SMI Titel wohin des Weges ?
Es werden seit 2 Mt.wie ich geschrieben habe nur die SMI Schwergewichte hochgepflegt. Ich hoffe es gelingen mir noch einge Hedge in neuen Hõhen.
MfG; f.b.
Bin aber nun wieder gut gerūstet wenn ab morgen die ersten Halbjahresergebnisse meine Titel beflügeln werden. Diverse Bõrsenauguren sehen den SMI im 2.Halbjahr bis gegen 8800 Pk. hochgepflegt mit zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen; und da mõchte ich auch dabei sein.
MfG; f.b.
Versuche weiterhin etappiert vorallen Schwergewichte ins Depot zu holen.
Da das Bõrsenumfeld momentan schwierig bleibt und auf Anfangs nåchstes Jahr in den USA eine Zinserhõhung ansteht mūssen wir bereit sein weit unter 8000 Pk. Titel zu zukaufen
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Momentan läuft nun das sogenannte Bullen füttern mit Schwergewichtstitel. Ich hoffe wir können Ihnen da und dort was andrehen.
Novartis heute ebenfalls auf neues Allzeithöchst von Fr.82.85. Versuche nun etappiert bis vorläufig 8800 Pk. zu hedgen. Ich hoffe es gelingt was. Der nächste Ausverkauf kommt ganz bestimmt.
MfG; f.b.
Novartis und Nestle auf Allzeithöchst.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Hedgen ist da sicher wieder angebracht. es ist schnell wieder 8770 bis .....? im SMI.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Hedge gestern über 8835 geglückt. Heute sind einwenig Zinsängste in der Pipline. Kann so hoffe ich den Hedge heimfahren unter 8770
MfG; f.b.
Beim nächsten Novartis Rally versuche ich nun den Bullen was anzudrehen. Nestle Roche und Zürich die 3 SMI Treiber sind nun auch in der Verkaufspipline.
fG; f.b.
MfG: f.b.
Mein Kauffokus richtet sich nun einwenig auf Swatch. Werde den Titel etappiert kaufen bis vorläufig Fr.380 hinunter.
Hedgerziel bleibt immer noch beim alten.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Ich hoffe Swatch kommt auch wieder auf die Beine. In 3 Mt. ist das Weihnachtsgeschäft auch wieder vorbei.
Hedgen ist ab morgen wieder sehr zu empfehlen. Der Markt ist schnell wieder tiefer; so um 8700 Pk. Man hast es gestern ja sehr gut gesehen. Der Markt wird immer volatiler und nervöser.
MfG; f.b.
Der Dow war halt massiv überverkauft.
MfG: f.b.
Das Hedgen ( absichern ) mit Put oder Futures habe ich ja bekannlich schon seit längerem empfohlen. Fragen können zu diesem Thema hier gestellt werden. Für mich ist es ein Pflichtfach.
Gestern das Tief beim hedgen um 8700 Pk. war wiederum Balsam auf meine Hedgerseele. Runde 100 Pk. heimgefahren.
Ich hoffe dass die nächste Woche mein angestrebtes Verkaufsziel der SMI Titel um 8900 Pk. erreicht wird.
MfG; f.b.
Viele meiner Bekannten haben aus meiner Sicht ein sogenanntes Wildheuer- Depot ( Kraut und Rübendepot. Ich dagegen habe da nur SMI Titel. Man kann da schon Dax und Dow Titel haben muss dann auch mit denselben Indices absichern.
Und nun zu meinem SMI Put im nächsten Posting. Für Börsianer die nichts damit anfangen
können sollen dies als Börsenmüll betrachten.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Das wåre etwa das Hedger Szenario was mir so vorschwebt. Fragen kõnnen selbstversändlich gestellt werden.
MfG; f.b.