Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 64 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:523.475
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 104  >  

4732 Postings, 5106 Tage SpaetschichtIn den Usa

10.05.11 17:31
sieht es aktuell noch besser aus.
8.68 +0.27 (3.15%)  

24107 Postings, 5281 Tage xpressprivatinvestor

1
10.05.11 18:21

I am sorry.

Ja ich habe wie Du es schön sagst keine Ahnung..über die Börse, Märke, und Teilmärkte...in denen wir uns aktiv vor und nachgelerten Wertschöpfungsstufen bewegen...

Dann bin ich halt  dummm, verrückt. und ein purer Anfänger

Aber wenn Du so von Nokias untergang überzeugt bist dann bist Du es.

Ich wollte Dir nur Helfen, dass Du total die Lage falsch bewertest.

Übrigens heute komtm die Meldung das Nokia abgelöst wird als Platz Nr. 1 der Weltrkanliste....in Phones un der Kurs dreht ins postive...komisch oder ?

Nach deiner Bewertung dürten wir ja ein Ausverkauf heute haben...Oh wir sind nicht mehr die Nr. 1 Nokais Untergang kommt...

Aber wie gesagt wir bewerten die Zukunft des Unternehmens an der Börse....und das zeigt auch heute die Lage bei Nokia. MS hat ganz andere Vorstellungen. Dem sind Skype und Nokia egal. Es geht um ganz andere grössse Sachenn.

Ich blin long ...Lass uns doch einfach im Jahre 2012 , einfach auf das was Du geschrieben hast zurückschauen.

Gruss Xpress der Null Ahnung hat wie man merkt.

p.s. Wenn Du ein Iphone haben solltes frage mal herum welche Software man heute auf dem Iphone nutzt um Video Telefonie zu betreiben... ? nicht ein App von Appe sondern von Skype ...

Das sagt schon sehr viel...Einfach mal nachdenken...

284 Postings, 5677 Tage Neuemissionoh man

10.05.11 18:41
wofür gibt man soviel geld nur aus? ein neues auto? oder wieder investieren ...  ....hm erstmal abwarten  

564 Postings, 5067 Tage privatinvestor0815xpress

10.05.11 18:58

ich wollte mich nicht so harsch ausdrücken, aber deine vielen smilies und dein total naiver unbegründeter optimismus regen mich auf XD

ich zweifel ja nicht an dem Erfolg*** von Windows mobile. Nur an dem von nokia, denn das ist für mich unabhängig davon, da nokia nur der hardwareliferant ist.

*** ich denke es wird so kommen wie bei den Konsolen. MS wird der konkurrenz das Leben schwer machen (vor allem RIM, HP) aber wirklich was abwerfen wird es auch nicht und marktführer werden die schonmal gar nicht, dafür wird MS aber viele viele Milliarden verbrennen.

24107 Postings, 5281 Tage xpressprivatinvestor

3
10.05.11 19:57

Ja du hast recht bin ein blutiger Anfänger. Optimus Speed pur.

Aber lese mal den Abschnitt hier.Und bitte zwischen den Zeilen lesen.

Quelle:

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...oft-bringt/4156462.html

Mit Skype  auf Windows-Smartphones hätten Microsoft und Nokia ein  fertiges Gegenangebot zu Apples Facetime-Videotelefonie. Und noch mehr:  Mit Skype  würde Microsoft tief ins Territorium der Rivalen Apple und  Google vorstoßen - denn Skype  läuft schon heute millionenfach auf  iPhone und Android-Handys.

Überdies könnte Skype  in Verbindung mit Microsofts Spielkonsole Xbox  den Sprung ins Wohnzimmer schaffen. Microsoft-Chef Steve Ballmer  kündigte bereits an, Skype  solle mit den eigenen Produkten vernetzt  werden bis hin zum weit verbreiteten E-Mail-Programm Outlook. Auch  Microsofts Partner Facebook  dürfte an der Technologie interessiert  sein: Denn das weltgrößte Online-Netzwerk will Kommunikationszentrale  für seine mehr als 600 Millionen Nutzer werden.

Und alles stimmt. Frage mal jemanden der ein Iphone hat ob er für das Video Telefonie das Facetime App benutzt oder das VOIP Skyp Programm App.

Antwort wird Skype sein. Warum weil es immer funktioniert egal ob PC , Notebook. Bei Appe geht das glaube ich sogar gar nicht online sonder nur im W-Lan Netz

Es geht hier viel mehr als nur um Smartphone. Wie ich im Dialog Forum gesagt habe die Musik spielt in Zukunft im Wohnzimmer. Home.Vision. Und Noka bietet nicht nur Smartphones oder Phones an. Nokia bietet viel mehr an.

In Zukunft brauchen wir kein PC mehr. Kennt jemande den Film Zurück in die Zukunft ?

Genau...wie da... Man hat ein riesen Wohnzimmer Bildschrm...hat eine Gerät wie die Receiver von heute zwischen geschlatet.

Dann wird alls Zentral über den Home Vision Betreibsystem gesteuert. Telefonie, Viedeo Telefoni, E-Mail, Interent, Fernsehen, alles...Zentral. und dank Cloud braucht man auch keine 5 GHz, oder 16 GBRAM  für Windows 8 or Home Vison von Microsoft ..

Man sieht ganz klar wohin die Entwicklung geht.und zeigt auch Appel und Google mit ihren TV Angeboten.. In dieser vorgelagerten Wortschöpfungsstufe ist noch sehr viel Musik.

Und nicht vergessen,  Nokia hat früher vieles für Home TV und Sat TV angeboten...ich erwarte dass dieser Bereich bald neu zu Leben erweckt....

Ich bin long wie bei Dialog sehr long hier ...

Gruss Xpress

6229 Postings, 5327 Tage mo1esGleich den divi Abschlag wieder drinnen?

1
10.05.11 20:05

564 Postings, 5067 Tage privatinvestor0815xpress

2
11.05.11 00:03

du hast es immernoch nicht verstanden. skype nutzt nur ms etwas. nokia nicht. deren patente/wissen im telefonbereich werden dadurch weniger wert, dadurch dass es einfach nicht mehr (so) gebraucht wird. alles was du schreibst trifft nur auf MICROSOFT zu. davon solltest du aktien kaufen, nicht von nokia. wie soll NOKIA seinen derzeitigen marktwert steigern, wenn man nur einer von vielen herstellern ist?

was dienste angeht, hat nokia bisher ziemlich versagt. nochmal nokia hat auch schulden und die situation verschlimmert sich, wenn umsätze wegbrechen, dann sind das nicht 50% vom umsatz sondern auch mal schnell 100% bis 200%

nokia geschäftssäulen(in zukunft):

-> navteq-> enorme kosten, man nutzt es fast nicht ( wenn man sieht was google damit macht), es generiert aktuell fast keine umsätze

-> S40 -> sehr eingeschränktes Betriebssystem, geringe margen, wird in zukunft durch chinesische firmen/samsung und billig androids unter druck geraten

-> NokiaSiemensNetworks -> nur 50% anteil, auch kein beneidenswertes geschäft, geringer anteil am umsatz/gewinn

-> meego/qt -> entfällt

-> symbian -> entfällt

-> smartphone(windows phones)-> noch nicht abzusehen wann die ersten geräte auf den markt kommen, konkurrenz durch LG, HTC,Samsung,(die alle quasi identische angebote bringen können), Abgaben an MS

942 Postings, 5137 Tage Urlauber76Nokia long !

4
11.05.11 03:34

@privat : wir haben es verstanden, Du hälst nicht viel von Nokia und von deren Zukunft biste auch nicht überzeugt. Meistens kommt es anders als man denkt, von daher immer ruhig Blut. Ich kann Dir aber eins versprechen, dass Du Dir hier die Finger verbrennen wirst mit Deinen Short Positionen. Wird auch der Grund sein warum Du hier so negative Stimmung verbreitest in der Hoffnung dass die Leute auf Deinen Zug mit aufspringen.

Ich sehe die Zukunft von Nokia absolut positiv, wer Recht haben wird, wird sich zeigen.

55 Postings, 5550 Tage webosanNokia Siemens erhält Auftrag aus Australien LTE

11.05.11 09:04
zur info
Unter der Abkürzung LTE wird die vierte Generation der Mobilfunktechnik verstanden

Das heißt Nokia ist Weltweit als eine der wenigen Firmen dabei dieses Netz jetzt bereits schon zu integrieren

Hier wird in Zukunft viel GEld verdient  

355 Postings, 5743 Tage polkakönigWann war noch mal die HV

11.05.11 10:09
und bleibt es bei der Dividende von 0,40 Euro?  

4877 Postings, 7133 Tage krauty77HV vor... Dividenabschlag auch schon Geschichte..

11.05.11 11:05
Dividende wird mE am 20. Mai gutgeschrieben.  

6229 Postings, 5327 Tage mo1essieht doch super aus

11.05.11 11:47

hab leider keine Zeit hier zu schreiben. Nokia läuft auch ohne mich super.

Bin zur Zeit bei paketeria und Greenvironment

2074 Postings, 6381 Tage Joschi307Goldman Sachs

12.05.11 10:19
Nokia auf 'Buy' - Ziel 8,80 Euro

Goldman Sachs hat Nokia nach einem Treffen mit den Konzernspitzen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,80 Euro belassen. Der Handyhersteller wandle sich rasant, schrieb Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Dienstag. Den angesichts der aktuellen Bewertung geringen Kursrisiken stehe ein beachtliches Aufwärtspotenzial gegenüber, falls die neuen Windows-basierten Handys der Finnen zumindest ein wenig Erfolg hätten.

Gemessen an 6 € sind 8,80€ ein Aufschlag von 47%.  

231 Postings, 5116 Tage ceejeahKurspotential

12.05.11 13:39

Sehe in nächster Zeit gutes Kurspotential nach oben.

569 Postings, 5869 Tage level2die letzten jahre

1
12.05.11 18:55
.
Angehängte Grafik:
120511.jpg (verkleinert auf 15%) vergrößern
120511.jpg

87 Postings, 5403 Tage orc1shhttp://www.handy-tests.net/news/11688-gleich-zwei-

12.05.11 19:57

231 Postings, 5116 Tage ceejeahNokia Handys

12.05.11 20:51

Die Nokia Handys X10 und W10 werden auf dem Markt in Zukunft sicherlich eine wichtige Rolle spielen.

55 Postings, 5550 Tage webosanMein Tipp für dei nächsten 2 Wochen 6,30

13.05.11 09:14
Hallo Gemeinde,

Nokia hält sich sehr gut wird in USA auch wieder wahrgenommen.

Wenn nun die technologien kommen von dehen wir alle viel erwarten können.

Dann haben wir hier noch viel spass  

9 Postings, 5187 Tage user47alphaLÄCHERLICH

13.05.11 17:48

Mein Gott,

dieser Blog hat ja total in die Sche*** gegriffen. "My Dream Nokia #..." ist eine Artikelserie von http://mynokiablog.com bei der immer wieder, fast wöchentlich, selbst ausgedachte Konzepte der Autoren, deren DREAM NOKIAs, vorgestellt werden.

W10 und X10 werden GARKEINE Rolle spielen, weil sie nicht existieren! (Vielleicht veröffentlicht Nokia Handys mit diesen Namen, aber die dort präsentierten Konzepte sind AUSGEDACHT.)

Peinlich.

312 Postings, 6037 Tage gullitNokia 13.5.

1
13.05.11 22:36
Wenn schon Goldman Sachs Nokia mit "Buy" bewertet sollten wir eigentlich verkaufen. Aber Spaß beiseite; natürlich wird es einige Zeit dauern bis die Umwälzungen Früchte tragen. Die Aktie ist vor allem durch die Kooperation runtergeprügelt worden aber wer langfristig denkt, muß eben manchmal unbequeme Schritte unternehmen und Meego und Symbian waren und sind nun einmal unterlegen.

Wenn die ersten positiven Signale kommen wird die Aktie wieder steigen; unabhängig davon ob es jetzt 8 € oder 8,80 € wie von Goldman Sachs prognostiziert sind.

Der bildliche Vergleich mit dem schlafenden Riesen ist sehr zutreffend. Nokia hat ein erstklassiges Vertriebsnetz und einen starken Markennamen. Der Riese wird langsam aus seiner Lethargie geweckt und dann ergeben sich neue Möglichkeiten - und höhere Aktienkurse.  

6229 Postings, 5327 Tage mo1esJetzt erst mal als nächste Hürde die 6,20

1
15.05.11 16:18

bevor es dann erst mal zur 6,50 geht

Aber nur meine Meinung

4877 Postings, 7133 Tage krauty77Heute erstmal unter Druck...

1
16.05.11 09:03

60 Postings, 4989 Tage martinf69bitte bedenkt

1
16.05.11 10:47

Lloyd Blankfein  (GS) tut nur Gottes Werk.

25951 Postings, 8558 Tage PichelNokia lässt Marke Ovi fallen

1
16.05.11 11:14
dpa-AFX: Nokia lässt Marke Ovi fallen
   ESPOO/BERLIN (dpa-AFX) - Nokia   schafft den nur
mäßig erfolgreichen Markennamen Ovi für seine mobilen Dienste ab. Die Software-
und Multimedia-Plattform werde künftig unter dem Namen Nokia geführt, kündigte
der Handy-Weltmarktführer am Montag in einem Blogeintrag an. Die Umetikettierung
solle bis Ende 2012 abgeschlossen werden, alle Dienste würden fortgeführt.

Nokia hatte die Plattform mit dem Namen Ovi (Finnisch für
'Tür') 2008 gestartet, um vor allem mit Apples erfolgreichem iTunes Store zu
konkurrieren. Neben einem Angebot an Smarthone-Apps bietet es auch Musik und
Spiele, allerdings mit deutlich weniger Erfolg als die Plattform von Apple
 oder der Android Market für Telefone mit dem
Google-Betriebssystem   Android. Unter der Marke Ovi lief
bisher auch das breite Karten-Angebot für Nokias Navigationsdienste.

Nokia, mit seinem Betriebssystem Symbian jahrelang
Marktführer im schnell wachsenden Smartphone-Markt, war zuletzt von Android
überholt worden. Konzernchef Stephen Elop schloss deswegen eine enge Allianz mit
seinem früheren Arbeitgeber Microsoft  . Nokias Smartphones
sollen künftig vor allem mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone laufen.

Die schrittweise Umbenennung der Dienste von Ovi zu Nokia werde im
Juli beginnen, kündigte Nokia-Marketingchefin Jerri DeVard an. Die Marke Nokia
sei weltweit bekannt und beliebt, schrieb sie zur Begründung./so/DP/stb
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

4877 Postings, 7133 Tage krauty77Kleiner Ständer im Kurs.. geil

1
16.05.11 15:03

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben