie richtissscchhhh!

29.03.13 10:57

Gruß Icke

398 Postings, 4434 Tage Icke1960Bis dann

1
29.03.13 11:06

Die Sonne scheint, meine Regierung (Frau) ruft : Sie möchte gerne rausgehen.  OK, wenn ich nachher was zu essen haben will, muss ich gehorchen!!!!! (just a joke)

Bis später!

Gruß Icke

2246 Postings, 5002 Tage fenfir123@ Lord Bashsta.

1
29.03.13 11:11
Es ist doch egal wo der Euro Gedruckt wurde,
er ist im Euroraum Zahlungsmittel,
die Kenzeichnung ist ein Relikt aus den Nationalwährungen
Wie will man den aus Euros die in D gedruckt werden wieder D-Mark machen?
Die sind Weltweit verstreut.

Die "Notversorgung" ist nur notwendig wenn die ganze EDV zusammen bricht
oder in Panik jeder Bargeld haben will.
Ansonsten wird das meiste sowieso nur als Buchungsposition auf
den Konten bewegt.

Wer hier hat den Aktien in seinem Tresor zu Hause?
Die sind doch alle Zentral eingelagert.

3 Mrd Eon kann es als einzelpapier geben
und mit der Motorsäge werden die Coupons am ExDiv Tag abgetrennt

oder als 1 Stück mit der Schere
oder Virtuel

Und genauso ist das mit dem Geld,
man braucht die Masse weder zu Drucken noch zu verteilen,
nur Virtuel Buchen. Und wieviel davon nur Gebucht sind weis keiner.

Genauso wird in Zypern das auch nur "abgebucht"
Darum hat man auch nur die Guthaben belastet
nicht aber die Aktien in den Depot's

Und wer kann bei dem Buchen schon wissen wieviel Geld eine
Bank wirklich hat???
Das ist alles nur Glauben
Bei einer AG kann ich mir das Werk,...  ansehen  

870 Postings, 4310 Tage hagenversackzie

29.03.13 11:35

Teile der Analyse betrachten einfach nur den Verlauf der letzten Wochen. Da dieser positiv ist, fällt auch die "fundamentale Analyse" positiver aus als zuvor. Ich denke das sollte man nicht überbewerten. Es häufen sich jedenfalls die Anzeichen für eine weitere Erholung des Kurses. Deine Entscheidung dabei zu bleiben wird sich also vermutlich als gute Entscheidung erweisen.

Ich für meinen Teil bin dabei und bleibe es auch. Vielleicht stocke ich auch nochmal auf, muss nochmal in mich gehen.

Schöne Ostern!

86 Postings, 4266 Tage AUProspector@ Ackzie

29.03.13 11:35
Jaja, die guten Analysten. Alle Einschätzungen sind subjektiv. Egal ob DB, UBS oder Goldman,..... Keiner von denen hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft schauen. Jeder Analyst hat sein Rechenmodell und arbeitet mit letztlich den gleichen Zahlen. Dass dabei trotzdem so unterschiedliche Ergebnisse herauskommen sagt eigentlich alles. "Pure Wahrsagerei".

Eine Firma aktuell zum heutigen Tage bewerten kann jeder egal ob Stuerberater, Buchprüfer, Wirtschaftsprüfer, ja vielleicht sogar diese Analysten. Aber in die Zukunft blicken kann keiner.  

366 Postings, 4276 Tage Lord Bashstardie bessere Wahl

29.03.13 12:01

7547 Postings, 5045 Tage Herculeas@lord

29.03.13 13:32

für mich war Eon schon immer die bessere Wahl!

allein vom KBV her hat Eon wesentlich mehr aufzuholen!

bin dann mal Eier suchen;-)

2012 Postings, 4578 Tage BörsenkoboldOstern

3
29.03.13 15:08
So Leute,
ich starte jetzt auch in die Osterzeit und werde nicht online sein. Daher wünsche ich Euch und Euren lieben ein frohes Osterfest und dass ihr bei dem Matschwetter auch alle Ostereier findet!

VG
Börsenkobold  

366 Postings, 4276 Tage Lord Bashstares wird gnadenlos weiter durchgegriffen

29.03.13 22:27

13396 Postings, 6491 Tage cv80schnelleres Wachstum ...

30.03.13 12:50

13396 Postings, 6491 Tage cv80...

30.03.13 12:53

Auszug aus obigem Link

( http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE92R03A20130328 )

"... Bedenken gegenüber einer politischen Unsicherheit in Brasilien wischt Teyssen beiseite - die größten politischen Unsicherheiten für seinen Konzern habe er in Deutschland erlebt, hatte er mit Blick auf den Atomausstieg kürzlich gesagt, der dem Versorger Milliardeneinbußen bereitet. ..."

Optionen

13396 Postings, 6491 Tage cv80Meine Einschätzung

30.03.13 12:56
dazu ...

e.on wird sich früher oder später aus Deutschland (nahezu) komplett verabschieden!

Der erste Schritt dazu war die Umwandlung in eine SE ... wartet ab!
Wir werden sehen!

Verstandlich wärs allemal! Denn was will man mit solchen Hohlköpfen als Politiker wie bei uns in Deutschland ... ?

Optionen

107 Postings, 4417 Tage RaulPantauPolitisch ist Brasilien heute stabiler

30.03.13 13:13
als Spanien oder Italien. Ich habe in allen 3 Laendern gelebt (Zur Zeit in Brasilien) und weiss wirklich, wovon ich spreche. Die Frage nach der politischen Unsicherheit in Brasilien ist oberflaechlicher und undifferenzierter Journalistendreck auf Bildzeitungsniveau. Die Antwort von T dazu koennte nicht treffender sein. Falls er diese Aussage zur Sicherheit ungefragt gesagt hat, dann nur um die Antwort auf eine solche unsinnige Frage vorwegzunehmen.  

107 Postings, 4417 Tage RaulPantauNochmal ergaenzt:

1
30.03.13 13:29
Freilich darf man nach politischer Unsicherheit fuer den Energiesektor in Brasilien fragen, aber dann muss man die Frage auch fuer alle anderen Standorte weltweit stellen, allen voran fuer Deutschland. Und genau das hat T ja auch gesagt. Er haette genauso gut sagen koennen: Was die Energiewirtschaft ruiniert ist die deutsche Politik, nicht die Brasilianische oder Tuerkische!  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 887  >  
   Antwort einfügen - nach oben