Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
unaufhaltsam gen Norden zu gehen. Fakt ist aber, dass irgendwann Gewinnmitnahmen erfolgen. Dazu zähle ich mich auch mit! ^^
man darf nur nicht vergessen, dass viele mit der Aktie noch in der Verlustzone stehen dürften. Ich selbst bin teurer eingestiegen, hab mir die Aktie dann bei niedrigen Kursen billiger gekauft. Unterm Strich bin ich damit jetzt genau bei +/- Null (Stand 1,31 EUR). Da ich langfristiger denke und eine mögliche CL-Teilnahme im Visier habe, würde ich ich aber so oder so zur Zeit meine Aktien noch nicht verkaufen. The trend is your friend....
jetzt geht sie natürlich noch weiter ab, rechne aber mit rücksetzern auf 1,15 in der nächsten woche.
der bvb wird noch genug spiele verlieren um wieder einzusteigen...
spiele gegen sevilla und bayern werden schwer, bei 2 niederlagen vllt wieder kurse um die 1,15=kaufkurs für mich
gegen sevilla verliern wir nicht, und gegen bayern ist alles möglich.
werd aber drin bleiben denke ich, denn wenn wir was reißen kommt die Aktie so schnell nicht mehr runter ;-)
Sevilla dagegen kann ich schwer einschätzen, werden wohl gewarnt sein und sich möglicher weise einigeln!
Gruß biotest
aber danach noch zu hoffen, hier wieder 10% günstiger einsteigen zu können ???
ich muss doch sehr wundern.
trendwenden sind kaufkurse und keine tradinggelegenheiten!
Morgen und am Sonntag stehen zwei sehr schwierige Spiele ins Haus, sollte BVB patzen sehen wir ganz schnell wieder die 1,15€ Marke.
Zudem muß man sagen dass die Aktie momentan sehr überverkauft ist. Siehe RSI.
Ich habe mich heute vorerst von meinen Anteilen getrennt. Gehe nächste Woche von weit tieferen Kursen aus.
Um wieder einzusteigen.
gruß Moneymaker
erbärmlich, ihr mit eurem rein- und rausgekaufe ist ja fürchterlich, aber leider auch legitim. Das zeigt mal wieder, dass es sich bei der Börse meistens nur um Zocker handelt. Wenn man von der Philosophie des Vereins überzeugt ist, dann setzt man auch längerfristig (siehe Geske) darauf. Wie kann man den Erfolg, das Potential und den Glauben einer Mannschaft, der Vereinsführung an 2 Spielen festmachen? ich find das gezocke mist und darum schert man sich als Verein (BVB) scheinbar auch nicht sonderlich um den Kurs, da wohl zu viele nur auf das schnelle Geld aus sind.
Es ist wie gesagt alles legitim, aber verstehen muss man manche Sichtweisen nicht ( bei 1,30 EUR raus da ich von erneuten 1,15 EUR Kursen ausgehe). macht nur euer Zeugs :-)
es kann sein dass die kurse nächste woche wieder bei
1.15€ stehn, aber genau so kanns sein dass wir die 1.50 sehn :-)
wie mans macht macht mans ggf verkehrt :P
wenn wir morgen gewinnen, werden die die raus sind sich sehr ärgern,
und ich denke wir haben gute Chancen was zu reißen.
FC Sevilla is recht schleppend in die Saison gestartet und sie haben erst letzte Woche ihren Trainer gefeuert.
Die Dortmunder haben in Lwiw gezeigt wieviel Wille un Herzblut sie haben und dass sie gerade in der Euroleague bis zur letzten Minute alles rausholen - schließlich haben die Jungs 2 Jahre hart dafür gearbeitet !
mein Tipp morgen - 2:1 BVB ( Tore: Barrios, Sahin )
dass die geschichte unabhängig von den beiden nächsten spielen bis mitte der nächsten woche steigt und die länderspielpause dann für gewinnmitnahmen genutzt wird...
soll ich verkaufen und auf einen erneuten niedrigen Einstiegskurs hoffen? Ich halte einfach das Paket und wenn wirklich die Marke 1,10-1,15 kommt kaufe ich einfach nach. Und wenn nicht, lass ich es halt. Das Paket reicht auch so
und wer Gewinne derzeit mitnimmt, kann und darf das natürlich tun. Mir persönlich wäre das Risiko allerdings zu hoch, dass der Kurs danach nicht deutlich nachgibt und ich dann doch nicht billiger wieder reinkann. Gilt allerdings nur für mich, da ich die Aktie mindestens bis kommenden Sommer halten will und werde, weil ich davon ausgehe, dass wir sehr gute Chancen auf die CL-Teilnahme kommendes Jahr haben und ich auch noch einige Erwartungen in die EL-Saison habe.
Natürlich wird Dortmund auch wieder Spiele verlieren, was aber die Grundtendenz nicht beeinträchtigt. Und natürlich wird der Kurs auch irgendwann mal korrigieren. Wann das passieren wird, who knows? Ich jedenfalls nicht. Und jucken tut mich das auch nicht. Wann ist schon mal bei einem Unternehmen das laufende Ergebnis so vorhersehbar wie hier: Nettoerlös von Valdez auf der Habenseite (die Einkäufe waren im vergangenen Geschäftsjahr, die Bezahlung von Valdez schlägt dieses Jahr zu Buche, deutlich höhere Erträge, die jetzt schon feststehen, dann noch die aktuelle Form der Mannschaft, die sich sicherlich durch steigende Umsätze bei Fanartikeln, höheren Erträgen, die sich am Tabellenstand orientieren, positiv auf das Ergebnis auswirken wird. Wann hat man das schon, dass man so beinahe schon sicher in die Zukunft blicken kann? Ich jedenfalls kann keine Möglichkeit entdecken, dass im laufenden Jahr Verlust erwirtschaftet wird.
Und von daher gibt es für mich keine bessere Möglichkeit, als weiter voll investiert zu bleiben. Ab 4 Euro (in 1-2 Jahren) denke ich vielleicht über einen Teilverkauf nach. Vorher nicht.
Ich persönlich rechne auch noch mit einem weiteren Anstiegen der Aktie, habe aber trotzdem das Bauchgefühl das ich in den nächsten Wochen nochmal günstiger reinkomme.
Die Aktie ist eigentlich erst nach den Empfehlungen der Bild und des Aktionärs so stark angestiegen. Fundamental hat sich in den letzten 2 Wochen nichts geändert.
Ich persönlich schließe daraus das die "Käufer" die den Kurs jetzt so antreiben bei einer Niederlage morgen oder am Sonntag sehr zittrige Hände bekommen! Und wenn die Stop-Loss Welle mal rollt...
Ich bin mir selbst nicht einig ob es sehr dumm war heute zu verkaufen, oder ob es klug war Gewinne zu sichern. (Gier frist Gehirn)
Wir weden sehen, allen noch Investierten wünsche ich viel Glück
grundsätzlich erstmal Glückwunsch zum realisierten Gewinn! Und inwieweit das günstig oder eher ungünstig war, wird man sehen. Ich hab nicht den Nerv, bei so einem definitiven Trendwechsel kurzfristig auszusteigen, um darauf zu hoffen, günstig wieder einsteigen zu können. Da bleib ich lieber locker und long.
Kurse von 1,15€ gehören meiner Meinung nach der Vergangenheit an. Dieser BVB ist nicht der BVB der es letztes Jahr war.
Beispiel, letztes Jahr haben wir uns die Verteildigung von Dortmund angeschaut heute schauen wir auf den Sturm :-)
Deshalb bin ich eingestiegen, ich glaube an eine Kursverdopplung in den nächsten Monaten und noch an viele schöne Spiele...
Und ich hatte Angst dass mir der Kurs nach dem heutigen Sieg davonrennt...
mfg Jango77
mutige vor, hoffe der bvb geht heute abend ebenso zur sache. ;-))
hab aber ein sehr sehr gute Gefühl.
außerdem muss Sevilla mal wieder voner deutschen Mannschaft geschlagen werden.
Der letzte Sieg eines deutschen Teams gegen den FC Sevilla war 1982 !!!!! gegen Kaiserslautern .
da ist es doch nach 18 Jahren mal wirklich Zeit das zu ändern !
Auf gehts Borussia! :-)