EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 64 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 964.654 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 189 > |
Pitsch schreibt so negativ-habe mir gedacht das er zu früh verkauft hat und sich jetzt ärgert- aber siehst mal wenn wir beiden an eine Zahl denken-gefällt es auch keinem,da kommen sie ins grübeln. Zock mal weiter Chinasky -bis du wieder draußen bist-jedem das seine. Hin und Her macht Taschen leer------ von mir bekomst du keine Aktie. Ich finde wenn man nicht investiert ist -soll man diskutieren aber keine keine NegativenÄußerungen zum Selbstzweck schreiben. Oder liege ich da falsch ? Pitsch ist auch im Commerce Resources dabei-da lese ich keine NEGATIV-ÄUßERUNGEN komisch,das sollte uns investierten nur zu denken geben. So jetzt Frieden mit Pitsch-und allen die sich angesprochen fühlten.
Wir sind doch eine Intressengemeinschfaft
Etwas Zoff hier schadet bestimmt nicht, aber dabei immer hübsch über der Gürtellinie bleiben!
Pson
Stimmt nicht- sondern bei Proto Resources mit über 3,8 Mil. Respeckt und ganz lieben
super
E R F O L G .
also wenn du meinst ?! aber lies nochmals durch #1555
weder ausschliesslich negativ oder positiv.... so in der mitte, würde ich sagen. aber mir ist schon klar, dass du dein investment verteidigst, ist normal. aber versuch nicht alles persönlich zu nehmen. ich finde enwave hat ein gutes produkt und wie gesagt bin ich nicht abgeneigt wieder zu investieren, aber nicht jetzt. und das gilt nur für mich, ist schliesslich meine persönliche meinung zum ganzen.
nun gut, lassen wir diese unnötigen sticheleien mal beiseite... ich freue mich für alle hier, wenn's was wird mit enwave.
Also den Kurs drücken will ich bestimmt nicht, ist mir völlig egal ob ich bei 1,35 heute oder 1,50 oder 1,80. wieder einsteigen sollte,wenn ein Tier 1 kommen sollte.
2008, wo ich kaufte, hatten wohl die wenigsten von euch EnWave auf dem Radar. Mein Kursziel lag damals so zwischen 3 - 5 EUR bis 2010.
Ging ja auch gut bis fast zwei EUR. Danach kam irgendwie der Bruch. Irgendwann mußte halt mal Geld mitnehmen sonst verlierst du noch alles, bloß weil man glaubt das kommt schon wieder.
Dein Vergleich mit Apple hingt aber schon gewaltig !!!!!
Und bis 35,- EUR, bei dem Umfeld, naja träumen darf man ja.
Große Zweifel habe ich, ich denke Sie bekommen es einfach nicht nach Ihren Vorstellungen hin.
Übrigens, sehe ich das nur mit kleinen Käufen, 8/4 50 Stck, 4/4 300 Stck, 15/3 135 Stck. sind doch alles nur Aktionen um den Kurs oben zu halten.
habe ich natürlich schlau gemacht was die Firma genau macht u.v.m.
Beim Kursziel 5-10 € das habe ich aber noch nicht 2010 angedacht.
Aber wie ich sehe kaufst du in Canada-wegen Stückzahlen.Ich kauf hier. Der Vergleich mit Apple mit neuer Technik ist ganz einfach-die Dinge von Apple will jeder haben
bei Enwave--jeder Mensch undTier muß essen.
Der Kurs 25-35 € mit diesem Kurs stehe ich nicht nur mit Pson alleine. Aber nicht in 5-10 J.
Mann sieht ja wie bei den Firmen das Geld nicht locker sitzt und das gesamt Umfeld u.v.m.
Trotzdem bin ich zuversichtlich-trotz der langen Teste den bestimmt ja nicht EW.
Heut verkauft kaum einer.
tschüß
MB
Auch wenn es derzeit etwas sehr zögerlich mit den Entscheidungen der Kunden voran geht hat das MM mein vollstes Vertrauen, auch was die Höhe der Einnahmemöglichkeiten angeht. Mir ist auch nicht entgangen das aus "Verzweiflung" manche Meldung etwas umformuliert wiederholt wurde.
Aber die grundsätzlichen Vorgaben wurden doch meistens zeitlich und faktisch eingehalten und teils übertroffen! Bei einem tatsächlichen break-even http://www.goldinvest.de/index.php/...bei-business-news-network-28204 ( Einnahmen gleich Ausgaben ) in ca 15 Monaten bedarf es keiner Ausgabe von Aktien mehr obwohl Binder ( fast ) gekauft http://www.goldinvest.de/index.php/...-binder-maschinenbau-gmbh-25136 und LLP ( da bin ich gespannt, die wollen in Kürze anfangen ). http://www.goldinvest.de/index.php/...sesnacks-auf-dem-us-markt-27874 gestemmt wurde/wird.
Wäre eine Punktlandung wenn das in ca 15 Monaten funktionieren würde, aber ich zähle darauf. Hier http://www.goldinvest.de/index.php/...hungs-u-entwicklungsphase-26701 müsste auch etwas Kohle reinkommen.
Davon ausgehend das ENW 3 Lizenzabkommen mit Tier1 und 10 mit Tier2 Unternehmen sowie die Lizenz des gesamten Pharmabereich an einen Konzern ( Merck?! ) http://www.goldinvest.de/index.php/...mariesen-merck-co-an-land-23208 vergibt.Dieser wird von mir wie 2xTier1 betrachtet.Ich hoffe dies wird nicht mit einer Einmalzahlung abgegolten.
Angenommener Wechselkurs EUR/$ 1,3 Steuer 25% sind die nächsten Jahre zwar nicht fällig wegen Verluste der Vergangenheit sind aber mit eingerechnet.
Zu erziehlender Umsatz der den aktuellen Kurs ( 1,80$ ) rechtfertigt: Kurs/KGVxAkienanzahl+burn rate+bezahlte Steuer=1,8$/15x75mio+4miox1,33=17,30mio$
Minimal möglicher Kurs in EUR: 3xTier1+ 10xTier2+Pharma-burn rate=3x5+10x1+2x5-4=15+10+10-4=31mio$=24mio/EUR=abzüglich 25% Steuer 18 mio/EUR/Gewinn; Gewinn/AktienanzahlxKGV=18mio/75mioxKGV15=Aktienkurs 3,6 EUR
Mittlerer möglicher Kurs in EUR: 3xTier1+ 10xTier2+Pharma-burn rate=3x25+10x3+2x25-4=75+30+50-4=151mio$=116mio/EUR=abzüglich 25% Steuer 87 mio/EUR/Gewinn; Gewinn/AktienanzahlxKGV=87mio/75mioxKGV15= Aktienkurs 17,4 EUR
Maximal möglicher Kurs in EUR: 3xTier1+ 10xTier2+Pharma-burn rate=3x50+10x5+2x50-4=150+50+100-4=296mio$=227mio/EUR=abzüglich 25% Steuer 170 mio/EUR/Gewinn; Gewinn/AktienanzahlxKGV=170mio/75mioxKGV15=Aktienkurs 34 EUR
Jeder der will kann sich seine eigenen Zahlen, KGV, Wünsche, Träume etc…...reinbasteln. Wer die Glaubhaftigkeit des MM wie sieht bleibt auch jedem selbst überlassen.
@Chinasky: Dies sind die Möglichkeiten die ich sehe. Ich denke nicht in Wochen, Monaten….schnell rein raus, paar Kreuzer mitgenommen….wie auch immer! So lange die Story für mich und nur mich stimmig ist intersessiert mich das drumherum nicht. Und jeder sollte hier für sich selbst entscheiden was er für seriös *( …..anständig, ordentlich, zuverlässig, vertrauenswürdig ) hält.
*geguttenbergt
Ein Kind sollte im besten Fall Abi machen, obs was bringt weiß man nicht, aber die Möglichkeiten sind dann grundsätzlich gegeben!
Disclaimer:
jeder soll machen was er will und verantworten kann, sind ja fast alle erwachsen hier!
Pson
super erklährt und gerechnet-es sind Wahrscheinlichkeiten und die können eintreffen oder auch nicht so glatt wie die Zahlen von Pson aussehen-aber immerhin die Richtung stimmt. Freie Meinungsäußerung und natürlich steckt eine Portion Wunschdenken drin Gruß MB
Ich würde mich schon sehr über Meinungen/Ansichten die etwas über den Tellerrand hinausgehen freuen, nur das Tages und Wochengeschäft ist etwas langweilig. Dürfen auch etwas länger sein und müssen nicht meiner Meinung entsprechen. In jedem Fall würde ich der/dem jenigen zumindest etwas Respekt entgegenbringen…..vielleicht hatte ich auch die falsche Kinderstube…jeder wie er mag oder kann….
Das Thema ist für mich erledigt.
Pson
• Growing world class collaborations provide industry credibility, risk diversification and the
opportunity for broader intra-company adoption
• Binder acquisition creates global leadership & growing revenue stream
• Milne commercial agreement offers excellent revenue growth potential beginning, 2012
• Multiple multi-national commercial licenses and phase one plant orders targeted within the
next 12 months
• Expanding I.P. enhances valuation and supports royalty model, establishing potential for
long term dividend growth
• Experienced management delivering shareholder value
oder
Tier 1 customers are leading multi-nationals
with 25% or more global market positions.
Under these arrangements EnWave will partner to develop the technology for specific
market segments on an exclusive global basis,
customizing the REV™ platforms to support
each customer’s individual needs. The advantages developed during these collaborations
will be exclusively licensed, enabling the
customer to create a unique competitive advantage within their specific market.
Tier 2 customers are being targeted for
more fragmented markets with limited regional or product exclusivity. These customers may be entrepreneurs introducing new
product concepts, or more regional market
leaders interested in reducing costs and/or
improving product offerings within their specific region.
Each license agreement will restrict the customer’s use of the technology for specific
applications and define the royalty terms, expected to be in the range of 2% to 10% of net
sales generated from the use of REV™ technology. In addition to the potential royalty revenue, EnWave will generate machine building
revenue for the initial machines developed,
but will outsource larger orders to 3rd parties
Quelle:
http://www.enwave.net/media/downloads/Corporate-Fact-Sheet.pdf
Du bist für mich ein schlecht erzogener junger Bengel u.v.m Ich mag solche Bengels auch nicht und werde mich zurück ziehen o.k. Aber vielleicht sprechen wir uns in 5 Jahren ja mal wieder. Ich bin mir zu schade für solche Leute Mitteilungen zu liefern und habe es aber auch S I C H E R L I C H nicht nötig. Ich stehe über den Dingen und bin auch ohne diese frechen -anmaßenden Äußerungen ausgekommen.
Kein richtiger Handel in Frankurt-ist gut für Zocker
Weitere Postings in diesem Thread mit der Qualität ala #1591 und das Posting wird
GEMELDET !
Gute Zeit und viel Erfolg in einem anderem Board/Thread
"AUF "nimmer"-WIEDERSEHEN !
Chinasky
die Entscheidung viel mir schwer hier erst mal aus zu steigen-aber mein Mann sagt: Was willst du da in dem Kindergarten.o.k. Wir beide wissen ja wo es längs geht-wieder kein Handel in Frankfurt
Die 2012-Geschäftsstrategie wurde entworfen, um eine Richtlinie für die fokussierte Durchführung der folgenden sechs Unternehmenszielsetzungen zu bieten:
1. Erhalt der ersten Lizenzerträge von Milne Fruit Products Inc. kommerzieller Anlage im zweiten Quartal;
2. Unterzeichnung des ersten kommerziellen Lizenzabkommens mit einem multinationalen Tier 1-Kooperationspartner vor Ende des zweiten Quartals und mehrere Abkommen vor Ende des Jahres;
3. Unterzeichnung von mindestens drei neuen multinationalen Kooperationsabkommen mit Tier 1-Unternehmen im Jahre 2012;
4. Unterstützung der Produktentwicklung und Kommerzialisierungsbemühungen laut aktueller Kooperationsabkommen. Erkundung von Möglichkeiten zur Expansion in andere Bereiche für neue REV-Anwendungen;
5. Entwurf und Entwicklung einer 5 Fuß (ca. 1,5 m) breiten kommerziellen quantaREV™-Maschine für aktuelle und potenzielle Partner; und
6. Erweiterung der Beziehungen zu deutschen und nordamerikanischen Ingenieurs- und Maschinenbaupartnern zur Unterstützung von kundenspezifischen Geräteentwürfen und Auslieferung.
Wir sind der festen Ansicht, dass bei Erreichen der obigen sechs Unternehmenszielsetzungen im Jahre 2012 das Unternehmen in einer Ausgangslage für einen beachtlichen zukünftigen Erfolg sein wird. Das erste kommerzielle Abkommen mit einem Tier 1- Unternehmen wird EnWaves Geschäftsmodell weiter bestätigen. Steigende Einnahmen durch wachsende Abgaben wird den Finanzmittelabfluss weiter reduzieren und zusätzliche institutionelle Investitionen anziehen. Die Produktion kommerzieller quantaREV™-Geräte wird die Kapazität liefern, die für eine konkurrenzfähige Dehydratisierung großer Mengen an Nahrungsmittelprodukten notwendig ist. Die Kombination dieser Meilensteine sollte unser Unternehmen einen Schritt näher an das Ziel unserer Aufgabe bringen, die REV-Technologie als einen neuen globalen Standard in der Dehydratisierungsbranche einzuführen.
Pson
zu 2: Abkommen mit Tier 1 im 1 Hj ist erfüllt, Lizenz naja, sehe ich nicht ganz so, obwohl?!……ich denke da warten wir alle darauf!
zu 3: ist zu 100% erfüllt...nochmals Goldinvest durchlesen, finde ich sehr interessant!
08.06.2012
http://www.goldinvest.de/index.php/...e-lizenz-mit-grosskonzern-25087
Mailauszug: Rest der Mail ist nur noch Grundsätzliches über ENW
EnWave unterzeichnet Abgaben bringende kommerzielle Lizenz mit Tier-1-Partner für den Beginn einer breiteren Marktbewertung Vancouver, British Columbia, Kanada. 8. Juni 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute nach einer erfolgreichen anfänglichen R&D-Phase (Research & Development, Forschung u. Entwicklung) bekannt, dass das Unternehmen eine Abgaben bringende kommerzielle Lizenz mit einem Tier-1-Unternehmen (der „Lizenznehmer“) unterzeichnet hat, um zum Zweck einer umfangreichen Marktbewertung die Produktion, Bewertung und den Verkauf von bestimmten Produkten zu ermöglichen, die durch EnWaves Radiant Energy Vacuum („REV“)-Technologie dehydratisiert wurden.
Laut Konditionen des Abkommens hat der Lizenznehmer die Miet- und Abgabenbedingungen akzeptiert, die ihnen die unverzügliche Installation einer REV-Pilotmaschine in ihrer Produktionsstätte ermöglichen. Dies wird die Bewertung der Geräte und der Produktion kleiner kommerzieller Mengen für Kundentests und Preisfestsetzungen erlauben. Falls die Marktbewertungsphase erfolgreich ist und sich die Parteien auf eine endgültige Maschinenlieferung und Lizenzbedingungen einigen können, dann wird die Bestellung einer kommerziellen Maschine im ersten Halbjahr 2013 erwartet, um die volle kommerzielle Inbetriebnahme gegen Ende 2013 zu unterstützen. Alle anderen Konditionen des Abkommens sind vertraulich.
„Der Erfolg der Kooperationstests hat einen unserer Tier-1-Partner dazu veranlasst, mit einer umfassenden Marktbewertung zu beginnen,“ erklärte Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO von EnWave. „Die Unterzeichnung unserer ersten Abgaben bringende Tier-1-Lizenz ist ein weiterer Beweis für den potenziellen Wert, den die REV als eine revolutionäre Verarbeitungstechnologie bietet.“
10.10.2012
http://www.goldinvest.de/index.php/...s-enwave-produkt-im-markt-26291
2. Tier-1-Kooperationspartner der EnWave Corporation leitet Marktbewertungsphase ein und erweitert Zielprodukt-Testkategorien Vancouver, British Columbia, Kanada. 10. Oktober 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute bekannt, dass ein 2. Tier-1-Kooperationspartner (der „Kooperationspartner“) seine Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen und die interne Genehmigung zur Durchführung einer Marktbewertung erhalten hat. Als Teil der Marktbewertungsphase bat der Kooperationspartner EnWave um die Genehmigung für den Markttest eines neuen Produkts, das unter Verwendung der Radiant Energy Vacuum („REV“) -Technologie des Unternehmens entwickelt wurde. Das Unternehmen hat das neue Produkt freigegeben und erwartet nach erfolgreicher Marktbewertung, eine kommerzielle Lizenz zu unterzeichnen und eine Anlagenbestellung in der ersten Hälfte des Jahres 2013 zu sichern.
„Wir sind vom Fortschritt mit unserem Tier-1-Kooperationspartner in Richtung einer möglichen Kommerzialisierung sehr begeistert. Dies ist das 2. Tier-1-Unternehmen, das nach einer erfolgreichen Forschungsphase eine fortgeschrittene Marktbewertung durchführt,“ erklärte Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO der EnWave Corporation. „Positive Ergebnisse dieser Marktbewertung sollten EnWave dabei unterstützen, sein Ziel, den Aufbau eines Bestellbuches und einen Strom von Lizenzeinnahmen im Rahmen eines langfristigen Lizenzabkommens mit einem bedeutenden multinationalen Partner zu erreichen.“
16.11.2012
http://www.goldinvest.de/index.php/...eht-in-die-naechste-runde-26707
Mailauszug:
EnWave Corporations 3. Tier-1-Kooperationspartner beginnt mit Marktbewertung nach erfolgreicher Forschungs- u. Entwicklungsphase Vancouver, British Columbia, Kanada. 16. November 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute bekannt, dass ein 3. Tier-1-Kooperationspartner (der „Kooperationspartner“) seine Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen und in den kommenden Monaten eine umfassende Marktbewertung durchführen wird. Der Kooperationspartner plant mehrere Tausend Tonnen an Fertigprodukt in einer Anzahl von Verfahrensversuchen unter Verwendung von EnWaves patentierter Radiant Energy Vacuum („REV“) –Technologie in der ersten Hälfte des Jahres 2013 durchführen. EnWave hat die Exklusivoption dieses Kooperationspartners zur Lizenzierung bis zum 30. Juni 2013 verlängert und wird von der Produktion der Tier-1-Testprodukte Abgaben erhalten.
„Die Dynamik bei unseren Tier-1-Kooperationspartnern nimmt weiter zu. Nach einer sehr positiven internen Bewertung wird ein dritter Kooperationspartner die nutraDRIED™-Produkte in seinen Zielmärkten testen,“ erklärte Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO der EnWave Corporation. „Unsere REV-Dehydratisierungstechnologie bietet einigen der größten Nahrungsmittelunternehmen der Welt die Möglichkeit, ein breites Spektrum einzigartiger innovativer Produkte zu kommerzialisieren."
Basierend auf den mehrfachen Tier-1-Marktbewertugen, die zurzeit durchgeführt werden und einer Anzahl anderer kurzfristiger kommerzieller Möglichkeiten, hat EnWave Hans Binder Maschinenbau GmbH, ihre vor kurzem erworbene deutsche Maschinenbaufirma, angewiesen, eine 150-kW-nutraREV™-Plattform zu entwerfen. Dies dient zur Unterstützung der geschätzten drei bis fünf Aufträge für kommerzielle Anlagen, deren Bestätigung in der ersten Jahreshälfte von 2013 erwartet wird.
zu 4: Sehe ich als Tagesgeschäft
zu 5: 100% erfüllt
EnWave gibt erfolgreichen quantaREV™-Scale-up bekannt Vancouver, British Columbia, Kanada. 16. Januar 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute den erfolgreichen Scale-up ihrer quantaREV™-Technologie zu einem 5 Fuß (ca. 1,5 m) breiten Prototypen bekannt. Die technologischen Grundlagen der auf einen großtechnischen Maßstab gebrachten Maschine werden jetzt dazu benutzt, eine quantaREV™-Maschine der zweiten Generation zu entwerfen und zu bauen, die bis zu 500 kg Trockenprodukt pro Stunde produzieren kann. Es wird erwartet, dass diese Maschine noch vor Ende 2012 fertig sein wird und möglicherweise von einem zukünftigen Partner gewerbsmäßig eingesetzt wird.
Im Laufe der vergangenen Monate hat EnWave die Mikrowellenfeldkonstanz und Erwärmungsverteilung eines einzelnen 9,6 kW-Mikrowellenmoduls geprüft. Basierend auf diesen erfolgreichen Tests und in Verbindung mit dem Interesse multinationaler Kooperationspartner, plant EnWave den Konstruktionsbeginn der quantaREV™-Maschine der zweiten Generation im zweiten Quartal 2012. Das Ende der Konstruktionsarbeiten wird im letzten Quartal des Jahres 2012 erwartet. Dieser maßstabgerecht vergrößerte Entwurf wird laut Erwartungen eine Evaporationskapazität von ca. 250 kg Wasser pro Stunde besitzen. Dies entspricht je nach entfernter Wassermenge einer Ausstoßleistung von ca. 200 bis 500 kg Trockenprodukt pro Stunde.
„Dieser wichtige technologische Meilenstein wird uns die Möglichkeit geben, Durchsatzniveaus zu erreichen, die sich für die Massenproduktion von Nahrungsmittelzutaten und Snacks mit hoher Qualität sowie für chemische und industrielle Anwendungen eignen“, sagte Dr. Tim Durance, EnWaves Chairman und Co-CEO. „Wir sind jetzt einer branchenweiten Kommerzialisierung der REV-Technologie einen Schritt näher.“
Die erste 18-kW-quantaREV™-Pilotanlage des Unternehmens wurde im Oktober 2011 in Betrieb genommen und wurde seitdem zur erfolgreichen Durchführung von Trocknungstests an verschiedenen Früchten, Gemüsesorten und Fleischprodukten in Form von festen Stücken, Püree und viskosen Flüssigkeiten eingesetzt.
zu 6: Sehe ich wie 4
Da ist schon noch einiges offen geblieben aber die eingeschlagene Richtung gefällt mir sehr ( hatte ich glaube schon mal kurz angerissen ;-)) Vielleicht werde ich demnächst mal etwas ausführlicher darauf eingehen, könnt ihr dann euren Kindern zum Einschlafen vorlesen…….
Da hier doch einige anscheinend auch bei Minenexplorern investiert/interessiert sind ( ich auch…..Sch…e ) sind wir das Warten ja gewohnt ;-(
Pson
Am 30.Januar schön zu sehen: Als die Umsätze sprunghaft anstiegen ( 3fache ) ist die Sache kurzzeitig aus dem Ruder gelaufen und der Kurs hoch, danach wieder alles unter Kontrolle. Bis das Spiel zu teuer wurde???
Mal schaun wie lange sich die Herrschafften einig sind und den finanziellen Aufwand betreiben wollen, war da nicht noch etwas mit Optionen bei 2,80 im Sommer?! Sollen die verfallen?!....mal schaun wann der Hund erneut von der Leine gelassen wird/werden muß……
Vielleicht hilft bitte jemand wegen der Optionen, Danke!
Hier zu sehen
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C
Pson