Der €/CHF Thread
vielen dank mal für die info
ich habe noch die alte plattform markets pro
was bekomme ich wenn ich z.B 100000€ LONG EUR/CHF halte.
die peifen bei CMC können mir keine auskunft geben weder per CHAT noch am telefon
kannst du mir das vielleicht sagen
Facebook finde ich sehr schwierig einzuschätzen, was ich so auf Teleboerse gelesen habe ist die Meinung eher, dass die Aktie überteuert auf den Markt gebracht wird. Ich kann mir eigentlich alles vorstellen, entweder geht die Aktie ab wie Zunder, oder bricht gleich ein, ich denke sie wird erstmal abgehen und danach einbrechen. Aber ein Shorteinstieg ist auch schwierig, am neuen Markt haben die Aktien bis auf ein KGV von 150 getrieben, ich lass auf jedenfall die Finger von Facebook, zumindest von der Aktie. Die sozialen Netzwerke schießen sehr schnell aus dem Boden wie studivz, oder wkw usw. und sobald was neues kommt, sind die alten Netztweke nicht mehr interessant.
ich danke dir mal für diese info
glaube am anfang ganz schwer einzuschätzen
auf lange sicht sehe ich die FB aktie schon um einiges höher ein
muß mal schauen einen guten einstieg zu finde tendenz ca in einem monat
heute wäre es glaube ich für kleinanleger eher fatal einzusteigen
dank nochmal
fx pro hat die swap gebüren gekillt, damit zitat
" nicht weitere positionen in dem währungspaar aufgebaut werden"
ich frage mich nur ob die gegenpositionen bei metatrader aufbauen.
scheint so, als hätten die keine lust mehr gegenpositionen zu eröffnen.
ich weißes nicht, finds aber beschiss dass die die swaps willkürlich anpassen
Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Sie sprechen gerade mit 'Sabine'.
Sabine: Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen?
Sie: Guten Tag, es gibt Gerüchte aus Foren, dass sie in Zukunft keine Swaps mehr im EUR/CHF bezahlen, stimmt das?
Sabine: Seit gestern wurde der Swap für EURCHF Long Positionen temporär auf Null gesetzt.
Sabine: Es handelt sich allerdings um einen temporärer Maßnahme, um die Exposure auf EURCHF zu verringern.
Sie: Wieso eröffnet FxPro nicht selber am Interbankenmarkt Long Positionen im Eur/CHF und gibt die eingesammelten Swaps dann weiter. Mit ihrer Massnahme werden sie doch sehr viele Kunden verlieren, ich habe nur wegen den Swaps im EUR/CHF überhaupt bei Ihnen ein Konto eröffnet.
Sabine: Ich gebe Ihre Anfrage gerne weiter - wenn Sie mir bitte Ihre Email Adresse nennen, kontaktiere ich Sie gerne mit der entsprechenden Antwort.
Sie: Ja gerne ...
Sabine: Vielen Dank - ich leite Ihre Anfrage weiter
Sie: Viele Dank auch
Sabine: Bitte gerne
Ich bin mal gespannt ob das noch was wird, FXPro war eigentlich mein Lieblingsbroker, werde die Antwort posten, wenn ich eine habe.
Vielleicht überlegen sie es sich dann noch mal.
Hat jemand von euch schon einmal über Exness gehandelt? Die zahlen noch 0,27 bps pro Tag oder 1,9 bps pro Woche, also fast so viel wie FXPro vorher.
Sehen auf den ersten Blick seriös aus.
Long bin ich seit ein paar Minuten bei Amgen mit einem konservativen OPS (im übrigen von einer schweizer Bank).