VW St - Zock STARTET

Seite 64 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:437.521
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 116  >  

28 Postings, 5401 Tage AresusDas ist die Börse

1
16.02.10 23:18

Ja das nicht immer alles so läuft wie es logisch "richtig" wäre, ist einfach das phänomen Börse ! Aber ich kann trotzdem nur allen Empfehlen die Aktie zu kaufen (mir egal ob VZ oder ST, dass bleibt jedem selbst überlassen). Aber so oder so ist es fast schon eine sichere Anlage. Den irgendwann (max. 1 Jahr, ab heute) wird auch die breite Masse erkennen das ein tiefpunkt erreicht ist und das VW doch eigentlich ein Top unternehmen ist.Und die Aktien derzeit zu schnäppchen Preisen angeboten werden!

Das die Aktie so zerfallen ist, beweisst doch wieder einmal das viele spekulanten als auch, wie kostolany sagen würde, "zittrige" am werk waren. 

Ein solcher Kurs absturz bleibt nich ohne Korrektur nach oben. Okay der ein oder andere könnte sich jetzt z.B. auf Infineon berufen die einen Rapiden wertverlust hatten und sich seit 10jahren nicht mehr anähernd an den alten wert gelangt sind. Jedoch ist die Automobilebranche nicht etwas neues oder plötlich boomendes, sondern wächst kontinuierlich.

86 Postings, 5457 Tage PeterVoss2@Aresus

17.02.10 07:52

Auch als gesundes und gutes Unternehmen kann sich VW nicht von der Gesamtsituation an der Börse abkoppeln. Und da spricht dieses Jahr mehr für eine Korrektur als für eine neuerliche Hausse.

Ob es da sinnvoll ist, jetzt noch mehr in Aktien zu investieren, muss jeder für sich entscheiden.

153 Postings, 5656 Tage inmotion01Gesamtmarkt

17.02.10 11:39
so lange der Markt Blasen ala Aixtron oder Dialog Semiconductor in schlechten Phasen sogar noch aufbläst, dürfte das Szenario bullisch bleiben. Gute Unternehmenszahlen einerseits und drückende Aussichten (Staatsschulden, Zinsanhebungen) andererseits polarisieren stark. Die Volatilität wird die Anleger vielleicht auch mal schockieren, aber letztendlich verdienen wir mit der Volatilität das Geld. Insofern ist die Frage, zwischen welchen Extremspannen sich die Märkte bewegen werden. Ich halte Aktien auch 2010 für das richtige Investment. Ab 5200 (Dax) gehe ich von Kaufkursen aus.  

93 Postings, 5574 Tage FrankCder Markt läuft heute ja mal angenehm gut...

17.02.10 15:56
VW kann jetzt nur noch steigen, hab heute nen neuen Tiguan bestellt und somit die Absatzzahlen gravierend erhöht :-)
Eigentlich sollte es ja mal ein Porsche oder zumindest ein Audi werden, aber das haben die ST ja bekanntlich noch nicht eingebracht...
Hatte die Tage auch VZ bei 55,90 gekauft.. von mir aus kann es jetzt steil bergauf gehen.
Wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt und der DAX nicht doch noch auf unter 5400 rutscht, dann könnte es das mit der Talfahrt gewesen sein.
Das fühlt sich doch alles ganz stark nach Bodenbildung an, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall passt das heute ganz gut zum Wetter hier im Süden.  

477 Postings, 5659 Tage Franatic...

17.02.10 16:16
Ha, ha, wahnsinns Wetter hier im Süden....der ganze Tag Regen...und die Nachricht aus dem Manager Magazin ist ja auch mal nicht so toll...

93 Postings, 5574 Tage FrankCna gut,

17.02.10 16:24
dann beschränkt sich das mit dem Wetter wohl nicht auf den ganzen Süden, du hast mein vollstes Mitleid.
Kannst du denn einschätzen, welche Konsequenz der Fall Porsche haben wird, sollten die verklagt werden und sollte VW einen Rückzieher machen?  

17.02.10 16:45
Erst mal müssen natürlich klare Beweise her, das ist es was zählt. Denn falls manipuliert wurde ;-) kannten die Vorstandsetagen auch die Folgen und werden sich dementsprechend abgesichert haben, damit keine eindeutigen Beweise gefunden werden. Deshalb mache ich mir momentan gar keine Sorgen...jedoch will ich mir nicht ausmalen, was passieren würde, falls es doch dazu kommen sollte...oh je, dann würde ich mir um meine Stämme Sorgen machen. Aber wie schon erwähnt, ich galube nicht, dass es dazu kommt. Glauben ist aber nicht wissen...und danke fürs Mitleid zwecks dem übelen Wetter ;-)  

93 Postings, 5574 Tage FrankC...

17.02.10 16:56
Ja, das übersteigt auch meine Vorstellungskraft.
Jedoch wurde hier in de Medien in letzter Zeit gesagt, dass so eine Klage hier in Deutschland gar keine Chance hätte.
Jedoch wüsste man nicht, wie das in den USA aus ginge und Porsche bzw. dann VW würden einen außergerichtlichen Vergleich eingehen.
Vergessen dürfen wir ja auch nicht, das hier jemand kräftig drückt und short ist.
Wäre doch nicht ganz so abwägig, wenn das genau die Amis wären, die uns jetzt mit solchen Klagen Angst machen wollen.  

1551 Postings, 7484 Tage KrickyUPDATE

1
17.02.10 18:11
das Schmierenblatt "managermagazin " versucht heute wohl zum letzten mal, der shortfront zu "helfen"

Aus "unternehmenskreisen " wollen sie was erfahren haben ? für wie blöd halten die eigentlich die VW aktionäre?

Frank, du hast das spontan sehr gut erkannt.
Bei den Stämmen kommt kein Material mehr an den Markt, die amerikanischen Short Zecken haben Schwierigkeiten und die Zeit läuft ihnen davon . Da muß natürlich dieses o.a. Schundblatt irgendwelche angeblichen Vertragsdetails bringen,Schundblatt daher, weil es nicht das erste mal ist, dass sie zu VW was "melden" ohne Quellenangabe !

Aus unternehmeskreisen....daß ich nicht lache...
das letzte mal, (beim Katar-Einstieg) hatten sie die Zahl 80 euro "gemeldet " ...das wollten sie damals von Porsche Kreisen erfahren haben. Kein Namen, keine Abteilung--nichts !

Fallt blos auf diesen Blödsinn nicht rein ! KEIN Stück verkaufen.
Wer sich im Kreditgeschäft auskennt, weiß daß beo solchen Unternehmensbeteiligungen wie Porsche an VW hält, der großteil fremdfinanziert ist und somit zu 00 % an ein Bankenkonsortium abgetreten ist. Selbst im Inso falle kommt da keine amerik. short zecke mehr ran...dann können sie vielleicht noch ne Fabrikhalle pfänden.
Selbst wenn die geschriebenen Details den Tatsachen entsprechen....ist das positiv für VW !
Weil VW im Falle einer Niederlage vor gericht , hier außen vor ist !
Wir zocken auch keine Porsche Aktien sondern VW Aktien !

Die Stämme stehen unmittelbar vor der Squeeze !  

1551 Postings, 7484 Tage Krickymuß lauten zu 99 %

17.02.10 18:16

28 Postings, 5401 Tage AresusSqueez Out

17.02.10 18:23
@ Kricky .. jetzt doch squezz out ?! und wenn ja, wird es wohl sehr schwer sein einen durchschnitts Wert zu finden!  

1551 Postings, 7484 Tage Krickywie meinst du , doch squeeze out ?

17.02.10 18:24

17.02.10 18:25

Ich glaube, dass keiner aus dem Thread seine Aktien auf den Markt schmeißt...nur weil eigenartige News veröffentlicht werden...früher oder später gehts aufwärts...

17.02.10 18:27
ne, er meint keinen squeeze out...  

28 Postings, 5401 Tage Aresusmissverständniss

17.02.10 18:31

ja hatte mich verlesen ^^, hatte mich auch schon sehr gewundert weil squeez out ist ja wie bereits gesagt eigentlich nicht möglich. 

1551 Postings, 7484 Tage KrickyDie Umsätze/ Stückzahlen seit Dax rauswurf hatte

17.02.10 18:35
ich vor tagen schonmal aufgelistet
sehr seltsam , woher die Stücke kamen !

Ich vermute, daß bei den Stämmen eine adresse einen Minusbestand von ca. 7-10 Millionen Stücke vor sich herschiebt !
Die Zeit arbeitet gegen diese Leute !

Die VW Absatz zahlen im Januar sind explodiert ! die Meldungslage bei Toyota wird immer katastrophaler !
Für VW sieht es gut aus
Wenn wir einen ausbruch bekommen, über 70 z.b. .....nimmt die Stammaktie an Fahrt auf.....daher mußte natürlich heute eine Meldung in diesem Blättchen  veröffentlicht werden.....Quelle: aus unternehmenskreisen....übel übel...sag ich mal.....  

477 Postings, 5659 Tage Franatic@ aresus

17.02.10 18:39

Ne, wurde nur behauptet...bin immer noch der Meinung, dass es geht, da nicht das "aktienrechtliche Squeeze out" gemeint ist sondern das "übernahmerechtliche Sqeeze out."

Hier nochmal zum nachlesen:

Das übernahmerechtliche Squeeze-out

http://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out

1551 Postings, 7484 Tage KrickyFür mich steht fest, die Stämme stehen

17.02.10 18:45

Entweder vor einer MEGA SQUEEZE

Squeeze out oder schlichtweg vor einer FETTEN Fundamental Rally !

Irgendwas von den drei Möglichkeiten kommt

456 Postings, 5595 Tage Nestbrutratte@aresus

das squeeze-out Thema haben wir vor zwei Wochen groß durchgekaut ;)  

9308 Postings, 5709 Tage AkhenateMeinst Du wirklich, Kricky,

dass die Drückerei aus USA kommt und nicht hausgemacht ist? Die Amis haben sich doch schon im November 2008 die Finger arg verbrannt und haben offenbar nichts daraus gelernt? Die Kraken haben doch z. Zt. alle Hände voll, Staaten wie Griechenland, Irland, Spanien, UK über die Klinge springen zu lassen, mit Kleinvieh wie VW geben die sich doch gar nicht mehr ab ;-)

Gegen einen bevorstehenden Squeeze (Du meinst doch offenbar Squeeze und nicht Squeeze Out – das haben wir doch bereits als nicht machbar geklärt) der Stämme hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Es ist mir jedoch aufgefallen, dass der Abstand der Stämme zu den Vorzügen immer so bei 10% liegt (d.h. Vz. X 1,10) und je nach Bedarf täglich mal in die eine oder andere Richtung korrigiert wird. Es gibt also irgendeine „Beziehung“ der Stämme zu den Vorzügen. Das würde doch eigentlich gegen einen einseitigen Squeeze der Stämme sprechen.

456 Postings, 5595 Tage Nestbrutratte3x 18:45 :D

17.02.10 18:50
Was bei einem Squeeze aus dem Abstand wird, wird sich klären. Woher jedoch die Leerverkäufe kommen ist mir pers. jedenfalls Schnuppe. Das ändert nichts daran, dass zurück gekauft werden muss.

Btw. ist es jetzt eigentlich zu 100% wasserfest, das die Kapitalerhöhung bei den Vz. geschehen wird? Ich habe da schon wieder einen bösen Verdacht...  

1551 Postings, 7484 Tage Krickykommt meistens von drüben , akhenate

17.02.10 18:53
an der börse wird oft 2x derselbe fehler gemacht.....offenbar sind das so Sado Maso zocker, wollen es wohl mit gewalt versuchen !
Daher heute auch dieser ominöse Artikel in dem schundblatt, natürlcih ohne Namens Nennung , ohne Quelle !

Achte auf die St+ückzahlen, die Umsätze.....wenn jemand mehrere Millionen stücke short ist...(schaut euch den Chart in ruhe an) und die Fundamental News zur Firma werden besser , wird es eng ! Die wissen, daß wenn wir die 70 nehmen.....wir an Tempo und fahrt zunehmen....daher arbeiten diese Zecken mit allen mitteln

Bzgl . Sqeeze out....kenne da auch nicht alle Möglichkeiten /Details....aber hintertürchen könnte es schon geben, wer weiß...wobei ich hier ganz klar auf die Fundamental Rally , bzw. Short Squeeze setze  

17.02.10 19:02

Ich bin auch für einen short-squeeze, es wäre aber interessant zu wissen wieso ein squeeze-out nicht möglich wäre? Wenn doch die 4 Großaktionäre durch Zukäufe ingesamt auf 95 % aller Stämme kämen, könnten diese doch im Konsens einen squeeze-out vollziehen und die restlichen Stämme im angemessenen Verhältnis verteilen? Wäre nur eine Idee, da ich immer nur lese, dass es nicht möglich sei, jedoch noch keine explizite Erklärung gelesen habe, die aufzeigt, dass es nicht möglich ist.

Es ginge mir nur um die Theorie...

1551 Postings, 7484 Tage Krickywollte eigentlich erst wieder schreiben, bzw.

17.02.10 19:03
posten, wenn wir die 70 genommen hätten, aber als ich diesen schmierenartikel heute mittag gelesen habe, schwillt der hals.

Wobei es ja eigentl. ganz klar ein Zeichen /Versuch ist, die Stammaktionäre so schön zu Quälen / zu verunsichern.....nach dem Motto "schaut her, was euch droht, wenn diese Stücke den markt überschwmmen "

Fazit : Die Gegenseite ist mit dem Latein am Ende, wenn sich die Märkte weiter erholen, von dem gehe ich ohnehin aus, kommt an dem Flaggschiff VW gar niemand vorbei !
Dann wird es bitter für die Shortfront....genauso kommt es....leider zeitverzögert, aber so ist es nunmal....  

9308 Postings, 5709 Tage AkhenateShort Frist

17.02.10 19:04
Wenn ich richtig informiert bin, dann müssen Shorter doch innerhalb einer Frist von wenigen Tagen covern, also die ausgeliehenen Aktien zurückgeben bzw. die Leerverkäufe bedienen? Oder handelt es sich hier um Put Optionen, wie seinerzeit von unserem Holle gehalten, wo die Termine offenbar keine solchen Zwänge auferlegen?

Kenne mich hier leider nicht aus und habe mit Derivaten auch nichts am Hut.

Zu welchen Kursraten sind die Shorter denn Eurer Meinung nach eingestiegen?

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben